Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Soderla, Difi,

bevor du dir noch nach meiner Anleitung (die leider nicht ganz stimmt) das Genick brichst und ich dann noch schuld bin, habe ich mich von meinem Herrn Laxxmi gleich nach dessen Ankunft im gemütlichen Wohnheim fotografieren lassen.

Ich war eh gerade auf dem Teppich beschäftigt.

Das Ding zu meinen Füßen ist übrigens die Chi-Maschine.

Viel Spaß beim Nachturnen (falls du dich mit deinem eingeklemmten Dingens da überhaupt rantraust):

Laxxmi und der Korkenzieher
(brauch ich ja normalerweise nie, ich trinke nämlich null Alkohol :bier:)

Hey Difi, ich würd mich auch nur sanft bewegen. Gerne würd ich dir sanft den Rücken massieren. Mir helfen auch wärmende Cremes und Salben bei sowas. - Myoreflex-Therapie nehm ich auch bei sowas.

Gute Besserung, fauna

PS. heute bin ich ganz viele Treppen rauf und runter, hab bei der Arbeit viel bewegt. Aber so richtig Musse habe ich heute nicht für spezielles Bewegen. Es ist einfach zu viel los.

Super Danke für die Tipps....

Was ist besser..nur sanft bewegen oder sich ins Leben schmeißen?

Sage es euch wenn ich hier meine Untersuchungen hinter mir habe.:D

Also, in der Nacht ist es echt gemein! Ich versuche die richtige Position zu finden um überhaupt eine Mütze Schlaf zu bekommen. Am Morgen bin ich die Ururururoma.
Habe heute Morgen Gymnastische Übungen unter heißem Wasser gemacht. War nicht schlecht. Dehnung der Wirbelsäule. Danach hatte ich einen Rückfall, obwohl hier alles sehr warm ist. Fing wieder an meine Wirbelsäule zu dehnen. Kopf nach oben denken und den Rumpf beugen.
Da wurde es besser. Sitze hier und kann mit beiden Händen schreiben. Mir schläft das Dreifingerkonzept ein.

Es war trotzdem ein guter Tag. Keine Tablette...Bewegung!

LG, Difi

Schön langsam finde ich die Wirkung unseres Threads fast ein wenig gespenstisch.
Neinnein, natürlich nicht unsere gesteigerte Bewegungslust, zu der wir uns gegenseitig motivieren, es ist etwas anderes.

Zuerst wandern die Schweinehunde von Kontinent zu Kontinent.
Jetzt sinds die Rücken-/Nackenschmerzen.

Gestern Abend ist mir nämlich etwas ins Kreuz gefahren :hexe: - Difi, hast du da etwa gefegt und dich hinterher ein wenig besser gefühlt???
Und das hat sich heute Nacht noch gut ausgebreitet. :eek:

Gut, dass wir gestern hier Vorschläge für dich gesammelt haben. Die werde ich nachher nämlich gleich mal ausprobieren.

Sauzwider (Anm. d. Übers.: äußerst verdrießlich) bin ich heute auch. Das macht, ihr wisst schon, der entschwundene Zahn. Hatte mir der ZA ja prophezeiht, dass die Stelle eine Auswirkung auf Psyche und sogar das Hormonsystem haben wird.

Dafür habe ich zum Glück die EFT-Klopfmassage. In den letzten Tagen hatte ich mein Fitnesstraining auf die rechte Hand ausgedehnt: klopfklopfklopfklopfklopf ...
Hilft, zum Glück.
Und die "dentalen Auswirkungen" gehen auch wieder vorbei. Tja - bis zum nächsten Zahn ... :eek:

Hoffentlich befällt unser Rückenteufelchen nicht noch den Rest unserer Damenriege.

Das wünscht euch

eure Laxxmi

Und Difi und mir wünsche ich gute Besserung :)

Und darleenchen erst recht! :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Nach orys Dorn-Dingens, einem 15-minütigen Durchgang Chi-Maschine, ein paar Korkenziehern und einem Drittel meines Bauchmuskeltrainings gehts mir jetzt um einiges besser.

So werde ich mich gleich vorsichtig auf die Hausarbeit zubewegen.

:wave:

hallo ihr Lieben

es freut mich doch ungmein das dieser Thread hier nicht einschläft...auch wenn ich selbst in einem gesundheitlichen großen Loch zur Zeit stecke, schick euch mal viel Kraft für eure weiteren *Bewegungen*...

weiter so Mädels..:)

liebe grüße darleen:):wave:

das gemeinsame Ziel zählt..

Du bist lieb, darleen :kiss:

Mein Mitgefühl ist bei dir, das weißt du ja.

Und: Ein bisschen Zehengewackel geht immer, gell! Auch in den schwierigsten Zeiten. :)

Alles Gute dir,

deine Laxxmi :kiss:

danke dir liebe Laxxmi:kiss:

wo du Recht hast, haste Recht..auch Zehen wollen bewegt werden..;)

liebste grüßi darleen:kiss::):wave:

Difi, mir ist noch etwas eingefallen, nämlich unsere Handreflexzonen.

Die für Nacken und Rücken befinden sich an der Außenseite des Daumens und "im Verlauf tiefer".

Hier ein Bild von den Reflexzonen der rechten Hand:
www.siesta-bielefeld.de/Handreflexzonen_rechts2.jpg

Drück einfach mit der Daumenspitze der einen Hand die Reflexzonen der anderen Hand.

Dort, wo es auf der gedrückten Stelle "aua" macht, sitzt der Schmerz auf der "echten" Stelle. Da drückst du ein paarmal drauf.

Und plötzlich erhält der Spruch "Ich drücke dir die Daumen!" eine ganz andere Bedeutung. ;)

Eigentlich wäre ich ganz gerne rausgegangen gewesen - aber ich habs nicht getan. Ich habe mich zu schlapp und zu missmutig gefühlt und auch der Rücken hat immer noch geschmerzt.

So habe ich dann noch eine Dreiviertelstunde mit der Chi-Maschine verbracht und habe die "Handtuchwurst" reaktiviert.

Und jetzt hoffe ich auf einen neuen, besseren Tag.

Neu wird er auf alle Fälle - und besser kann ich ihn mir machen. Herr Laxxmi ist ja am Wochenende daheim, der wird mich notfalls rausschleppen. :D

Liebe Grüße,

eure Laxxmi

Laxxmi...muchos besos.

Bin etwas unglücklich. Hier zieht ein Gewitter auf. Möchte so gerne schreiben.

Fakt ist, das ich die Morgenzipperleinchen mit Bewegung reduzieren kann. Schwimmen wäre gut, nur nicht bei 11°....:D Sollte es Rheuma sein, dann müsste ich jetzt eine Kältetherapie machen.;) Da kribbelt es wohl auch im Zeh. Nix da Füße wackeln.:D

Glaube nicht das ich das habe.

Erzähle es euch. Schätze habe eine Nerv geklemmt.
LG, Difi

Difi, deine besos haben sich wohltuend wie ein ABC-Pflaster auf meine schmerzenden Stellen gelegt - und du glaubst es kaum: Mir gehts heute den Umständen entsprechend gut.

Ich vermute auch jetzt zu wissen, wie ich an dieses Zipperlein geraten bin:
Jungkater Wickie hat jetzt schon zweimal nachts in meinem Bett geschlafen. Er ist noch ein Learner, weiß also noch nicht, wie man bei Frauli gastiert, ohne dass Frauli sich unter teils artistischen Einlagen in eine Lage begeben muss, in der sie auch wirklich entspannt schlafen kann.

Ich denke also, mein Aua dürfte in die Rubrik "Sportverletzungen" fallen.

Und bei dir?
Wie liegt Herr Difi des Nachts? (gerne auch mit Koordinaten :D)
Geleiten dich Wauzi "Blondie" und Co. ebenfalls in süße Träume?

Dann ist es sicherlich kein Rheuma. :p)

Das hoffe ich stark für dich,

Laxxmi und eine Ladung bayerischer besos :)

Ich komme gerade von einem sehr sehr langsamen Spaziergang durch "die Stadt" zurück.
Wir waren etwa eineinhalb Stunden unterwegs. Ich bin heute ganz schön schlapp.
Aber bewegt habe ich mich. Und das ist die Hauptsache.

"Na, meine Damenriege - wie siehts aus bei euch?",

fragt euch Laxxmi mit dem durchdringenden Blick :p)

hallo ihr lieben ,

....ich muß überraschend nach d,land bin in einer woche wieder da .

bleibt gesund und munter so das ich euch hier wieder antreffen kann .

liebe grüße ory:wave:

hallo ihr lieben ,

....ich muß überraschend nach d,land bin in einer woche wieder da .

bleibt gesund und munter so das ich euch hier wieder antreffen kann .

liebe grüße ory:wave:

Liebe ory,

hoffentlich nichts "Bewegendes", das dich nach Deutschland führt ...

Hab eine gute Zeit. Und komm unbedingt wieder - ohne dich ists hier nämlich nicht so schön wie mit dir :kiss:

Liebe Grüße,

Laxxmi :wave:

Ich komme gerade von einem sehr sehr langsamen Spaziergang durch "die Stadt" zurück.
Wir waren etwa eineinhalb Stunden unterwegs. Ich bin heute ganz schön schlapp.
Aber bewegt habe ich mich. Und das ist die Hauptsache.
Super Laxxmi!:bang:

"Na, meine Damenriege - wie siehts aus bei euch?",

fragt euch Laxxmi mit dem durchdringenden Blick :p)

:eek:):rolleyes:Hmm, bin mal über den Jahrmarkt geschlendert, mal rauf, mal runter.

Grad mal schlucke, wegen des durchdringenden Blicks...:eek:) :D

Sonst habe ich mich nur gedehnt - die Beine fühlen sich nicht schlecht an. Im grossen und ganzen ist alles etwas steif an mir :eek:)

Aaaaaaaaaber morgen werde ich wieder mal klettern gehen, darauf mich schon mal freue... - Wenn nur der Rucksack für den einstündigen Zustieg nicht so schwer wäre. Mal auf meinen besten aller Ehemänner zähle.:)

:wave: liebe Grüsse, fauna

Meedels,

mir gehts heute ziemlich sparsam. Mein Rücken ist zwar wieder um Klassen besser, aber meine Beine schmerzen ganz seltsam und mein Darm tut auch nicht das, wozu er eingebaut wurde.
Und heftig schlapp bin ich zudem.

Zum Glück konnte ich heute trotzdem ein bisschen unterwegs sein:
In unserer Nähe gibt es ein Maislabyrinth. Dort haben wir uns über Mittag herumgetrieben und haben es tatsächlich geschafft, etwa eineinhalb Stunden mit Gehen zuzubringen.
Nein, wir haben uns NICHT verirrt :)))

Ich bin froh und dankbar, dass ich das konnte.

Hoffentlich gehts mir morgen wieder etwas besser. Der Zahn, der da vor knapp drei Wochen rausgekommen ist, hatte es wirklich heftig in sich.
Wenn ich daran denke, dass da noch so einige viele rausfliegen werden, dann wirds mir ganz anders.

Ich habe mir echt lange überlegt, ob ich meine Zipperlein so genau darlegen soll. Liest sich ja fast wie "Jammern" ...
Andererseits bin ich hier in einem Forum, in dem es um Krankheiten geht.
Und wenn ich schreibe, wie es mir aktuell geht, und dass ich dennoch ein bisschen was für mich tun kann, dann könnte das hoffentlich auch anderen Menschen Mut machen, sich trotz Krankheit, Schwäche, Schmerzen zu bewegen und sich dann über den Erfolg freuen.

Liebe Grüße,

eure Laxxmi

Hallo Ihr halbswegs Bewegten

Zur Zeit klingt es ja nicht gerade...:confused:

Laxxmi, ich hoff, dass es dir bald wieder besser geht. Ich schick dir mal unsere wunderbare Sonne (na vielleicht gibt's die ja auch bei dir)

Jammern ist das ja nicht, was du machst. Es ist einfach so, wie's ist. Und du teilst es uns mit.

- Und dass du wieder aus dem Maislabyrinth raus bist, beweist ja dein Beitrag. :D - Alles andere würde mich erstaunen.
Ich würd auch mal gern so eins sehen und begehen, ich hab noch nie eins erlebt. Aber das kommt bestimmt noch

Auch ich bin heute nur auf - sagen wir - 3/4-Mast. Meine Knie und mein Kopf schmerzen etwas, aber ich war doch klettern, mitsamt einem Anstieg von einer Stunde, nachher selbstverständlich auch Abstieg. Richtig stolz und zufrieden bin ich nicht, - ganz einfach weil ich zuuuuu müde dafür bin.

@ Difi, hoff, dass der Nacken wieder etwas besser beweglich ist.

Allen, die ein wenig kränkeln gute Besserung und einen wunderbaren Sonntagabend.
Liebe Grüsse, fauna

Oben