Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Wir hatten gestern Schnee.
:schock:
Das darf ich mir nicht ausmalen. An einer Ecke zum Grundstück ist er noch nicht einmal ganz geschmolzen. Ich kann noch keinen neuen gebrauchen. Die Schneeglöckchen blühen sooo schön. :fans::fans:
Außerdem möchte ich beim Radfahren noch etwas ausdauernder werden. Heute ging es dank Rückenwind schon besser bergauf. :freu:

Segensgrüße an alle :wave::wave::wave::wave::wave::wave:

sidisch

monsterbird... schätze in erster Linie die Gene...aber auch die Intelligenz sie zu benutzen. Sie ist körperlich immer aktiv. Wir waren heute zusammen Schwimmen und machten Wasserballett. :)

Dann macht sie täglich Kreuzworträtsel um im Gehirn fit zu bleiben.

Natürlich hat sie Zipperleinchen aber die geht damit lachend um.

Sie lebt nun seit Jahren alleine. Ist immer das Los der Überlebenden. Aber sie macht noch immer den Haushalt und den Rest des Lebens alleine. Reist gerne und lernt gerne Neues kennen. Die Dame ist nicht reich. Nur damit nicht wieder jemand denkt, mit Geld ist alles möglich.

Also ihre persönliche positive Einstellung ist wohl die Antriebsfeder.

Sie isst alles, trinkt alles und freut sich über jeden Tag.

Für mich ein echtes Vorbild. Difi

Guten Morgen:wave:
bei uns schneit es auch:schock::eek:und der Wind ist so stark, dass ich schlecht voran komme. Ich werde wohl öfter, aber dafür kleinere Strecken gehen..

Unseren Satz "es ist halt so" krieg ich im Moment nicht hin, hoffe aber, es geht bald vorrüber.
Euch allen viel:kraft:
lg Maja

Euch allen im hohen, verschneiten Norden trotz Allem einen schönen Tag:)

Hier regnet es heute. Wird es auch kälter? :confused:

Also nicht unterkriegen lassen :):)mb

Hallo schnell nochmal :wave:

der Himmel glüht hier noch um diese Zeit. Ist richtig helld raußen und es schneit noch. Wir sind wieder richtig eingeschneit. Werde noch Schneeschippen. War noch mit Sohnemann heute Abend draußen, das war kurz aber schön. Tolle Luft.

Maja, den Satz "es ist halt so" mochte ich noch nie so gerne". Man muß nicht alles so hinnehmen. Schimpf auch mal und sei wütend, wenn du es ungerecht findest wie es dir geht. Heul dich ruhig aus. Jetzt auch mal wieder das Wetter, wo du schlechter gehen kannst. Doch das wird ganz bestimmt besser.:kiss:

Monsterbird. Klar wird es kälter und du bekommst auch noch Schnee zum wandern. Ich schicke dir welchen.

gute-nacht-0002.gifInchiostra

Hi,
danke inchi:kiss:

heute habe ich trotz des verschneiten Wegs 20 min. geschafft.
viel mehr Bewegung und :kraft:wünsch ich euch.
:wave:Maja

www.fotos-hochladen.net/uploads/bild683z8w0kijoqg.jpg

Guten Morgen,

heute war eine kleine Wolke an meinem Dachfenster. Und Eiszapfen.
Hatte auch wieder geschneit heute Nacht.

Habe also wieder Schnee geschippt.Wir haben immer sehr viel, da Eckgrundstück. Monsterbird möchtest du noch Schnee haben?

Maja 20 Minuten bei dem Wetter ist schon ne Leistung.:applaus:

Habe mir heute mal wieder einen HaushaltsMOHU rausgesucht. Habe mit ihm zusammen die unteren Räume gewischt.
Eigentlich brauche ich mehr solche MOHUS :D

Allen einen bewegungsreichen Tag:wave:
Inchiostra

Oh, inchiostra, das ist ja viel Schnee. Unser schmiltz gottseidank schon wieder.

Du hast ja so schöne Putzmohus. Ich hab dir ansonsten noch einen rausgesucht
hausmann.jpg:D:D:D:D:D:)))
lg Maja

Maja,wie kannst du mir das antun?

Ich such dir immer die leckeren raus.putz.jpgdu hast es nicht anders gewollt. Der bleibt jetzt ne ganze Woche bei dir.:wave:

Für die anderen hier einen kleinen HelferMOHU.

purthund.jpg

Schönen Abend noch
Inchiostra

Huhu..

Meine Momu reist bald wieder ab. Da brauche ich euch, sonst hänge ich in den Seilen.

Mütterchen macht es mir täglich vor. Sie bewegt sich körperlich und macht Kreuzworträtsel. Überlegt ob sie sich doch noch mehr um Spanisch kümmern soll. Die wird uns alle überleben. Weil sie das nicht bewusst macht. Sie fühlt sich dabei wohl.
Hier ein Foto von Gestern bei der deutschen Botschaft.
www.fotos-hochladen.net/uploads/p1050916h8mnfeyd5q.jpg
Diese Frau geht in Richtung 100 und sagt ohne Bewegung keine Chance.

LG, Difi

PS...Im Hintergrund dat Söhnchen...ist er nicht süß?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

:wave:Difi, sieht flott aus. Was fütterst du denn? Sieht doch nach Käfighaltung aus, oder?:))) Scheint sich zu freuen, das sie mal raus darf.

Wir kriegen dich schon wieder auf Trab. Nur hier sind immer weniger MOHUS.
Ich sammel aber schonmal einpaar für dich.:DWeiterhin viel :kraft::kiss:

War heute fast 2 Stunden zufuß unterwegs. Ich brauche auch immer Bewegung.die ganze Palette heute Telegym. War ne prima Übung dabei für den Bauch.In den Vierfüsslerstand, den Bauch einziehen und die Hände feste auf den Boden drücken. Die anderen Übungen vergesse ich gleich wieder, geht zu schnell.
Mit Sohnemann eben Springübungen gemacht auf der Treppe. Mama, wollen wir mal springen. Er sieht einfach nicht ein, das seine Beschwerden auch vom Nicht bewegen kommen.:rolleyes:

Keiner sonst hier.HalloNe, keiner sonst mehr da. Dann gehe ich jetzt auch mal weg. Tschüs.

inchiostra:wave:

Hmmm....heute nicht viel bewgt, außer Arbeit....

Heute Abend dann noch die Stimmlippen...war mal wieder singen!

Jetzt wünsche ich allen gute Nacht...bin erschöpft...

Morgen mit neuer Kraft:)mb

Huhu Mädels,
ja inchi, wenig Mohus unterwegs, weiß ich, meine selber sind auch irgenwie sehr faul. Der Schwuhu lauert denen ständig auf.

Bin aber gestern und vorgestern meinen üblichen Gang gegangen und war auch auf dem Rad und hab dabei an euch gedacht, vorallem an dich inchi, dass machst du echt prima mit dem bewegen. Ich freue mich für dich:freu:
immer schön sport.jpgsport2.jpg

Ich hoffe, meine Flaute hört bald auf und ich kann mehr gutes berichten. Darleen und inchi haben schon Recht, wenn es einem nicht so gut geht, will man auch nicht ständig nur hier rumjammern.
Weiterhin viel:kraft: und vielleicht macht ihr ja eine Übung für mich mit, dass spühr ich dann bestimmt und schicke euch auch eine Übung zurück;)
lg Maja

Hallo zusammen! :wave:

Wollte mich vor dem Wochenende noch einmal melden.
Diese Woche war nicht so ganz meine, deshalb war mir
auch nicht so nach schreiben. Aber ich weiß, ihr versteht das.

Bräuchte dringend viele und kräftige Mohus. :eek:)

Auch wenn es einige Überwindung kostete, meinem Training bin ich treu geblieben.
Ansonsten bin ich im Moment einfach nur sehr müde.
Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende
und ein bisschen Erholung.

@Difi: Menschen wie deine Schwiegermutter bewundere ich und nehme sie mir als Vorbild.
So möchte ich auch alt werden, immer mitten im Leben.

Ich wünsche euch allen ein "bewegtes" Wochenende!
Ich werde heute Abend an euch denken wenn ich wieder durchgeschüttelt werde. :D

Liebe Grüße
Viola

Hmmm.... das sind ja ein paar "erschöpfte" Berichte... ich bin auch nicht sooo gut dran...2 etwas schlechte Nächte... (Vollmond? Wetter? Zu wenig Bewegung?)

Na ja morgen werde ich mal Telegym versuchen mit inchi; eher um 9:00Uhr als um 7:15.Vielleicht gibt das ja neue Energie.

Ich such mal ein paar Mohus für ALLE... und gleich mit Mola (Motivationslandschaft) dazu
windhunde.jpg

Allen eine wunderbare, erholsame Nacht :)mb

Training war für mich Horror und hat mich - aufgrund inneren Widerstands - von einem Unfall zum anderen getrieben bis ich ein halbes Wrack war.

Das Training an und auf Geräten scheint mir widernatürlich. Und die muffigen Sportstudios zwischen lauter schwitzenden und plappernden Menschen waren für mich bäh ...

Aber ich hab was Besseres gefunden. Ich spazier jetzt täglich mit den Hunden 3-5 km und mehr und am Abend mach ich noch 30-60 Min. Yoga. Für mich reicht das als Sport. Fühl mich viel besser, seit ich mich wieder mehr bewege. (Klebte die letzten 15 Jahre quasie am PC-Sessel beruflich und privat.)

:kraft:

:wave:Hallo an alle,

ich hatte eben geschrieben, da sackte der Computer ab. Alles wiedr neu schreiben.:rolleyes:

Erstmal Isara ein extra :wave:. Schön das du mal hier reinschaust. Das du auch eigene MOHUS (MO TI VA TIONS HUNDE) hast, ganz toll. Bring sie ruhig immer mit.:D15 Jahre PC Sessel, das muß für die MOHUS ja jetzt eine Erlösung mit sein.:D

Monsterbirdvielen Dank für deine MOHUS. Darf ich die heute Abned mal mit ins Bett nehmen?:):)

Viola, ich schau Morgen mal nach neuen MOHUS und extra starke für dich. Ist jetzt zu spät geworden.:kiss:

Ich war heute über eine Stunde unterwegs nur wegen einer blöden Glühbirne. War keine zu finden. War ich eben schön draußen in der Schneekälte.
Unterwege habe ich immer an unseren Tread gedacht.:confused: War nicht wegzukriegen .
Es hat mich wohl etwas beschäftigt was mich die ganze Zeit beschäftigte.
Ich weiß es noch nicht genau, aber es könnte sein.
Maja, du sagtest Darleen und ich hätten gesagt: Wenn es einen nicht so gut geht, will man auch nicht ständig hier jammern.
Das habe ich nicht gesagt. Gerade vor ein paar Tagen habe ich dir noch hier geschrieben, weil ich spürte das es dir nicht so gut geht, das du ruhig malweinen oder schimpfen sollst. Ich bin nicht für den Satz : Das ist eben so.

Kann ja sein, das mich das so beschäftigt hat.
Das es mich evtl. blockiert, wenn ich mal schreibe mir geht es schlecht.
Ich kann und möchte nicht immer nur schreiben, wenn es mir gut geht.
Ich weiß gar nicht mehr so genau wie das ist , das es mir gut geht.
Aber diese Momente habe ich aber sicher auch, nehme sie vielleicht nur noch nicht so wahr. Und wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind.

Maja, ich habe aber für dich mitgeturnt und du hast schöne frische Luft mitgetankt.:D

Entschuldigung,aber ich möchte das hier so ansprechen,wenn ich mich hier mal vielleicht mit einem Problem rumplage. Weiß ja noch nicht, ob ich das Problem nennen soll. Aber ein Gefühl ist es:D Habe ja eben einen neuen Tread eröffnet Probleme ohne Ende....Meine Gefühle ,Probleme oder Sorgen anzusprechen wäre ein neuer Weg für mich.

Jetzt allen eine erholsame Nacht :sleep:
inchiostra

Huhu Mädels,
oha, da bin ich ja nicht die einzige, die so schlapp ist. Viele Krankheitserreger schwirren durch die Luft. Bei mir zuhause hat auch das letzte Familienmitglied mit Grippe zu kämpfen.

Hier ein paar Mohus für uns alle112.gifimages.jpgwelpen.jpg

Hallo Isara,
schön , dass du dich hier mit uns gemeinsam motivieren willst:freu:
Deine Bewegung und somit Sport ist genau richtig. Jeder so wie es ihm gut tut. Und so Spaziergänge mit HUndis (MOHUS= Motivationhunde) ist doch auch nicht ohne.

oh, ich sehe gerade, dass inchi parallel ein Bericht geschrieben hat:D
eine schönes -wochenende uns alles
:wave::kraft:Maja

Oh inchi,
ich hab jetzt deinen ganzen Bericht gelesen.
Das stimmt, was du mir letzten geschreiben hast. Ganz am Anfang war es so, da wolltest du nicht immer schreiben, aber es ist lange her und du schreibst ja auch seid längerem immer alles nieder, was dich bedrückt oder auch freut. Und das ist auch gut so. Ich hoffe, du verstehst, was ich meinte. Ich kann es manchmal so schlecht erklären:eek:)
Danke für die frische Luft und der Bewegung, hab mich schon gewundert, dass mir es heute abend ein bisschen besser geht;)Danke :kiss:

Oben