Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Hallo Ihr Lieben :wave:

ich dachte schon, ich kriege heute auch wieder nichts hin.Hatte auch wieder ne kurze Nacht und war den ganzen Tag :sleep:
Bekam eben aber noch einmal einen Rappel und fing an ein Brot zu backen. Kommt gleich in den Ofen.

Eine Lage Tapete an die Wand gemacht. Immer stückchenweise :DBesser als nichts.

Maja, ich war früher auch immer in Weisskirchen. Warst du doch schätze ich. Wunderschön dort. Schwimmen ist ja auch sicher gut für dich.
Hoffentlich hält deine gute Phase ganz lange an.:bang:

Grille, was machst du denn dann die ganze Nacht? War das nur diese Nacht oder hast du das öfter? Nicht schlafen können ist gemein. Dann ist der ganze Tag gelaufen. Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich mal 8 Stunden durchgeschlafen habe. Das ist auch wieder Wochen her.
Ich wünsche dir eine bessere und ruhige Nacht heute Abend. Ganz schöne Träume und keine Schmerzen :kiss:

Eigentlich wünsche ich uns allen gute Besserung. gute_besserung_0042.gifBild ankicken
und einen guten Start in einen neuen Tag.

LG
inchiostra :wave:

Hallo inchi
Danke für die Gute Nacht und die schönen Träume.
Leider habe ich keine Nacht und auch keinen Tag.
Erstens die Schmerzen von den Krankheiten aber da nehme ich dann eine Morphin mehr dann geht es .
Das schlimme sind die Beine die mich aus dem Bett fliegen lassen zu ganz unterschiedlichen Zeiten.
Wie gesagt Tag und Nacht kenne ich nicht.
Also im moment sitze ich hier und bin sehr müde,so wenn ich mich dann gleich hinlegen will dann kann es sein das meine Beine wieder anfangen und dann muß ich aufstehen das geht gar nicht anders,also stehe ich dann auf und werde immer müder.Erst einmal laufe ich umher ziehe hier dran rück dieses zurecht was mir gerade so einällt.
Dann versuche ich mich hinzusetzten ich bin mittlerweile so müde das ich kaum aus den Augen schauen kann,ich stze mich schlaf im Sitzen ein bis mein Kopf auf die Tastatur haut.
Dann denke ich ,vesuch es mal mit dem Bett.
Ich lege mich ins Bett wenn ich glück habe dauert es eine Stunde dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Also wieder aufstehen rumlaufen sitzen am PC oder einschlafen im Sitzen.
Dann ist es morgen ich frühstücke mit meinem mann und denke gleich klappt es bestimmt.
Räume noch was auf vieleicht noch pc dann lege ich mich hin,geht nicht meine Beine Fliegen aus dem Bett ich hinterher obwohl ich kaum Laufen kann wegen der Arthrose.
Ich Dusche zieh mich an laufe was rum bis ich nicht mehr stehen und sitzen kann und lege mich hin.
Wieder geht es nicht und das ganze noch mal von vorne und wenn ich glück habe kann ich 2-3 Stunden in 24 Schlafen.
Es gibt dann Tage da bin ich fast bewustlos dann nehme ich noch eine Hand voll Schlaftabletten und schlafe dann mal 4-5 Stunden an einem Stück.
Nach 4-5 Stunden sind meine Knochen Steif durch die Arthrose und den Orthopädischen leiden.
Ich fange an zu üben ganz langsam Finger für Finger bringe ich dann in bewegung,es dauert Stunden bis ich einigermaßen laufen kann,wenn dann mein Mann kommt der hilft mir dann beim Anziehen u.s.w.
So geht es Tag für Tag.
Ich hätte nie gedacht das ich mich mal so quälen muss in meinem Leben.
Jetzt weist du wie es mir geht und ich versuche das Beste drauß zu machen.
Die Kinder und mein Mann helfen mir wo sie können.
So dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend

Grrille:fans:

Guten Morgen alle :wave:www.fotos-hochladen.net/uploads/landschaftwolkenwioe7b3kw5rx.jpg
Liebe Grille, :kiss:das muß ich jetzt erstmal sacken lassen.
Ich bin heute in Gedanken ganz feste bei dir, auch beim Kamelle werfen. Ich wohne zwischen Hamburg und Kiel.:mad:

Ich kann den Frühling nicht abwarten. Allen etwas Sonne heute.

Erstmal einen schönen Tag. Ich muß einkaufen.sonne.jpgsonne1.jpg

Liebe Grüße
inchiostra:wave:

Hallo Grille,
was ist es nur für ein ungerechter Scheiß. Sorry, dass ich das so schreibe, aber es ist so. Wobei gerecht oder ungerecht. Niemandem wünsche ich solche Leiden und Qualen. Wieso kann man nicht einfach in Ruhe Leben. Du bist ein ganz tapferer Mensch, liebe Grille.
Bei mir weiß ich nicht, aber ich glaube auch, wenn ich mehr sitze und mich weniger bewege, lauert der innere Schweinehund nur drauf und mein Körper nimmt sich gleich diese Steifheit an. Wenn ich dann länger sitzte, auch mich am PC festsitze, dauert es dann wieder bis ich in die Gänge komme. Ich hatte vor 2 Jahren mal diese Power Platte ausprobiert. Davon hab ich gelesen, dass sie sehr gegen Osteparose und Arthrose hilft. Man stellt sich drauf und es vibriert an den Fersen. So werden Muskeln stimuliert.

Home Vibration Plate

Die Vibrationsplatten für zu hause, Der body Cult 5500 im vergleichstest im Health Magazine.

Geschüttelt - nicht gerührt
Darauf würde auch James Bond stehen: Formschön, edel und äußerst effizient sorgt Body Cult für eine gute Figur, Kraft und Vitalität. Die neuen Vibrations-Krafttrainingsgerät eignen sich hervorragend für Menschen, die fürs Training oft zu wenig Zeit haben und sich doch in Form halten müssen.
Wer beruflich und geschäftlich stark engagiert ist, weiß, dass körperliche Fitness für gute Leistungen unentbehrlich ist. Zu oft jedoch fehlt nach einem anstrengenden Tag die Motivation, sich noch im Fitness-Studio oder im Kraftraum mit Gewichten abrackern zu müssen. Hier kann Body Cult das Problem lösen. Dank intensiver Vibrationen wird der gesamte Körper in kürzester Zeit stimuliert und trainiert.

- Steigern Sie Ihre Muskelkraft und Ihre Leistungsfähigkeit
- Verbessern Sie Ihre Beweglichkeit und Ihre Koordination
- Aktivieren Sie Ihre Blutzirkulation und Ihren Stoffwechsel
- Erhöhen Sie Ihre Knochendichte und stärken Sie Ihr Bindegewebe

Unterschiedliche Studien belegen die Wirksamkeit des Vibrationstraining für die Steigerung der Muskelkraft und das die Sprungleistung. die Beweglichkeit und der Stoffwechsel erheblich verbessert werden.

Durch die Aktivierung des gesamten Körpers und die damit verbundene Belebung des Stoffwechsels können Sie Ihr Körperfett zum Schmelzen bringen. Verspannungen werden gelöst. Cellulite wird weniger – die Verklebungen im Bindegewebe werden einfach und ganz sanft weggeschüttelt. Durch das Kraft-Ausdauertraining können die Folgen der Parkinsonschen Krankheit gemildert werden. Ebenso wird ein positiver Effekt beobachtet bei Arthroseschmerz und Schlaflosigkeit. Weitere informationen und Studien finden sie links unter Wissenswertes...

Ich hoffe, ich nerv dich jetzt nicht, es ist immer schlau, schlaue Ratschläge zu geben:eek:)
Dieser Link ist auch nicht so gut. Es gib noch andere, die mehr auf die Gesundheit eingehen und weniger auf Schönheit.
Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich.:kraft:
:wave:Maja

Zuletzt bearbeitet:
Sidisch,

es ist im Moment grau und immer noch richtig kalter Wind.
Aber das Wetter schlägt im Moment ständig um. Viel Spaß im Norden. Kiel ist ja noch 100km weiter Richtung ENde Deuschland Nord:D Noch ca. 100km. weiter nördlich und dat wars. Falls ihr noch weiter kommt, kommt doch zum Kaffee vorbei:wave:

inchi,
wenn du Weiss mit Schnee und somit mit Kalt(en) verbindest, dann stimmt es. Weisskirchen:)))

Difi, ich hoffe deiner Hüfte geht es besser:)

Danke Maja,

ob wir nach Kiel kommen, weiß ich noch nicht, aber vielleicht fahren wir noch nach Husum oder Flensburg. Wir werden auf jeden Fall viel unterwegs sein.

Segensgrüße an alle :wave::wave::wave:
besonders an geplagte Grille :kiss:

sidisch

Wow sidisch,
schön, was ihr euch vorgenommen habt. Ich hoffe, ihr werdet schönes Wetter haben.

:wave:Maja, ja echt :))):lachen2:Kaltenkirchen meine ich doch auch.
Waren wir oft. Warst du mal mit den Kindern im Center Park. Auch schön. Habe ich auch alles immer gemacht.

Sidisch: Ja liebe Sidisch sie disch ruhig mal um hier oben im Norden. Mal sehen was du sagst hinterher.:freu:

Difi: ich denke an dich und Herrn Difi und deine Katzen.Falls du am Leistenbruch operiert werden mußt. Ich weiß hier in Deutschland steht diese Operation an erster Stelle. Auf jeden Fall gute_besserung_0046.gif

Monsterbird, wo bist du? Hattuwatt? Du fehlst mir hier. :bang::wave:

Viola auch mal ein paar Grüße :kiss:und arbeite nicht soviel.

liebe Grille ich denke ganz feste an dich heue Abend damit du gut schläfst. Jetzt hast du doch uns hier. Hier etwas Schlafsand fee_0098.gif

So an alle gedacht und eine gute Nacht

hat jemand Ahnung wo der Mond ist? Ich sehe ihn seit ein paar Tagen nicht.

Hallo inchi
Danke für deine lieben Zeilen.
Es gibt schlimmeres aber es ist schon heftig meine Freundin Andrea hat ms sie sagt immer,Lydia dir geht es wesentlich schlechter als mir.
Sie hat keine Schmerzen und schlafen und bewegen kann sie sich auch.
So ich will jetzt nicht herumjammern .
Wünsche euch allen egal wo ihr seid einen schönen Karneval und wer kein Karneval mag dem wünsche ich ein paar schöne Tage nur mit Sonne.

Grille:fans:

Hallo Maja
Ja leider es ist ein scheiß da hast du recht aber ich versuche das Beste draus zu machen es gibt auch Menschen denen es noch schlechter geht.
Ich danke dir ,doch ich kann jeden Rat gebrauchen ich kann es ja versuchen,wenn es nix bringen sollte dann ist es auch gut aber man hat versucht mir zu helfen und das finde ich super toll.
Danke

Alles Liebe
Lydia

sidisch
Vielen Dank für deine Segenswünsche ich nehme sie gerne an.
Das ist eben jetzt mein Platzt hier auf der Erde ,so wie er ist und ich werde ihn zu ende gehen.
Ich danke dir
Grille

er ist im moment auch nicht da,bald kommt er wieder.
inschi wünsch dir alles liebe.
Wenn er wieder da ist schauen wir uns ihn an beide und dann sind wir verbunden.:kiss:

Grille

Schön euch zu lesen. Meine Bewegungen sind noch sehr einschränkt. Werde hoffentlich bald wissen was der Blödsinn soll.;)

Haltet die Daumen. Aber egal in welche Richtung es läuft, da wird Bewegung gefordert.

LG, Difi

Guten Morgen, meine Lieben

inchi, wir nehmen solange das schöne Herzherz.jpg

Grille,
ja, es gibt leider schlimmeres, das sage ich mir dann auch, besonders nehme ich mich zusammen (wenn es mir gerade schlecht geht) wenn ich Kinder sehe die sich plagen müssen. Das tut mir dann besonders weh, dass zu sehen.
Dieses Gerät gibt es in Gesundheitscentern, aber auch in kleiner zu Kaufen. Da weis ich aber nicht wie gut sie sind. Man kann sie verschieden einstellen. Viola kennt sich da noch besser aus. HUHU VIOLA, wie geht es dir?
Ich wäre jetzt gerne bei dir um Karneval zu feiern. Ich mag das gerne:fans: und schön deine Vorfreude zu lesen:kiss:

MB, na wie geht es dir?

Difi, das wird schon wieder:kraft:

freunde.jpgdie sind für uns alle.
HAND IN HAND SCHAFFEN WIR ES!;)

Hallo Maja
Ja ich bin ganz schön verrückt ich lache und Feier und Tanze und singe gerne eigentlich bin ich total Lebenslustig das ist so was herrliches das merke ich erst jetzt.
ich versuche es so schön zu machen wie es geht,man kann auch mit wenig Bewegung schön feiern und auch ohne Alkohol.
Du kannst gerne vorbeikommen und mit uns feiern bei uns ist jeder herzlich willkommen.
Grille
Alles Liebe für dich:kiss:

Juhu, bin wieder am PC

liebe Inchi - das tut mir gut- dass ich hier jemandem fehle:kiss:

Es war ganz harmlos; am Montag Abned war ich in einem 3stündigen Gruselvortrag (so esotherisch). Niemand darf mich fragen, warum ich in der Pause nicht verduftet bin.

Gestern war ich mit dem Töchterlein (MoTo) vielleicht das letzte MAl auf der Loipe; war schon etwas strange....sonnig, warm, Schnee, vereist.... ich hätte aber lieber in den Kaiserstuhl wollen.... da ist es immer am frühesten Frühling. Danach sind wir noch in Kockowääh (Til Schweiger); das war dann auch nicht der Hit. Bin etwas zu alt für sowas.... war halt klamaukig anstatt humorig.

Tja und heute kam ein Brief vom Finanzamt.... jetzt bin ich echt geliefert.

Falls es nochmals eine Pause bei mir gibt: Am WE mache ich eine Fortbildung und gehe als Karatakid :))):lachen2: auf eine private Verkleidungsparty - Motto Kino.

Und ich bin jetzt schon total geliefert - sowas von urlaubsreif!!!!!!!!!!!!!!!:sleep::sleep:

Machts alle guuuuuut! Mir geht es eigentlich; aber ich überfordere mich grad selbst; unter dem Druck des Finanzamtes!:eek::eek:

Ciao mb

Hallo Monsterbird. Einmal nur knuddeln.:kiss:

Bin sauer auf meinen PC , der ärgert mich. Löscht alles, wenni ch was schreibe.:zunge:

Wo war ich. Ach ja. Lass dich einmal liebe_0025.gif.
Geh auf deine Party und lass die Sau raus. Dann geh die Sache langsam an mit dem Finanzamt. Ist das denn so schlimm? Darf ich mitkommen zur Verkleidungsparty? Das bringt immer viel Spass.

Apropo verdurften. Wir haben bald Blumenparty. Herr inchiostra ist verwelkt und ich verdufte. :)))

So allen liebe Grüße und gute Nacht

Maja, dein Bild ist so schön mit dem Herz. Nehme es mit ins Bett, also in Gedanken.:kiss:

inchiostra

Hallo zusammen!:wave:

Wollte mich auch mal wieder melden.
Heute hatte ich meinen letzten Rückenkurs. Zum Abschluss wurde noch einmal gemessen und mit den Werten vom Anfang verglichen.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :D

Maja, ich denke die Vibrationsplattform ist bei starker Arthrose nicht zu empfehlen. Ich fragte vorhin auch meinen Trainer und er meinte auch, dass man das nur bei ganz leichter Arthrose noch machen sollte. Er empfiehlt bei Arthrose kleine und langsame Bewegungen.
Tut mir leid, liebe Grille, dass ich dir da nichts positiveres sagen kann. Ich finde es wirklich bewundernswert mit wieviel Energie du kämpfst.

Inchiostra, vieleicht will dir dein Computer sagen: Weg vom PC, rauf auf das Fahrrad :D:D
Ich kenne aber das Problem mit den Computern, die nicht machen, was man will. (Heißt ja auch schließlich der Computer, ist also männlich)

Monsterbird: Die Briefe vom Finanzamt kann ich auch nicht leiden. Meistens muss man sich ärgern. Stürz dich in die Fastnacht und vergiss die Sorgen!

Difi, ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist.

Allen eine gute Nacht und morgen viel Energie für die Bewegungen

Liebe Grüße
Viola

Oben