Hi Soul,
nur mal kurz ein "togi-Brainstorming"

zu den letzten paar Posts:
Ich reagiere sehr stark unmittelbar nach dem Essen bzw. kurz danach - starke Blähungen, lautes Gurgeln, danach Unwohlsein bis Übelkeit und am Ende das ganze Spektrum. Es wird mir also nicht langweilig

)
da wäre es interessant, nach wie vielen Minuten es bei Dir los geht. Wenn es mehr oder wenig gleich los geht: Magen, dann der Übergang Mangen/Dünndarm usw...
- Magen - Schleimhaut aufbauen (Vit A, Vit C, Mumijo/Shilajit usw...), Magensäure hochfahren (Jod! und COs oder Betain HCL/Enzyme für Übergang)
- Bauchspeicheldrüse? (Jod!)
- Zwölffingerdarm? (siehe nächsten Punkt)
- "Schließmuskel" im Verdauungstrakt (zw. Magen und Speiseröhre, Magen/DDarm, DDarm/Dickdarm, Galleneinmüdung usw...) - wenn denen Nährstoffe fehlen, sind sie "lasch" und lassen durch was nicht durch soll. Das verursacht auch so diffuse Symptome (Dysbiose, falscher PH usw..) Wenn die "Voraussetzung" nicht passt, helfen alle Probiotika der Welt nicht weiter. (Stell Dir eine Firma vor in der jeweils die besten Top Absolventen der Eliteunis angeworben werden - und die sitzen dann in löchriger Fabrikshalle mit ungespitzen Bleistiften statt PCs, Banankisten statt Schreibtischen usw... )
Da helfen Aminos, B12 (und weitere Bs), Jod!!! usw. - damit sie wieder gut arbeiten/ausheilen können. Falls Du spürbaren Reflux hast, hilft für den Übergang ev. das hier: https://www.symptome.ch/threads/bes...esundheit-durch-leicht-geneigtes-bett.132022/ (auch ohne Reflux toll. Bin ein neuer Fan des "geneigten" Schlafens - so viel mehr Energie und kürzerer Schlaf. Einfach genial 
Candida: oft in Kombi mit Vit A Mangel (solang Immunsystem genug A hat, kann er in Schach gehalten werden). Mir hat Vit A geholfen die Symptome bei 0 zu halten (jahrelang, seit dem sich das Candida Problem bei mir in Luft aufgelöst hat, brauch ich nicht mehr so viel Vit A). Mein Versuch wäre 50.000 iE Vit A für 1-3 Tage - mit Herx rechnen (Binder - Kohle etc. nehmen, damit es nicht wild wird). Dann merkst Du schnell ob Du am richtigen Weg bist (nach Herx sollten sich Blähungen, Heißhunger, Antriebslosigkeit/schlechte Laune RASCHEST minimiert haben (ab Tag 2 oder 3 so gut wie 0). Das wäre mein Kriterium "ob da was im Busch" war/ist. Nebenbei "nimmt" man auch einige Virenarten mit, durch die A-Stosstherapie. Schick, oder?

Ist nur mal als Stosstherapie gedacht, Dauertherapie muss anders dosiert werden bzw. wenn Deine Leber es umwandeln kann, dann ist es mit Beta Carotin sicherer als mit Retinol.
Parasiten: üblich sind 3 Stuhlproben. Nutzt leider wenig/Test wenig aussagekräftig. Parasiten haben unterschiedliche Reproduktionszyklen. Wenn Du welche hast, die sich alle 14 Tage vermehren und andere die sich alle 21 Tage vermehren, dann müsstest Du 21 Tage Stuhlproben sammeln um alle zu finden (sofern sie nur im Darm sitzen). Auch da die Frage - warum? kamen sie on board? (sofern welche dazu gekommen sind) Magensäuremangel!
Kieslgur bringt rasche Erfolge (unter diatomacious earth bei a.....com kiloweise Bewertungen/Erfahrungen). Oder probatorisch entwurmen.
Klingt seltsam, aber schlaflose Nächte bei Vollmond scheinen ein guter Hinweis zu sein auf Befall. (mein Kind wurde da zu Berserker. Entwurmung hat die monatliche Verwandlung gestoppt. Hat mich jedenfalls überzeugt

))...)
UBiome: es gibt leider etliche Fälle wo Labore Untersuchungen aus kostengründen nicht durchgeführt haben sondern nur "schätzen". Klassiker: Test 1 richtig durchführen, Test 2 (und 3) hochrechnen/schätzen, Test 4 wieder richtig durchführen usw..
(In Ö kommt es gegen Jahresende, wenn die Budgets ausgeschöpft sind bei MANCHEN Laboren zu eher fragwürdigen Ergebnissen... :schock

Ich will das ubiome nicht (auch noch) unterstellen, aber sehe es als mögliche Option. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du vor längerem Ergebnisse die sich nicht mit Deinem Befinden gedeckt haben (ich glaub mal gute und Du hast Dich schlecht gefühlt, dann mal schlecht und Du hast Dich gut gefühlt. Wenn ja, wären auch "fake" Auswertungen eine Option).
Sind, wie gesagt, ein paar Ideen - falls die schon in den Seiten davor abgearbeitet wurden, mea culpa (hab länger nicht mitgelesen). Ich denk mir besser doppelt, als gar nicht
Nachtrag: hab grad Deinen ersten Post gelesen (Reflux etc.) - ev. sind sie (Schließmuskeln im gesamten Verdauungstrakt) immer noch geschwächt bzw. ev. ist Narbengewebe in dem Bereich der OP ein Thema. Mir fällt da nur Silizium und Jod (mit COs) ein um das Narbengewebe weicher zu machen. Ev. kommen da noch weitere Ideen.
Negative Glaubenssätze poppen bei mir grad auf - das wär auch so ein "Meilenstein" auf dem Weg zur Gesundung. (grad wenn es immer 3 Schritte vor und 2 zurück geht, wären "Heilblockaden" möglich. Kann man recht schnell über Hypnose (und unzählige andere Methoden) aufspüren und lösen.
Schaust Du, dass Du laufend in einer parasympathischen Dominanz bist (z.B. "durchklopfen" vor dem Essen usw.)? Nur wenn das Nervensystem im Ruhemodus ist, kannst Du optimal verdauen (wenn man vor dem Säbelzahntiger wegläuft, stellt der Körper keine Ressourcen für optimale Verdauung zur Verfügung. Macht Sinn, oder?

)
Alles Gute auf Deinem Weg!

togi