Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Jepp Mädels...

war heute einkaufen. Man ist das anstrengend. Da kurvt man von Laden zu Laden und freut sich wie ein Schneekönig wenn man es bekommt was man gesucht hat. Schleppt sich damit auch noch ab. Voll daneben. Natürlich mit Super Sportschuhen und trotzdem war ich nur geschafft. Ab auf die Winterliege..das heißt, in Decken gehüllt draußen zu schlafen. Nix lesen...pennen.

Morgen ist auch ein Tag, Difi
 
Fit durch Hausarbeit

Statt Sport empfiehlt Hans Bloss Alltagsbewegung, um gesund zu bleiben. Wer seinen Tag intensiver gestalte, könne auf zusätzlichen Sport komplett verzichten.

………..was nicht heißen soll das man auf bewegung verzichten sollte


Amerikanische Forscher haben bereits 2007 herausgefunden, dass alltägliche Bewegungsabläufe, wenn sie bewusst geschehen, extrem effektiv sein können.
………difi auch einkaufen gehört dann dazu ;) hauptsache es macht spass .


Wissenschaftler der Harvard-Universität teilten 84 Zimmermädchen in zwei Gruppen ein. Der Versuchsgruppe erzählten die Forscher von den günstigen Auswirkungen ihrer Arbeit auf die Gesundheit. Der Kontrollgruppe verschwiegen sie diese Informationen.

……….wie sagte mal ein weiser mann : ich esse wenn ich esse …….ich schlafe wenn ich schlafe ………….und wenn ich mich bewege denke ich nur das es mir gut tut .

Nach vier Wochen hatten sich Arbeit und Freizeitverhalten der Zimmermädchen zwar nicht geändert, wohl aber das subjektive und objektive Wohlbefinden der Versuchsgruppe. Die Frauen gaben an, sie würden sich nun deutlich mehr bewegen als vor Beginn der Studie.

:idee:........... weil sie wissen was sie tun .

Zudem hatten sie im Durchschnitt fast ein Kilogramm abgenommen, ihr Blutdruck war um zehn Prozent gesunken, und auch die Körperfettwerte sowie der Körpermasseindex (BMI) hatten sich positiv verändert.

laxxmi............ du siehst wir sind hier auf den richtigen weg :freu:

Ihre Arbeitskolleginnen in der Kontrollgruppe zeigten dagegen keine Veränderungen. Hans Bloss erklärt den Effekt:
„Das mentale Training wirkt sich auf das physiologische aus. Wer vor Augen hat, wie positiv seine Handlungen für die Gesundheit sind, führt sie automatisch viel gewissenhafter und intensiver aus.

Fit durch Hausarbeit - Bewegung - FOCUS Online


euch allen ein wunderbares wochenende
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
laxxmi............ du siehst wir sind hier auf den richtigen weg :freu:

Dann sollten wir uns doch www.frenchmaidcostumes.com/sexy-chambermaid-costume.htmlbestellen.

Weil nämlich:
Berufskleidung ist nicht alles.
Aber ohne Berufskleidung ist alles nichts. :D

Ich wünsche euch allen/allinnen ein fröhliches und bewegtes Wochenende,

eure Laxxmi
 
.......... mit der berufskleidung :idee: käme sogar herr ory noch einmal in bewegung :freu:

lg ory
 
Ich komme gerade von einem kleine Spaziergang zurück.

Viel war heute nicht bei mir los; die Emissionen meines entschwundenen Beißers geben mir mittlerweile doch ein wenig zu beißen.
Ein bisschen Haushalt habe ich mir noch gegönnt, und dem Herrn hihi habe ich noch einen Teil der Styroporplatten durch die Dachbodenluke zuflügeln lassen.
All das natürlich sehr bewusst.

Zu recht viel mehr war ich heute nicht zu bewegen. Aber was solls. Morgen ist bekanntermaßen auch wieder ein Tag. Ebenso übermorgen. :cool:
 
..................dann wünsche ich einen geruhsamen abend .

lg ory:wave:
 
liebe Laxxmi

mach dir nichts draus...bei mir war heute auch nicht so die Power da..

aber wie du schon schreibst *morgen ist ein neuer Tag*:)

darleen:kiss::wave:
 
hallo darleen und laxxmi ,

...........wünsche euch beiden einen angenehmen sonntag .

lg ory
 
Meine Liebinnen, :kiss:

mir ist soeben dieser passende Witz für unseren Bewegungs-Motivations-Thread über den Weg gelaufen:

Der Arzt zu seinem Patienten: "Es täte Ihnen gut, wenn Sie nach der Arbeit eine Stunde spazieren gehen würden. Was machen Sie denn beruflich?"

"Ich bin Briefträger!"

:)))

Ich melde mich später wieder, dann aber bewegt,

eure Laxxmi
 
Jetzt bin ich da :wave:.

Heute Morgen bin ich zusammen mit Herrn Laxxmi um viertel nach sechs aufgestanden - Herr L. hat Bereitschaftsdienst, muss sich bis morgen früh um sieben an seiner Arbeitsstelle herumtreiben.
Ich habs dann noch geschafft, Frühstück zu machen und mitzuessen und ihn ans Auto zu begleiten ("Damit ich weiß, dass du weg bist!" :D), dann bin ich um halb acht wieder ins Bett und um halb elf erneut auferstanden.

Und jetzt habe ich gerade einen Teil des Haushalts hinter mich gebracht, mit Aerobicschuhen und Musik. Und leicht schwitzelnd. Gehüpft bin ich heute nicht, das geht noch nicht. Macht nix.

Dann habe ich morgen nicht mehr viel zu tun, und Herr L. hat nämlich morgen frei und ich mehr Zeit mit und für ihn (wenn mich dann mein Zahn nicht wieder ins Bett schickt :))

Ich habe vorher beim Fegen ein wenig über meine "Situation" nachgedacht:
Die Symptome, die jetzt nach dem Zähneziehen immer wieder mal so auftauchen, die hatte ich jahrelang. Mal mehr, mal weniger stark, die gestrigen hatte ich jahrelang bzw. jahrzehntelang ziemlich stark.
Das war gestern nicht witzig.

Ich habe in mich hineingehört und keinen Ärger, keine Trauer verspürt.

Natürlich hätte ich gestern gern was anderes gemacht, anstatt mit Darmkrämpfen und Schwäche herumzuhängen - aber wisst ihr was:

Ich bin zutiefst dankbar, dass ich das noch mal erleben konnte - weils mir jetzt nämlich seit ein paar Monaten schon um Klassen besser geht. Weil ich plötzlich gemerkt habe, dass diese Symptome nicht mehr bzw. in dieser Heftigkeit nicht mehr vorhanden waren.

Weil ich weiß, dass es bergauf geht. Und weil ich ahne, dass "danach" (ja, es gibt ein Leben VOR dem Tod :p)) noch eine lange gute Zeit kommt, auch wenn ich noch nicht weiß, wie sie aussieht und was sie alles für mich bereit hält.


So, ich glaube, ich leg mich gleich wieder ein bisschen hin.

Mal sehen, was mir für später, wenn ich wieder wach bin, noch so alles einfällt.
An Bewegung, natürlich :zunge:

Ich werds euch wissen lassen - genießt den Tag und schwingt die Hufe :wave:
 
huhu liebe Laxxmi:)

weist du, solange du weist woher das kommt, sprich von den Zähen bist du ja ein Stück weiter das anzugehen und vermehrte Kraftschübe ect. geben dir ja recht...

und so wird es immer ein Stückchen weitergehen bis es dir eben auf längere Sicht dauerhaft gut geht..un d dann kann dich doch Keiner und Nichts aufhalten stimmts..;):D

deswegen gräm dich nicht wenn du mal wieder zur Zeit diese Einbrüche hast..

bei mir ist zur Zeit auch nichts los, kräftemäßig..habe das Gefühl als hätte ich Jemanden der 3 Tonnen wiegt hinten auf dem Rücken, so Huckepack halt..alles ist so schwer..ich schätze mal bin wieder in der Übersäuerung...

muss mal wieder verstäkt dem entegen wirken und hoffen das es das ist..was mir zusätzlich die Energie raubt..

also bis die Tage wo wieder etwas zu *bewegen* gibt..

grüßli darleen:kiss::):wave:
 
Ich habe heute doch noch etwas bewegt, nämlich mich ;)

Vorher habe ich mich einfach zusammengenommen, mich in meine Walkingschuhe gepackt und bin eine Dreiviertelstunde lang flotten Schrittes spazierengegangen - obwohl ich hundemüde bin und meine Oberschenkel "irgendwie seltsam sind".

Und während des Spazierengehens ist mir bewusst geworden, dass ich gar nicht an euch, meine Meedels, und an diesen Thread gedacht hatte, als ich den Entschluss gefasst hatte, rauszugehen - sondern einfach nur an mich.

Das nenne ich die wahre Motivation. Bin ich riesig stolz drauf, und freu mich, euch an meiner Freude teilhaben lassen zu können.

Genießt den Sonntagabend, vielleicht treibts euch ja auch noch aus euren Hütten,

viele liebe Grüße,

eure Laxxmi

- ja, die mit dem Schlafzimmerblick -

:)))
 
Lebe auch mit dem Spruch..."Es gibt ein Leben vor dem Tod"......;)

Hatte heute sehr viel Bewegung. Wir sind am Morgen auf dem Markt gegangen um danach am Fluss spazieren zu gehen.
Als wir wieder zu Hause waren, überredeten die Hunde mich. Es dauerte nicht lange und ich lief mit 6 Hundis zum Strand.

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1030435cx71j58z.jpg

LG, Difi
 
ach Difi

schön...am liebsten würde ich mir so ein Boot schnappen und dann damit rausfahren..

ich habe totalen Fimmel mit Booten und am besten gefallen mir alte große Segelschiffe so wie früher, wo man in die Wanten klettern konnte...

immer wenn ich Gelegheiten habe mit so etwas ähnlichen zu fahren dann bin ich dabei...

vieleicht war ich ja mal ein alter Pirat..:D:D


Bewegungstechnich war noch nicht so richtig los...

mal sehen was der Tag so bringt..

euch Allen wünsch ich viel Motivation...:)

darleen:wave:
 
darleen :kiss:, ich bin heute auch eher wacklig auf den Beinen. Würde also allerbestens zu difis Schiffen passen *wirliebendiestürme*

difi, du stellst dich hoffentlich schon seelisch und moralisch darauf ein, dass unser diesjähriger Threadausflug, so wir alle schön gesund sind, uns zu dir führen wird.
Deine Fotos sind zu verlockend :fans:
Und deine Tierchen teilen wir halt dann schwesterlich.

Ich komme gerade von einer eineinviertelstündigen Besorgungstour durch unsere Kleinstadt zurück. Wetter bäääh, meine Fitness ebenso, aber ich bin raus, obwohl ich nicht unbedingt "musste", und habs mit einigen Schleifen durch die "Stadt" doch auf über eine Stunde gebracht.

Und ich habe einen Erfolg zu vermelden:
Hatte ich in den letzten Monaten ständig Nackenschmerzen, so kann ich euch heute freudig erzählen, dass meine Gymnastik diesen anscheinend so ziemlich den Garaus gemacht hat.
Ich spüre zwar schon noch, dass etwas zwickt, wenn ich den Kopf in den Nacken lege - aber welcher normale Mensch tut das schon? :D
Aber morgens wache ich nicht mehr wie gerädert auf. Das freut mich riesig!

Mal sehen, ob mich mein gerissenes Beißerchen heute noch ein biss-chen turnen lässt. Ich werde euch Bericht erstatten, wenn ja.

:wave:
 
huhuuuuuuu

liebe laxxmi..:)

nachdem ich ein bisschen noch schlafen musste..was bei mir so gut wie nie vorkommt..denn ich schlafe sehr wenig, aber heute wolllte mein Körper einfach noch mal ne Mütze Schlaf..

konnte ich meinen Lauf absolvieren und nach einer Stunde Pause auch noch etwas für den Rücken machen..:freu:

und das Entsäuern mit Schüssler scheint auch etwas zu bringen, jedenfalls ist mein Körper wieder leichter und ich habe nicht mehr so das Gefühl das mir ein 3 Tonnen Mensch als Huckepack hinten auf dem Rücken hängt..

grüßi darleen:kiss:

euch noch viel Spaß beim *Bewegen*
 
Bei deiner "Mütze Schlaf", darleen :kiss:, fallen mir die "Ersatzhandlungen fürs Schlafen" von Ephraim Kishon ein:
"Ein frisches Hemd anziehen ersetzt eine halbe Stunde
Schlaf, eine kalte Dusche eine ganze, und eine Stunde schlafen zwei."
:D


Vorher war ich übrigens, trotz Schlappheit, noch ganz schön brav:
Ich habe die gesamte Bauch- und Rückengymnastik von den Videos, die ich hier neulich eingestellt hatte, nachgeturnt.

Musikalisch untermalt wurden meine sportlichen Aktivitäten diesmal von buddhistischen Weisen:



Und ich schließe mit meinem Lieblingssatz:

A bisserl was geht immer.

:wave:
 
Oben