Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

als ich vorher zusammengefegt habe, ist mir durch den Kopf gegangen:

"Hasi lässt sein Zeugs so gerne herumliegen. Hier einen Stapel, dort einen Stapel.
Das ist einerseits manchmal nervig - andererseits fallen ihm die Sachen, die ich herumliegen lasse , nicht auf.

Und er kommt damit zurecht, dass ich krank bin. Das geht aber auch nur, weil ihm so manches überhaupt nicht wichtig ist, wie eben Konsum und Status.
Und weil ihm das nicht wichtig ist, deshalb kann ich ihn auch so nehmen, wie er ist - auch wenn ich manches an ihm gerne anders hätte. Aber dann würde das Gleichgewicht, das wir haben, kippen. Denn dann hätte er auch manches an mir anders."

Und jetzt dieser zauberhafte Text von dir

Ja du hast Recht, so ist es

Jepp...habe mal wieder den MuKa. Haben eine Laube in Gang gebracht. Bin echt alle...aber glücklich.:)
Versuche meinen Alltag anders zu gestalten. Wie schon beschrieben...Duschen mit Seife...kann man das in den gesamten Tag mit einbeziehen. Turnübungen auf dem Teppich mit Fließenunterlage ist echt ungemütlich.
Also versuche ich beim Kaffeekochen schon die Muskeln zu recken. Am Waschbecken stehe ich mit einem Bein und versuche die Glieder zu dehnen.

Gut das außer meinen Haustieren das keiner sieht. Schätze meine Gesichtszüge sind in Hochleistung.

Wie dem auch ist...ich werde mir ein Programm zusamenstellen. Erst mal ein Leichtes und es mit der Zeit steigern. Dafür braucht man dann den MoHu.

Ihr seit die Mohu´s...

LG, Difi

Ja das finde ich auch , ihr seid miene MOHUS.

Heute hatte ich mehr Mut und war zwei Mal einkaufen mit meinen Stäben, aber ich habe solche Kopfschmerzen und zum Nachmittag wieder Muskelschwäche:confused:Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen heute.
Vielleicht kommt ja die Muskelkraft wieder und ich kann noch was tun.

@Ory, ich wünsche dir, das dein Woende so wird, wie du es dir vorstellst:)

@Darleenchen, ist alles gut?:wave:

lg an euch alle Maja

Eine Runde Bauchmuskeltraining habe ich soeben abgeturnt, kombiniert mit Hanteltraining sowie Hüftübungen.

Mein Rücken treibt immer noch gewaltiges Schindluder (er: schindet, ich: Luder :confused:) mit mir. Großes Aua.

Ich bleibe dran.

Eigentlich wollte ich mit Hasi auf den Bogenparcour, geht heute aber nicht. Ich hab ihn alleine losgeschickt. Hoffentlich wird er von keinem Plastikbären gefressen, sondern erlegt sie vorher ;)

Toll Laxxmi,:)
ja Rücken und Nacken nerven, aber schön wie du dagegen trotzt:kraft:
Meine Große und ihre Freundin haben eben Musik gehört, da hab ich mich einfach dazu bewegt und die beiden haben mitgemacht:)
lg Maja

Wünsche euch allen einen geruhsamen Sonntag, aber das Bewegen nicht vergessen. :wave::wave:
Maja Zu Musik kann man sich ganz toll bewegen. Manchmal, wenn ich allein bin, tanze ich im Haus herum. :freu::freu:

Habe wieder Blätter zusammengefegt, doch als ich meinte fertig zu sein, hat der Wind die nächsten herbeigeweht. Und die Wiese sah wie zuvor aus. Doch dann hatte ich keine Lust mehr. :eek:)

Segensgrüße an alle

sidisch

euch allen noch einen angenehmen abend und

img3.fotos-hochladen.net/uploads/schwochenende0004610592umrqh.gif

wünscht ory:wave:

Maja ....nicht immer alles kopieren....ich musste noch mal lesen...

ich werde mir ein Programm zusamenstellen

zu Samen stellen....was soll Herr Difi davon denken.....:)))

Bewegung!:lachen2:

Hier meine neuen MoKa Motivationskatzen. Ich rutsche mehr auf dem Bauch herum und flöte den halben Tag...ach ist das süüüß.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10405088xyzdksq2.jpg

Auch eine Form von Bewegung.

LG, Difi

Difi
alles was dich motiviert, ist erlaubt, egal was und wie. Ich frage nicht genauer nach, es sei denn es klappt, dann musst du uns genau erklären wie was geht und ob du Herrn Difi dafür brauchst.:lachen2::)))

Ich verschreib mich auf oft, manchmal merke ich es und manchmal nicht. Ich lasse es dann so, ihr nehmt mir es ja nicht übel.:)

Sidisch und auch Laxxmi und inchiostra, toll, dass ihr so draußen Arbeiten machen könnt. Ich bin davon so starr im Rücken und kann mich ersteinmal für eine Zeit nicht bewegen. Das ist beim Staubsaugen oder Bodenwischen auch so. Und wenn ich beim kochen länger Stehe. Dann ist es, als ob mir einer ein Brett vor die Lendenwirbel gehämmert hat und ich kann dann meine Füße nicht heben:)
Deswegen hab ich auch so wenig "echten Sport" gemacht, weil ich davon kaputt war und dann nichts mehr im Haus gemacht hab.

Aber seid dem ich mich hier bewege, geht auch danach einmal Saugen.:)Dann Pause

Ich freue mich schon, wenn ich euch berichte, dass ich auch draussen Arbeiten erledigt habe.:kraft: Denn ich finde ihr leistet Großes, dass ist echt viel:kraft:

Also, auf ein schönes WOENDE mit schöner Bewegung
:wave:Maja

Ihr schickt immer so tolle Fotos, ich schaffe es nicht. Bei mir eigt er nicht auf Einfügen, wenn ich Bilder rüberziehen möchte:confused:

Ihr schickt immer so tolle Fotos, ich schaffe es nicht. Bei mir eigt er nicht auf Einfügen, wenn ich Bilder rüberziehen möchte:confused:

Die musst du über einen separaten "Dienst" hochladen.

Ich habe gestern Bilder hochladen (abload.de/) empfohlen bekommen, da kann man die Bilder, die man mal hochgeladen hat, speichern, das find ich gut.
Jetzt schau ich mal, obs auch funktioniert:

abload.de/img/bild031prok.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Miezeln
wub.gif

Ich fühl mich heute ziemlich zerschlagen.
Die Schmerzen von gestern (Rücken - und, wie ich gestern Abend noch festgestellt hatte, Hüfte) sind um Klassen leichter. Hasi hatte mich abends noch mit Pfeffersalbe eingerieben, die hat meine Muskulatur richtig aufgekocht - und mir neben einem Kater, der versucht hatte, mittels Milchtritt meine Quellen zum erstmaligen Sprudeln zu bringen sowie Gleisbauarbeiten in unserer Nähe eine sehr unruhige Nacht beschert hat.

Wir waren ein wenig auf einem Markt in der Nähe bummeln, ansonsten kann ich nichts berichten. Ich kann nicht weit gehen und fühle mich ziemlich kraft- und saftlos (letzteres hatte der Kater des Nachts wohl auch bemerkt).

Morgen Vormittag bin ich zum Glück wieder beim Heilpraktiker - der hat hoffentlich wieder einen Kunstgriff, der mich zum Leben erwecken wird.

Dennoch habe ich mir "für irgendwann später" noch die eine oder gar die andere gymnastische Handlung vorgemerkt.

Euch allen einen fröhlichen, bewegten Sonntag,

eure Laxxmi :wave:

Habe vorhin mit meinem Mann einen kleinen Regenspaziergang gemacht. Es waren nicht viele Leute unterwegs.
Jetzt leuchten verschiedene Büsche so schön rot, besonders wenn sie noch vom Regen nass sind. Aber ich hatte keinen Foto dabei, mußte ja auch den Regenschirm halten.

Zum Glück kann ich mich eigentlich gut bewegen, mache auch jeden Morgen nach dem Aufstehen Rückenübungen, um die Wirbel beweglich zu halten.

sonntägliche Segensgrüße

sidisch

Hallo :wave:

Difi: ich will keinen MOHU ich will eine MOKA. Da würde ich alles für tun:D

MajA. iCH halte dir den Daumen, dass du auch draußen arbeiten kannst:)

laxxmi: Pfeffersalbe muß ja ganz schön brennen. Viel Glück morgen beim HP.
Deine Handtuchrolle habe ich gestern mal ausprobiert. Verstehe ich
nicht, tat auch weh. Mache irgendwas falsch.

Ori: Heute Morgen dachte ich an deine Geschichte. Weil ich ja diese zickigen
Augen habe:D. Mir fiel dazu ein, dass ich mit mir nicht zufrieden bin,
wenn ich so schaue. Ich würde mich ja vielleicht auch lieber als
Claudia Schiffer sehen. Der Mann kann nicht dafür.

Ich war heute sehr beweglich. Der SonnenMOHU trieb mich raus. Heute spazierte ich einen Weg, den ich seit Jahren nicht gelaufen bin. Ich lief am Kanal entlang und durch den Wald zurück. Ich fand einen ganz neuen Weg. Leider bekam ich fast Genickstarre, weil ich nur nach unten schauen mußte,weil die Sonne sich im Wasser so stark spiegelte.Da ich so Lichtempfindlich bin, war das sehr störend und rückwärtsgehen war mir wegen dem Wasser zu gefährlich.:D
Ich war 1 1/2 Stunden unterwegs. Jetzt tut mir alles weh und bin sowas von müde. War wohl ein bißchen viel ,aber schön das zählt erstmal.Wollte baden deswegen, lasse ich aber ,damit ich dort nicht :sleep:

Einen schönen Sonntagabend noch
inchiostra

hallo inchiostra,

Ori: Heute Morgen dachte ich an deine Geschichte. Weil ich ja diese zickigen
Augen habe. Mir fiel dazu ein, dass ich mit mir nicht zufrieden bin,
wenn ich so schaue. Ich würde mich ja vielleicht auch lieber als
Claudia Schiffer sehen. Der Mann kann nicht dafür.

........für unsere männer sind wir alle ein bisschen "claudia schiffer" (zumindest waren wir es irgendwann einmal );)
weißt du was ich mache wenn ich "mal"(;)) mit mir nicht zufrieden bin ?
ich schau etwas länger in den spiegel und sage " na frau ory .....was ist los ........wo drückt der schuh " meistens bekomme ich darauf eine antwort .
sagt man nicht es ist immer besser zu wissen wo man dran ist ? :D.

@ sidisch: ich liebe diese herbstliche blätterfärbung in d,land,dies haben wir hier leider nicht so intensiv.

@laxxmi :kiss:
lg ory:wave:

Laxxmi,
toi toi für morgen:kiss:

inchiostra,
toll, dass du unterwegs warst. Vorallem dort wo du schon lange nicht warst.
:fans::fans:
ich war heute morgen auch einen steinigen Weg mit meinem Hund gegangen 15 min. Dort bin ich vorletztes Jahr gestürzt, wegen meinem Fußheber. Da war wohl ein Blatt oder Ministein im Weg gewesen. Heute hab ich mich rangetraut mit meinen Walkingstäben auf die ich mich gut stützte

Am Nachmittag wieder diese doofe Muskelschwäche.
Heute Abend dann nicht 10 min Fahrrad, NEIN es waren 11 Min:fans: und eine bisschen Gymnastik.

MÄdels ich WILL UNBEDINGT wieder besser gehen. Und hier wieder. DANke, das wir es hier aufschreiben. Ich freu mich immer, wenn ich euch so was schreiben kann und euch eben auch Kraft schicken kann.:kiss:

Sidisch, das war bestimmt schön, so ein Spaziergang zu zweit:kiss:

Ory, das mit dem Spiegel nehm ich mir zu Herzen, ich nehme nämlich zur Zeit immer zu, ich weiß nicht warum:idee: Ich versuche eigentlich abzunehmen, aber das Gegenteil passiert.

lg Maja

Hier noch einen fiesen, den ich natürlich von einem Mann gehört habe.

KOmmt der Mann ins Schlafzimmer ( 20 Jahre Ehe)
Dort liegt die Frau auf dem Bett.
Der Mann: Was ist?
Die Frau: Ich trage nur das Kleid der Liebe
Er: Warum hast du es nicht gebügelt. ha..... ha ....ha:D

Aber unsere sehen uns bestimmt wie Claudia Schiffer.
:wave:Maja

Danke, meine Liebinnen :kiss:

Ich hatte mich heute über mich geärgert und mochte mich deshalb auch nicht sonderlich. Natürlich fand ich mich auch nicht sonderlich hübsch - aber als wir heute auf dem Markt umhergewandelt sind, ist mir aufgefallen, wie "schlecht" die Leute heute aussahen: sehr viele waren sehr blass (das Wetter, vermutlich), andere wiederum haben so ausgesehen, als hätten sie gestern (und vielleicht nicht nur gestern) dem Trunke gefrönt.
Na gut - dann ists halt das Wetter. Bei mir. Und die Zeitumstellung finde ich auch nicht lustig.

Gerade habe ich mich noch aufgerafft und meine Gymnastikübungen gemacht. Ich hoffe auf eine ruhige Nacht und einen erholsamen Schlaf. Und morgen auf einen neuen Tag.

@ inchiostra: Die Handtuchwurst tut mir auch immer heftig weh.
@ Maja: Du nimmst zu? Das kann mit deinen Zähnen zusammenhängen. Seitdem mein erster Zahn gezogen wurde, habe ich auch ganz schön zugelegt. Dann ging wieder was runter, und beim letzten hats mir auch wieder gut was draufgehauen. Mein ZA sagt, das ist "normal" und geht auch wieder runter. (Dass ich darüber trotzdem nicht begeistert bin und mich schrecklich fühle, versteht sich von selbst.)

Ich hab mir gedacht, ich lass für uns mal ein Bad ein, das wird uns guttun:

images.pixelio.de/data/media/30/badewanne-mit-kerzen-und-schaumbad_gro.jpg

Wir würfeln am besten aus, wer von uns als erste reingehen darf.

Aber eins bitte ich mir aus:
Als letztes baden die MoHus :)))

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder voll gemein...ich habe keine Badewanne!!!!:baden:

Aber hatte heute ein Vollprogramm in Unterwassergymnastik. HA!:zunge: 25° das Wasser.

Freue mich zu lesen wie ihr Fortschritte macht. Auch wenn man mal wieder um Tage zurück geht...jeder Schritt nach vorne ist ein Gewinn..

Habe es schon zig mal erzählt aber für alle die es noch nicht kennen...

Meine Schwiegermutter braucht die Bewegung wie das Atmen. Wir haben uns in einer Einkaufsstraße in Berlin getroffen. Sie suchte eine chinesische , scharfe Chilisoße. Sie wollte mit den Bus nach Hause fahren. Da sieht man viel und lernt Menschen kennen. ;)Auf einmal spurtete sie los und hechelte einem Bus hinterher. Der Fahrer hielt und Mütterchen konnte einsteigen, sie rief mir noch was zu aber meine Raucherlunge war einfach am Ende.
Da war sie zarte 80 Jahre.

Heute mit 93 kommt sie zum 4. mal nach Uruguay. Muss in den nächsten Wochen hart trainieren um mithalten zu können. Zwar rauche ich nicht mehr aber ich hab mich schon öfter blamiert. Die Frau ist ein Wahnsinn.

www.fotos-hochladen.net/uploads/dscn3255sybzawje.jpg

Da war sie gerade 92 Jahre.

Ihr Geheimnis...Bewegliches Gehirn in einem beweglichen Körper.

Natürlich hat sie Kummer mit dem Alter aber sie ist voll gut drauf.

LG, Difi

Wir würfeln am besten aus, wer von uns als erste reingehen darf.
Alsoooooo... ich finde wir machen es so wie in Großfamilien. Die jüngste darf zuerst!:D:D:DWer ist das wohl?

Aber hatte heute ein Vollprogramm in Unterwassergymnastik. HA! 25° das Wasser.
oh wie schön. Wir müssen hier heute morgen kratzen.

Wir haben uns in einer Einkaufsstraße in Berlin getroffen.
Habt ihr euch das kennengelernt und dann deinen Mann? Wie romantisch:)
Meine Mutter sagt, ab 50 geht es wieder bergauf:)

Heute morgen habe ich MUKA und Knieschmerzen. Das hatte ich lange nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht. ( Gut, weil lange nicht bewegt und es kommt alles wieder in Fahrt oder schlecht, weil die Gelenke nicht mehr mitmachen?:idee:)

lg Maja

Alsoooooo... ich finde wir machen es so wie in Großfamilien. Die jüngste darf zuerst!:D:D:DWer ist das wohl?

Gegen diesen Vorschlag protestiere ich vehement.
Nachdem die Kleinsten das Wasser verlassen haben, ist es meist wärmer als worher :)))

Heute morgen habe ich MUKA und Knieschmerzen. Das hatte ich lange nicht. Ist das jetzt gut oder schlecht. ( Gut, weil lange nicht bewegt und es kommt alles wieder in Fahrt oder schlecht, weil die Gelenke nicht mehr mitmachen?:idee:)

"Komische Schmerzen" habe ich oft nach der Osteopathie, wenn sich meine Knochen "neu ordnen" ;)

Vielleicht ordnet sich ja dein Gestell :cool: neu durch die Hüftgymnastik?

A propos "Hüftgymnastik": Hab ich gerade gemacht. Auch das Bauchtraining.
Ich bin gleich zum HP unterwegs, da will ich dann schon ordentlich trainiert hinkommen :p)

Euch allen einen schönen, gesunden Tag

:wave:

Gegen diesen Vorschlag protestiere ich vehement.
Nachdem die Kleinsten das Wasser verlassen haben, ist es meist wärmer als worher

ups, ertappt:p)

Vielleicht ordnet sich ja dein Gestell neu durch die Hüftgymnastik?

A propos "Hüftgymnastik": Hab ich gerade gemacht. Auch das Bauchtraining.
Ich bin gleich zum HP unterwegs, da will ich dann schon ordentlich trainiert hinkommen

ja, und hinter den Ohren waschen, nicht vergessen:zunge:
Aber SPaß beiseite, mein Osteopath steckt seine Finger immer in meine Ohren:eek:)Beim ersten mal dachte ich: oh, hoffentlich holt er nicht sonstwas heraus.

NUn zum Sport:

Ich war 20 min unterwegs und es ist so kalt draußen.
Ich schicke euch ganz viele MOHUS für heute:wave:

Oben