Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Guten Morgen :wave:

also ich habe gestern Abend noch in dem abgestandenden Badewasser meines Sohnes gesessen. Es war mir aber schon zu kalt und blieb nur 2 Minuten.
Dann sah ich deine einladende Badewanne laxxmi. Das Wasser sieht genau so aus wie mein Himbeerschnaps :D. Muß wohl, da alles in den Ausguß, ins Wasserwerk angekommen sein.

Leider geht es mir heute so wie dir Maja. Auch Eis auf dem Rasen und nicht so Temperaturen wie Difi. Ich gönne es dir und deiner Schwiegermutter.Wünsche dir viel Spass und sportlichen Erfolg wenn sie kommt und viele Grüße an sie.

Weiß jetzt auch nicht ob es gut ist oder schlecht. Ich bin seit 3 Uhr wach. Habe 3 Stunden gelesen, weil die Schmerzen überall so doll sind. Das soll Muka sein, wie ihr das hier nennt?
Jetzt braucht man einen MOHU der sagt weitermachen und weiterlaufen.
Vielleicht nicht so weit wie gestern. Ich war gestern zum ersten Mal wieder an der Stelle, wo meine Tochter ihr Pony hatte. Jahre her. Hatte sich damals an Pflanzen vergiftet und ist sehr schlimm gestorben.Weiß auch nicht, ging einfach mal wieder diesen Weg. Da sah ich dieses Pony dort und fotografierte es.Es fraß so ruhig und friedlich. Ließ sich nicht stören und sein Fell lud so zum streicheln ein.Bild 333.jpg
gilt nicht als MOHU 0der ?:D
Ich springe jetzt doch nochmal in deine Wanne laxxmi und stelle mir vor es ist Mein Himbeerwasser. Das müßte ja dann wohl meine Schmerzen betäuben.
Übermorgen möchte ich mich informieren über Sensomotorische Einlagen. Ist neu hier. Habe sie auch meinem Mann empfohlen, weil er seit Jahren nicht laufen kann. Denke das Fahr- bzw. Laufgestell ist am wichtigsten.

Noch einen guten Start heute :wave:
inchiostra

stören und sein Fell lud so zum streicheln ein.Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?-bild-333.jpg
gilt nicht als MOHU 0der ?
Doch inchiostra, ein MOPFE, das geht auch. Er war bestimmt so ruhig, weil er auch gerne gestreichelt werden wollte von dir. Vielleicht schaffs du es ja, ihn wieder zu besuchen:kraft:
Mache heute so kleine Übungen, Dehnung oder irgendetwas, was dir gut tut.
Morgen hast du bestimmt auch noch gut davon, aber nicht aufgeben:fans:

Ich merke, dass ich doch ein bisschen mehr schaffe, so auf den Tag über verteilt. Wir müssen unsere Muskeln stärken:kraft:
viel Spaß dir heute.

Und noch ein Sportsgruß an Darleenchen. Ich hoffe, du kommst bald wieder, sonst muss ich Komissar Rex losschicken um dich zu suchen und Lessy gleich hnterher.:hexe:
:wave:Maja

Ha, geschafft, so irgendwie. Das ist mein Arschi HU und MOHU. So guckt er immer, wenn wir raus sollen.

Anhänge

• P6140035.jpg
    P6140035.jpg
    483.1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ei kleiner Rabauke. Die hat jemand im Urlaub ausgesetzt und wir haben sie aufgepeppelt und nun ist sie groß und frech und gut untergebracht. Eine Kämpferin,

Anhänge

• DSCI0143.jpg
    DSCI0143.jpg
    476.9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Sportsmäusinnen ;),

ich melde mich kurz zurück, nachdem ich MoHus und Mini-MoKas bewundert und von MoPfes gelesen habe. :)

Ich hatte heute eine anstrengende Osteopathie-Session. Der HP meint, es könnte mich ein paar Tage lang "derbröseln". Schaumer mal. Heute bin ich nur schlapp.

Ich habe neue Übungen - diesmal ausgedruckt - bekommen. Morgen werde ich sie mal sichten und kann sie hoffentlich auch ausprobieren.

Heute halte ich mich einfach mal still.

Euch alles Gute,

eure Laxxmi :wave:

laxxmi ..welch schöner name "Sportsmäusinnen".;)

.........heute war ein besonderer tag .

dez.2oo8 erkrankte herr ory schwer .......heute waren wir zum erstenmal "spazieren"............ nicht lange .........aber nun werden wir es ganz langsam jeden tag etwas länger ziehen können .:freu:

laxxmi............ solch eine behandlung nimmt einen immer arg mit , darum lass es langsam angehen und :schlafend: dich gut aus .:wave:

ich vermisse darleen :keineahnung: .

euch allen einen schönen abend

lg ory:wave:

.........heute war ein besonderer tag .

dez.2oo8 erkrankte herr ory schwer .......heute waren wir zum erstenmal "spazieren"............ nicht lange .........aber nun werden wir es ganz langsam jeden tag etwas länger ziehen können .:freu:

Meine liebe ory :kiss: -

so ruhig kann ich mich bei dieser Nachricht gar nicht halten -

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

das ist eine wundervolle Nachricht. Macht mich sehr glücklich, so eine Erfolgsmeldung zu lesen.

8. November 2010: DER Tag des Aufbruchs.

Ich erheb mein Glaserl mit Edelsteinwasser auf die orys: :bier:

www.hitmangames.de/Pics/animated/Feuerwerk1.gif

Alles Gute euch beiden, und viele kleine Schritte. Auch diese ergeben einen Spaziergang. ;)

Laxxmi :wave:

img3.fotos-hochladen.net/uploads/danke000911q04fsav1t.gif

liebe grüße ory

Liebe Maja, siehst du, jetzt kannst du auch Bilder zeigen. Toll gemacht.:applaus:

Liebe Ori und Orimann. Hoffentlich hattet und habt ihr immer schönes Wetter bei den Spaziergängen. :freu:

Liebe laxxmi was immer das ist diese Session. Wünsche dir, dass es dich wieder fit macht.:)

Ich mußte mich heute bewegen, ob ich wollte, konnte oder nicht.

Mein Sohn hatte heute in der Schule einen Schwächeanfall und kippte um. Als er zuhause war hatte er noch ziemlichen Blutdruck und Puls. Als es ihm etwas besser ging gingen wir etwas raus.

Dann mußte ich sein Fahrrad an der Schule abholen. Hin habe ich gerade so geschafft. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und zurück hätte ich nicht geschafft. Na mit dem Fahrrad zurück ging es.

Das ist was ich gemeint habe, wenn jemand plötzlich nicht mehr da ist. Es beschäftigt mich ständig. Wie jetzt bei Darleen. Wo immer du bist, ich denke auch an dich.feen-0003.gif

viele Grüße
inchiostra

Hola meine Lieben........

Darleen....wo bist du????

Ory, das ist eine schöne Nachricht. Ich freue mich so für euch.

Nun muss ich doch mal wieder aus dem Nähkästchen plaudern...

Ich hatte so aktive Phasen im Leben wo ich topfit sein musste.
s015.gif
Leider hatte mich meine MoHuLoseZeit oft in Verlegenheit gebracht. Also hatte mein Trainer Probleme. Allerdings ich auch! Jeden Tag ging es einen Schritt weiter. Das gilt für deinen Mann Ory. Nur einen Schritt, das macht in einem Jahr sehr viele Schritte. Mir sagte man: "Wenn es weh tut, eine Übung mehr."

Manchmal gehen auch ein paar Schritte mehr...dann freut man sich. Aber die Regel galt auch bei den Profis...."NIE ÜBERTREIBEN!" Das kann mehr Schaden anrichten als Nutzen.

Wir, die eine bessere Lebensqualität haben möchten, haben die Zeit auf das Körperchen zu hören. Also stellen wir unsere Lauscher auf.;)

Inchiostra....so sehr es auch schmerzt aber man kann nicht immer da sein. Niemand kann das.

Ich bewundere dich das du es mit dem Fahrrad geschafft hast. Das zeigt auch das wir viel mehr können als wir uns oft zutrauen.

Allerdings sind Mütter besonders stark. Aber wir sind auf der Erde nicht ewig.

Ich mache heute mein Licht an. Die symbolische Kerze die den Nachthimmel erleuchten soll. Allerdings gehen heute drei Wünsche raus.:)

LG, Difi

PS...war heute stinkefaul!!!!!!! Regen! Wind!Nix Wasser...brrrr. Temperaturen im Sinkflug. Brauche ein Rudel MoHu......

Hallo Ory, ich freue mich soooooo sehr für euch. Liebe Sportsgrüße an Herrn Ory:wave::bang::fans::freu:

Laxxmi, ich freue mich schon auf die Übungen, also turn sie erst einmal schön vor. Und wünsche dir, dass die Behandlung dir viel gebracht hat und du bald loslegen kannst:kraft:

inchiostra,
ja, es stecken ganz viele verborgene Kräfte in uns, wir müssen nur die Schwei Hus rausschmeissen. Ich hoffe Sohnemann geht es heute gut. Ich denke auch an Darleen und an jeden mit dem man zusammen ist und er nicht da ist. Aber nimm es nie persönlich.
Darleenchen kommt bestimmt bald wieder. Rex mit nem Rudel MOHUS ist ja unterwegs.:)

Difi, welche aktive Phasen hattest du ? Ich war auch ne Sportskanone wo meine schnelle Beinkraft gefragt war. Fällt mir auch schwer und ich trauere der tollen Zeit hinterher. Aber wir bleiben am Ball und wie du sagst mit kleinen Schritten.......
Das tut mir jetzt ja leid mit dem Wetter ooooohhh. Nein, Spaß bei Seite. Lass uns das schlechte Wetter, wir kennen das ja hier schon. Ich hoffe, dass es bald besser wird und du viel schwimmen kannst und uns dann viele warme Gedanken schicken kannst.:)

Auf einen neuen sportlichen Tag.

Heute steht ersteinmal KG auf dem Zettel und dann hoffentlich noch mehr.:wave:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wunsche einen späten guten Morgen :wave:

und traue mich vorerst zu sagen, dass es mir den Umständen entsprechend gut geht: Ich bin guten Mutes, hab schon geduscht und Lust, den Haushalt zu versorgen. Und sehe mich auch schon später in die "Stadt" gehen und Hasis Uhren vom Uhrmacher abholen.

Mein HP hat gestern lange an meinem Gaumen und meinem Kiefer gearbeitet. War sehr anstrengend (auch für ihn) und äußerst schmerzhaft (hoffentlich nicht für ihn).

Er hat mir dann Übungen gegeben, die meinen Gelenken die Möglichkeit geben sollen, locker zusammenzuspielen, damit man (ich :)) sich (mich :)) besser bewegen kann.

So in der Art.

Ich habe mir vorgenommen, heute mal einige Übungen auszuprobieren.

Später werde ich euch Bescheid geben.

Habt derweil einen schönen Tag - ich lass meine Sonne zu euch rüberstrahlen,

eure Laxxmi :wave:

Ich habe mir die Übungen dann doch gleich angesehen, weil ich mir dachte, wenn sie mir helfen sollen, mich leichter zu bewegen, dann kann ich auch den Haushalt damit lockerer in den Griff kriegen.

Soll ich euch was verraten!?!?

Die Übungen machen mir riesigen Spaß.

Ich lächle hier vor mich hin, fühle mich beschwingt und werde mindestens ebenso den Besen schwingen.

Viele liebe Grüße,

eure Laxxmi :freu:

PS:
Ich verrate euch noch was:
Heute kommt unser Thread auf den 12.000. Klick. :cool:

Laxxmi, das ist toll:)

meine Kgymnastin hat heute auch so einiges mit mir gemacht und am ende durfte ich noch alleine an einem Gerät Gleichgewichtsübungen machen und danach war ich einkaufen.puh, jetzt bin ich platt.
Aber ich lese von Laxxmis unbeschwerte HAusarbeit und ihr MOHU schleicht glaub ich auch schon ums Haus:D

Ebenso ist super, dass wir so viele klicks haben. Das heißt, dass so viele mal reingeschaut haben? Wenn sich nur ein drittel mutiviert hat ists doch super.
:kraft::kraft:

:wave:Maja

Guten Morgen ::wave:Alle :sleep:??und:morgenkaffee:gehabt?

Ich durfte erst ohne Frühstück zum Arzt zur Blutabnahme. Mit dem Mortorroller,also ohne Bewegung.

Die MOHU´ s habe ich alle meinem Sohn gegeben. Er brauchte sie dringender. Werde mir jetzt neue suchen.

laxxmi,Also du hast schon geduscht und Lust den Haushalt versorgt. Bei ist ist das umgekehrt.:D
Deine Übung auf dem Bild mache ich auch immer. Die Beine erst anwinkeln, dann ein Bein anfassen und an den Körper ziehen. Nur ich mach dann gleichzeitig das andere Bein runter und drücke die Hüfte feste auf den Boden.
Tut gut.

Zählst du die Klicks jedesmal mit??:lachen2:

Euch allen einen bewegungsreichen Tag.

Übrigens, bevor ich es vergesse zu sagen.
Ich muß doch einen Plan haben. Also mir vornehmen was zu tun ist usw.
Ich habe mir den Mittwoch ausgesucht mal nur was für mich zu tun (weil ich mich ja oft vergesse). Hufeschneiden, Haarekämmen, KEINEN Computer anmachen und keinen Sport. Der Körper braucht auch mal in der Woche eine Pause .Wie gesagt, dass ist mein Plan.

:wave:inchiostra

Soderla,

gefegt habe ich schon. Dann ist mir eingefallen, dass ich in letzter Zeit am Dienstag immer das EG geputzt habe, am Mi ist seit längerer Zeit schon das Bad dran.
(soviel zu meinem Plan, aber eigentlich hab ich keinen ;))

Also hab ich geputzt. Und jetzt sitze ich am Notebook, die Füße auf dem Stuhl, damit unter mir noch alles trocknen kann.

Die Klicks sehe ich, wenn ich oben auf "heutige Beiträge" gehe und hinter unseren Thread sehe.

Weiterhin viel Spaß - und seid beschwingt, ich bins nach Tagen wieder und sehr glücklich

:wave:

Ebenso ist super, dass wir so viele klicks haben. Das heißt, dass so viele mal reingeschaut haben? Wenn sich nur ein drittel mutiviert hat ists doch super.
:kraft::kraft:

Ich vermute, jedes Mal, wenn jemand den Beitrag anklickt, dann wird dieser Klick gezählt.

Wenn wir also von einem User mehrfach besucht werden, dann wird jeder dieser Besuche gezählt.

Ich freu mich immer darüber, dass so viele Leute hier mitlesen - und hoffe noch mehr, dass sie sich auch ein wenig von uns mitreißen lassen :)

Nach meinem kurzen Mittagsschlaf habe ich meine "normale" Gymnastik gemacht.

Und gerade komme ich von einem halbstündigen "Besorgungsspaziergang" zurück.
Mein MoHu hatte ja gemeint, ich soll doch lieber nicht, weil ich mittlerweile ganz schön erledigt war, aber ich dachte, das würde schon irgendwie gehen.
Der MoHu hatte recht. Wenn einem der Führerschein aberkannt werden kann, weil man in Schlangenlinien geht und über die eigenen Füße fällt, dann wäre meiner heute fällig gewesen :eek:

Notiz an mich:
Nix tun, wenn ich im Vorfeld spüre, es klappt nicht. Denn: Der MoHu hat immer recht.

Komme gerade aus der Stadt zurück, bin doch ein gutes Stück gelaufen und jetzt ziemlich müde. Doch das Wetter war herrlich, der Regenschirm blieb im Rucksack.

Laxxmi, es tut doch sooo gut, wenn:
Die Übungen machen mir riesigen Spaß.
Aber nicht übertreiben! :rolleyes:
Sonst so:
Der MoHu hatte recht. Wenn einem der Führerschein aberkannt werden kann, weil man in Schlangenlinien geht und über die eigenen Füße fällt, dann wäre meiner heute fällig gewesen

Ori, ich freue mich mit dir und deinem Mann. :wave:

gesegnete Abendgrüße

sidisch

Oben