Viel Gesundheit aus dem Garten

Mein erster Ausflug im neuen Jahr in meinen Garten, denn die Planung läuft an.👩‍🌾🌱

DSC_0039-EDIT.jpg DSC_0051-EDIT.jpg

Im Nachbarsgarten stand dieses herrliche Winterbuffet für unsere gefiederten Gartenfreunde.💚

DSC_0077-EDIT.jpg DSC_0070-EDIT.jpg DSC_0076-EDIT.jpg DSC_0089.JPG DSC_0063-EDIT.jpg

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag mit viel Gesundheit.🍀🍀🍀
Liebe Grüße von Wildaster

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Als Kind habe ich den gerne gegessen (am liebsten in einem Kuchen mit einer Meringue-Bedeckung oder so ähnlich).
Heute vertrage ich ihn nicht mehr so gut ; - Leider !

Grüsse,
Oregano

Der Rharbarber wächst schon mächtig:
Im Garten meines Bruders auch.:)

Ich zeige euch heute aktuelle Bilder vom Garten meines Bruders, der nur wenige Schritte von meinem entfernt ist.
Unterschiedlicher können unsere Gärten nicht sein. Bei meinem Bruder gibt es kaum Blumen, aber alles an Gemüse und Beeren, während bei mir die Blumen überwiegen.💚

"Viel Gesundheit aus dem Garten" - das wird bei meinem Bruder ganz besonders sichtbar/spürbar.
Mein Bruder ist unheilbar krank und seine schlechten Tage nehmen leider zu. Umso mehr bedeuten ihm die Momente, in denen er noch Zeit in seinem Garten verbringen kann, sehr sehr viel.
Wenn er im Garten sitzt, so wie heute, und sagt, das ist für mich heute ein wunderschöner Tag, berührt mich das ganz tief.
Mein Bruder erlebt in seinem Garten auf seine Weise ganz viel Gesundheit - Kontakt mit der Erde, Freude und ein Stück Lebensqualität. Wir tauschen Erinnerungen aus, lachen über uns und sind glücklich darüber, dass wir Geschwister uns haben.
Es ist inzwischen unsere gemeinsame Zeit geworden. Wenn sich mein Bruder fühlt, nehme ich ihn mit nach draußen und wir arbeiten dann Hand in Hand. Wir planen alles zusammen und so wurde es nach und nach ein WIR-Garten.

Allee Beete sind angelegt, Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren, Radieschen undundund sind in der Erde und der ganze Rest kommt nach den Eisheiligen.
Fahren wir nach ungefähr zwei Stunden wieder nach Hause, leuchten seine Augen wenn er in seinen Garten schaut und dann kommt der Satz - heute komme ich glücklich und zufrieden durch die Nacht.

Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit🍀🍀🍀 und schicke liebe Grüße💞

DSC_0075-EDIT.jpg DSC_0077-EDIT.jpg DSC_0059.JPG
DSC_0058.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja ganz schön gepflegt aus ;-)

Ein eigener Garten, das wäre mir zu viel Arbeit, ich geh lieber einfach Pflücken :-)
Dieses Jahr werde ich die Saison nutzen um Bärlauch Samen zu sammeln.

Liebe Kate, wie sieht es denn bei euch im Gemeinschaftsgarten aus? Seid ihr auch schön fleißig?😄🌱

Wir, mein Bruder und ich, in unserem Gemeinschaftsgarten, haben fast alles in der Erde.👨‍🌾🧑‍🌾 Bald gibt es so viel Gesundes - Radieschen, Kohlrabi, Physalis, Salat, Erdbeeren Kräuter, Schoten, Tomaten, Bohnen, Porree, Zucchinis, Gurken, Rosenkohl, Kartoffeln undundund.🍀Mein Garten gerade über hinkt noch ein wenig hinterher, aber bald kommen auch davon Bilder.📸
Ich glaube in diesem Jahr können wir ganz viel in der Familie und bei Freunden verteilen, denn was wir im Gemeinschaftsgarten nicht haben, dass habe ich und auch doppelt.:)

DSC_0135-EDIT.jpg DSC_0139-EDIT.jpg DSC_0011.JPG DSC_0020.JPG

Liebe Gartengrüße🙋‍♀️

Liebe Wildaster,

in unserem wilden (auch auf Bio-Diversität angelegten) Garten ist auch schon viel in der Erde. Vorgezogene Pflanzen stehen in der Hütte, die kommen erst nach den Eisheiligen raus und so kalt, wie es gestern und heute war 🥶, ist das glaube ich auch eine gute Idee.

Einen Teil von Deiner Liste haben wir auch:
... - Radieschen, Kohlrabi, ..., Salat, Erdbeeren Kräuter, Tomaten, Bohnen, Porree, Zucchinis, Gurken,..
Natürlich auch wieder Kapuzinerkresse. Zusätzlich zu Radieschen auch Eiszapfen. Grün-, Schwarz- und Sibirischen Kohl.

Im Moment ernte ich regelmäßig Winterpostelein aus den Gewächshäusern, die auch geräumt werden müssen. Mitsamt Knoblauchsrauke, Löwenzahn, Gundermann u.a. wilden Kräutern werden die ca. alle 2 Tage zu frischem Pesto verarbeitet - oder auch mal zu einem Salat.

Fotos habe ich gerade nicht... vor lauter Arbeit kam ich nicht recht dazu 😀

IMG_8324_kl.JPG

Heute frühabend im Garten bei angenehmem Wetterchen. Wir haben wie die letzten Jahre die Opensource-Tomate Sunviva (vorgezogen) rausgepflanzt, sowie einige weitere Zucchinipflanzen und Inka-Gurke.

Einen schönen Abend Euch und schon mal frohe Pfingsten.

Er hat sich kräftig vermehrt, und ich friere ihn ein, den Sauerampfer. Wer Oxxalsäure nicht verträgt, sollte allerdings vorichtig damit sein.

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• klein_ - 1 (291).jpeg
    klein_ - 1 (291).jpeg
    308.8 KB · Aufrufe: 1

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben