Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
das war aus seinem wohl 1. Video-Beitrag (14.03.2020) zum Thema "Corona", wo er selbst noch zu wenig drüber wusste, aber jedenfalls schon gegen die Panikmache etc pp ansprach ;)


youtube.com/watch?v=vcx7G-lesy4

Das hatte ich doch geschrieben von März, ja keine Panikmache, aber 5 m Abstand und MN-Schutz- Empfehlung - bedeutet also Abstandhalten und Masken sind keine Panikmache 😄
 
Wuhu,
Du hast Dir das längere Video wohl nicht angeschaut - ja, er gab noch diese Tipps, aber er sprach sich vehement gegen die (bereits) damalige Panikmache aus; Über sinnvolle Maßnahmen hat er sich dann ja glücklicherweise schlauer gemacht ;)
 
Über sinnvolle Maßnahmen hat er sich dann ja glücklicherweise schlauer gemacht ;)

Geistige Flexibilität und Lernfähigkeit sind auch nicht gerade ein Zeichen von Dummheit. Er gibt immer wieder schamvoll zu, bis zu dem Zeitpunkt ein braver Mainstreaner erster Güte gewesen zu sein...

Aber interessant, wie hier überall immer noch ein Körnchen gefunden und sogleich aufgepickt wird ^^
 
Ich darf euch daran erinnern, dass widersprüchliche Aussagen nicht selten zum Vorwurf gemacht wurden, in Schiffmann's Fall ist es dann Lernfähigkeit, bei den anderen Ahnungslosigkeit, Dummheit etc ?

Und anscheinend stufte Schiffmann eben Abstandsregeln etc. nicht als Panikmache ein, sondern eher als vernünftig. Und das kann man völlig unabhängig davon sehen, wie man an sich wertet.
 
anscheinend stufte Schiffmann eben Abstandsregeln etc. nicht als Panikmache ein, sondern eher als vernünftig.

viele Fachleute incl Schiffmann sagen, dass sie für die Maßnahmen im März noch Verständnis aufbringen können, die damals noch vermutlich vor allem auch mit den 30% Tote - Prognosen eines Herrn Drosten zu tun gehabt haben dürften.. (die aber schon von Anfang an von den erfahrenen Seuchenexperten wie Wodarg, Bhakdi und vielen anderen als kompletter Unsinn erkannt wurden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodarg, Bakhdi & Co sind für mich keine erfahrenen Seuchenexperten, denn sie haben viele schlampige Aussagen dazu gemacht.
Laien mögen diese verständlich erscheinen, aber bohrt man tiefer nach - was hier im Forum sehr oft gemacht wurde - merkt man, dass vieles auf wackligen Beinen steht.

Und das ist das Gefährliche dabei, wir befinden uns in einer Art Schwebezustand, weil die Lage eben noch nicht eindeutig einschätzbar ist - wir wissen über die Erkrankung noch nicht alles, genauso wie über die Langzeitfolgen und die Immunität etc. - und diesen Schwebezustand wollen und können viele nicht aushalten und folgen gerne denjenigen, die (vermeintlich) eindeutige Aussagen und Antworten anbieten, die es aber so noch nicht geben kann.

Natürlich soll man kritische Fragen stellen und auf die Straße gehen, aber was haben Umsturzfantasien damit zu tun, oder Einstehen für eine Dekromatie, indem man sich auf ein Kaiserreich beruft, das eben keine Demokratie war? Oder Sündenböcke und Feindbilder zu erschaffen und diese zu bedrohen? etc etc

Alarmstufe Rot - diese Demo in München kam ganz gut ohne oben genannten Dinge aus, mit Maske und ohne gegen Corona-Maßnahmen zu sein. Teilnehmer mit irgendwelchen Abzeichen -auch die Querdenker - wurden von Ordnern gebeten, die Demo zu verlassen. So geht es auch. Konkrete Forderungen, keine Verschwörungsthesen, keine Grundgesetzdebatten etc... Und trotzdem die Regierung kritisch ansprechen...

Auf so einer Basis würdet ihr mich wahrscheinlich auch auf einer Demo finden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wissen über die Erkrankung noch nicht alles, genauso wie über die Langzeitfolgen und die Immunität etc.

Wir werden über keine Erkrankung jemals alles wissen.

Was "wir" wissen ist aber seit längerem, dass die Mortalität gleich oder kleiner der einer Influenza ist. So wie es Bhahdi, Wodarg & CO beriets im März wussten, weil sie eben die nötige Expertise vorweisen können.

Und dass es bei uns schon lange keine Rechtfertigung im Sinne des ISG mehr gibt, die "Maßnahmen" weiter aufrecht zu erhalten. Schon garnicht, wie es verkündet wird, bis zu einer Massenimpfung.

Die "ungewissen, bedrohlichen Langzeitfolgen" sind ja Teil des geleakten Strategiepapiers vom Ministerium, die Leute in Angst und bei der Stange zu halten.

Jeder hier, der schon mal eine Brochitis hatte, weiß dass man damit bzw. mit den Langzeitfolgen Wochen bis Monate zu kämpfen haben kann oder dass sie mitunter gar chronisch werden kann.. Beim diesjahrigen Corona wird das als Mittel zum Zweck hergenommen.

Oder der infame Angriff auf Kinderseelen, die verantwortlich für den möglichen Tod von Großeltern oder Eltern sein sollen..

Oder das Ausnutzen einer Urangst, der vor dem Ersticken.

Hier noch ein Vortrag einer von L. so bezeichneten Nichtexperten/ -innen (weil sie nicht Drosten, Wieler oder Lauterbach heißen ?).

Sie bringt all das, was passiert nochmal aus "Nicht-Expertinnen"- Sicht präzise auf den Punkt.


Prof. Karina Reiss und Prof. Sucharit Bhakdi - Vortrag Corona - TraumGmbH Kiel (Teil 1)

 
Zuletzt bearbeitet:
Weisst du, zui, man sollte eigentlich hier nichts mehr reinstellen. Es wird ja doch nicht angesehen, es wird auch nicht gelesen, selbst kritische Maskenartikel, die Malvegil ( ;-) ) verlinkt hat, werden mit drei verwässernden Sätzchen vom Tisch gefegt. Dafür wird geliked was das Zeug hält ;-)

Ironie on:
Alle kritischen Docs und Professoren, (egal welcher Richtung) sind Deppen, lügen oder sind doch fehlinformiert.
Das Bhakdivideo von dir jedenfalls zeigt die rechtsextreme, ungebildete und verblödete Zuhörerschaft besonders gut. Ironie off

Maskenfreakness und der bedingungslose Glaube an Drosten, Wieler etc sind halt besonders wichtig wenn, siehe Laurianna, Beitrag. Man sollte hier als Kritiker, kritischer Betrachter wirklich großflächig vollends den Abgang machen. Es wird nichts jenseits deren (Drosten und Co.) Leier gelesen wenigstens oder angesehen. Vom Großteil der Like Gemeinde zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mir sind es Zeit und Müh eigentlich schon lange nicht mehr wert, weswegen ich mich erstmal zurückziehen möchte aus diesem leidigen und ewigen im Kreis drehen.
 
Was "wir" wissen ist aber seit längerem, dass die Mortalität gleich oder kleiner der einer Influenza ist. So wie es Bhahdi, Wodarg & CO beriets im März wussten, weil sie eben die nötige Expertise vorweisen können
Das haben sie eben nicht und sie kleben seit 6 Monaten an der "Abarbeitung" von Beweisen gegen die Pandemie, anstatts sich wie Tausende anderer Wissenschaftler an der Erforschung des Virus zu beteiligen. Wahrscheinlich hätten sie dann eben doch Mal gemerkt, dass sie bei einigem daneben liegen.


Die "ungewissen, bedrohlichen Langzeitfolgen" sind ja Teil des geleakten Strategiepapiers vom Ministerium, die Leute in Angst und bei der Stange zu halten.
Diese Langzeitfolgen wurden bereits in verschiedenen Ländern erforscht und betreffen mehr Personen, als gedacht, vor allem zum Unterschied zu deiner erwähnten "schweren" Bronchitis, betreffen diese auch Menschen, die ganz milde Verläufe hatten, also garnicht wie sonst "gewohnt".
 
Maskenfreakness und der bedingungslose Glaube an Drosten, Wieler etc sind halt besonders wichtig wenn, siehe Laurianna, Beitrag. Man sollte hier als Kritiker wirklich großflächig vollends den Abgang machen. Es wird nichts jenseits deren Leier gelesen wenigstens oder angesehen.
Lach, was für abstruses s/w Denken. Du blendest auch das aus, was du nicht sehen willst und berurteilst anhand dessen Personen falsch, genau auf diese Art, die du eigentlich ständig anklagst...
 
Hier werden nicht mal mehr Einschränkungen für Kinder anständig betrachtet und maximal kritisch hinterfragt oder gar verurteilt. Es wird immer mehr als schlicht gegeben geschluckt. ADo hat es irgendwo verlinkt gehabt. Dazu gäbe es zig andere Berichte noch mittlerweile.
Wer solche Sachen nicht mal mehr hinterfragt und auch verurteilt macht sich mitschuldig für alles was daraus entsteht. Meine S/W Meinung und ganz ohne "Lach".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was "wir" wissen ist aber seit längerem, dass die Mortalität gleich oder kleiner der einer Influenza ist.

das stimmt definitiv nicht. in amerika gibt es jetzt schon fast 200.000 coronatote. grippetote gab es da nie über 100.000, sondern immer weit darunter.

in deutschland sind es nur so viele wie bei einer heftigen grippewelle, aber das auch nur wegen der rechtzeitigen schutzmaßnahmen, die hier von dir und ein paar anderen abgelehnt werden.

wie viel grippetote es in brasilien gab (coronatote pm schon mehr als amerika) weiß ich nicht, mag auch nicht googeln, weil ich keine lust hab, noch mal zeit zu opfern, nur weil ein paar die realitäten verleugnen.

es ist das gleiche wie bei den rauchern, die immer noch stur behaupten, helmut schmidt wäre trotz rauchen sehr alt geworden und einfach ignorieren, daß er herzinfarkt usw. nur dank bypass, schrittmacher usw. überlebt hat und jedes jahr sehr viele an den folgen vom rauchen sterben und viele raucher auch noch ihre kinder erheblich schädigen , weil sie in ihrer gegenwart qualmen.

oder die raser, die andere nicht nur gefährden, sondern auch umbringen, weil sie die geschwindigkeitsbeschränkungen blöd und unnötig finden.




lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier werden nicht mal mehr Einschränkungen für Kinder anständig betrachtet und maximal kritisch hinterfragt oder gar verurteilt. Es wird immer mehr als schlicht gegeben geschluckt. ADo hat es irgendwo verlinkt gehabt. Dazu gäbe es zig andere Berichte noch mittlerweile.
Wer solche Sachen nicht mal mehr hinterfragt und auch verurteilt macht sich mitschuldig für alles was daraus entsteht. Meine S/W Meinung und ganz ohne "Lach".

. . . sich mitschuldig machen; dies ist ja nun eine Masche oder auch Angstmache die ist ja schlechter als der politische Mainstream.
Ich persönliche habe genug für und wider was Masken können und was nicht, gepostet; erst letztens das Script von Prof. Drosten. Dort steht auch wieder einiges drin.

Das ist doch super klasse, dass Du Dich in zig anderen Berichten bestätigt fühlst, Felis, was willst Du denn eigentlich noch mehr?
Das wir das alles auch nochmals bestätigen?
Naja, das hat Laurianna, in puncto Mundschutz für Kinder, nun ja auch bestätigt.

Soviel Bestätigung . . . nun wird alles gut.
 
Maskenfreakness und der bedingungslose Glaube an Drosten, Wieler etc sind halt besonders wichtig wenn, siehe Laurianna, Beitrag. Man sollte hier als Kritiker, kritischer Betrachter wirklich großflächig vollends den Abgang machen. Es wird nichts jenseits deren (Drosten und Co.) Leier gelesen wenigstens oder angesehen. Vom Großteil der Like Gemeinde zumindest.

Weisst Du Felis, ich lese hier nun schon wieder Drosten Leier und Like Gemeinde.
Die Quellen, die jeder für sich stimmig findet kannst Du getrost uns überlassen, meistens sind die Angaben von Prof. Drosten wissenschaftlich fundiert. Soweit es eben geht auf die schnelle.
Wer wissenschaftliche Erkenntnisse haben will, der benötigt Zeit und vieles wird deswegen im Nachhinein korrigiert und wieder neu gesehen.
Und das gefällt mir und das gestehe ich ihm auch zu; auch wenn Andere Korrekturen als Stümpertum abtun.

TJa, bei Deinem Likeproblem kann ich Dir nicht helfen, es werden sich bestimmt noch einige finden lassen, die Dich dann auch mehr Liken, Immer gut, wenn man schwarz auf weiß bestätigt wird.
 
Der Beweis der chinesischen Virologin, hier 26 Seiten hochgeladen. Habe es selbst noch nicht gelesen, da gerade entdeckt.

 
Wuhu L.,
Danke für die Verlinkung (ihres Beweises, mal sehen, ob der - ua einigen von Euch - standhält ;) )! (y)


Das haben sie eben nicht und sie kleben seit 6 Monaten an der "Abarbeitung" von Beweisen gegen die Pandemie, anstatts sich wie Tausende anderer Wissenschaftler an der Erforschung des Virus zu beteiligen. Wahrscheinlich hätten sie dann eben doch Mal gemerkt, dass sie bei einigem daneben liegen.
Jeder tut das auf seine Art, ein Epidemiologe tut das nun mal anders als ein (reiner) Virologe (also zB nur im Labor), dann kommt noch dazu, dass sich diese kritische Aufarbeitung (ganz ohne Gänsefüsschen) oft nur rel ältere Semester oder eben gar bereits pensionierte Expert-inn-en trauen - wir wissen alle, was passiert, wenn man nicht das tut (oder sagt), was einem die gehaltzahlende Stelle aufträgt (letztlich zB die chin Virologin, deren Arbeit Du zuvor verlinktest), also wenn man nicht unabhängig/autark arbeiten/forschen kann - also lass hier bitte die Kirche im Dorf, Deine Beschuldigungen Vorwürfe sind weder sinnvoll noch konstruktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben