Covid-19 Prophylaxe - was kann man selbst zur Vorbeugung tun?

Und warum behauptest du es dann? Woher stammt dein "Wissen"?
Mein "Wissen" entnehme ich den Veröffentlichungen des VfA und der von ihm vertretenen Pharmaklitschen, die mit tätiger Mithilfe von Merkel, Spahn und Wieler ihre teleskopierten "Schutz"impfungen unters Volk bringen.
Bei weiteren Fragen wende dich an René Gräber, der weiß offensichtlich mehr.
 
Tschüß, MG, ich beende dieses sinnfreie Fragespiel
Du bist lustig. Du wirfst hier mit höchst verunsichernden Behauptungen um dich ("Wenn die "Schutzimpfung" nicht schützt und bei vielen Alten zum alsbaldigen Tod führt"), für die du offenbar keine Belege hast.

Aber das ist ein Diskussionsverhalten, das wir von dir gewöhnt sind.
 
Warum sollte es weniger geben als normal? (Normal meint vor/ohne Corona).
Warum gibt es denn "mehr" als normal? Vor ohne Corona würde diese Frage nicht im Raum stehen.
Die Verbindung mit Todesfällen und schweren Erkrankungen insbesondere "nach Impfungen" sind doch wohl nicht mehr von der Hand zu weisen.

Wohl auch deshalb nicht... weil ja seit C keine (habe zumindest keine mehr vernommen) Meldungen mehr kommen, dass Menschen an der Influenza oder an "normaler" Grippe sterben! Und von Unfalltoten hört man so gut wie nix mehr. Sollten unsere Strassen vielleicht sicherer werden?
 
Man hat Dir mehr als 1x geantwortet.
Nur mit Rumgerede. Belege konnte man nicht nennen. Ich kann logischerweise erst anfangen, etwas mit Argumenten zu entkräften, wenn eine konkrete Datenbasis da ist.

Mal abgesehen davon, daß diese Behauptungen (Impfung tötet, mal kurz gesagt) hier in diesem Thread gar nichts zu suchen haben.
 
Mal abgesehen davon, daß diese Behauptungen (Impfung tötet, mal kurz gesagt) hier in diesem Thread gar nichts zu suchen haben
Danke Malvegil und bitte gerne wieder zurück zum Thema.

Und persönliche Meinungen und Überzeugungen kann man ja gerne äußern, aber solange es größtenteils mehr Spekulationen und Vermutungen sind, sind sie nur für Gleichgesinnte überzeugend.
 
Nur mit Rumgerede. Belege konnte man nicht nennen. Ich kann logischerweise erst anfangen, etwas mit Argumenten zu entkräften, wenn eine konkrete Datenbasis da ist.
Nun kommt leider OT.
Das Rumgerede geht m.E. von Dir aus. Du schaffst es immer wieder, (so mein Eindruck) eine laufende sachliche Diskussion mit Einwürfen... und Dein jeweiliges "Gegenüber" unterschwellig als (ich nenne es mal nett ausgedrückt) Dummkopf und nichts wissend, erscheinen zu lassen.
Schade... finde ich.
 
Also ich kann ohne Neid zugeben, dass Malvegil einen scharfen Verstand hat, fühle mich deswegen aber auch nicht als Dummkopf, zausel.

Ich verabschiede mich ebenfalls.
Und ich verstehe auch nicht, weshalb du dich so schnell verletzt fühlst?

Meinst Du damit Andersdenkende?
Ich meine für jemand Neutrales, Außenstehendes, der sich eine eigene Meinung bilden will, da sind Vermutungen etwas wenig.
 
Also ich kann ohne Neid zugeben, dass Malvegil einen scharfen Verstand hat,
Das kann auch ich ohne Neid bewundern!
Und ich verstehe auch nicht, weshalb du dich so schnell verletzt fühlst?
Ich fühle mich nicht verletzt, dass hast Du schon ein Mal geäussert! Ich bin sehr gut in der Lage, zu beurteilen, was mein Gegenüber schreibt.
Ich fühle mich durch die Art, wie Malvegil viel zu viele Beiträge kritisiert... als das hingestellt, dass ich oben beschrieb.

Ich spreche meist aus meinen eigenen Erfahrungen heraus... dass kann ich durch keine Belege belegen. Und Malvegil weiss das auch, davon gehe ich aus.
Dann aber weiter mit Aufforderungen zu kommen, Belege vorzubringen, naja, dass lasse ich jetzt einfach mal stehen.
Ich meine für jemand Neutrales, Außenstehendes, der sich eine eigene Meinung bilden will, da sind Vermutungen etwas wenig.
Auch Vermutungen geben anderen Menschen "Denkanstösse", besonders dann, wenn sie auf Erfahrungen Anderer beruhen!

Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Sorry nochmals, für mein OT.
 
Ich weiß sehr wohl, wie man zitiert

dann hast du es also absichtlich so zitiert, daß es so aussah als hätte ich geschrieben, daß alle ärzte doof sind, was sehr viel mieser ist als ein versehentliches.......................

s. auch beitrag 142


schwedischen Weges und der deutschen

in schweden sind definitv sehr viel mehr menschen an corona gestorben als hier

mit maske:
deutschland 907 tote pm

ohne maske:
schweden 1.321 tote pm

s. auch beitrag 142


lg
sunny
 
Ich spreche meist aus meinen eigenen Erfahrungen heraus... dass kann ich durch keine Belege belegen. Und Malvegil weiss das auch, davon gehe ich aus.
Es ging jetzt doch um eine Behauptung von @Maheeta. Und die war nicht aus eigener Erfahrung heraus gesprochen. Überhaupt, sag mir mal einen Fall, wo ich eine Behauptung aus eigener Erfahrung angegriffen hätte.

Es kann gut sein, daß ich Behauptungen kritisiere, die ursprünglich aus eigener Erfahrung stammen, aber so verallgemeinert ausgesprochen werden, daß man das nicht mehr erkennen kann. (So nach der Art: "Du mußt unbedingt deinen XY-Spiegel erhöhen, wenn du Z wegkriegen willst.")
 
Hallo zusammem
Danke Malvegil und bitte gerne wieder zurück zum Thema.
Das habe ich auch schon einige Male gedacht, aber letztlich definiert auch Ihr mit, was "das Thema" ist.

Zu den anderen Zerwürfnissen: Vielleicht hilft es, zu akzeptieren, dass hier offenbar verschiedene "Diskussionstypen" vertreten sind. Der eine mag den auf Belegen (welcher Art auch immer) basierenden argumentativen Austausch, bei dem kritisches Nachhaken und Hinterfragen gern gesehen ist, auch wenn es dabei zur Widerlegung eigener Sichtweisen kommt (was dann auch unumwunden zugegeben werden kann). Der andere möchte einfach erzählen und seine Sichtweise darstellen, akzeptiert es idealerweise, wenn andere ihre daneben stellen - sucht und wünscht aber keinen argumentativen Austausch.

So kommt es dann zu solchen Konflikten
Ich fühle mich durch die Art, wie Malvegil viel zu viele Beiträge kritisiert... als das hingestellt, dass ich oben beschrieb.

Ich spreche meist aus meinen eigenen Erfahrungen heraus... dass kann ich durch keine Belege belegen.
... wo Malvegil es womöglich völlig anders meinte und empfindet, als Zausel es jetzt wahrnimmt. Und wo das
Und Malvegil weiss das auch, davon gehe ich aus.
... auch nicht zutrifft.

Um trotzdem eine guten Umgang miteinander zu erreichen, halte ich dies
Es kann gut sein, daß ich Behauptungen kritisiere, die ursprünglich aus eigener Erfahrung stammen, aber so verallgemeinert ausgesprochen werden, daß man das nicht mehr erkennen kann.
... für einen sehr guten Ansatz. Wenn ich gleich dazu schreibe, dass etwas allein meine Erfahrung ist oder die meines Umfeldes, dass es meinem "Bauchgefühl" entspringt, dass ich es "irgendwo" gehört habe, aber nicht mehr weiß wo... ist das doch völlig ok und liefert aus meiner Sicht kein Konfliktpotenzial.

Dann aber weiter mit Aufforderungen zu kommen, Belege vorzubringen,...
Wenn einmal klargestellt ist, dass es keine Belege gibt, wird i.a. denke ich auch keiner von uns mehr nachfragen, es sei denn, er hat es vergessen oder überlesen.

Gruß
Kate
 
Dies ist ein Artikel in der NZZ von dem Schweizer Virologen Jean Lindenmann: https://folio.nzz.ch/1995/november/experimente-der-natur

Dauerhafte Immunität durch das Überstehen einer hoch fiebrigen Erkrankung.

Lindenmann beschreibt eine Masernepidemie von 1781 auf den Faröer Inseln, die nach langer Zeit, 1846 von einem weiteren Masernausbruch gefolgt wurde. Die erste Masernepidemie, von der die Färöer heimgesucht worden waren, lag 65 Jahre zurück. Beide Epidemien hatten viele Todesopfer.

Die Überlebenden der ersten Masernepidemie waren 65 Jahre später immer noch geschützt, niemand aus dieser Gruppe erkrankte an Masern.

So viel zur erworbenen Immunität durch das Durchstehen einer hoch fieberhaften Erkrankung wie Masern mit einem extrem hohen Kontagionsindex.

Liebe Kate, bitte verschieben, falls es nicht in diesen thread paßt. LG Maheeta
 
Oben