Dauergrippe mit Ohrenentzündung

Themenstarter
Beitritt
21.04.07
Beiträge
204
Hi!

Ich habe nun seit 2 Monaten eine Art Grippe.

Angefangen hat alles mit einer Mittelohrentzündung. Ich nahm Antibiotika ein (Amoxillin) aber nichts veränderte sich. Die Ohren waren immer nur leicht entzündet, ich hatte jedoch schwehre Allgemeinsymptome, wie Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen und schmerzende Lymphknoten und etwas Übelkeit. Sehr lange konnte ich nur im Bett liegen.
Nun, 2 Monate später fühle ich mich immernoch krank mit Kopfschmerzen und Ohrenschmerzen und schmerzenden Lymphknoten. Zudem habe ich ständig noch ne verstopfte Nase, weil ich gegen irgendwas in meiner Wohnung allergisch bin. (Vermutlich gegen die Wandfarbe :mad:)
Da Antibiotika gegen Anfang der Erkrankung nichts gebracht haben, gehe ich von einer Virusinfektion aus. Ich versteh nicht, wieso die Erkranung immernoch nicht weg ist, sonst bin ich sehr fit und vital und habe ein gutes Immunsystem. Normalerweise bin ich ca einmal in zwei Jahren eine Woche erkältet...

Irgendwie nimmt kein Arzt ernst, dass es ein Grund zur Sorge ist, wenn eine sehr fitte und vitale Person seid 2 Monaten krank ist..
Ich höre immer, ich solle noch abwarten.
Meine HNO Ärzte sagen, dass EBV deutliche Blutbildveränderungen verursacht, mein Blutbild ist aber ok. Zudem würde EBV höllische Halsschmerzen machen, hab ich aber nicht. Deswegen schließen sie EBV aus. Aber kann nicht EBV auch untypisch verlaufen?

Ich werde mich bald auf Epstein Barr Virus testen lassen, aufgrund der langwierigkeit der Infektion.

Im moment halte ich eine Antivirale Diät, (meide Arginin und nehme Lysintabletten ein) zudem trinke ich einmal am Tag einen Smoothie aus frischem Aloe Vera Blatt, nehme Kokosöl, trinke Zystus Tee und ernähre mich sowieso serh gesund.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was das noch sein kann, was ich habe?
Meine Hno ärztin hat mir eine Überweisung zum MRT gegeben, was ich aber lieber nur machen will wenn ich sonst keine Anwort auf die Krankheit finde.
 
Hallo Pinta,

Da Antibiotika gegen Anfang der Erkrankung nichts gebracht haben, gehe ich von einer Virusinfektion aus.
Außer Viren und Bakterien können auch Wohngifte zu solchen Symptomen und Beschwerden führen. Dann nützen ABs sowieso nicht, und die antivirale Diät dürfte letztlich auch nicht zum Erfolg führen.
Wenn Wohngifte bei Dir eine Rolle spielen - und für mich sieht das entsprechend Deinen anderen Threads so aus - dann muß da etwas getan werden...

Grüsse,
Oregano
 
Hi!
Oregano, das ist so ne Sache mit den Wohngiften:

Bevor ich hier eingezogen bin, lebte ich in einer massivst gesundheitsschädlichen Wohnung. In folge hatte ich sehr starke neurologische Probleme mit krämpfen und Bewegungsstörhungen und Missempfindungen. Es war so enorm qualsvoll, dass kann man sich nicht vorstellen.
Es hat mir jede Lebensquailität genommen. Ich konnte nicht klären, was es verursachte, vllt Schimmel.

All diese Probleme sind nun in der neuen Wohnung weg. Ich bin unendlich glücklich darüber, endlich kann ich mich normal bewegen! Das soll heissen,
dass man in dieser Wohnung schon ziemlich gut leben kann und es also Wohngifte mässig so fatal nicht sein kann. (Ich kenne es ja, wie es ist mörderisch zu wohnen^^)

Wohngifte gibt es überall und mit grösster Sicherheit ist meine Allergie den jetzigen geschuldet.

Das ist nicht schön, aber im Vergleich zu den Problemen in der alten Wohnung ist es eine Kleinigkeit.

Ja, es kann sein, dass meine Ohren immernoch wehtun und ich Krankheitsgefühl habe, wegen einer dauer Nasennebenhölenentzünung.
Ich habe eine stark verkrümmte Nasenscheidewand, bräuchte eigentlich ne Op. Aber... zu ängstlich. Mein ganzes Leben leide ich unter chronischer Sinusitis, ich kenne es nicht anders.

Nun kommt noch die Allergie dazu, die meine Nase ständig verstopft. Vllt ist das ja der Grund für die Ohrenschmerzen... Die Trommelfelle seien beide Ok, meinte gestern die HNO Ärztin. Vllt kommt die Entzündung ja von der anderen seite, richtung eustachische Röhre.

Ich werde nun jeden Tag die Nase spülen. Das ist zwar tierisch unagnehem, aber es ist doch ne sehr gute idee, und einen Versuch wert. Ich kaufe mir so eine richtige keramik Spülkanne.

Wenn es sich bei der Allergie um Stoffe der Wandfarbe handelt muss es ja irgendwann raus sein...
 
Hallo Pinta,
vielleicht baut der Körper mit diesen lästigen Entzündungen so einiges ab, was sich angestaut hat. Vielleicht muss diese Phase einfach sein und du solltest schauen, dass es nicht eskaliert und ansonsten möglichst Ruhe bewaren und Erleichterung mit harmlosen Mitteln suchen, wie z.B. der Spülung.
Dies ist so eine Idee, weil ich von evalesen gelernt habe, dass entzündliche Reaktionen nicht nur schlecht sind.
Viele Grüße - Earl Grey
 
Hallo Pinta,

ein Thema, das bei chronischen Infektionen im Kopfbereich, unbedingt angeschaut werden sollte, sind die Zähne.
Falls es da unverträgliche Materialien, ständige Entzündungen durch u.a. Wurzelbehandlungen u.ä. gibt, wäre der Gang zum Zahnarzt und die Information, was man da tun könnte, sehr wichtig.
Was auch zu Ohrenschmerzen führen kann: eine Fehlstellung der (Hals-)Wirbelsäule. Nicht ohne Grund können Zahnärzte einmal im Quartal auch Physiotherapie verschreiben.

https://www.netdoktor.at/krankheit/ohrenschmerzen-7826verschreiben...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja, das hab ich natürlich alles schon in betracht gezogen. Glücklicherweise habe ich keinerlei Zahnprobleme. Ich hatte nie Karies und meine Zähne sind grade. Ich habe auch keine entzündujngen im Mundraum. Ich habe bloss 3 Weißheitszähne in anmarsch, einer ist schon mit einer ecke draußen. Da meine Zähne alle grade sind und auch die Weißheitszähne sehe ich dadrin kein Problem. Ich habe keine Kiefer und Zahnprobleme und möchte auch in zukunft habe habne, deswegen lasse ich auch die Weißheitszähne nicht entfernen. ;)

Meine HWS ist auch gut, ich hatte im leben nie Unfälle und hab auch noch nie was auf die zwölf bekommen. Ich habe keine schmerzen und keien Bewegungseinschränkungen.

Ich höre es ständig, ob meine Ohrenschmerzen von den Zähnen oder der HWS komme. Das kann aber beides bei mir nicht sein und ich möchte nicht, dass da noch x mal nachgekakt wird. Mir wurde schon so einiges geraten, welche Untersuchungen ich an gesunden Organen durchführenlassen solle.... und ich finde das quatsch. Möchte nicht noch tausend Röntgenbilder von gesunden Organen.
deswegen sage ich euch gleich, es sind weder HWS noch Zähne bei mir.
 
@ Earl Grey:

Ja, ich muss gestehen, seid ich diese Grippe habe geht es mir in allen anderen Bereichen immer besser und besser und ich sehe irgendwie auch viel besser aus. Ich fühle mich wirklich toll abgesehen von dieser Grippe (und allergie).
Ich habe ja lange in einer gesundheitsschädlichen Wohnung gelitten, wo ich mich auch nie entspannen konnte. Vllt kommt jetzt, danach, alles raus was sich angestaut hat und will ausgesessen werden. In meiner alten wohnung konnte ich ja nicht kranksein, weil ich ja jeden tag so viel wie möglich vermeiden musste mich in der wohnugn aufzuhalten. Das war sehr anstrengend.
 
Oben