Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

komisch, erst will ich das hier wieder was los ist, jetzt bin ich weg.:confused:

Schön Grille, wenn du jetzt hier bist.:bang::fans:

Ich sitze jetzt hier mindestens ne Stunde und schreibe nichts.Oder lösche es wieder. Gesprochen habe ich heute mit keinem hier zuhause. Bin einfach nur fertig habe Bauchweh, Hunger. Ich kann mich zwar bewegen, aber nicht richtig essen. :mad:

Maja, du hast nichts falsches gesagt. Ich habe eigentlich viel gedacht, wenn ich gehe dann ist Maja ja fast alleine hier. Hier mußte einfach mal wieder Leben rein. Ich weiß doch wie du den Tread brauchst.

Ich strenge mich an, schlafe jetzt und Morgen werde ich weitersehen.

Liebe Grüße:wave::kiss:
inchiostra

Hey, bin auch noch da.

Grille, ich lebe in Uruguay. Lebe hier sehr gerne.

Monsterbird, hoffe du hast recht. Selbst unsere Tiere suchen sie. Sie schlafen in ihrem Zimmer.

Inchi, manchmal läuft alles nicht rund, dafür sind wir da. Wir sind nicht allein.

Maja...du bist wundervoll. Muchos besos...also ich bin heute geschwommen und habe Mütterchens Dehnungen im Wasser gemacht. Herr Difi hing im Wasser und lies sich eher treiben. Na ja bei 30° darf man das.:cool:

LG, Difi

Guten Morgen ihr Lieben,

inchi, schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, du kannst heute wieder von so viel Bewegung berichten wie die letzte Woche:kraft: Versuchs mal:)

Difi, oh ja, wenn ich so lese wie Herr Difi die Zeit im Wasser verbracht hat, komme ich ins schwermen:rolleyes:.

Heute steht Hundi und großer Einkauf an. Eigentlich sollte ich meine gute Phase haben. Hoffen wirs, dann berichte ich von noch mehr.:kraft:

lg Maja

Hallo zusammen
Die Sonne tut mir sehr gut gestern Nachmittag war ich lange draußen.
Stück für Stüccck habe ich mir den Garten angeschaut die Schneeglöcken sind da die Krokusse kommen es ist wundervoll.
Morgens piepen die Vögelchen und freuen sich wenn ich ihnen Futter bringe.
Zwischendurch so kleine Entspannungsübungen und immer tief ein und ausathmen dass tut so unglaaublich gut.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Grille:fans:

Hallo, momentan ist es mal andersrum mit der Sonne; wir jedenfalls hatten jetzt 3 Tage lang Nebelsuppe; trotzdem bin ich heute mit der moTo wieder auf dem Berg (ca 1100m?) im Schnee und in den Wolken Langlauf gelaufen (ca 2Std bei ca 20-50m Sicht). War schön; alles total weiß - als ich zu Hause ankam, war hier klarer Himmel- aber natürlich schon fast dunkel. Morgen scheint auch hier vermutlich die Sonne.

Ihr seid alle , jede für sich , total tapfer; das rührt mich; und mir tut es gut zu lesen wie hier alle kämpfen und nicht aufgeben!!!:):):)

Ich finde schön, dass es Euch gibt. Ciao mb

:wave:Hallo Ihr lieben,

ich will nur mal ein paar MOHUS abgeben.
Auch für dich Andrea :kiss:

ich dachte jeder hat im Moment Verwendung.:D

Für dich Difi den hier , den leihe ich dir mal für ne Weile.:Dliebe_0025.gif

Ich weiß wie du dich fühlst.Als meine Tochter diesmal ging, sagte sie : Mama, das ist sicher dasl etzte Mal. Ich bleib da wo ich jetzt bin.

Es kann immer das letzte Mal sein. Ich war auch sehr lange sehr traurig. Muß aber so sein, da merkt man, das man denjenigen gern hat.

Heute hatte ich die Bewegung: Ich durfte Herrn inchiostra piksen. :freu::freu:Ich brauchte für eine Blutuntersuchung ein paar Tropfen Blut. Es sollte auf ein Watte-Pad. Ich pikste dann also, und da kam die Bewegung (ins Spiel)Er schrie wie am Spieß. Au, das tut weh. Es kam aber nicht viel Blut. Ich durfte nochmal.Wieder laut AuaAua.schweißgebadet.:confused:Täglich so ne große Klappe:rolleyes:Ich bekam nur wenig aus ihm raus. Mal sehen ob es reicht. Sohnemann, na ja wie der Vater...........aber etwas leiser Aua gesagt.Das dollste,auf jeden Fall ein Pflaster und abwaschen ging nicht mehr. Ich bin immer wieder enttäuscht über die angeblich so starken Männer.

Das dollst kommt jetzt noch. Ich sitze hier am PC und wer kommt da??

Eine große dicke fette Maus:schock:
die lief hier gemütlich zu einem zusammengeknüllten Silberpapier. Jetzt will Sohnemann hier nicht mehr schlafen. Kommt nich einmal hier rein.

Jetzt kann ich das wieder machen.:mad:Weiß aber nicht Wie? Oben in der Decke war eine Leiste lose, da ist die bestimmt rein.Irgendwie sah die gar nicht wie eine normale Maus aus. So anders mehr braun und kein glattes Fell.

Kann mal jemand vorbeikommen:D:D

Mir bleibt hier nichts erspart. Bin noch nicht so fit und wollte früh ins Bett.:mad:

inchiostra

Hallo ihr Lieben,

@ Grille, ja schön, wenn der Frühling kommt. Da wir es einem richtig warm. Ums Herz, Seele und in den Gelenken:D

@ MB, schön, das du so einen schönen Ausgleich hast und danke für deine lieben Worte:kiss: Schön, dass du auch hier bist:)

@inchi, danke für die MOHUS hier für dich eine Moka maus.jpg
fürs Mäuschen:rolleyes:

Heute habe ich meine Bewegung von heute morgen eingehalten. Morgen früh dann wieder mit Hundi und noch DStunde KG.
lg Maja

Juhu Ihr Lieben,

denke jetzt aber besonders an Inchi, die die Maus fangen soll...und 2 männer im Haus und keine Hilfe:mad::mad:.
Würde Dir gerne meinen Nelson schicken; der wartet schon sehnsüchtig auf die eröffnung der Mäusejagdsaison.
Ich drücke mal tüchtig beide Daumen
daumen_druecken.jpg

Gute und bessere Nacht an alle :):):)

Inchi...schade das ich dir nicht meine 6 Katzen ausleihen kann. Da wäre die Außenkatze Bella am besten. Allerdings bringt sie seit Tagen Geschenke von Ratten mit. Süüüß aber tot. Deine hüpft ja noch.:D Schreibe wie du es geschafft hast. Schätze war Bewegung mit im Spiel. Falls das klappt, könnten wir das ja in einem Bewegungsplan einbauen.:lachen2:

Habe heute neben dem Schwimmen mir eine Massage gegönnt. WOW war das gut. Sich befummeln zu lassen ist doch echt stark.;) Luxus pur!

Leider sind noch zu viele Touristen da. Mir fehlen die Spaziergänge am Strand.

Also das Motto: NIEMALS AUFGEBEN!
LG, Difi

Guten Morgen alle zusammen.
Nein ich habe noch nichts gemacht ich bin gerade dabei meine Knochen einzusammeln und an Ort und Stelle wieder unterzubringen.
Wenn icch dann gleich laufen kann dann geht es los.
Inchi ja da wäre unsere Maggy gut für die fängt gerne Mäuse ,klar kommt das vor wenn man Ebenerdig wohnt und es noch schön Ländlich dann ist das doch normal.
Wir hatten mal eine im Schlafzimmer.
Erst ging mein Mann rein -gepolter ,gepolter ,mein Mann kam wieder raus,nix er konnte sie nicht kriegen.
Dann kam unsere Katzte Maggy rein oh denke ich das ist jetzt kein Problem mehr die macht das schon.
Katze rein ins Schlafzimmer-gepolter gepolter Katzt kommt raus Maus immer noch nicht gefangen.
Kaatzt und mein Mann rein ins Schlafzimmer-gepolter geschrei Miau aua,
oh Gott was ist da los,beide kamen nassgeschwitzt aus dem Schlafzimmer ,Maus hat Katze in die Nase gebissen dann hat Katze meinen Mann gebissen.
Ich rein ins Schlafzimmer Handtuch mitgenommen-Handtuch auf die Maus die Maus rauss und Katzte hatte Spass,wie inchi sagt Männer.

Hallo zusammen! :wave:

Bei diesen Katz und Maus-Geschichten muss ich jetzt doch einmal eine Lanze für die Männer brechen. Wir haben auch 2 Katzen und damit wir auch etwas zum Spielen haben bringen sie sie öfters auch lebend ins Haus. Normalerweise bin ich bei uns auch die Mäusefängerin, aber letzten Sommer war ich etwas überfordert. Nachts, kurz nach 1 Uhr weckte mich mein Sohn, weil eine tote Maus in seinem Zimmer lag. Ich stand auf, reinigte den Teppich und entsorgte die Maus. Als ich im Treppenhaus stand, sah ich dass die 2. Katze mit einer lebenden Maus spielte. Nachdem ich die Katze an die frische Luft gesetzt hatte, versuchte ich 10 Minuten lang die Maus zu fangen. Die Maus dachte Angriff ist die beste Verteidigung und immer wenn ich versuchte eine Schachtel über sie zu stülpen sprang sie in ihrer Todesangst in meine Richtung. Ich war müde und meine Nerven lagen schon etwas blank. Obwohl die Suche nicht ganz lautlos abging, tat der Rest der Familie so, als würden sie schlafen. Erst als ich auf die Idee kam, meine Laufschuhe, die da gerade herum standen, anzuziehen, habe ich wohl so geschrieen, dass alles zusammen lief. Die Maus hatte sich nämlich in einem der Schuhe versteckt. Meine Tochter behauptet heute noch, ich hätte die ganze Nachbarschaft aufgeweckt. :D:D
Mein Mann hat sie dann relativ schnell erwischt (schließlich hatte ich sie schon müde gejagt!) und raus gebracht, wofür ich sehr dankbar war. Es gibt sie also doch, die mäusejagenden Männer;)

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag (Bei uns scheint sogar die Sonne!!)
Viola

Naja, wenn dass mal keine Bewegung ist, die ihr da betrieben habt:D
Ich bin mir so beim lesen nicht sicher, ob ich schneller auf den Beinen wäre, wenn mir zu Hause eine Maus über den Weg laufen würde:rolleyes:
Aber lieber nicht. Da wäre mein Mann dann aber auch zuständig.
Heute war ich 25 min mit Hundi, wobei ich 5min. rumstand. Danach KG. Ich bin jetzt woanders, da meiner nette KGymnastin gekündigt wurde. Aber jetzt üben wir viel für die ganzen Muskeln um Hüfte und Becken. Alles ruhige Übungen. Mal schauen, ob mir diese KG mehr bringt.
lg Maja

Ja, Bewegung hatten wir und als die Maus aus meinem Schuh sprang war mein Puls jenseits von 160. (An Schlaf war damals nicht gleich zu denken)
Auf jeden Fall können wir heute noch darüber lachen.

Liebe Grüße
Viola

:wave:zusammen,

so sah heute Morgen mein Zimmer ausBild 688.jpg

Schaden: Ein kaputter Fenstergriff
Mein Lieblings selber getöpferter Bilderrahmen mit meinem MOHU
mein rechter frisch polierter Daumennagel
Trauma von Sohnemann fürs Leben

Herr inchiostra reagierte natürlich wieder null unter dem Motto: Die machen das schon.

Sohnemann bekamm von mir einen Besenstiel und ich einen. Damit wollte ich sie jagen. Ich machte das Fenster auf (Kippfenster) falls sie raus will bzw. muß. Sohnemann hampelte nur hin und her. Konnte mich kaum auf die Maus konzentrieren.:rolleyes:Ich hab Angst, wo ist die denn. Panik ohne Ende.
Ich räumte alles hoch. 50 Weihnachtsspieluhren, Heizungsverkleidung und die Matratze. Schlafen wollte er hier heute nicht. Die trug er runter und dabei auch gleich den Bilderrahmen.
Mach´jetzt mal bitte das Fenster zu rief ich (a..kalt draußen)nach 10 Minuten. Er, vor lauter Angst nicht mit der Hand sondern mit dem Besen. Der große Griff zerbrach und flog aus dem Fenster. Mußte dann das Fenster irgendwie notdürftig zukriegen.
Ich jagte dann lieber alleine weiter. Bis ich sie sah. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Der Spruck: Mit Speck fängt man Mäuse. Mausloch suchen. Speck zur Sicherheit etwas guten Käse rein. Warten. Die Maus schien ausgehungert und ging in ihr "Haus" zurück.Wo sie hoffentlich bleibt.Nahm meine Tonsteine und anderes Material und stopfte es zu. Fingernagel ab.:freu:

Monsterbird, danke fürs :daumendrueck::kiss:

Viola und Grille, eure Geschichten sind auch sehr schön. Kommt doch richtig Bewegung ins Haus.
In unserem anderen Haus hatten wir auch mal eine Maus. Da waren einige Stunden wirklich 4 Männer hinter ihr her.Jeder mit einem Tennisschläger.
Sie schauten überall in jede Lücke. Die Maus saß aber oben auf der Gardinenleiste, weil wir Textiltapeten hatten.:D

Difi: eine Katze würde ich dir gerne abnehmen.:bang:

Übrigens, jetzt wo der Schnee weniger wurde wunderte ich mich über die großen Erdhaufen. Der ganze Rasen ist von Mäusen durchwühlt. Man sieht richtig an jedem Haufen die Eingänge.

Schönen bewegungsreichen Tag allen
liebe Grüße
inchiostra

Hallo, inchiostra,

Meine Frage gehört jetzt eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich sehe auf dem Foto gerade sehr viel Holz und ich habe auch von Dir gelesen, dass Ihr in der Familie alle irgendwie krank seid.

Magst Du schreiben, womit das Holz gestrichen ist? Haben die Kinder auch Holz im Zimmer?

Es gibt auch heute noch Spätfolgen durch mit Holzschutzmitteln gestrichenes Holz (Xyladecor).

Liebe Grüße
Datura

Zumindest werde ich mir merken wie man Euch alle in Bewegung bekommt...Mäuse aussetzen....

Bei mir werden nur kleine Ratten als Geschenk an geschleppt. Die mit den weißen Bäuchen sind niedlich...der Rest.. Marke...ichwillnichtmehr.

Nicht lachen, ich habe in Uy nicht eine Maus gesehen. Vielleicht sind die ausgestorben?

Merke aber, dass ihr euch sehr bewegt habt. Ist doch geil!

LG, Difi

Guten Morgen
Es hat geschneit nicht viel aber etwas aalso mit rausgehen is heute nicht.
Mein Mann haat mir heute morgen schon beim Duschen geholfen 4°° Uhr und jetzt bin ich gut drauf.
Habe schon die ganze Pallette ddurccch und bin müde habe aber im moment RLS das ich nicht schlefen kann.
So werde ich noch etwas am PC sitzen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
grille:fans:

guten_morgen_0037.gif:wave:

Ich habe mich heute für die Bewegung entschieden. Gestern war ich ja gar nicht draußen. Es war mir einfach zu kalt.Heute zwar auch, aber da muß ich jetzt durch.
Heute Morgen war ich eigentlich mit meinem Gesicht zufrieden muß ich ausnutzen.

hygiene_smilie_0055.gif

Habe auch schon Telegym gemacht.Das tat echt teilweise weh diese Dehung. Zeigt mir aber gerade eine Verkürzung schätze ich. Habe mir diese Übung aufgeschrieben. Das geht mir oft zu schnell im Fernsehen und sieht so einfach aus.

Grille, das tut mir übrigens leid mit deiner Krankheit. Kannst du denn einige Übungen machen? Welches Gelenk ist denn betroffen? Multi heisst ja viel bzw. mehrere. Du wartest sicher auf die Wärme, was dir bestimmt am besten gut tut. Was ist denn RLS? Schön das Herr Grille dir so gut hilft.:bang:
Ich schicke dir etwas Wärme und :kraft::kiss:

So, habe zuviel gelesen am PC. Meine Augen brauchen Sauerstoff. Habe mir vorgenommen zufuß zum Baumarkt und eine Rolle Tapete kaufen.

Allen auch genug Bewegung
inchiostra

turnen_0007.gif

Hallo inschi
Jo ich habe so einiges.
RLS ist eine Krankheit bei der die Beine nicht zur ruhe kommen,das heist ich schlafe höchstens2-3 Stunden und schmerzen
Dann Polyarthrose es sind alle Gelenke und Weichteile schon betroffen.
Diabetes TYp 1,Depressionen Persönlichkeitsstörungen und Borderline.
War schon Monatelang in der Klinik hat aber nicht viel gebracht.
Ständige selbstmordgedanken treiben mich zum Wahnsinn,
PNP da sind die Priverren Nerven angegriffen und zerstören sich fast so wie bei ms.
Mein gröstes Glück ist meine Familie wenn ich die nicht hätte müsste ich in Heim aber sie machen alles für mich mein Mann liest mir jeden Wunsch von den Augen aab und die Kinder tun was sie können den Haushalt Garten und so weiter.
Sie haben auch nicht vergessen das ich auch früher immer für alle da war und da bin ich sehr stolz drauf.
Das allerschönste sind die Enkelchen es ist so wunderbar Oma zu sein.
Sie sind auch alle so glücklich es ist für mich wunderbar das anzusehen und es tut mir gut.
Gott sei Dank gibt es heute sehr gute Schmerzmedis damit kann ich dann gut leben.
Ich bin dem Lieben Gott sehr dankbar das ich nichts schlimmeres habe und versuche das Beste daraus zu machen so sind die Kinder auch nicht so traurig.

Alles Liebe

Hallomeine Lieben,

Grille ich hoffe dir gehts heute Nachmittag twas besser Mir gings heute morgen nicht schlecht uns so war ich 25 min. mit Hundi, aber wieder sehr langsam. Dann noch zum Arzt Blutabnahme und noch einkaufen. Danach war ich so richtig platt. Nun gehts wieder ein klein bisschen besser.
Inchi, hast du ne schöne Tapete gefunden?
lg Maja

Oben