Das bin ich.

Themenstarter
Beitritt
21.02.12
Beiträge
6
Mein Name ist Rapunzel63. Ich bin 49 Jahre alt. Mutter von 4 Erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren ist gesundes Kochen mein Thema.
Mein Beruf und meine Berufung ist die Krankenpflege/Fusspflege. Seit einiger Zeit lerne und lese ich alles rund um das Thema Wickel und Packungen in der Krankenpflege.
Im Frühling wird der Garten zum Hauptthema und sollte, wenn die Ernte gut ausfällt, meine Ernährung für das ganze Jahr sichern. Falls mir jemand Tipps geben kann, wie ich an Bücher von Dr.Bircher komme wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Rapunzel63,

schön, dass wir Dich durch Deine Vorstellung schon ein wenig kennenlernen dürfen - herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Sicher wirst Du Dich aufgrund Deines Berufes und Deiner Berufung hilfreich einbringen können; wir freuen uns auf Deine Beiträge:).

Was Bücher von Dr. Bircher betrifft - hier könntest Du Deine Frage stellen:
Bücher Gesundheit/Leben

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Danke Malve für die nette Begrüssung, es wird noch dauern, bis ich hier in Forum den Durchblick habe.
Ich arbeite daran.
Auf ein wertvolles Miteinander.

Rapunzel63
 
Mein Name ist Rapunzel63. Ich bin 49 Jahre alt. Mutter von 4 Erwachsenen Kindern. Seit vielen Jahren ist gesundes Kochen mein Thema.
Mein Beruf und meine Berufung ist die Krankenpflege/Fusspflege. Seit einiger Zeit lerne und lese ich alles rund um das Thema Wickel und Packungen in der Krankenpflege.
Im Frühling wird der Garten zum Hauptthema und sollte, wenn die Ernte gut ausfällt, meine Ernährung für das ganze Jahr sichern. Falls mir jemand Tipps geben kann, wie ich an Bücher von Dr.Bircher komme wäre ich sehr dankbar.
Hallo Rapunzel63,
guten Morgen - bin gerade erst aufs Forum gestoßen und habe Deine Vorstellung gelesen. Soviel ich gerade sehen konnte, gibt es bei Amazon einige Bücher von Bircher. Ansonsten evtl. mal in der Suchmaschine das Wort "Antiquariat" eingeben, wenn es sich um vergriffene Bücher handelt und dann heißt es stöbern.
Liebe Grüße von gesundfuchs Karl
 
Hallo Gesundfuchs
Ich werde mich auf die Suche machen. Bin übrigens auch noch sehr Neu hier und schlage mich mit der Technik herum. Muss mich noch einarbeiten.
Herzlichen Dank für Deine Antwort
Rapunzel
 
Rapunzel,

besonders wertvoll finde ich es, wenn sich hier Menschen mit ihrer Erfahrung einbringen, die sie in ihrer beruflichen Tätigkeit als Arzt oder in der Krankenpflege erworben haben.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben