- Beitritt
- 14.03.07
Felis, ich gehe persönlich davon aus, dass die Maske bei einer ansonsten möglichen Ansteckung dazu beiträgt die Viruslast zu verringern, wenn nicht gar, mit zusätzlichem Abstand, eine Infizierung verhindert.Das verstehe ich jetzt nicht genau. Was meinst du genau damit, Kayen. Respekt vor dem Gegenüber (und deswegen eben auch Maske tragen) oder Respekt vor dem Gegenüber, weil es glaubt, man würde damit (Maskentragen) jemanden schützen.
(Beiträge zusammengelegt)
Diese Viren - Minimierung oder Verringerung der Aerosole wie immer das auch aussehen mag, gestehe ich den Menschen zu und freue mich, dass sie mir so auch entgegen kommen. Das meine ich mit "Respekt teilen".
Mit unter kommen auch Menschen ohne Maske freundlich auf mich zu, auch diese respektiere ich. Ich sage da jetzt nicht Du musst nun aber . . . . dafür gibt es Gründe genug.
Dann gibt es vereinzeln, also sehr selten, ich nenne sie mal Krakehler, die nun unbedingt den Larry machen müssen und die Politik und Maskenträger beschimpfen, dafür habe ich ehrlich gesagt dann weniger Verständnis.
Und dann gibt es noch Diejenigen, die nicht hinterfragen, warum jemand keine Maske trägt und komische Sprüche von sich geben, dafür habe ich genauso wenig Verständnis.
Zuletzt bearbeitet: