Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Die Werte von Herrn Difi haben sich stabilisiert. Jage ihn Morgen durch das Krankenhaus. Erster Stopp EKG (EINKRUGGIN), Lungenkonzert mit Bronchien Abstimmung.

Habe heute weiter Pflanzen in den Boden gesetzt. Hier ein Stimmungbild vom Frühling in meinem Garten.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p104012039nrlhmc0.jpg

Leider bin ich auf ein Wurzelfeld gestoßen. Habe meinen Traum Crohn Spaten aus Deutschland (Aldi im Sonderangebot) geschwungen. Half nicht viel. Dann sprang ich auf den Spaten und hüpfte drauf rum. Gut das Herr Difi es nicht beobachten konnte. Der hätte sonst einen Lachkrampf bekommen.

Nach einer Stunde hatte ich endlich das Loch für eine Lachsfarbene Rose gehoppelt.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040115i83jduc2z.jpg

Der Río de la Plata tobte, ich auch! Aber ich habe noch Lavendel und Margeriten gesetzt.

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p10401017h2q09suf.jpg

Alles mit dem Spaten erritten. Bin echt geschafft.
Mal gespannt was Herr Difi morgen früh über die Lippen bekommt.

Bin sogar mit meinen Realhunden gelaufen. Habe einen neuen MoHu. Sie sieht süß aus und holt uns zum Spaziergang ab. Langsam wird es zum Rudel.

Allerdings auch fast ein reiner Weiberhaufen. Hat das was zu bedeuten?

img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040092mhx916zfp.jpg

:kiss:Difi

Sende Difi mit Herrn Difi, auch allen anderen die 's brauchen eine Megaportion Zuversicht und Energie.

Viel Bewegung und einen guten Start in die Woche wünscht fauna :wave:

Hallo Ihr Sport-Bewegungsfreunde:wave:

@ Difi musste lachen bei der Vorstellung das du auf dem Spaten herumgehüpft bist..aber schöne bewegung allemal..

na was soll denn hernn Difi über die Lippen kommen?...*hast du richtig gut gemacht* natürlich, was Anderes wird nicht akzeptiert..;)

wieder so schöne Bilder...und ir viel Spaß bei deiner Rasselbande als Rudelvorstand..:)

@ fauna...dir auchn eine guten Start in die Woche

@sidisch..auch kleine Runden haben große Auswirkung..

@ und dir liebe Laxxmi wünsch ich heute besseres Befinden..:kiss:

ich habe schon meine halbe Stunde Sporteln ( Stepping, bautraining, ect)hinter mir..fühle mich ganz gut und werde mal sehen was noch so geht heute..

grüßi darleen:):wave: die euch viel Energie schickt..:)

Huhu, ihr Lieben, :wave:

ich erstatte BewegungsMeldung aus dem Putzkammerl :Team Zimmermädchen:

Ich habe die Böden des EG geputzt. Jetzt können wir wieder vom Boden essen. Das konnten wir allerdings vorher auch: das, was runtergefallen war :cool:

Brav habe ich beim Putzen daran gedacht, dass auch Hausarbeit gut für den Organismus ist (den weiblichen, natürlich - ich vermute ganz stark, dass die Forschungsgruppe, die diese Untersuchung vorgenommen hatte, ausschließlich aus Männern bestanden war:D).

Mein MoHu hat vermeldet, er will heute unbedingt raus. MoHus soll man bekanntlich nicht aufhalten, also werde ich mich heute noch vom Teufel reiten lassen und rausgehen.

In Uruguay laufen die Sprichwörter anders, habe ich bei der Lektüre von Difis wunderbar bebildertem Posting gelernt: Da reiten die Teufel die Spaten. Und wems nicht gefällt, der wird umgetopft :))).

Alles Liebe an meine Sporteusen und deren MoHus, :fans:

eure Laxxmi :wave: :kiss:

Und noch ein Update:

Bauch- und Hüftgymnastik habe ich auch schon hinter mich gebracht (Teil 1).

:wave:

O, wenn ich Laxxmi lese, denke ich gerade daran, dass ich meine Atemübungen noch machen muß. Sie sind leider heute früh wegen der Kochwäsche (rechtzeitig hinstellen) ausgefallen.

Segensgrüße

sidisch

Ha! Ich war unterwegs!

Hatte mich der MoHu, das Hundsviech, doch nachmittags so lange am Hosenbein gezupft, bis ich rausgegangen bin.
Um einen "echten" Grund zu haben, habe ich mir vorgenommen, zwei Packerl laktosefreie Milch zu besorgen.

MoHu und ich haben einen Umweg gemacht, wir waren erst nach einer Stunde am Laden angekommen. Auf dem Rückweg habe ich noch eine Bekannte getroffen und ihren neuen Hund ("Vroni") bewundert.
Und nach insgesamt zwei Stunden (Gehen, Einkaufen und Ratschen inbegriffen) war ich wieder daheim.

Das Gehen war heute richtig seltsam für mich: Irgendwer hatte mir anscheinend in der Nacht meine Beine abgebaut und ganz andere drangeschraubt. Die Füße haben sich so seltsam angefühlt, ich musste richtig auf meine Schritte achten.
Nein, die "alten" Beine will ich aber nicht mehr haben, denn da müsste ich die "alte Hüfte", die ich vor der letzten Osteopathie und meinen Turnübungen noch hatte, auch wieder zurückfordern. Und die will ich nicht mehr.
Also hoffe ich, dass sich meine Haxn bald eingelaufen haben und mich öfter vor die Tür schicken.

Ich bin froh, erleichtert und zufrieden und sende euch liebe, frohe, erleichterte und zufriedene Grüße,

eure Laxxmi

Und, sidisch: Hast du mittlerweile schon geatmet? :D

wäre ja sonst verstickt! :))):)))

Die Übungen betreffen eine spezielle Bauchatmung. Aber wenn ich hier schreibe, kann ich nicht gleichzeitig bewußt üben.

sidisch

wow Laxxmi:kiss:chen, mit welcher Freude lese ich das..

2 Stunden das ist der Traum der darleen, aber da komme ich auch noch hin..
kannst du mich nicht abholen und wir gehen zusammen?

grüßi darleen:kiss::wave:

wow Laxxmi:kiss:chen, mit welcher Freude lese ich das..

2 Stunden das ist der Traum der darleen, aber da komme ich auch noch hin..
kannst du mich nicht abholen und wir gehen zusammen?

grüßi darleen:kiss::wave:

Schade, darleen:kiss:chen,

dass das nicht geht. Aber wer weiß - vielleicht schaffen wir das mal irgendwann???

Ha...habe ein neues Trainingsprogramm....zu Fuß zum nächsten Arzt laufen. :eek:)Herr Difi war gut drauf. Bummelte durch dieses Sadtpopeldorf und kaufte uns ein Eis. Die Ärztin gab ein Programm vor. Bewegung aber noch sehr sanft. Herr Difi, a la Macho,....denkt nicht dran. Werde ihn aktivieren mit den Hunden zu gehen.
Wie bekommt man Plüschohren auf Trab? Versuche es mal mit der Bauchtanz Nummer. Ich habe die Bewegung des Bauches und Herr Difi bewegt die Augen...:D

LG, Difi

@ Laxxmi:kiss:chen gerne doch, darfst aber auch Musik aussuchen..:D;)

@ Difi...hoffe herrn Difis Augen haben sich nicht ganz verdreht, so das er noch geradeaus sehen kann...??:D:)))

so ich konnte heute ja bis jetzt nur 20 Minuten an Bewegungen hinzaubern..mehr Bauchtraining und Hüfttraining...aber will nicht so richtig funktionieren..hmmm..:confused:...stattdessen meldet sich eine Stimme im Inneren..* rauch bitte bitte*....noch konnte ich widerstehen...:D

hmmmm ist der Körper mal wieder auf dem Zerstörungstrip..?.kennst das jemand..? auch wenn man Jipper auf Lebensmittel hat, woman genau eigentlich weiß das man sie nicht verträgt?

grüßi darleen:):wave:

:wave:darleen:)

danke für deine Einladung in diesen Tread. Dachte eben mal und suchte ihn. Stand ja ganz unten.
Na, habe ihn ja gefunden.

War auch noch vor 10 Minuten motiviert. Jetzt ist es wieder weg (genommen worden).Schade.

Aber deine Frage hier wollte ich mal beantworten.
hmmmm ist der Körper mal wieder auf dem Zerstörungstrip..?.kennst das jemand..? auch wenn man Jipper auf Lebensmittel hat, woman genau eigentlich weiß das man sie nicht verträgt?Heute war mein erster Tag, wo ich veruchen wollte den Kaffee wegzulassen.
Ich wußte jeden Tag, dass er evtl. nicht gut ist für mich. Aber ich trank ihn.
Heute im Bett entschied ich mich aufzustehen und keinen zu trinken.
Ich hielt das 1 Stunde durch und trank nur heißes Wasser.
Dann machte ich mir einen Kaffee, und zwar eine Sorte die ich nicht so gerne mag mit Kofffein. Ich trank nur einen Schluck und er schmeckte mir nicht. Bahpfuiteuel sagte ich.
Den Rest kippte ich weg. Ich hatte es geschafft.
Ob das Selbstzerstörung ist? In gewisserweise denke ich schon. Ich glaube, ich hatte das in meinem Tread schonmal geschrieben muß ich mal nachlesen. Man nimmt Sachen zu sich, obwohl man weiß es ist nicht gut für einen.
Der Kaffee gab mir Sicherheit , Geborgenheit, Regelmäßigkeit, Geschmacklichkeit und Zugehörigkeit (die meisten trinken ja Kaffee).
Er war Zerromonie pur. Es mußte eine gute Sahne sein und ein guter Kaffee.
Abhängigkeit von Koffein habe ich nicht.

Wie gesagt, ich versuche das seit Monanten. Jeden Tag hatte ich eine Ausrede wie heute ist Sonntag, Morgen kannst du dir das auch abgewöhnen oder erst den Rest verbrauchen aber dann.
Das ist alles Kopfsache denke ich. Wie bei dir dann eben mit dem Rauchen.
Rauchen ist ja eine Sucht was übersetzt auch suchen heißen könnte.
Man sucht was, wenn man es aber noch nicht gefunden hat, dann braucht man eben die Sicherheit der Zigarette etc.

Entschuldige, ich wollte gerne auf deine Frage antworten, habe aber wohl etwas zuviel davon geschrieben. Doch zufällig fiel das ja eben auf mein gleiches Problem, welches ich ja heute anging.

Im Moment wurde mir ja leider die Motivation genommen (bzw. habe sie mir wieder nehmen lassen :mad:)psst (ganz leise für dich, es hat was mit dem Wasserhahn in der Küche zu tun) und sitze hier kämpfend, ob ich mir einen
Kaffee mache, der mich trösten soll.

Werde mich aber hier mal wieder melden, wenn meine Motivation wieder da ist.

Habe eben von dir Difi das heute gelesen. Du schreibst ja echt lustig, mußte innerlich lachen.:D

:wave:inchiostra

:wave:darleen:)

danke für deine Einladung in diesen Tread. Dachte eben mal und suchte ihn. Stand ja ganz unten.
Na, habe ihn ja gefunden.

hallo Inchiostra:wave:..schön dich hier zu sehen...:)
War auch noch vor 10 Minuten motiviert. Jetzt ist es wieder weg (genommen worden).Schade.

ja schade....

Aber deine Frage hier wollte ich mal beantworten.
hmmmm ist der Körper mal wieder auf dem Zerstörungstrip..?.kennst das jemand..? auch wenn man Jipper auf Lebensmittel hat, woman genau eigentlich weiß das man sie nicht verträgt?Heute war mein erster Tag, wo ich veruchen wollte den Kaffee wegzulassen.
Ich wußte jeden Tag, dass er evtl. nicht gut ist für mich. Aber ich trank ihn.
Heute im Bett entschied ich mich aufzustehen und keinen zu trinken.
Ich hielt das 1 Stunde durch und trank nur heißes Wasser.
Dann machte ich mir einen Kaffee, und zwar eine Sorte die ich nicht so gerne mag mit Kofffein. Ich trank nur einen Schluck und er schmeckte mir nicht. Bahpfuiteuel sagte ich.
Den Rest kippte ich weg. Ich hatte es geschafft.
Ob das Selbstzerstörung ist? In gewisserweise denke ich schon. Ich glaube, ich hatte das in meinem Tread schonmal geschrieben muß ich mal nachlesen. Man nimmt Sachen zu sich, obwohl man weiß es ist nicht gut für einen.
Der Kaffee gab mir Sicherheit , Geborgenheit, Regelmäßigkeit, Geschmacklichkeit und Zugehörigkeit (die meisten trinken ja Kaffee).
Er war Zerromonie pur. Es mußte eine gute Sahne sein und ein guter Kaffee.
Abhängigkeit von Koffein habe ich nicht.

geht mir genauso, eine Abhängigkeit kann ich nicht entdecken bei mir...es sit ein Ritual irgendwie..auch mit dem Rauchen..ich hatte so oft 2-3 jahre Abstinenz ....und wieder angefangen, nicht aus der Sucht heraus sondern weil man dumm ist..eine Denke zu haben, da war doch Irgendetwas was zu dir gehörte..vieleicht da wo es dir besser ging, und diesen Zustand möchte man vieleicht im Unterbewusstsein wieder zurückbekommen..??

Wie gesagt, ich versuche das seit Monanten. Jeden Tag hatte ich eine Ausrede wie heute ist Sonntag, Morgen kannst du dir das auch abgewöhnen oder erst den Rest verbrauchen aber dann.
Das ist alles Kopfsache denke ich. Wie bei dir dann eben mit dem Rauchen.
Rauchen ist ja eine Sucht was übersetzt auch suchen heißen könnte.
Man sucht was, wenn man es aber noch nicht gefunden hat, dann braucht man eben die Sicherheit der Zigarette etc.

ja man sucht den guten Zustand..:confused:

Im Moment wurde mir ja leider die Motivation genommen (bzw. habe sie mir wieder nehmen lassen :mad:)psst (ganz leise für dich, es hat was mit dem Wasserhahn in der Küche zu tun) und sitze hier kämpfend, ob ich mir einen
Kaffee mache, der mich trösten soll.

ok ;):D...verstehe..ja schade..aber wenn nicht heute, es gibt noch andere Tage....:)und jetzt ran an den Kaffee..;):)

Werde mich aber hier mal wieder melden, wenn meine Motivation wieder da ist.

mach das wir würden uns freuen..:)

liebe grüße an dich von darleen die jetzt doch eine rauchen geht..:eek:)

das wäre schon wieder eine Ausrede gewesen: Ich bin traurig und habe Schmerzen. Dann brauche ich einen Kaffee.

Wenn ich nicht jetzt damit aufhöre, schaffe ich es nie.

Ich habe und trinke heute keinen K............

Es sollte auch kein Kampf sein, sondern ich will sehen, ob es mir dann besser geht.

Versuche es doch noch einmal Darleen. Ohne Zigaretten kannst du auch länger Sport machen.:D

Oben