Crosstrainer-Ganzkörpertraining

Themenstarter
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Ihr Lieben!

Also, nachdem ich jahrelang im Fitness war und früher auch Tennis gespielt hab, hab ich mich letztes Jahr zum Kauf eines Crosstrainers entschieden.

Gibts wahrscheinlich dieses Jahr wieder günstig in der Vorweihnachtszeit bei Aldi ;) !

Da ich am liebsten im Fitness auf dem Crosstrainer war - ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen. Der Crosstrainer bei Aldi hat 199 € gekostet und ist sehr gut ausgestattet. Crosstraining kommt dem Nordic Walking sehr gleich, das heisst es ist ein Ganzkörpertrainer, der sehr gelenkschonend ist und man kann individuell trainieren und so seine Kondition Stück für Stück verbessern.
Am liebsten wäre mir Training an der frischen Luft gewesen, aber da ich alleine lebe und niemanden habe, der mit mir mitläuft, ist das für mich die Alternative schlechthin gewesen.

So mach ich halt die Fenster auf und trainiere an auch an frischer Luft :zunge: !
http://www.crosstrainer-ratgeber.de

Lieber Gruss Karin
 
Beitritt
14.05.05
Beiträge
634
Hallo Karin :klatschen
Eine prima Anregung, überlege schon lange, ob es nicht zum "Durchdiewohnungjoggen" :schock:bei Schlechtwetter eine Alternative gibt. Auf dem Hometrainer meines Mannes fühle ich mich nicht so wirklich wohl.
Dann mal rauf mit der Kondition und runter mit den Pfunden :kraft::freu:

Liebe Grüße
Gaby
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo Gaby!

Weiss nicht, was Dein Mann für einen Hometrainer hat?
Aber ein Crosstrainer ist bestimmt auch für einen Schwermetallbelasteten Menschen bestens geeignet, da durch die individuelle Programmwahl und die Zeiteinstellung kontinuierlich ohne Leistungsdruck die Fitness und die Durchblutung verbessert wird.
Wie gesagt, dieses Training macht echt Spass, weil es für jeden geeignet ist und man schon nach kurzer Zeit kleine Erfolgserlebnisse verbuchen kann, nur sollte man sich nicht unter Druck setzen und klein anfangen - die Summe machts schliesslich.

Lieber Gruss Karin :D
 
Themenstarter
Beitritt
30.06.05
Beiträge
1.359
Hallo!
Also mach seit dieser Woche wieder regelmässig Training:
Der Effekt - meine Müdigkeit wird wieder besser (hab auch niedrigen Blutdruck) und als ich früher noch regelmässig Ausdauer-Training gemacht hab, war ich wesentlich fitter als ohne Sport.
Ausserdem ists echt ein wunderschönes Körpergefühl! ;)
Wichtig ist jetzt allerdings das ganze gegen den inneren Schweinehund 3 Wochen jeden Tag durchzuführen. Danach wird es zur Gewohnheit und gehört zu den Alltagsritualen, wie das tägliche Zähneputzen.
Übrigens alles, was man 3 Wochen lange durchhält ... :wave: ist dann so "gespeichert" ...

Lieber Gruss Karin
 
Oben