Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

hier habe ich ein schreiben von einem ha.
er hat mir versichert,daß ich es posten darf.
seinen namen gebe ich aber nicht preis.

Leserbrief. Liebe Leserinnen und Leser,ich arbeite nun schon 30 Jahren als Facharzt für Algemeinmedizin
und habe jedes Jahr viele Patienten mit Grippeinfektionen zu behandeln.

Ich bin der Ansicht,daß die Covid-19 Erkrankung ernst zu nehmen ist,
so wie eine Influenza,die uns jedes Jahr ereilt.

Vor 2 Jahren sind in der Influenzazeit ca.25000 menschen mehr gestorben als üblich.
Die hausärztlichen Praxen quollen über mit erkrankten Patienten.
200 Patienten pro Tag waren in manchen Hausarztpraxen zu versorgen.

Für das Bundesgesundheitsministerium und die Regierung war das kein Grund zur Ausrufung
eines Notstandes.
In diesem Jahr war die Zahl,der Patienten mit akuten Atemwegserkrankungen,
zumindest in meiner Praxis,so niedrig wie lange nicht mehr.

Durch die Medien und die Presse werden wir aber heute mit einem "Killervirus" konfrontiert,
der jetzt wieder die Infektionszahlen in die höhe schnellen lässt,

Tatsächlich sind es nicht Infektionszahlen,sondern positive PCR-Teste.
Diese Testergebnise sagen nichts über eine wirkliche Infektion oder Erkrankungssymptome
aus und sind in dieser zeit zu einem hohen Anteil auch noch falsch positiv?Das heißt der Patient ist
gesund und kann auch keinen anderen Menschen anstecken.

Selbst unser Gesundheitsminister Jens Spahn sagte kürzlich in einem Interview, dass wir jetzt nicht zu viel testen sollten, da sonst zu viele falsche positive Befunde erzeugt würden. Und welche Empfehlung gibt die Bundesregierung? Was macht Bayern? Es wird getestet was das Zeug hält. In der 18. Kalenderwoche wurden laut RKI (Robert Koch-Institut) 326.788 Teste durchgeführt. In der 31. Kalenderwoche waren es bereits 573.802 durchgeführte Teste bundesweit. Die jetzigen Zahlen werden weit darüber liegen. Prof. Drosten gab seinen PCR-Test mit einer Fehlerquote von 1,4 Prozent an. Das ergibt ein Vielfaches an falschen Testergebnissen. Fazit: viele positiv getestete Personen, die noch nicht mal infiziert oder erkrankt sein müssen! Und das mit allen Konsequenzen wie Quarantäne etc.

Warum wird die Bevölkerung mit steigenden positiven Testzahlen in Panik versetzt und nicht dazu gesagt, dass das Testaufkommen massiv in die Höhe getrieben wurde und damit auch die Zahl der falsch positiven Ergebnisse?

Warum die jetzt panikerzeugenden Bilder mit Zelten vor den Krankenhäusern aus den USA? Ähnliche Bilder gibt es auch aus dem Jahr 2018 zur jährlich üblichen Influenzazeit.

Warum die blanke Nennung der hohen Fallzahlen/Verstorbenen aus Brasilien, ohne diese ins Verhältnis zur Gesamtzahl der Bevölkerung zu setzen? Wie sah es dort zur Grippezeit vor zwei Jahren aus? Dort ist übrigens jetzt Winter und somit Grippezeit.

Zweite Welle? Fehlalarm! Es ist die vehement erhöhte Testanzahl, die zu diesem Ergebnis und zur Fehleinschätzung führt! Die Bevölkerung wird erneut in Panik versetzt, damit mal eben sämtliche einschneidenden Maßnahmen der Regierung begründet werden können, um die Bevölkerung zu „schützen“.

Warum müssen wir mit einem „Maulkorb“ rumlaufen auf dessen Packung steht: Nicht für medizinische Zwecke, kein Schutz vor Viren. Noch im Februar sagten unser Chefvirologe Prof. Drosten, Herr Spahn und das RKI, dass das Tragen von Masken bei dieser Erkrankung nicht (!!!) helfe. Sind jetzt plötzlich die Viren um ein Vielfaches größer geworden und kommen nicht mehr durch den Stoff oder Wollschal? Übrigens war Rostock im April 2020 als erste Stadt in Deutschland als „coronafrei“ deklariert worden. Damals gab es noch keine Maskenpflicht.

Ich fühle mich durch die Medien und die Politik unzureichend bzw. bewusst falsch informiert. In den Medien sind nur noch Wissenschaftler und Politiker präsent, welche mit den derzeit getroffenen Maßnahmen voll einverstanden sind und nicht vom Mainstream abweichen. Namhafte und international hoch dotierte Wissenschaftler, die sich kritisch äußern, müssen auf Internet-Foren/-Kanäle wie z.B. YouTube ausweichen. Und dort werden die Beiträge manchmal sogar gelöscht. Unterschiedliche Meinungen führender Wissenschaftler werden nicht mehr in der Presse und schon gar nicht in den Medien (TV etc.) ausdiskutiert. Ich bin von den Journalisten, die nur noch regierungslobhudelnde Wissenschaftler einladen oder deren Aussagen publizieren, zutiefst enttäuscht.

Was ist passiert? Durch die meines Erachtens unverhältnismäßigen Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung dieser Grippesituation (Lockdown, Schulschließungen, Verunsicherung der Bürger) sind erhebliche Kollateralschäden aufgetreten. Hunderttausende verschobene notwendige Operationen, davon mehr als 50.000 Krebsoperationen (lt. Deutscher Krebsgesellschaft), verängstigte Patienten, bei denen eventuell zu spät schwere Erkrankungen diagnostiziert wurden oder notwendige Untersuchungen aufgeschoben wurden (auch in den Krankenhäusern!!!). Auch Kinderärzte, Psychiater und Psychologen haben jetzt mit den Auswirkungen zu kämpfen. Wir sollten auch an all die anderen schweren sozialen Probleme der Menschen denken, die billigend in Kauf genommen werden. Und das alles für unangemessene Maßnahmen (meine persönliche Meinung).

Es sei noch ein Wort an die Schulämter, Lehrer und Eltern gerichtet. Prof. Dr. Kiess aus Leipzig hatte im Mai/Juni 2020 eine Studie an ca. 2.600 Schülern und Lehrern durchgeführt. Bei keiner Person konnte eine akute Infektion an Covid-19 festgestellt werden, 14 Personen hatten Antikörper gebildet – hatten also eine Infektion meist ohne es zu merken durchgemacht. In einer Pressekonferenz am 10. August 2020 stellte Pro. Dr. Kiess seine Studie der Landesregierung Sachsen vor. Ergebnis: Schulschließungen völlig sinnlos. Aber die beschriebenen Kollateralschäden der Schulschließungen und der verängstigten Bevölkerung waren erschreckend! Ich bitte die Lehrer und die Eltern sich das Pressekonferenzvideo anzuschauen und entsprechende Schlussfolgerungen zu ziehen zum Wohle (!!!) Ihre Schüler und Kinder. Liebe Lehrer, Sie haben auch nicht den gefährlichsten Beruf der Welt, bezüglich einer Ansteckungsgefahr mit Covid-19.

Liebe Leserinnen und Leser, ich möchte sie auf die Webseite www.corona-ausschuss.de aufmerksam machen und einladen, dies anzuschauen. Hier finden sie in einem Livestream die Sitzungen des außerparlamentarischen Corona-Ausschusses, geleitet von Juristen mit Anhörung namhafter Wissenschaftler, die die Wahrheit sprechen können ohne ihren Arbeitsplatz zu verlieren. Sie werden viel Neues erfahren, was ihnen die Presse und die Medien vorenthalten. Sehr bedrückend fand ich u.a. die Befragung des Psychoanalytiker Dr. Maaz aus Halle. Er beschreibt neben anderen Problemen die psychogene Wirkung des Tragens von Masken. Sie werden sicher sehr nachdenklich werden. Nehmen sie die ihnen von der Presse und Medien vorgelegten „Infektionszahlen“ und Maßnahmen nicht einfach so hin, sondern hinterfragen sie diese Zahlen und Maßnahmen.


Die Bundesregierung hat übrigens diesmal zugesichert diese Live-Anhörung nicht zu zensieren und zu löschen. Ich hoffe, sie hält Wort.

Bedanken möchte ich mich bei der Redaktion der Thüringer Rundschau, die diesen Brief veröffentlicht. Das ist heute leider nicht mehr so selbstverständlich. Ich fühle mich tief in die Zeit des DDR-Regimes zurückversetzt.

Ich bin kein Rechter, kein Linker, kein Corona-Leugner, kein Covidiot und ein Impfbeführworter für ausreichend getesteten Impfstoff, der nicht das genetische Material des Menschen verändert.


geschrieben am 26.08.2020.

lg gabi

ps:Ich bin kein Rechter, kein Linker, kein Corona-Leugner, kein Covidiot und ein Impfbeführworter für ausreichend getesteten Impfstoff, der nicht das genetische Material des Menschen verändert...das gilt auch für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu gabi,
hallo,

hier habe ich ein schreiben von einem ha.
er hat mir versichert,daß ich es posten darf.
seinen namen gebe ich aber nicht preis.
...
aber er hat doch das selbst in der Zeitung öffentlich gepostet: rundschau.info/persoenliche-anmerkung-von-dr-med-mattias-hunold-zur-covid-19-erkrankung-hysterie-panik/
 
hallo alibiorangerl,

ich weiß.
wusste aber nicht ob ich den namen auf plattformen
weitergeben darf.

lg gabi
 
Gestern in der Tagesschau - bis Mitte 2021 wohl einen Impfstoff, aber nochmals betont, keine Impfpflicht!

oft nur rel ältere Semester oder eben gar bereits pensionierte

Das könnte aber auch ein Problem sein, dass diese eben nicht mit der aktuellen Situation so up to date sind und, wenn man behauptet, das Virus sei wie Influenza oder noch darunter, der läuft wohl etwas neben der Spur - siehe auch im Beweisbericht dieser Chinesin...


also wenn man nicht unabhängig/autark arbeiten/forschen kann - also lass hier bitte die Kirche im Dorf, Deine Beschuldigungen Vorwürfe sind weder sinnvoll noch konstruktiv.
Oh doch, man kann sehr wohl unabhängig forschen und seine Arbeiten zur Überprüfung einreichen, es wird geradezu dazu aufgefordert...
 
Wuhu,
Gestern in der Tagesschau - bis Mitte 2021 wohl einen Impfstoff, aber nochmals betont, keine Impfpflicht!
na warten wir mal ab, obs bis dahin nicht eventuell doch noch "für alle lebens-wichtig" werden würde... ;)

Das könnte aber auch ein Problem sein, dass diese eben nicht mit der aktuellen Situation so up to date sind und, wenn man behauptet, das Virus sei wie Influenza oder noch darunter, der läuft wohl etwas neben der Spur - siehe auch im Beweisbericht dieser Chinesin...
Das ist aber nur Deine Meinung, die Du wohl von anderen Fachleuten angenommen hast - was jedoch nicht bedeutet, dass das der absoluten Wahrheit entsprechen muss ("neben der Spur" bedeutet ja, dass sie vom Mainstream abweichende Meinungen/Ergebnisse aufzeigen); Weiters ist es ebenso nur eine Meinung, dass sich ältere bzw pensionierte Fachleute - obwohl keine öffentlichen Ämter oder Funktionen mehr innehabend - nicht mehr weiterbilden würden; Denn grade jene, die in die Öffentlichkeit gehen, sind alles andere als "im Ruhestand".

Oh doch, man kann sehr wohl unabhängig forschen und seine Arbeiten zur Überprüfung einreichen, es wird geradezu dazu aufgefordert...
Aber genau jene, die das auch tun, verurteilst Du hier als zB alte Leute, die nicht mehr auf der fachlichen Höhe wären - ist Dir das eben grade nicht von selbst klar geworden? :unsure:
 
hallo,

hier habe ich ein schreiben von einem ha.
er hat mir versichert,daß ich es posten darf.

Ist das denn auch Deine eigene Meinung, was in diesem Schreiben steht, Gabi?

Hier äußerst sich ein weiterer seiner Patienten mit seiner eigenen Meinung:


"Auf eine solche Diskussion über Meinungen bzgl SARS-COV2 habe ich doch schon seit Wochen in diesem Blatt gewartet. Nicht!
Nun, ein Allgemeinmediziner hat es gewagt als Dr. den Reigen zu eröffnen. Er wurde nach meinem Wissen bis heute nicht verhaftet? Demzufolge gehe ich davon aus, dass das Grundgesetzt auch in Hildburghausen noch Gültigkeit hat?
Wie er selbst schreibt, ist er kein Impfgegner.
Ja das kann ich bestätigen, denn seit knapp 20 Jahren lasse ich mich auf seine Frage ob ich gegen Grippe geimpft werden möchte, im Herbst gegen Influenza von ihm impfen. Daher kann ich auch gut verstehen, dass er es bemängelt, dass in 2018 eben keine Pandemie wegen Influenza in Deutschland ausgerufen wurde. Daher möchte ich dem Dr. die Frage stellen, wie viele seiner Patienten, sein Angebot der Grippeschutzimpfung angenommen haben? Und gleich noch die Frage hinterher, wie viele Imfluenza-Tode gab es unter seinen Patienten?
Ich frag ja nur!
Wenn ich der Statistik der SARS-COV2 Fälle des Landratsamtes Hildburghausen glauben darf, gab es bisher 90 bestätigte Fälle. Und dass, ohne einen Impfstoff oder Medikament gegen SARS-COV2 zu haben. Nur 90 Fälle, warum wohl?
Kann es sein, dass die Menschen einfach Angst hatten und sich an Abstand und Maske am Anfang wirklich gehalten haben? Ich denke ja!
Dass Herr Dr. Hunold hier u.a. den Psychoanalytiker Dr. Maaz ins Spiel bringt, hat mich mehr als verwundert. Der Psychoanalytiker Dr. Maaz hat mehrer Äußerungen in zugänglichen Medien in den letzten Jahren getätigt, welche ich als sehr fragwürdig einschätze. (Stichwort alte weiße Männer oder die alte Weißheit: „Alter schützt vor Tohrheit nicht“) Ohne Ihnen Herr Dr. Hunold nahe treten zu wollen, verweise ich auf die vorstehende Weisheit.
Keiner ist glücklich darüber mit Mundschutz seine Liebsten im Altersheim aufsuchen zu müssen, aber als Mensch mit Respekt vor dem Leben, trage ich eine Maske um meinem Gegenüber zu zeigen, dass mir sein Leben wichtig ist. Und wer diesen Respekt mir gegenüber nicht erbringt, der muss dann mit den entsprechenden Konsequenzen leben."
 
Aber genau jene, die das auch tun, verurteilst Du hier als zB alte Leute, die nicht mehr auf der fachlichen Höhe wären - ist Dir das eben grade nicht von selbst klar geworden? :unsure:
Ich habe sie nicht verurteilt, ich sagte das "könnte" ein Problem sein, dass sie nicht up to date sind - das ist etwas anderes. Und reichen sie denn Forschungsarbeiten ein?
 
Wuhu,
... Hier äußerst sich ein weiterer seiner Patienten mit seiner eigenen Meinung:

"Auf eine solche Diskussion über Meinungen bzgl SARS-COV2 habe ich doch schon seit Wochen in diesem Blatt gewartet. Nicht!
...
interessant sind ja auch die jeweiligen Verhältnisse unter diesen Kommentaren; Die meisten stimmen dem Dr wie von gabi zuvor zitiert zu, nur sehr wenige kritische Kommentare finden sich darunter; Und die sind dann auch noch im ähnlichen Verhältnis weniger beliebt bei den Leser-inne-n, wie umgekehrt jene Kommentare mehr Zustimmung erhalten, die dem Dr eher bis gänzlich zustimmen...
 
Wuhu,
Ich habe sie nicht verurteilt, ich sagte das "könnte" ein Problem sein, dass sie nicht up to date sind - das ist etwas anderes.
so wie Du es schreibst, impliziert es dies leider doch. "Neben der Spur laufen" bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch ja nicht das, was ich draus dann positiv/er versuchte zu deuten... :rolleyes:

Und reichen sie denn Forschungsarbeiten ein?
Ach, will "das System" die tatsächlich haben? Eher nicht, sonst würden sie nicht selbst in div Plattformen veröffentlichen, zB Bücher, "alternative" Zeitungsartikel, oder auch einfach nur Videos publizieren.
 
Wuhu,
interessant sind ja auch die jeweiligen Verhältnisse unter diesen Kommentaren; Die meisten stimmen dem Dr wie von gabi zuvor zitiert zu, nur sehr wenige kritische Kommentare finden sich darunter; Und die sind dann auch noch im ähnlichen Verhältnis weniger beliebt bei den Leser-inne-n, wie umgekehrt jene Kommentare mehr Zustimmung erhalten, die dem Dr eher bis gänzlich zustimmen...

Diese Verhältnismäßigkeit kenne ich ja bei systemkritischen Schreiben.
Interessant fand ich , wie ein weiterer Patient, der ihm persönlich begegnet, sein Schreiben einschätzt.
 
Wuhu,
ich schätze mal, dass in dem "kleinen" Blatt der "kleinen" Stadt Hildburghausen mehr Leute diesen Dr kennen, auch unter jenen Leuten, die da kommentierten - nicht nur jener, den Du da nun konkret meinst...
 
so wie Du es schreibst, impliziert es dies leider doch. "Neben der Spur laufen" bedeutet im allgemeinen Sprachgebrauch ja nicht das, was ich draus dann positiv/er versuchte zu deuten... :rolleyes:
Das bezog sich völlig unabhängig auf Leute, die wegen Influenza so denken - und darunter sind auch jüngere...

Ach, will "das System" die tatsächlich haben? Eher nicht, sonst würden sie nicht selbst in div Plattformen veröffentlichen, zB Bücher, "alternative" Zeitungsartikel, oder auch einfach nur Videos.
Natürlich kann man das, das kann jeder, sogar ohne akademischen Titel kann man seine Arbeiten auf entsprechenden Portalen einreichen... Aber vielleicht sucht man mit Absicht die anderen Kanäle auf, weil man eine Überprüfung scheut? Und sich nicht der Zustimmung sicher fühlt, die man sonst bekommt?
 
Wuhu,
Das bezog sich völlig unabhängig auf Leute, die wegen Influenza so denken - und darunter sind auch jüngere...
„Alter schützt vor Tohrheit nicht“ - jüngere Semester leider ebenso wenig; Und gewisse Vergleiche sind womöglich doch nicht so fern der Realität, als dass man sie derartig abkanzelt...

Aber vielleicht sucht man mit Absicht die anderen Kanäle auf, weil man eine Überprüfung scheut? Und sich nicht der Zustimmung sicher fühlt, die man sonst bekommt?
Naja, ich erinnere nur an die jungen indischen Forscher, die ihre Arbeit auf gewissen Druck zurückziehen mussten, weil das Ergebnis nicht ins offizielle Narrativ passte (ähnlich wie es bei der chin Virologin nun auch ist)...

Und "man scheut eine Überprüfung"? Die meisten potenten Kritiker werden doch gar nicht zu offiziellen Diskussionen eingeladen - als ob "das System" da dann ihre Arbeit/en, Meinungen, ihr Wissen präsentiert bekommen möchte, ja eh - die vielen Löschungen auf div Plattformen zeigen ja auch ein eindeutiges Bild. :rolleyes:
 
Und gewisse Vergleiche
Ich sprach nicht irgendwelche sonstigen Vergleiche an, sondern konkret die Sache mit der Influenza... Die Covid-19 Welle ist bei uns noch relativ mild verlaufen wegen entsprechender Prävention und trotzdem knapp 10 000 Tote... Wieviel sind es denn bei einer milden Influenza - Welle? Und allein mit der Heinsbergstudie ist schon bewiesen, dass die Rate höher liegt, als bei einer Influenza....
 
Wodarg und Bhakdi forschen nicht. Dafür braucht man ein Labor und Mitarbeiter, und die hat man als Pensionist nicht mehr zur Verfügung.

Frau Reiss könnte forschen als W2-Professorin in Kiel.

Sie hat allerdings eine Professur für "Epithelial Protease Inhibitors" within the Cluster of Excellence "Inflammation at Interfaces" at the Department of Dermatology, also keinen Virus- oder Epidemiebezug.
Die Publikationen der Arbeitsgruppe kann man hier sehen, leider nicht sehr aktuell gehalten:
 
Der Beweis der chinesischen Virologin, hier 26 Seiten hochgeladen. Habe es selbst noch nicht gelesen, da gerade entdeckt.

Hier gibt es Expertenstellungnahmen dazu zu lesen:

Der Zenodo-Server selbst ist down.
 
Die Diskussionen hier über alternativ, nicht-alternativ, kritisch, rechts und links extrem usw erinnerten mich schon vor einiger Zeit an etwas anderes:

Wenn es im Bio-Bereich (also Lebensmittel etc) einen Skandal gibt, Betrug, Gifte o.ä., gefälschte Bio-Produkte, schlechte Bio-Produkte....da liest und hört man dann regelmäßig "Siehst du, Bio taugt ja nichts, da kann man nicht vertrauen, das sollte niemand kaufen, z.B. in Bio-Läden".
Einfache Rechnung: Bio-Skandal, schlechte Bio-Produkte, nicht mehr in Bio-Läden kaufen.

Wenn es dagegen im Mainstream-Bereich (ebenso Lebensmittel etc) einen Skandal gibt, ebenso Betrug, Gifte o.ä. ....da liest und hört man viel weniger "Siehst du, Mainstream-Produkte taugen nichts, da kann man nicht vertrauen, das sollte niemand mehr kaufen, z.B. nicht mehr in Mainstream-Supermärkten".
Also da wird "anders" gerechnet: Mainstream-Skandal (der wievielte?), schlechte Mainstream-Produkte - aber deswegen jetzt in Bio-Läden einkaufen? etwa nur noch in Bio-Läden?

Diese Fälle gibt es sicher auch, hört und sieht man aber deutlich weniger. Dafür dass der Mainstream-Markt sicher schon deutlich mehr Skandale produziert hat, müsste der Bio-Sektor auch deutlich größer sein, als er es ist.

Scheinbar wartet man lieber auf "neue Sicherheits-Vorschriften" im Mainstream-Bereich, um sich dort weiterhin sicher zu fühlen - bis zum nächsten Skandal! Und wie gesagt, davon gab es schon deutlich mehr als im Bio-Bereich.

Jetzt, wenn man möchte, übertrage man das auf das eigene Denken in Richtung alternativ - Mainstream - rechts, links, extrem, extremistisch, radikal - mittig, extrem, kapitalistisch, betrügerisch, gierig, lebensfeindlich usw.

Also in welchem Bereich man was sieht, erkennt, welchem Bereich man vertraut, sich davon abwendet oder Alternativen sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich sprach nicht irgendwelche sonstigen Vergleiche an, sondern konkret die Sache mit der Influenza... Die Covid-19 Welle ist bei uns noch relativ mild verlaufen wegen entsprechender Prävention und trotzdem knapp 10 000 Tote... Wieviel sind es denn bei einer milden Influenza - Welle? ...
es geht ja bei diesem Vergleich (Influenza - Covid19) ja nicht nur darum, wieviele da grade in diesem oder jenem Zeitabschnitt daran verstarben, sondern auch um die Ähnlichkeiten (zB bei Symptomatiken) bei vielen Verläufen - auch an Influenza können (hier vor allem eben auch geschwächte) Menschen genauso "elend" sterben - und Covid19 ist da eben nicht "schlimmer".
 
zu Sterbefallzahlen 2020


da steht u.a. : " Den Durchschnitt der Vorjahre überschreiten sie nach derzeitiger Auszählung um 17 %. In der Sommerzeit können die Sterbefallzahlen hitzebedingt deutlich zunehmen "

ja, aber in diesem jahr war es nicht so extrem und so lange heiß wie in den vorigen jahren, vor allem voriges jahr war es extremer und trotzdem gibt es jetzt mehr tote und zwar zu der zeit als es hier einige hotspots mit vielen infizierten gab.

die toten pm kann man bei einer anderen seite sehr viel deutlicher sehen und mit mehr ländern wie z.b. brasilien usw.

außerdem sieht man da auch die gesamtzahl der coronatoten (in amerika schon über 200.000) usw.


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben