Das kleine Handbuch zur Nutzung des menschlichen Körpers!

Hallo Bobbybear!

warum steht auf der Liste kein Zink und kein Kupfer? :confused: Beides ist für das Immunsystem sehr wichtig!!!

Das läuft unter weitere wichtige Mineralien. Ich
mache ja keinen Hehl daraus, dass ich von Einzel-
produkten bei der Supplementierung nichts halte.
Die Gefahr, dass man etwas Wichtiges vergisst,
ist einfach zu groß.

Wer LEF-Mix nimmt, muss sich um diese ganzen
Details keinen Kopf machen. Es ist praktisch alles
drin, was man nach dem Stand der Wissenschaft
supplementieren sollte. Und das macht die Sache
praktisch und spart letztlich auch Geld.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

da kann ich also hoffen oder untersuchen lassen ob mit meinem Vitamin C Konsum nun auch der Eisenwert o.k. ist? Das wär supi :)

LG Rianj
 
Hallo Rianj!

da kann ich also hoffen oder untersuchen lassen ob mit meinem Vitamin C Konsum nun auch der Eisenwert o.k. ist? Das wär supi

Genau. Wenn Du Vitamin C in Hochdosis supplementierst, einfach
die Blutpegel noch genauer im Auge behalten. Es stellt sich häufig
relativ zügig eine Normalisierung ein. Vitamin C hilft auch dabei,
überhöhte Spiegel abzubauen, aber wenn die Pegel normal sind
sollte man die Eisen-Supplementierung natürlich aufgeben.

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

wenn ich Eisen nehme, dann sowieso nur in Form von Kräuterblutdragees aus`m Reformhaus. Das ist auf pflanzlicher Basis und wird vom Körper sehr gut aufgenommen. MAn bekommt davon auch keinen "Eisenstuhlgang" :D

Diese LEF Mixe gibt es hier in Deutschland nicht oder?
Ich mag immer nicht sogern von so weit her irgendwo was bestellen...
Bisher versorge ich mich mit Einzelpackungen und Vitamin c von Dm.

Ich mache ja jetzt seit 4 Monaten die S/C Therapie. Habe in der Zeit eine 6 wöchige Entgiftung gemacht und nehme verschiedene NEM`s. Habe hin und wieder Schmerzen in Fingern und Füßen und der Haarausfall wird auch nicht viel weniger obwohl ich schon zusätzlich Zink nehme.
Deshalb wollte ich demnächst noch die Kräuterblutdragees, sprich Eisen dazu nehmen. Oder gibt es noch etwas anderes, was ich machen/nehmen kann?


LG

Rianj
 
Hallo Rianj!

Ich mache ja jetzt seit 4 Monaten die S/C Therapie. Habe in der Zeit eine 6 wöchige Entgiftung gemacht und nehme verschiedene NEM`s. Habe hin und wieder Schmerzen in Fingern und Füßen und der Haarausfall wird auch nicht viel weniger obwohl ich schon zusätzlich Zink nehme.

Ich denke Du kennst meinen Meinung, aber ich sage sie
trotzdem einfach noch mal: Nimm sehr viel Vitamin C,
aber lass das Salz weg. Ich habe keine Ahnung, was das
bewirken soll, ausser dich zu schwächen und im dümmsten
Fall sogar richtig krank zu machen.

Deshalb wollte ich demnächst noch die Kräuterblutdragees, sprich Eisen dazu nehmen. Oder gibt es noch etwas anderes, was ich machen/nehmen kann?

Ja, natürlich, den LEF-Mix! :D Wenn Du Interesse hast, kannst
Du dich vielleicht noch an der nächsten Sammelbestellung be-
teiligen. Schreibe mir einfach eine PN, ich vermittle dich dann
an das tüchtige Mitglied, dass das organisiert.

Ich habe mit Mix teilweise erstaunliche Erfolge in Bezug auf das
Haarwachstum bei meinen Mädels erzielt. Bei den Burschen und
mir selbst sind die Ergebnisse weniger überzeugend, meist wird
aber der Ausfall zumindest deutlich gebremst.

Ansonsten sind so viele Verbesserungen auf vielen Gebieten
möglich, dass Du dem Mix eine Chance geben solltest! :D

Ende der Werbeveranstaltung ohne kaufmännisches Interesse! :D

Viele Grüße

Heinz
 
So da ist es wieder , das kleine Handbuch.

Aus aktuellem Anlass wollte ich es mal nach oben holen.

Heinz, Du hast viel Mühe in das Forum gesteckt, dafür wollte ich Dir danken.

Anhand Deiner Anleitung habe ich meine Arbeitsfähigkeit wieder erlangt bzw. erhalten.

Vor allem das Vitamin C - Programm ist super.

Ich finde es schade, dass hier im Forum der Segen dieser Dinge, auch der LEF Produkte, gerade von Moderatoren in Zweifel gezogen wurden und mit eventuellen persönlichen Werbeinteressen in Zusammenhang gebracht wurden.

Grüsse von Roland.
 
Hallo Heinz,hätte eigentlich auch gedacht das du mit den LEF Produkten ein reges Geschäft betreibst:confused:.Ich kenne solches Marketing eigentlich von einer Firma.die von HP M.propagiert wird:mad:.Ich bin aber auch der Meinung wenn man so viel arbeit investiert sollte es sich auch lohnen.Nur kann man dann aber auch darüber reden,ich denke nicht das dieses von den Mitgliedern als negativ ausgelegt wird.:D
Die Leute geben für allen Mist viel mehr Geld aus.Mann muss es nur gut verkaufen.:schock:
Ich bin nach vielen Jahren Praxis mittlerweile so weit das ich versuche alle Störfelder zu beseitigen,die Patienten geistig und mental zu unterstützen und vernünftige NEM´S zu verordnen.Auch eine halbwegs vernünftige Ernährung gehört selbstverständlich dazu.:idee:
Dann wird das Wunderwerk Mensch sich selbst regenerieren.Es gibt kein vergleichbares Therapiegerät das dies so gut kann.Deshalb werde ich mich jetzt auch mal verstärkt mit den LEF Produkten beschäftigen.:)
So das war mein Beitrag zum Weihnachtsfest,wenn auch etwas ausführlich,allerdings kein Vergleich zu Gini`s Recherchen.:)))
 
Lieber HRoesch !
Dieser Dr. Kurt A. Moosburger hat ne tolle Seite. Aber keine Ahnung
wie wichtig uns Lebensrettend gerade NEMs insbesondere Aminosäuren
und Neurotransmittervorstufen bei psyischen Erkrankungen sein können.
 
Hallo Chrissi!

Lieber HRoesch !
Dieser Dr. Kurt A. Moosburger hat ne tolle Seite. Aber keine Ahnung
wie wichtig uns Lebensrettend gerade NEMs insbesondere Aminosäuren
und Neurotransmittervorstufen bei psyischen Erkrankungen sein können.

Ja, da hast Du Recht. Man kann ihn nur zu den Sportthemen lesen,
auf dem Gebiet NE ist er weniger begabt! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Leute!
Ich sollte auch Vitamin C hoch dosiert nehmen da ich eine Autoimmunkrankheit habe. Aber das ist nicht so gesund wie es hier dargestellt wurde. Es kann zu Nierensteinen führen.
Engel2401
 
Lieber Heinz, ich finde Dein Handbuch ganz, ganz großartig! (Hab gerade alles gelesen)!

In einem widerspreche ich allerdings vehement :

Ich glaube, es ist falsch, die Mundhöhle zu desinfizieren, ich glaube, es ist sehr gut eingerichtet, dass in allen menschlichen Löchern Symbiontenkulturen angesiedelt sind, um das Wachstum von krankmachendem zu reduzieren ( "Selektionsdruck!").

Deshalb: Zähne putzen mit Zanhcreme ohne Desinfektionsmittel und ohne andere unnötige Zusätze, Zwischenraumbürstchen, alles, was Du zur Ernährung gesagt hast und einen "wänzigen Schlock" Joghurt vor dem Schlafengehen im Mund zergehen lassen. (Ich verfahre so seit vielen Jahren, habe 22 unangebohrte Zähne, drei angebohrte und bin 67).
Kuklinski ("Neue Chancen", 1998) schreibt dazu: (S: 101)

"Am Anfang steht der Mund. Es ist eine Körperöffnung, die einen direkten und tiefen Zugang ins Innere erlaubt. Sinnigerweise hat die Natur alle direkten Zugänge als Biobarrieren konstruiert....

Eine gesunde Darmfunktion beginnt demnach in der Mundhöhle. Hier siedeln "gute" Bakterien...

Mit der Drohung Karies und Parodontose werden Fluor und antibakterielle Pflegemittel empfohlen....

Hinzu kommen noch weitere Zahncreme- Inhaltsstoffe wie Schäumer, Desinfektionsmittel, Oberflächenentspanner, Konservierungsstoffe, Seifen, Weißmacher, Geschmacksstoffe. Sie alle wirken kontraproduktiv und schädigen Mundflora und Schleimhaut.

Was bleibt, sind die "bösen" Bakterien aus Fäulnis und Fäkalkeimen. ....

Das antibakterielle Vit.C der Mundhöhle wird durch sie ebenfalls zerstört. Übertriebene Hygienevorstellungen lassen so das erste Antioxidantienschutzsystem unserer Verdauungswege zusammenbrechen, und statt des erstrebten reinen Atems erntet man Mundgeruch und Fäulnis." (Ende Zitat Kuklinski).

Ich hab nicht alles abgeschrieben, aber schreib doch mal, was Du dazu meinst!

Liebe Grüße

Krissi (Hier gibts noch ne chrissi33, hät ich das gewusst, hätte ich mich anders genannt)
 
Hallo Engel!

Ich sollte auch Vitamin C hoch dosiert nehmen da ich eine Autoimmunkrankheit habe. Aber das ist nicht so gesund wie es hier dargestellt wurde. Es kann zu Nierensteinen führen.

Mach dir bitte keine Sorgen. Das ist eine rein theoretische Hypothese,
die sich in der Praxis nie bestätigt hat. Im Gegenteil kannst Du jede
Menge Berichte finden, dass Vitamin C Probleme mit Nierensteinen be-
hoben und nicht verursacht hat.

Weil ich mich davor auch gefürchtet habe, habe ich fast ein Jahr lang
nach Belegen für diese These gesucht und absolut nichts Belastbares
gefunden. Und nun nehme ich im achten Jahr Hochdosen an VC, ohne
Probleme und kenne auch bis zum heutigen tag niemanden, der unter
Hochdosis VC Nierensteine gebildet hat. Und ich kenne einige Hochdosis-
Anwender! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Krissi!

Lieber Heinz, ich finde Dein Handbuch ganz, ganz großartig! (Hab gerade alles gelesen)!

Vielen Dank für das Lob, das freut mich!

Ich glaube, es ist falsch, die Mundhöhle zu desinfizieren, ich glaube, es ist sehr gut eingerichtet, dass in allen menschlichen Löchern Symbiontenkulturen angesiedelt sind, um das Wachstum von krankmachendem zu reduzieren ( "Selektionsdruck!").

Und da gebe ich dir durchaus recht, allerdings unter einer Voraussetzung:
Eine gesunde Ernährung ohne Zucker und Weißmehl und reich an Mineralien
und Vitalstoffen.

Und das ist halt ein hehres Ziel, das leider nur selten erreicht wird. Und so
wie diese Ernährung automatisch zu einer gesunden Darmflora führt, so
führt sie auch zu einer gesunden Besiedelung im Mund.

Um diesen Zustand nach Ernährungsumstellung zu erreichen, kann das
angesprochene Mundwasser hilfreich sein. Und ich persönlich verwende
ein Mal täglich eine gesunde Zahnpasta und etwa einmal wöchentlich
das Mundwasser, entsprechend meiner leider nur halbwegs gesunden
Ernährung.

Bei den gesunden Zähnen die Du ja offensichtlich hast, hast Du aber
sicher nicht viel falsch gemacht! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Hallo Heinz,

wie bekomme ich guten "Tiefseefisch"? - welche Sorte?

Und 2. Frage, welches Fett zum Braten? Da habe ich jetzt schon so viel Verschiedenes gelesen.

Einmal soll man Olivenöl nehmen dann soll das irgendwie ungünstig sein beim Braten. Dann soll man kaltgepresste nehmen, aber macht kaltgepresst denn auch dann Sinn, wenn man es beim Braten erhitzt?

Oder überhaupt lieber Butter?

VG
Samia
 
Hallo Leute!
Ich sollte auch Vitamin C hoch dosiert nehmen da ich eine Autoimmunkrankheit habe. Aber das ist nicht so gesund wie es hier dargestellt wurde. Es kann zu Nierensteinen führen.
Engel2401



Wie Du ja selbst geschrieben hast KANN, muss aber nicht.

Obgleich ich zur Steinbildung neige!

Zumindestens hat es sich bei mir trotz hohen Dosen
bis jetzt nicht bewahrheitet.


lg
 
Hallo Samia

Guter Fisch ist Wildfisch. Also kein Fisch, der in Zuchtanlagen evtl. noch mit speziellem Futter oder Antibiotika "gefüttert" wird.
Je fetter ein Fisch, desto mehr Omega- Drei-Fettsäuren hat er.

Achten sollte man aber auch auf folgende Dinge:

MSC-Fischsiegel | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.

Denn was nutzt der beste Fisch, wenn die Fanggründe leergefegt sind, und Delfine und Robben, Meeresschildkröten etc.dabei zugrunde gehen.Wir tragen nicht nur für unseren Körper Verantwortung, sondern auch für die Dinge, die ihm zur Gesunderhaltung dienen.
Soweit das möglich ist, sollten wir uns schon ins "Ganze" eingebunden sehen.


(In der Hoffnung ein bisschen auf dieses Siegel vertrauen zu können )

Kaltgepresstes Öl NIEMALS zum Braten verwenden.
Google mal, ungesund, krebserregende Stoffe, die sich bei Erhitzung bilden.
Rapsöl ist relativ neutral.

Gruss Zappy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zappy,

da ist ja auch eine Liste, wie schön :)

MSC-Fischsiegel | Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Händler/Marke
Metro Alaskalachs
Metro Quality brand Pazifische
Lachssteaks tiefgekühlt
Ocean Queen brand Wildwasser Lachssteaks
tiefgekühlt 1 kg Hoki
Metro Quality brand tiefgekühlt Hoki 1 kg
Ocean Queen brand tiefgekühlt Hoki 1kg
Mare Hoki
tiefgekühlt Hoki
Alaskalachs
..
Kodiak Wildlachs-Filets 1500 g
LIDL Alaska Seelachs
Ocean Trader Gusto di Mare 300 g
..
Alaska Seelachs classic 800 g Alaska Seelachs-Filet 1 kg
..
Premium Qualitat (ALDI) Alaskalachs
Sockeye Wildlachs
Friedrichs Geräucherter Alaskalachs Kodiak Wildlachs smoked 100 g, 150 g, 350 g
präsent, 500 g präsent, 1 kg sliced, 1 kg pariert Kodiak Wildlachs graved 100 g, 150 g, 1 kg
Kodiak Wildlachs Caviar 50 g, 100 g, 200 g, 500 g
Wildlachs sticks
Frosta Alaskalachs
..
Tagliatelle Wildlachs 600 g
..
Neuseeland Seehecht Filet 400 g
Alaska Seelachs
..
Youkon Wilder Lachs Alaskalachs
Alaska Wildlachs Smoked Graved 114 g
Iglo Alaska Seelachs
..
Wildlachs Naturfilets 250 g
Deutsche See Alaska Seelachs (foodservice)
..
Alaska-Seelachsfilet 6,75 kg
..
Nordseeheringe
..
Matjes-Doppelfilet
Alaskalachs
Wildlachs kaltgeräuchert
Hoki
Hoki-Loin mariniert

Und welche sind besonders empfehlenswert? Lachs mag ich, und überhaupt sollte der Fisch bei mir weiß aussehen.

Ein Link, nach dem Lachs besonders viel Omega 3 enthält: https://www.moderne-ernaehrung.de/lachs-omega-3-fettsaeuren-fuers-herz

------------------

Wegen Vitamin C und Nierensteinen könnt ihr auch hier mal gucken: Vitamin C Hochdosistherapie - Sämtliche Einträge - vBulletin-Lexikon - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen, da ist viel zusammengetragen.

Zwar Gefahr für Calcium-Oxalat-Steine, aber bei anderen wirkt Vitamin C sogar schützend und insgesamt konnten nicht mehr Nierensteine mit Vitamin C festgestellt werden. Allerdings sollte man mit Calcium als NEM aufpassen (auch bei Vitamin D so diskutiert).

Grüße,
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samia

Also ich würde jetzt nur die nehmen, die nicht vorgefertigt sind mit - Panade etc. (und somit schon wieder einiger industrieller Weiterverarbeitung unterzogen)
Rohen Fisch, nicht weiter verarbeitet. Panade, so es sein muss, kannst Du selbst machen, mit den Dir verträglichen Zutaten.
In manchen Bioläden gibt es auch Fische, allerdings zu gepfefferten Preisen.
Vielleicht sollte man aber auch da bedenken, dass man Fisch ja nicht gleich tonnenweise und 4 x täglich essen muss.

Zum Öl gibt es wirklich widersprüchliche Dinge zu lesen.
Hier die Meinung der "Chefköche".
Da geht es auch um Olivenöl.
www.chefkoch.de/magazin/artikel/66

Gruss Zappy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zappy,

ich habe versucht in der Liste alle rauszunehmen, die irgendwie paniert oder sonst was sind.

Gestern hatte ich Spinat und ein Alaska-Seelachsfilet (unappetitlich aussehend :cool: - und mit Gräten ) in der Pfanne, dann Sahne dazu gegeben (für Rahmspinat), frischen Knoblauch, Petersilie und Schnittlauch. War echt lecker. Geht das so? Also mit einem richtigen Fisch dann?

Grüße,
Samia
 
Oben