Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

:danke: an alle das ihr euch mit uns freut .

wir waren heute wieder draußen ..........sogar etwas länger als gestern .
die ungeduld scheint herrn ory nach vorne zu treiben ..............dadurch verkrampft er aber und es geht nur mit schmerzen weiter .

aber wir sind beide glücklich das es nun bergauf geht .
nächstest jahr im frühling möchte herr ory den jacobsweg ein teil gehen ...da könnt ihr euch vorstellen wie motiviert er zur zeit ist .:freu:.................da ich selber gerne "gehe" freu auch ich mich darauf.

euch alles liebe

ory

will mich auch nochmal kurz melden.

Ory: Das freut mich, das ihr es wieder versucht habt. Verstehe auch von HerrnOry, dass er ungeduldig ist. Nicht draußen sein können, ist ganz schlimm. Es gibt nichts schöneres als die Natur.
Maja: du warst ja heute auch sehr fleissig. Danke auch für die Nachfrage zu meinen Sohn. Ja, meine MOHU´s haben ihm geholfen. Ich nahm heute Morgen ganz viele davon, damit ich ihn zur Schule treiben konnte. Er machte gestern eine Dummheit, woraus er gelernt hat. Er aß seit Monaten zum ersten Mal heute ein Brot.:freu:

ich habe auch heute Nachmittag wohl geschlafen. Merkte es, als ich aufwachte:D
Haushalt wurde heute nix. Hab ja nicht geduscht.:)))
Zum laufen hatte ich heute wegen Schmerzen nicht so rechte Lust. Dafür machte ich aber meine Treppe weiter. Zur Information: Ich renoviere seit 5 Monaten :schock:meinen Hausflur. Mit Holz verlegen usw. Heute habe ich die letzte Stufe geschafft. Holzreste zersägt und ich kam bis auf das letzte Stück Holz genau hin. :freu:Dabei muß man sich auch ziemlich bewegen.

Difi: Man kann wirklich mehr als man sich zutraut.Ich finde das sehr schön, mit dem Licht am Himmel::)und dein Benutzerbild echte Sahne!

laxxmi: da hast du Recht, man sollte auf sein MOHU hören.dog_german_love.gif

Liebe Grüße und einen schönen Tag Morgen
inchiostra:wave:

laxxmi: da hast du Recht, man sollte auf sein MOHU hören.

Ge-nau, inchiostra.

Erst recht, wenn er sagt, ich soll für alle von uns eine Kerze ins Fenster stellen.

Die kann Difi dann von Uruguay aus sehen.

Gute Nacht oryinchiostradarleensidischmaja,

guten Morgen Difi

💋

👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wenn dabei "oryinchiostradarleensidischmaja," kein zungenmuskelkater entsteht .:)))

gute nacht ,schlaft gut

lg ory

Guten Morgen meine Lieben...:kiss:

Mein Training war das Tanzen. Zweimal im Jahr brauchte ich es für ein paar Monate. Und der ISH....der Innere Schweinehund hat in dem jungen Alter fast immer gesiegt.:eek: Natürlich hat man geraucht und sich die Nächte um die Ohren gehauen. Manchmal war ich fest am Ball. Da habe ich alles getan...um gut zu sein. Ich fühlte mich dabei sehr gut.

Auch heute wenn ich aktiv werde, fühle ich mich wohl.

Ich habe ein Licht angezündet...in der Hoffnung das es ankommt.
Bin davon überzeugt das gemeinsame Gedanken die Kraft verstärken.

Heute hatte ich volles Programm...auch ohne MoHu´s....

Impftag der Haustiere....

Katzen einfangen, Hunde überreden. Man glaubt nicht wie flink man sein muss. Der Katzenkorb müsste eine Tarnfarbe und geruchlos sein. Herr Difi und ich sind nur noch gehechelt.

Als wir zurück waren, hat die komplette Familie, bis auf den Neuzugang, gepennt.

LG, Difi

Hallo meine Lieben,

Laxxmi, das tut mir leid, dass du es dem MOHU nicht andersherun zeigenkonntest.
Aber supi, dass du doch noch geturnt hast.

Sidisch, Schön das es dir beim spazieren so gut gefallen hat.

Ory, schön, dass ihr so motiviert seid und viel Spaß heute, bei einem weiteren Schritt.:)

Inchiostra, Na dann ist die Treppe jetzt fertig und du kannst das nächste planen:kraft:

Huhu Difi, Toll tanzen möchte ich auch bald wieder. Herr Maja hat mir ja auch einen Tanzkurs versprochen, wenn ich wieder gesund bin. Da hat er sich früher immer gedrückt, da ich es immer schon wollte. Ich hoffe es klappt noch in diesem Leben.

So, meine Lieben, jetzt hab ich mir das Lichtlein eingefangen und ein paar MOHUS vor der Tür stehen. Das ist hier heute nämlich sehr ungemütlich, aber ich will trotzdem meine längere Runde gehen. (Als nur 10 min.)
Und dann melde ich mich wieder zurück und schicke euch einpaar MOHUS zurück
Bis später
Maja

P.S: Ich hoffe von Herzen Darleenchen geht es gut, weil man gar nichts mehr von ihr hört und sie länger auch nicht im Forum war. Das es nichts ernstes ist, sondern sie vielleicht nur ne Pause macht.:traurigwink:

Guten Morgen :kiss:,

auf meinem Lieblingssender Bayern 2 liefen soeben die "Gedanken zum Tag" mit einem Thema, das so gut zu uns passt:

Mittwoch, 10. November 2010
Gedanken zum Tag

Akzeptanz heißt nicht, sich mit etwas abzufinden oder zu resignieren. Bei der Akzeptanz geht es darum, das Leben anzunehmen und es nicht einfach nur zu ertragen. Akzeptanz bedeutet buchstäblich "das Angebotene annehmen". Es bedeutet nicht, aufzugeben oder eine Niederlage hinzunehmen. Es bedeutet nicht, die Zähne zusammenzubeißen und es auszuhalten. Es bedeutet, sich vollkommen für Ihre gegenwärtige Realität zu öffnen, anzuerkennen, wie sie ist, genau hier und jetzt, und das Kämpfen mit dem Leben, wie es in diesem Augenblick ist, loszulassen.
... Die effektivste Weise, Veränderungen in Ihrem Leben herbeizuführen, ist, damit anzufangen, es völlig zu akzeptieren. Angenommen Sie gehen über eine Eisdecke. Um sicher den nächsten Schritt machen zu können, müssen Sie zunächst festen Stand haben. Wenn Sie versuchen, ohne solche Standfestigkeit vorwärtszukommen, werden Sie wahrscheinlich auf die Nase fallen. Akzeptanz ist wie diese Standfestigkeit. Sie ist eine realistische Einschätzung, wo sich Ihre Füße befinden und in welchem Zustand der Untergrund ist ... Haben Sie erst einmal dort, wo Sie sich gerade befinden, Standfestigkeit, dann können Sie den nächsten Schritt effektiver angehen. Je mehr Sie die Realität Ihrer Situation vollkommen akzeptieren - so wie sie hier und jetzt ist -, desto effektiver können Sie handeln, um sie zu verändern.

Entnommen aus: Russ Harris "Wer dem Glück hinterher rennt, läuft daran vorbei", Kösel Verlag, München, 2009, S. 84

Da fallen mir auch die Hüftübungen ein, die ich von meinem HP bekommen habe (und die auch einige von uns hier nachturnen). ;)

Dennoch werde ich meinen derzeitigen Zustand nicht akzeptieren - sondern ihn abändern. Unter der Dusche ;)

Euch allen einen schönen Tag, und ein Kerzerl fürs Herzerl,

eure Laxxmi :wave:

guten morgen ihr lieben ,

..................dem spiegel diesen beitrag vorlesen ....sacken lassen und los geht es :kraft: .

laxxmi diesen "gedanken zum tag " sollte man sich verinnerlichen .

euch allen einen erfolg-reichen tag.

lg ory :wave:

Hallo Ihr Lieben,

so, bin heute 30 min gegangen. Ich wollte unbedingt mehr gehen, aber es waren dann doch 5 min zuviel.Ich zog dann so die Füße nach. ( Schöne grüße von dem MOHU, der das vorher wusste) Bin kaputt und konnte ein paar Übungen von Laxxmi machen. An der Stelle auch schöne Grüße an Herrn Ory. Ich bin auch so ungeduldig:eek:) Aber, wir schaffen das schon Herr Ory, mit kleinen Schritten:kraft:

Schön Laxxmi mit dem Gedanken zum Tag.
Ich hatte gestern eine Beschluss zum Abend. Ein Freund sagt mir, als er mich gehen sah: " Oh man, das wird ja nicht besser mit dir" und ich :"doch, es ist schon besser geworden und dann hab ich beschlossen, dass ich das nicht annehmen will und ich es verbessern werde. Aber, ich kann meine Situation nicht Annehmen, ich will nicht, vielleicht liegt es daran. Auf jeden Fall stimmt es, weil ich mich immer so versteckt habe. Ich wollte nicht, das die Leute sehen, wie ich gehe und bin immer wenigere Strecken gegangen und deswegen hab ich mir viel Kaputtgemacht.

Und nun:
Ich will noch HAushalt machen und abends werde ich dann noch Bauch und Hüfte machen. Und ihr? Legt los und schreibt damit ich heute abend auch ne Menge MOHUS habe um wirklich meine Übungen zu machen:D Und dann schicke ich euch für morgen auch ein paar MOHUS. Das heißt, Difi kriegt sie zuerst, wenn wir heute schlafen, turnt sich oder tanzt sie in Uruguay:bang:

lg Maja

Ich komme soeben aus dem - frisch geputzten - Bad zurück.

Schön Laxxmi mit dem Gedanken zum Tag.
Ich hatte gestern eine Beschluss zum Abend. Ein Freund sagt mir, als er mich gehen sah: " Oh man, das wird ja nicht besser mit dir" und ich :"doch, es ist schon besser geworden und dann hab ich beschlossen, dass ich das nicht annehmen will und ich es verbessern werde. Aber, ich kann meine Situation nicht Annehmen, ich will nicht, vielleicht liegt es daran. Auf jeden Fall stimmt es, weil ich mich immer so versteckt habe. Ich wollte nicht, das die Leute sehen, wie ich gehe und bin immer wenigere Strecken gegangen und deswegen hab ich mir viel Kaputtgemacht.

Mein Gott - immer diese "Freunde" :eek:

Maja, ich finde, du nimmst die Situation an.
Du weißt, dass du (ich sag jetzt einfach mal) "Probleme" hast.
Und daran arbeitest du.

Du hast ja auch erkannt, dass du dich versteckt hast. Auch das ist für mich "die Situation annehmen".

Wenn du sie nicht annähmst, würdest du vielleicht auf der Couch liegend, Soaps im TV ansehen und deine Sehnsucht auf die weibliche Hauptrolle ausrichten.
Und nebenher irgendwas mampfen, was dir die Werbung zwischendrin anpreist.

Ich finde, "annehmen" heißt: "So ist es. Und jetzt mache ich das Beste daraus."

Und das tust du. :fans:

Ich werde jetzt mit dem Staubsauger unter dem Bett herumfuhrwerken. Anstrengend.
Hat mir mein MoHu vorgegeben, als er heute Morgen mit mir unters Bett geschaut hat :eek: :schäm: (aber so ist das, wenn Hasi den Dachboden isoliert, da siehts dann noch schlimmer aus als "normal" schon ;))

Ui, da zieht was an meinem Hosenbein. Ich muss wohl in den ersten Stock und unters Bett :D

Bis später :wave:

PS: Dass ich meine neuen Übungen schon gemacht habe, hätte ich fast vergessen zu erwähnen;)

Soeben hat sich bei mir der perfekte Fensterputzer vorgestellt.
Ich habe ihm vorgeschlagen, sich bei euch zu melden, weil nämlich ich hab ja schon.

Wenn er bei euch klingelt, gebt ihm wenigstens eine kleine Chance.

:D

Oh Gott,:p) so ein Fensterputzer hab ich schon. Danach ist er es nicht gewesen:D

DSCI0110.jpg

DANKE Dir Laxxmi für deine Aufbauenden Worte.
:wave:Maja

laxxmi ,ist der süß............das ist die idee .....schick den kleinen auch bei mir vorbei ,der kann dann hinter den "großen " schlabbere herputzen :))):))).

@ maja ...........dein großer ist bestimmt ein ganz lieber ,so sieht er wenigstens aus .

die runde heute mit herrn ory verlief nicht so gut ..............wir müssen ein paar schritte wieder zurück.....er verliert das vertrauen und hat angst das die beine ihn nicht halten ,sie halten ihn aber in seinem kopf hat er es noch nicht akzeptiert ..........:idee:.morgen gehen wir mit wanderstöcke .

euch allen einen schönen abend

lg ory

Ich glaub, ich bin in der Phase der absoluten Erst-, Zweit- sowie Drittverschlimmerung aufgrund der Osteopathie neulich.
Nachmittags geht bei mir so gut wie gar nix.
Also kann ich nichts sonderlich Aufregendes berichten.
Nur dass ich halt hoffe, dass ich wieder aus diesem Tal herauskomme.

Nächste Woche Donnerstag bin ich wieder beim ZA. Ich hab schon direkt ein bisschen Angst - wenn ich dran denke, wie lange ich jetzt an den letzten beiden Zahnextraktionen zu arbeiten habe ... :eek: - hoffentlich komm ich dann nachher bald wieder auf die Füße - da steh ich ja jetzt immer noch nicht drauf - aber mein HP meint, bis dahin müsse es mir wieder besser gehen.

Bislang hatte mein HP immer schon recht. Also auch dieses Mal.
Und mein ZA ist ein so ein Netter - und gut ist er - ich bin immer so gern bei ihm - und seine Kolleginnen - und dann gehen Hasi und ich wieder in die Asia-Läden in München und kaufen Gewürze und machen uns "einen schönen Tag" (ja, das geht auch mit gezogenem Zahn und fetter Kiefer-OP, der ZA ist nämlich auch saugut) - das krieg ich schon hin.

Das war jetzt fast schon züchoanalütisch, was ich da von mir gegeben habe, aber ich hab jetzt schon 500 Beiträge, da darf ich das. :cool:

huhu ihr Lieben

macht euch keine Sorgen , mir geht es gut..

ich bin bald wieder bei euch....

haltet fest an euren MOHUs....

liebe grüße darleen:):wave:

Hallo Ory,
ja, das mit den Beinen kenne ich. Ich gehe jetzt auch mit Stöckern. Und beim gehen schau ich auch immer auf die Uhr, wie lange ich schon gehe, total unendspannt. Vor allem trau ich mich nicht weit weg vom Haus. Aber ich hoffe das kommt wieder. Liebe Grüße an Herrn Ory. Mein Hundi ist lieb aber auch frech.

Laxxmi,
das zum nachmittag kenne ich. Ob es am Mittagessen liegt, oder an irgendeinem Organ. (Diese Membranuhr? heißt das so? ich meine Nachmittags ist Leber)
Aber dafür hast du ja heute vormittag soooo viel gemacht.
p.s. <3liche glückwünsche zum 502 Beiträgen. Ich wollte heute schon gratulieren, da hattest du genau 500:kiss:

Darleen
schön, dass es dir gut geht.
lg und gute Nacht euch und guten morgen Difi:)

Juhu...Darleen...

biste valiebt oder wat is??? Schön von dir zu hören.:kiss:

Maja....was hast du vorher für Sport gemacht? Ich habe auch keine Schildkröte mehr. ;) Aber aus einem anderen Grund. Auch nicht lustig.

Versuche an der Bewegung Spaß zu haben. erinnere dich...tanzen war sehr schön. Obwohl mindestens 80,2% daran lag in den Armen eines Mannes zu liegen.:)))

Finde deine Form von Bewegung, die dir liegt. Ich komme sehr gut mit Wasser klar. Da habe ich oft sogar ein Glücksgefühl.

Aber was du auch machst, versuche einen Schritt mehr zu schaffen. Halte dir alle Daumen.

Ory...knuddel deinen Mann von mir. Es braucht halt Zeit, das Vertrauen wieder zu finden.

Laxxmi....mache ein Licht an für den nächsten Donnerstag. An dem Tag holen wir uns eine Glückskatze aus den Bergen zu uns. Ein Baby. Es ist Donnerstag! Bei euch und bei mir.

Muschas Suerte, Difi

Hallo Difi,

ich habe Basketball gespielt. Das hat mir richtig Spaß gemacht. Das Wasser mag ich auch, vorallem, fühl ich mich gesund und stark. So, das ich denke, wenn ich aus dem Wasser komme, müsste ich normal gehen.
Schau mal, das ist die Katze, die wir im Sommer aufgenommen und aufgepeppelt haben.
Was für ein Lebenmut und freude und Bereitschaft fürs Leben sie versprüht. Sie wollte es schon so wintzig wie sie war mit allen aufnehmen, auch wenn sie ein bisschen zusammengesackt aussieht:D
lg Maja

DSCI0148.jpg

Huhu Difi

ja dauerverliebt in Herr darleen und Herr darleen junior........:):wave::kiss:

grüßi darleen:wave::)

Oben