Darmsanierung, Aufbau, Effektive Mikroorganismen u.ä.

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
ich glaub nicht, dass man Pilz einfach plattmachen kann und gut ists. Zumindest bei mir ist er erst verschwunden, als es "rundherum" gepasst hat.
Also denke ich mir - mit ihm leben, ihn dabei aber möglichst schonend klein halten. :idee:

Das ist auch meine Erfahrung. Candida lässt sich nicht in einer Woche mal eben plattmachen. Der Pilz profitiert von der modernen Ernährungs- und Lebensweise, wenn man ihn dauerhaft loswerden will, muss man da Korrekturen vornehmen.
 
Hallo ihr Zwei!

Da habt ihr beiden wohl Recht. Ich hatte den Candida schonmal los. Mit Tropaejolum Majus und strikter Diät. Damals habe ich über 1 Jahr (!!!!) absolut gar nichts Süßes gegessen. Könnt ihr euch das vorstellen?

Was mir die ganze Zeit im Kopf rumspukt: Ich habe als Kind und Jugendliche immer sehr, sehr langsam gegessen. Zwei Nudeln auf die Gabel, gekaut, geschluckt, zwei Nudeln auf die Gabel...war immer als letzte fertig.
Dann habe ich meine erste Arbeitsstelle bekommen. Im Verkauf bei einer großen Modekette, wo wir vor allem immer schnell sein mussten und ständig angetrieben wurden. Hetz, hetz, hetz...Pause war eigentlich zu kurz, um gemütlich zu essen und man hatte auch nach dem Stress Mörderhunger. Da fing ich an schnell zu essen. Es ist ganz plötzlich gekippt, dass ich vom Langsamesser zum Schnellesser wurde. Dort im Einkaufszentrum gab es auch so leckere Sachen. Ab und zu habe ich Pizza gegessen aber am häufigsten Pasta. Da muss sich irgendwas grundlegendes verschoben haben.
Dass Candida gierig macht glaube ich schon, aber kennt ihr noch andere Bakterien die für schnell essen verantwortlich sind?

Auf jeden Fall habe ich jetzt nichts Süßes im Haus, aber ich muss aufpassen, dass ich draußen nicht in Unterzucker komme, sonst könnte es passieren, dass ich ein Kiosk überfalle. Ist kein Witz! Naja, ein bisschen schon. Aber in Versuchung schnell was zu kaufen, komme ich dann schon. Ich muss mir einen größeren Vorrat Mandeln zulegen, die sind ein ganz guter Ersatz.

Liebe Grüße
Piratin
 
Da fing ich an schnell zu essen. Es ist ganz plötzlich gekippt, dass ich vom Langsamesser zum Schnellesser wurde. Dort im Einkaufszentrum gab es auch so leckere Sachen. Ab und zu habe ich Pizza gegessen aber am häufigsten Pasta. Da muss sich irgendwas grundlegendes verschoben haben.


schnell zu essen und vor allem nicht gründlich genug zu kauen, gehört mit zu den dingen, die heutzutage beim essen schieflaufen und für viele beschwerden mitverantwortlich sind.

die normale verdauung beginnt bereits im mund (ptyalin usw. und auch gute bakterien, die heute oft mit mundwasser usw. plattgemacht werden) und das funktioniert nur, wenn man jeden bissen sehr lange und gründlich kaut. der teil kann auch im magen usw. nicht nachgeholt werden.

und es wurde auch nicht so viel zucker und süßes verzehrt. in der grundschule hatte nie jemand etwas süßes dabei und auch im gymnasium, in dem damals fast nur "reiche-leute-kinder" waren nicht udn auch wenn ich mich nachmittags mit schulfreundinnen getroffen habe und wir bei ihnen zuhause gespielt haben, gab es nichts süßes. lediglich sonntags gab es ein süßes dessert und nachmittags ein stück kuchen. im sommer haben sich die mädels ab udn zu mal im eiscafe getroffen, aber auch das eher selten.

und es gab bei den meisten leuten auch kein essen aus dosen, tüten, packungen mit viel zucker drin, selbst da wo man es nicht vermutet, sondern frisch selbst gekochtes.

ich hatte im erwachsenenalter auch mal ein paar jahre lang immer wieder probleme mit pilzen aller art und überall. alle möglichen mittel von den ärzten haben, wenn überhaupt, nur vorübergehend geholfen. nachdem ich beim essen einiges anders gemacht habe, war das dann aber endgültig vorbei und das ohne salben, pillen usw.
lediglich eine gewisse anfälligkeit für fußpilz war noch eine weile da, die aber auch verschwand als ich nur noch baumwollsocken getragen habe, einmal pro woche (später seltener) ein fußbad in totem meer salz (bei dm im doppelpack sehr billig) gemacht und die füße danach und nach dem duschen vor allem zwischen den zehen immer sehr gut abgetrocknet habe.
auf zucker und süßes hab ich nie ganz verzichtet, aber immer so gesund wie möglich gegessen und süßes meist rel. wenig.

lg
sunny
 
Ich hatte den Candida schonmal los. Mit Tropaejolum Majus und strikter Diät. Damals habe ich über 1 Jahr (!!!!) absolut gar nichts Süßes gegessen. Könnt ihr euch das vorstellen?

Ich habe mich mal 2 Jahre lang von Gemüseeintopf mit Ei-Einlage ernährt. :D

Aber wenn du den Pilz schon mal niedergerungen hast, bist du ja Candida-Profi und weisst, was auf dich zukommt. Willkommen im Club! :wave:

Erwähnen sollte man in diesem Zusammenhang vielleicht noch Natron. Die bekannte Natron-Kur mit Urin-pH-Kontrolle zwecks Entsäuerung habe ich schon einige Mal gemacht. Derzeit teste ich die Langzeiteinnahme (1/2 geh. TL nüchtern im Morgenkaffee vor meinen Übungen).
 
Guten Morgen allerseits!

Ich habe mich mal 2 Jahre lang von Gemüseeintopf mit Ei-Einlage ernährt. :D

Aber wenn du den Pilz schon mal niedergerungen hast, bist du ja Candida-Profi und weisst, was auf dich zukommt. Willkommen im Club! :wave:

Ich musste damals eigentlich nicht viel ringen, weil ich sowieso radikal meine Ernährung umstellte und den Rest machte die Tinktur.

Erwähnen sollte man in diesem Zusammenhang vielleicht noch Natron. Die bekannte Natron-Kur mit Urin-pH-Kontrolle zwecks Entsäuerung habe ich schon einige Mal gemacht. Derzeit teste ich die Langzeiteinnahme (1/2 geh. TL nüchtern im Morgenkaffee vor meinen Übungen).

Hast du da keine Angst, dass das Verdauungsmillieu zu basisch wird?

Ich verkünde Tag 2 ohne Süßkram! Habe mir dafür gut Heilerde mit bisschen Flohsamenschalen gegönnt morgens und abends. Blähbauch ist minimal besser.

Kefirfront: Der "Kleine" aus den Resten, wo ich nur ca. 1 kl. Glas Wasser draufgeschüttet habe, ist gegährt ohne Ende! Ich habe ihn heute abgesiebt und neu angesetzt. Er ist richtig krass sauer! Vom Geschmack her wie EMa, nix Limonade! Könnte man auch als Essigersatz nehmen.
Der Große gährt und sprudelt auch lustig vor sich hin, schmeckt aber nach Zuckerwasser.

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verkünde Tag 2 ohne Süßkram!
Heldenhaft! :brav: :D

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Gier nach Süßkram nach 1-2 Tagen Vit A Stoßtherapie vorbei. Sobald sie (die Gier) wieder da war, war es Zeit für die nächste Dosis. :idee:
(Ist doch schon länger her, evnetuell "idealisier" ich die Wirkung ein wenig :idee:)

Bei Kieselgur ist mir das auch aufgefallen. Nach 2-3 Tagen verschwindet da auch meist der "Carb Hunger".

lg togi
 
Heldenhaft! :brav: :D

Ja, gell? Bin auch mega stolz! :D

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Gier nach Süßkram nach 1-2 Tagen Vit A Stoßtherapie vorbei. Sobald sie (die Gier) wieder da war, war es Zeit für die nächste Dosis. :idee:
(Ist doch schon länger her, evnetuell "idealisier" ich die Wirkung ein wenig :idee:)

Bei Kieselgur ist mir das auch aufgefallen. Nach 2-3 Tagen verschwindet da auch meist der "Carb Hunger".

Ja, wahrscheinlich hilft mir da die Heilerde! Ich werde die jetzt erst mal beibehalten, dann mit Ozovit durchputzen und dann sanieren. Mit was, weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall mit Kefir und EM. Hätte aber gern noch ein Probiotikum, nur, da weiß ich halt nicht welches. Fasermäßig dachte ich mit mit Kokosflocken zu starten. Die sind pilzwidrig und ich meine auch entzündungshemmend. Glasnudeln aus Mungobohnen und Erbesenstärke esse ich schon die ganze Zeit in meiner Suppe, aber die Suppe macht in letzter Zeit auch Blähbauch. Möglicherweise wird daber wieder besser, wenn weniger Pilz und böse Bakterien da sind.


Liebe Grüße
Piratin
 
Hast du da keine Angst, dass das Verdauungsmillieu zu basisch wird?
Nein. Ich esse noch genügend Säurebildner, außerdem ist ein Großteil eines gesunden Darms von Natur aus basisch (alles bis auf den letzten Meter, den Dickdarm). Ich nehme auch nur einmal pro Tag eine Dosis Natron ein, nicht dreimal wie bei einer Kur. Nach 3 Wochen Anwendung habe ich bei mir noch keine Nachteile feststellen können. Stattdessen sind die Haut und Verdauung definitiv besser geworden. Auch einige Hauttumore sind kleiner geworden. Mal sehn, wie es weitergeht. :)

Ich finde, Natron wird in seinen gesundheitlichen Wirkungen meist völlig unterschätzt. Deswegen teste ich es jetzt mal isoliert aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Ich verkünde Tag 2 ohne Süßkram! Habe mir dafür gut Heilerde mit bisschen Flohsamenschalen gegönnt morgens und abends. Blähbauch ist minimal besser.

:bang:

Kefirfront: Er ist richtig krass sauer! Vom Geschmack her wie EMa, nix Limonade! Könnte man auch als Essigersatz nehmen.

Genau so und mit ganz ähnlichen Kulturen wird tatsächlich Essig hergestellt. Die Hefen produzieren Alkohol und die Milchsäurebakterien verwandeln den Alkohol in Milchsäure. Es kommt hauptsächlich auf die Zutaten, die Gärdauer und die Temperatur an, wie schnell dieser Prozess abläuft. Da musst du ein bisschen herumprobieren, wann der Kefir dir am besten bekommt und schmeckt. :bier:
 
Weiß jetzt nicht, ob das schon Thema war (hab nicht alles durchgelesen, denke aber schon, da eigentlich Grundwissen).
Aber Candida ist v.a. bzw. sehr oft da, weil der Körper sich mit einer Schwermetallvergiftung auseinander setzen muss.
Bekämpft man nur Candida, verschlechtert sich sehr oft die Situation, da Candida Schwermetalle wie z.B. Quecksilber (v.a. aus Amalgam) bindet. Der Körper geht quasi einen faulen Kompromiss ein.
Nur so als Hinweis. Also erst die Schwermetale raus, dann geht der Pilz oft auch von alleine wieder.

Osteopathie- und Naturheilpraxis Ludwig Schröder Heilpraktiker und Osteopath - Schwermetall-Ausleitung

https://www.bzk-online.de/mikroben/pilzbelastungen/

https://www.hpwiessner.de/amalgam-schwermetall-belastung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Natron wird in seinen gesundheitlichen Wirkungen meist völlig unterschätzt. Deswegen teste ich es jetzt mal isoliert aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Das ist ja interessant! Ich bekomme die letzten Jahre mehr und mehr Sommersprossen...


@Rübe: Ich glaube in diesem Thread wurde das Thema Schermetalle noch nicht angesprochen, aber ich persönlich bin damit eigentlich relativ safe. Ich habe eine jahrelange Ausleitung nach Klinghardt gemacht und nehme im Moment auch wieder aus anderen Gründen eh Chlorella. Dass sich das Darmiliieu dann von selbst reguiert, kann ich leider nicht bestätigen. Aber es ist sicher eine der Grundlagen für ein gutes Darmmillieu erst mal den Müll rauszuschaffen.

Liebe Grüße
Piratin
 
Ich habe eine jahrelange Ausleitung nach Klinghardt gemacht und nehme im Moment auch wieder aus anderen Gründen eh Chlorella.

Das ist schon mal super, denn solange noch (zu viele) Schwermetalle im Körper sind, kann alles andere nicht wirklich besser werden!

Dass sich das Darmiliieu dann von selbst reguiert, kann ich leider nicht bestätigen. Aber es ist sicher eine der Grundlagen für ein gutes Darmmillieu erst mal den Müll rauszuschaffen.
Liebe Grüße
Piratin

Wenn man Schwermetallle (ausreichend) ausleitet, verschwindet auch oft Candida (da die beiden ja eine Symbiose eingehen). Natürlich eine anständige Ernährung immer vorausgesetzt.
Die Rede war nicht vom Darmmilieu/Mikrobiom an sich (sondern von Candida). Das Mikrobiom ist wieder etwas ganz Anderes/Eigenes und geht aber auch ganz gut zu regenerieren, wenn man gewisse Dinge beachtet und umsetzt.

https://www.facebook.com/watch/?v=1958893987538197
 
Ich hab mir gerade überlegt, Gemüse zu fermentieren. Was meint ihr ist am besten geeignet? Dachte an Weißkohl. Brokkoli ist aber bestimmt auch lecker, oder? Knoblauch wollte ich auch nehmen, soll ja dann auch super-mega gesund sein! Habe den Keller voller Bügelgläser, aber leider keine Gummis mehr dran. Man schauen, ob man die kaufen kann. *voll motiviert*

Liebe Grüße
Piratin
 
Ich finde, Natron wird in seinen gesundheitlichen Wirkungen meist völlig unterschätzt. Deswegen teste ich es jetzt mal isoliert aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
MaxJoy

Ich habe eine jahrelange Ausleitung nach Klinghardt gemacht und nehme im Moment auch wieder aus anderen Gründen eh Chlorella. Dass sich das Darmiliieu dann von selbst reguiert, kann ich leider nicht bestätigen.
Piratin

MaxJoyt hat vollkommen Recht,

Natriumbikarbonat wird in seiner Bedeutung völlig unterschätzt und auch übersehen. Z.B. wenn es um die Entgiftung nach Dr. Klinghardt geht. In seinem „Protokoll zur Ausscheidung von Neurotoxinen “ als Grundprogramm gibt er an:
„Erhöhte Einnahme von Proteinen, Mineralien, Fettsäuren und Flüssigkeit“.

Den Teil mit Mineralien finde ich sehr interessant. Es wird von ihm zwischen Mineralien (Selen, Zink, Mangan, Germanium, Molybdän etc.) und Elektrolyten (Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium) unterschieden.

Zu den Elektrolyten schreibt er „… die helfen, den toxischen Abfall durch den Extrazelluläraum hindurch in Richtung lymphatische und venöse Gefäße zu transportieren“. Im weiterem Text geht er nochmal auf das Thema Elektrolyte ein. „Ausgewogene Elektrolyt Lösung (Selektrolyte).“

„Ich empfehle allen meinen Patienten dieses Produkt und habe bemerkt, dass jeder Aspekt des Entgiftungsprozesses gesteigert zu werden scheint.“

Interessanter Weise handelt es sich um nichts Anderes als um ein Basenpulver. Die Grundstoffe in diesem Pulver sind Natriumbicarbonat, Kaliumbicarbonat, Magnesiumsulfat (Bittersalz) usw. Das Pulver heißt Matrix Elektrolyte (Biopure).
Das Wort „Matrix“ bezeichnet Extrazällurerer Raum oder Pischinger-Raum.

Wenn man über die Entgiftung nach Klinghardt hier im Forum liest, kommt man immer wieder auf Koriander, Chlorella, Knoblauch, Fischöl usw. Das ist alles absolut richtig, aber nicht alles. Elektrolytausgleich, oder anders genannt extrazällulere Entsäuerung wird einfach übersehen.

Grüße, Panacea.
 
Hallo allerseits!

@Panacea: Ich weiß jetzt nicht was alles genau zu Elektrolyte zählt ehrlich gesagt. Ich merke aber, dass ich unbedingt Mineralwasser trinken muss. Leitungswasser stillt nicht meinen Durst und ich fühle mich dehydriert.

Natron nutze ich bisher nur zum baden. Schon lange. Angefangen habe ich mit diesen Basenbädenr, die man kaufen kann. Anfangs hat es immer sauer gerochen im Bad. Dann ging ich über zu Meersalz und jetzt bin ich bei Natron gelandet.


Liebe Grüße
Piratin
 
Gerade gefunden:

Welche Folgen hat ein Vitamin A-Mangel?

Bevor man von einem Vitamin A-Mangel spricht, muss jemand schon längere Zeit wenig Lebensmittel mit Vitamin A oder Beta-Carotin (das vom Körper in Vitamin A umgewandelt werden kann) zu sich genommen haben, bzw. aufgrund einer Malabsorption nicht ausreichend Vitamin A aufnehmen können. Vitamin A sorgt für gute Widerstandskräfte, die deshalb bei einem Mangel geschwächt werden können. Ein Mangel kann zu trockener und schuppiger Haut sowie stumpfem Haar führen. Bei einem chronischen Vitamin A-Mangel kommt es zu einer Störung des Sehvermögens. Nachtblindheit zählt dabei zu den ersten Symptomen. Dies kann bis zu totaler Blindheit gehen, herbeigeführt von einer Krankheit mit dem Namen Xerophthalmie. Diese Krankheit tritt insbesondere in Entwicklungsländern auf. In den Bereichen, wo die meisten Zellen abgebaut werden und eine kontinuierliche Zellerneuerung notwendig ist (z. B. bei der Haut), macht sich ein Vitamin A-Mangel zuerst bemerkbar.

Quelle siehe Link unten.

Würde soweit passen. Vor allem die Nachtblindheit fiel mir sofort ins Auge! Ich bin schon lange quasi nachtblind.
So ein Produkt würde es sicher auch tun, oder?
https://www.wlsproducts.de/vitamine/vitaminen/vitamin-a-b-c-e/vitamin-a-retinol

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin,

die Nachtblindheit hängt tatsächlich mit dem Mangel an Vit. A. zusammen. Ich bin aber nicht sicher, ob dir in diesem Fall eine zusätzliche Gabe von dem Vitamin wirklich hilft. Es gibt zwei Hauptursachen, warum dem Körper dieses Vit. fehlt.

- Du nimmst mit der Nahrung zu wenig davon auf. Was ich nicht glaube, du feilst schon seit längerem an deiner Ernährung.
- Du nimmst genug gute und nährstoffreiche Nahrung auf, nur wird diese Nahrung nicht verdaut und nicht verwertet. Das nennt man Malabsorption und Maldigestion.

... aufgrund einer Malabsorption nicht ausreichend Vitamin A aufnehmen können...
(s.o.)

Ich tippe eher auf die zweite Möglichkeit, weil du schon seit längerem Darmprobleme hast. Diese Probleme hängen mit dem Natriumbikarbonatmangel zusammen.
Wenn die Nahrung nicht verdaut und in den Körper nicht aufgenommen wird, kommt es zu folgenden Symptomen: Vitaminmangel, Mineralienmangel, Untergewicht, Blähungen, Durchfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Bauchschmerzen, Gährungs- und Fäulnisprozesse im Darm, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Darmentzündungen, Fehlbesiedelungen, Histaminüberschuss, Immunsystemschwäche usw. Die Liste der Beschwerden ist endlos.

Bei dieser Problematik werden die zusätzlichen Vitaminpräparate genauso schlecht aufgenommen wie die Nahrung.
Unsere Verdauungsenzyme brauchen Natriumbikarbonat, um aktiv zu werden. Ohne Natriumbikarbonat sind die Enzyme wirkungslos.

Grüße, Panacea.
 
Hallo Panacea und alle!

Hallo Piratin,

die Nachtblindheit hängt tatsächlich mit dem Mangel an Vit. A. zusammen. Ich bin aber nicht sicher, ob dir in diesem Fall eine zusätzliche Gabe von dem Vitamin wirklich hilft. Es gibt zwei Hauptursachen, warum dem Körper dieses Vit. fehlt.

- Du nimmst mit der Nahrung zu wenig davon auf. Was ich nicht glaube, du feilst schon seit längerem an deiner Ernährung.
- Du nimmst genug gute und nährstoffreiche Nahrung auf, nur wird diese Nahrung nicht verdaut und nicht verwertet. Das nennt man Malabsorption und Maldigestion.

... aufgrund einer Malabsorption nicht ausreichend Vitamin A aufnehmen können...
(s.o.)

Ich tippe eher auf die zweite Möglichkeit, weil du schon seit längerem Darmprobleme hast.

Ich denke auch letzteres. Darmprobleme sind ja offensichtlich.

Diese Probleme hängen mit dem Natriumbikarbonatmangel zusammen.
Wenn die Nahrung nicht verdaut und in den Körper nicht aufgenommen wird, kommt es zu folgenden Symptomen: Vitaminmangel, Mineralienmangel, Untergewicht, Blähungen, Durchfall, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Bauchschmerzen, Gährungs- und Fäulnisprozesse im Darm, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Darmentzündungen, Fehlbesiedelungen, Histaminüberschuss, Immunsystemschwäche usw. Die Liste der Beschwerden ist endlos.

Die Symptome sind klar. Dass das was mit Natriumbicarbonat zutun hat, ist mir neu. Ich bin jetzt durch Google auf die Schnelle nicht ganz schlau geworden. Ist das, was du meinst Natron?
Sollte ich statt Ozovit Natron nehmen? Oder soll ich doch vorher mit Ozovit einmal durchputzen?


Hat jetzt zwar nichts mit Darm zu tun, aber vielleicht mit Vitamin A und Nachtblindheit, daher schreibe ich es mal hier.
Und Max, du kennst dich ja mit DMSO aus, daher frage ich mich, ob das da evtl. per Tropfen helfen könnte.
Also ich habe seit dem Infekt in den Augen vor Jahren gelblich-braune Ablagerung in einem Aufe zurückbehalten auf dem Augapfel. Sehen tue ich da auch unscharft. Ich gehe mal davon aus, dass das Vernarbungen sind. Seit dem ich den Lymecocktail nehme, sehe ich immer wieder winzigen, weißen Gries in dem Auge. Nicht so wie Schlafsand, sondern viel heller und feiner. Ich hoffe jetzt irgendwie, dass sich da was löst, weil das so unschön aussieht. Hat immer so bisschen was von Drogi. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich da nachhelfen könnte?


Bei dieser Problematik werden die zusätzlichen Vitaminpräparate genauso schlecht aufgenommen wie die Nahrung.

Naja, es wird ja nicht nichts aufgenommen, dann würde ich verhungern. Wenn ein bisschen was aufgenommen wird, wird durch NEMs dann noch ein bisschen mehr aufgenommen und das kann ja auch schon helfen. An mehreren Strippen ziehen ist immer meine Devise.

Apropos Ernährung:
Mein zweiter angesetzter Kefir sprudelt ohne Ende und ist schon so ca. um die Hälfte gewachsen!
Ich habe mir heute massig Gemüse zum fermentieren gekauft. Leider habe ich keine Ersatzringe gefunden. Da ich noch massig Bügelgläser habe, werde ich es jetzt so machen, dass ich einfach Alufolie mit Hausgummi fest drumschließe und dann den Deckel drauf. Bin gespannt wie das klappt und schmeckt. Darmmission startet! :bang: UND: Ich bin Süßigkeitenfrei! Ich glaube der Knackpunkt war gestern. Da war ich arg unterzuckert. Heute habe ich mir wieder ordentlich gekocht. Ich merke z.B. heute, dass die Suppe mit Blumenkohl und Glasnudeln nicht mehr so arg aufbläht. Trotzdem ist der Bauch aufgedunsen.
Die Versuchung ist da, weil ich heute massiven Emo-Stress hatte. Aber ich werd mir jetzt stattdessen einen schwarzen Tee mit Reismilch machen und dazu geschälte Mandeln knabbern.
Gestern hat es da auch gerumpelt und gepoltert. Ich frage mich langsam, ob da noch was sein könnte. Ich hatte ja im Sommer diese zwar kurze, aber heftige Magen-Darm-Geschichte mit regelrechten Koliken, wo ich mich nicht aus dem Bett bewegen konnte...:confused:

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin,

super, dass du weiterhin mit dem Zuckerverzicht durchhältst! :fans: Nach 3 Tagen ist man aus der körperlichen Sucht raus, danach wird es dann leichter.

Es spricht eigentlich nichts dagegen, erst eine Natronkur zu machen und danach Ozovit anzuwenden. Natron wirkt auch gegen Pilze, aber es ist nicht so rabiat wie Ozovit.

Ob DMSO auch Antioxidantien transportieren kann, weiss ich nicht. Ich würde es ausprobieren.

Ich vermute, du hast schon diverse Darmuntersuchungen hinter dir. Falls nicht, würde ich auch einmal die schulmedizinischen Diagnosemöglichkeiten ausschöpfen. Manchmal finden sie ja was.

Ich schätze, dein Kefir musste sich erst von der Reise erholen, bevor er richtig loslegen konnte. ;) Mit dem Kefir musst du ja nicht ganz auf Zucker verzichten. Zu den Mahlzeiten ein Gläschen fördert die Verdauung, manchmal trinke ich auch einfach so eine kleine Menge. :)

Mach eins nach dem anderen: Erst einmal an den Kefir gewöhnen und schauen, wie weit du damit kommst. Dann das Natron einschleichen und über 2 - 3 Wochen so einpendeln, dass der Morgenurin etwas über pH 7 liegt. Danach mit dem Natron auf Erhaltungsdosis und das Ozovit einschleichen.

Viele Grüße und weiter so! :wave:
 
Oben