Hallo, Binnie,
lieben Dank für deine Zeilen und Bemühungen
japp, schrieb ich ja- Ginkgo hab ich über 2 Monate ausprobiert und das hat nicht geholfen-
wenn schon Betahistin (für die Durchblutung) in megahohen Dosen über Jahre nicht hilft, dann tuts Ginkgo leider auch nicht.
Mit den Toxinen, das ist sicherlich auch ein Ansatz, aber die Ärzte sind dem gegenüber ja auch immer nicht aufgeschlossen.
Zumal mir das alles im Moment nicht einleuchtet, dass es ein Durchblutungsproblem sein sollte
(früher bei den Drehschwindelattacken, okay- das war was anderes)-
denn ich hab den Dauerschwindel DIESMAL ja in der Tat nur, WENN ich den Kopf bewege oder mich selbst in Bewegung setze/gehe.
Ich würde da auch eher sagen, ich hab da irgendeine Blockade.
Das Röntgenbild der HWS erwies ja eine Blockade C1/C2 und ich werde craniosacral behandelt in der KG-Praxis,
aber es MUSS noch was tiefergehendes sein, da es nach 5 Wochen einfach nicht besser wird
(denn die Therapeutin ist schon speziell ausgebildet und echt toll).
Die Frage ist, ob man bsp.weise Atlasblockaden auf dem RÖ-Bild überhaupt sieht!?

Ich werd meinen Chiropraktiker nochmal drauf ansprechen nächste Woche, denn bei DEM starken Schwindel bei mir hat er gesagt,
er wagt sich an die HWS zwecks einrenken oder so gar nicht ran.
Nun war ich gestern noch beim Kieferorthopäden, da mir der Kiefer oft weh tut und ich ja weiß, dass ich mit den Zähnen knirsche
und einen leichten Kreuzbiss habe-
er sagt, der Kiefer/die Kiefermuskulatur/Gelenke sind steinhart bei mir und das hat natürlich auch alles ein Zusammenspiel
mit dem Ohr und den Nerven, die dorthin führen.
Der hat da gedrückt direkt unter dem Ohrläppchen und ich bin fast aus dem Stuhl an die Decke gehüpft!

)
Viele Leute mit Kieferproblemen bekommen ja z.Bsp. einen Tinnitus.
Somit hab ich mich jetzt von ihm nochmal beraten lassen (ein ruhiger, toller Arzt!!, das muss ich mal hervorheben, man ist ja schon froh,
wenn man ausnahmsweise mal an einen gerät, der freundlich, kompetent und ganzheitlich arbeitet!) -
jedenfalls hatte ich ja die Wahl zwischen Aufbiss-Schiene und Bionator (beweglichere, ganzheitliche Schiene)-
ich hatte mich nun vorher viiiiel im Netz belesen und weiß, dass der Bionator tolle Erfolge bringt, bei Fehlbiss und Kieferproblemen,
da er den Kiefer sanft nach und nach in die "richtige, ursprüngliche" Position zurückbringt.
Es werden dadurch sogar HWS-Blockaden/Fehlstände mit beeinflusst und der Gang wird aufrechter.
Somit haben wir nun die Abdrücke für den Bionator genommen und jetzt wird der im Labor fertiggestellt-
ich erhoffe mir da schon ne Linderung.
leider muss ich dafür fast 600 Tacken hinlegen/selbst tragen- ich werd die Krankenkasse aber solange nerven :schlag: ,
bis die das zumindest bezuschusst.
Ja, das ist der Stand der Dinge momentan.