Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo Difi
Also mit der Kartoffel das finde ich sehr interessant,da hätte ich gerne Samen von ,wenn das tasachlich möglich ist gebe ich dir meine Adresse.
Garten finde ich auch super schön,die TomatenPflanzen sind schon 15 cm hoch das geht jetzt schnell.
Schwimmen ist das tolste überhaup vorallem für alle die an Bewegungsstörungen leiden wie du sagst es ist alles viel leichter so kann man Gelenke bewegen was über Wasse gar nicht gehen würde.
Alles Liebe

Grille

Grille...weiß nicht ob das in Deutschland funzt. Die Luftkartoffel braucht ein südliches Klima. Bei Frost macht die schlapp. Werde mal in den nächsten Tagen schauen ob es geht. Mann klaut eine Kartoffel beim Nachbarn und setzt sie in die Erde. Das wars........:D Dat Töffelchen fängt an zu keimen und rangt die die Bäume voll. Liebe so was. Bin hier eine Anlaufstelle für Samen und Pflanzen. Probiere gerne brauche aber nur eine oder zwei Pflanzen, den Rest verschenke ich. Nur bei Kräutern, geht es das ganze Jahr durch.

Bin der Meinung, das die Bewegung bei Arbeiten die Spaß machen, uns wirklich helfen. Da schaut man nicht auf die Uhr oder zählt Übungseinheiten. Da braucht man auch keine Mohu´s. Aber ich habe es mit dem Rücken. Somit kann dann Gartenarbeit auch nicht so toll sein. Da sind dann die Übungen wichtig. Und da brauche ich euch..und die Mohu´s.

Jetzt wo es Winter wird und ich immer noch keine Badewanne habe (Spitze gegen Herrn Difi) muss ich mich bewegen. ( Spitze gegen mich)

Also..berichtet was ihr so macht...Difi

Aber ich habe es mit dem Rücken. Somit kann dann Gartenarbeit auch nicht so toll sein
ja, difi, so isses. Ich würd auch viel mehr so schöne Arbeiten machen, aber dann versteift mein Lendenwirbel und ich brauch wieder Zeit, bis er sich lößt. Gester hab ich gearbeitet und musste immer viel sitzten zwischendurch. Durch den Steifen Rücken kann ich dann auch schlechter das Bein heben. Zum abend aber hat es sich dann berühigt und es ging dann besser, auch gleich mit dem Beinheber und ich hab es dann ausgenutzt und bin immer wieder kleine Gehstrecken gegangen. Hoch und runter.... nach links und rechts....und wieder zur Küche und durch den Flur.........und...so weiter:D Heute muss ich wieder arbeiten. Hoffentlich geht auch gut mit dem Bein, dann werde ich wiederstrichmännchen.jpg

Wünsche allen einen bewegten Sonntag.:kraft::kraft:
lg Maja

Hallo zusammen! :wave:

Ja, der liebe Garten. Frühjahr und Herbst sind eben die Zeiten in denen die meiste Arbeit anfällt. Die letzten 3 Tage war ich auch viel im Garten und Freitag habe ich sogar dafür mein Training gestrichen. Ich war einfach viel zu müde und kraftlos. Heute werde ich mich aber raus setzen und den Garten einfach nur genießen.

@Maja: Ich drücke die Daumen und hoffe es geht heute gut bei der Arbeit!

@Difi: Das mit der Kartoffel finde ich auch ganz interessant. Wann wird sie denn gesetzt? Ich probiere auch immer gerne etwas Neues aus und Bäume zum hochwachsen hätte ich auch.

Allen einen sonnigen Sonntag!
Viola

Hallo Difi
Klar da habe ich gar nicht dran gedacht ist ja ein ganz anderes Klima.
manche Gewächs wachsen hier einfach nicht.
kräuter habe ich auch alles mögliche,viel halten sich draußen im Winter den rest gebe ich ins Gewächshaus.
Es ist herrlich immer frische Kräuter zu haben und damit zu wwürzen.
Mein Mann hatte auch mal Samen migebraächt aber hier geht das nicht.
Aber alles was geht habe ich.
Die Tomaten habe ich pekiert und sie sind schon 20 -30 cm groß.
Das andere muß ich noch aussähen.

Grille

Haallo Maja du bist auch so ein armer Teufel.
Gartenarbeit kann ich auch nicht mehr machen,mein Mann hat mir meine Kräuter alle in Blumenkästen gepflanzt und hochgestellt,so das ich gut dran komme.
Für die Wirbelsäule muß ich viel tun sonst wir alles steif.
Die KG kommt 3 mal in der Woche und das tut echt gut,diese Übungen mache ich dann auch zu Hause.
Arbeiten kann ich schon sei 7 Jahren nicht mehr aber nicht nur wegen dem Rücken.
Was ich machen kann das mache ich aauf jeden Fall.

Grille

Hallo Viola
Schön hier sind viele Garten Fans das ist super,dann kann ich auch mal fragen wenn was ist.
Es ist einfach toll alles so wachsen zu sehen.
Ein mimi kleines Körnchen was man kaum festehalten kann wird zu einem Großen Straucjh und bekommt auch noch Früchetttedas finde ich immer wieder toll.
Das Wetter ist klasse wir sind viel draußen in der Sonne das tut und gut

Grille

HUHU:wave:
Heute ist wieder schönes Wetter. Heute nettes Frühstück mit den Eltern und dann war Hundi mal mit "Opa" gassi:D
Dafür war ich ein bisschen schoppen, weil es heute ganz gut ging mit der "Vortbewegung" ;)Dieses unkoordinierte ist seid ein paar Tagen verschwunden. Hoffentlich hält es noch an.
Werde heute abend dann hoffentlich ein bisschen sportlern können und brauche noch ein paar Vorreiterinnen und MOHUS
:wave:Maja

Jujuuuuuuuu ,ja liebe maja dann möchte ich dich mal Motivieren:kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft::kraft:
so scchön die Arme dann die Beine ,immer weiter,schööön gemacht,fertig:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::wave:
ich habe heute schon,viel geturnt.

Grille

Grille....du hast ein Gewächshaus? Dann geht das mit der Chayote...

Chayote

Leider kann ich dir keine Kartoffel schicken...die Uy´s haben da ulkige Gesetzte. Würde ich gerne machen, habe eh kiloweise da hängen....

Habe leider noch nicht gefunden ob man in Deutschland sie kaufen kann.

Wenn alle Stricke reißen werde ich einfach ein Paketchen schicken. Oder es einem mitgeben..auch noch eine Idee. Mal sehen ob ihr so eine Kartoffel bekommt. Dann wenn es funzt weitergeben....

Tja, nun zu meinen Bewegungen.....Garten...Garten...Garten....Bleiknochen...

der Spaziergang mit den Hunden war sehr schön....Herrliches Wetter....

Hasta luego...Difi

Oh Grille danke dir, für die MOHUS und supi, dass du so geturnt hast.
Gestern hab ich mein TRIMMDIRAD in einen Putzlappen ausgetausch und die Fliesen an den Wänden und Böden unter den Schränken, sauber gemacht. Boa, bin ich kaputt. Und ich wunderte mich gestern, wie ich auf meine Putzatacke kam. Strecken um die oberen Fliesen zu schrubben und wieder runter auf die Knie um unten zu schrubben. Ach, Grille, das kam von dir:D:D
Jujuuuuuuuu ,ja liebe maja dann möchte ich dich mal Motivieren:kraf t:
so scchön die Arme dann die Beine ,immer weiter,schööön gemacht,fertig
:D:D;)

Difi, dass hört sich toll an, was du so alles gemacht hast.:kraft:
Weiteeeeeer soooooooo:)

Mädels, ich hoffe, ich kann gleich mit Hundi, weil es hier wie aus Eimern schüttet. Zudem hab ich noch ne fette ERkältung inckl. Halsschmerzen und Heiserkeit. Hat jemand ein tolles Rezept für mich?

Ich wünsche allen tolle Bewegungen heute und freue mich auf eure Berichte:freu:
lg Maja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Difi
Tja,ich kann es ja mal probieren,wenn nicht dann haben wir ja nichts verloren.
Ja ich bin auch sehr gerne im Garten,heute war Basilikum dran da kaufe icch immer fertige Pflänzchen die sind schwierig groß zu kriegen.
Tja mit dem Rücken das ist so was ich bin mir immer noch nicht im klaaren was ich machen soll,die einen sagen OP die anderen sagen niemals,mal sehen.
Heute morgen war ich im Keller da steht das Fahrrad sogar mit Geschwindigkeit un Kilometerzähler und son schnick schnach
mein Sohn geht da immer drauf,weil er bei der Feuerwehr ist muß er sich ein bisschen fitt halten ,nicht das das Feuer schon aus ist wenn er kommt:)))
Ich dachte mir so in meinem wirren Kopf probier es mal.:kraft:
Gut,ich schwinge:))) mich auf das Fahrrad und los geht es 200 km und noch mehr:)))....................
Nein leider nicht die Wahrheit:confused:
Nix der gleichen ich kam noch nicht mal darauf und wäre bald noch hingefallen.
So damit wäre das Thema vergessen.
Bin dann mit Regenschirm etwas durch unseren Garten gelaufen,das hat auch gut getan und Gymnastik mache ich ja sowieso immer.
Heute geht es mir nicht so schlecht,ich kann es aushalten.
So meine Lieben einen schönen Tag noch

Grille

Hallo Maja
Schön das dir das gefallen hat.
ich bin ja auch der Weltbeste MOHUS verteiler :)))
Das ist ein ganz böser Virus der da im moment unterwegs ist und immer wieder steckt man sich von vorne an.
Die Kinderchen tun mir besonders leid.
Salbeibobons,Salbeitee und Thymian ist sehr gut dann geht es etwas besser.
Ich wünsche dir gute Besserung:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:und Sonne damit wir wieder draußen sitzen können.:wave::wave::wave::wave::wave:

Dankeeeee Grille für die Tips und Genesungswünsche.:)

Das ist ja schön, dass es dir heute gaaaaaar nicht so schlecht geht:)
Das mit dem Rad ist so ne Sache. Bevor ich hier mitgemacht habe, hab ich immer nur so 5min geschafft und ich hab mich irgendwie heraufbekommen, dann mit der einen HAnd das Bein in diese Schlaufe gesteckt und dann manchmal es nicht geschafft, das andere Bein nachzubekommen, weil sich das Pedal immer um sich selber drehte. Du musst dir mal die Post von früher anschauen. Wobei, das findet kein Schw... :Dmehr. Das Fahrrad steht an unserem Bartresen und ich halt mich auch da mit Fest, wenns schwerer geht. Nicht das ich mir dort einen Genehmige:bier::lachen2::lachen2:
Irgendwann hab ich dann immer ein paar Minuten mehr gemacht. Schließlich sind die letzten Minuten, pro Minute ja auch immer für euch.:)
Probier es doch mal aus, wenn jemand dabei ist. Dann fühlst du dich auch sicherer. Besonders nach dem Fahren, muss ich mich auch immer gut festhalten, beim Absteigen.

Ich hoffe du und alle anderen hatten heute einen schönen Nachmittag.
lg Maja

Maja du bist spitze.
Also erst lasse ich mir das Dingen hoch bringen an unsere Baar dann schapp ich mir einen der bei mir bleibt,und dann kann ich mich an der Theke festhalten wie du,das müste gehen,ich danke dir.

Probier ich gleich mal aus

grille

Und bei dem ganzen haben sich unsere Gehirnzellen auch gaaaaaanz schön bewegt.:):):)
Uns das alles vorzustellen, wie wir uns bewegen :freu::freu::freu:das soll ja auch was bringen.:) Mach nicht zu viel;)
gute Nacht:kiss:

Na, das ist doch mal was.......habe gerade was wichtiges gelernt...wenn Fahrrad dann an der Theke...ich würde dabei ein Rotwein bevorzugen...wird ja wohl keine Polizeikontrolle vorbei kommen....:)))
In diesen super Radflaschen mit den langen Strohhalmen...cool!:cool:

Grille...Basilikum bekommt zum Schluss kronenartige Blüten. Den sammle. In den harten Dingern steckt der Samen. Den schüttelst du im frühen Frühjahr im Gewächshaus in ein Topf Erde. Es dauert was aber so kommt er neu. Ganz einfach. Versuche mal Taibasilikum...der schmeckt nach Anis...

Also Gartenarbeit ist für mich wirklich die Bewegung, die mir Spaß macht. Bei Fenster putzen kann ich nur stöhnen. Ich gehe gerne mit den Tieren spazieren, laufe am Strand und schwimme halt gerne.

Wenn ich aber Übungen mache um meinen Rücken zu lockern und zu stärken, muss ich schon sehr an euch denken. Aber dann klappt es.

Danke für eure MoHu´s.

LG, Difi

Der beste Platz ist immer an der Theke:D:D
Ja, meine ist auch wirklich gut, die hat an der Endkante so eine kleine Wölbung, da kann man sich mit der Hand so mit den Fingern gut einhaken;)Ich glaub, die ist auch für die gemacht, die zu lange dran Stehen und:bier:Dann haken sie sich ein und können so halb an der Theke liegen und kippen nicht um, wenn sie zu viel :bier:haben:lachen2::lachen2::lachen2:

Ich bin so richtig erkältet, soll aber laut KG trotzdem kommen. Ich hoffe es hilft mir heute und ich stecke niemanden an. Bräuchte aber ein paar MOHUS für den Spaziergang mit Hundi. Ich denke dann immer feste an euch, vielleicht geht sichs leichter.

Difi, wie lockerst du dein Rücken. Übungen zur Stärkung hab ich, aber wenn ich morgens erst mal hoch soll, oder nach längerem sitzen, bin ich immer so steif.
Außer runter beugen und dehnen fällt mir nicht viel ein.
Und Difi....... selber MOHU.. DU.;):D:kiss:
:wave:Maja

Hallo Maja.
Bei einen der Besuchen im Krankenhas war eine Hervorragende KG tin.

Auf den Rücken legen,in Gedanken teilst du deinen Rücken ein wie eine Uhr
also links waräredann 3 Uhr rechts 9 uhr oben 12 und unten sechs.

Dann sagst du dir immer eine Uhrzeit und Bringst den Rücken in die entsprechende Lage.
Bei 6 und 12 kommt eine der schwierigeren sachen aber die Beste um den Rücken zu stärken.
Du drückst den Rücken in die Unterlage dann 6 Uhr und du wechselst .
Du solltest an die Wrlesüule denken wie sie jetzt arbeiten must.
Es ist eine Übung besonders für die Lenden wirbel und tut sehr gut das merkst du aber erst nach ein paar Tagen dann willst du nicht mehr aufstehen ohne diese Übung gemacht zu haben.
Das andere kennst du sicher alles .
Versuch es mal das ist praktisch als wenn du huhlahula tanzt

Ich wünsche dir das es etwas hilft bei dir

Alles Liebe

Grille

Hallo Difi

Mit der Zeit wie sie größer werden sollten habe ich probleme wenn sie dann so 2-3 mm groß sind dann gehen sie mir kaputt was mache ich denn falsch habe eigenen und gekauften Basilikum samen ausprobiert,irgendwas ist nicht richtig.

Ich versuch es nochmal wie jedes Jahr,die meisten Kräuter sind ja noch da ,manche stelle ich in das Gewächshaus und das Heimische bleibt draußen.

So meine Lieben und jetzt gaaanz viele Mohus für euch,drück euch gaaanz lieb:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lachen2::lolli::lolli::lolli::lolli::lolli::lolli::baden::baden::baden::baden::baden::baden::baden::besserung:besserung:besserung:besserung:besserung:besserung:besserung:zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

Oben