Darmflora - Bedeutung - Instabiles Darmmilieu

Themenstarter
Beitritt
24.09.18
Beiträge
1
Hallo Leute :)!

Ich bitte um Hilfe bzgl. eines Darmflorastatus Ergebnisses. Ich habe seit Antibiotika-Einnahme große Probleme mit meinem Darm/Magen (Blähungen, Meteorismus nach dem Essen, Bauch/Darmschmerzen, Müdigkeit usw).

Nun habe ich einen Darmflora-Test (medivere) gemacht und heraus kam, dass 3 Bakterienstämme im roten Bereich sind.

Lactobacillus species zu niedrig (<1 x 10^5 KBE/g Stuhl - sollte in dem Rahmen liegen: 1x10^5 - 9x10^7)

Enterococcus species zu hoch (9 x 10^8 KBE/g Stuhl - sollte in dem Rahmen liegen: 1x10^6 - 9x10^7)

und Escherichia coli zu hoch (9 x 10^8 KBE/g Stuhl - sollte in dem Rahmen liegen: 1x10^6 - 9x10^7)

Ich war nun mehrmals beim Arzt, doch die Medikamente wirken leider nicht und dieser hält von dem Darmflora Ergebnis nichts.
Ich bin am verzweifeln nachdem ich nach Wochen immer noch starke Beschwerden habe - könntet ihr mir Aufschluss oder Anreize zur Interpretation des Resultats geben?

Ich weiß dass ich die Lactobacilius Stämme erhöhen kann mit Probiotika, jedoch weiß ich nicht, wie ich zu hohe Werte in den Griff bekommen soll. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte um mein Magen/Darm Problem verbessern kann? Bin für alles offen, da ich echt verzweifelt bin :confused:

Danke euch! :wave:

Lg Masu
 
Oben