Hallo Mara,
Ich sehe aus deiner Schilderung aber nicht, dass hier Angst und Panik verbreitet werden soll, sondern dass die Verantwortlichen der einzelnen Bundesländer momentan Probleme mit der Koordination haben, viele Menschen sich nicht an die Regeln halten und alles etwas chaotisch durcheinander läuft.
Was das Ziel vom Staat ist Laurianna wissen wir nicht und du auch nicht.
Zum Friseurbesuch wurde bereits einiges gesagt, Föhne erhöhen die Gefahr nicht.
Das wird sich doch nur schön geredet, fällt dir das denn nicht auf Laurianna, klar muss das positiv dargestellt werden, sonst wärs ja noch idiotischer, selbstverständlich wirbelt der Föhn die Luft auf.
Und wenn der Flugverkehr demnächst wieder startet, wird das auch wunderbar schön geredet werden, wie ungefährlich das ist, wobei ganz bestimmt schon genügend Flugverkehr momentan unterwegs sein wird, darüber wird geschwiegen...
Man sollte einen klaren Kopf behalten und sich nicht reinziehen lassen in Hetz-Fantasien. Covid-19 ist nicht ausreichend genug erforscht, um damit zu leichtsinnig umzugehen und sich so zu verhalten, als wisse man Bescheid....
Wie will man bei diesem Irrsinn denn einen klaren Kopf behalten, ist doch vollkommen klar, dass die Leute durchdrehen, kein Mensch weiß was das Ziel von all dem Vorgehen ist.
Logisch wäre aus meiner Sicht, wenn das mit dem gefährlichen Virus der Wirklichkeit entspricht
und uns der Staat wirklich und ehrlich schützen wollte:
hätte es doch ausgereicht, wenn lediglich Lebensmittelläden geöffnet wären, im freien Sport (Radeln, Joggen, Spazierengehen) erlaubt ist und der Aufenthalt dort und so gaaanz langsam wieder Kinderbetreuung und die Schulen, dass unsere Kinder betreut werden und so weiter, meinetwegen alles im Freien, Biergärten, Zoos ….
und die alten und kranken Menschen gut versorgt und betreut werden und hier, da es um Menschlichkeit geht, langsam und bewusst gelockert wird (d. h. zur engsten Familie).
Der Friseur kommt schon mal weit an hinterster Stelle und der Autohandel und Flugverkehr zu aller letzt, Massenveranstaltungen bis dahin ebenfalls gestrichen und
die Grenzen gehörten geschlossen geblieben.
Das ist doch alles eine Idiotie, da wird der klarste Kopf verrückt

:
ich kann mir zwar die Haare toll stylen lassen und mir ein neues Auto kaufen und mich mit den Nachbarn beim Wein und Grillen amüsieren,
aber ein totkranker Mensch muss allein auf Palliativ ausharren bis er demnächst stirbt und wird bis dahin nicht mal mehr seine Kinder sehen dürfen; ich könnte wirklich schreien; da muss man an Verschwörungstheorien glauben um das verkraften zu können.
Gruß
Mara