Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mein, das ist meine Idee, was da gemeint sein könnte.

Aber wie wär's z.B. mit einer strikten(!) Lohngleichheit Frau und Mann!?
Einer strikten Ablehnung von Tierversuchen, Massentierhaltung!?
Höchste Qualität in allen Bereichen vor Quantität und vor Gewinn!?
Strikter Mindestlohn in allen Bereichen, mit dem jeder ein gutes Leben leben kann!?
Strikte Anwendung des Verursacher-Prinzips bei allen Umweltproblemen und sozialen Folgekosten!?

Nicht zur Diskussion unbedingt, nur als meine Ideen, auch wenn das vielleicht nicht alles in eine Verfassung gehört. Aber mit der jetzigen Verfassung sind all diese Dinge ja möglich bzw ein Problem.
 
gute ideen, aber dafür braucht es keine andere verfassung, sondern nur ein paar neue gesetze. :)


lg
sunny
 
Ab Minute 12:55 Aussagen von Haintz, wie das wohl mit dem Grundgesetz und verfassungsgebend gemeint war:



Er führte das Beispiel einer verfassungsgebenden Vers. nach der Bankenkrise in Island an. So in etwa könne das laufen.

Grundgesetz ändern oder neu formulieren.

Einen großen Plan gibt es nicht dazu, sondern es sollen peu a peu Ideen zusammengetragen werden, die am Ende eine Demokratie noch mehr verbessern. Das könnte auch Jahre dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von Vorschlägen, das Grundgesetz ändern zu wollen.
Denn solche Vorschläge kommen oftmals aus eher suspekten "Lagern".
Was die einen nämlich eine Verbesserung nennen würden, wäre für andere eine Verschlechterung.
Das kann ins Auge gehen.
Wir haben in der Vergangenheit übelste Erfahrungen damit gemacht. Siehe z. B. Ermächtigungsgesetz von 1933. Offiziell sollte es die Not des Volkes beheben. Tatsächlich war es aber ein Aufheben der Gewaltenteilung und eine Übergang der Gesetzgebung an diesen einen, wie hieß er noch ... ?
 
Artikel 146 übrigens der letzte Artikel des Grundgesetzes.

Zur Erinnerung dazu die Präambel des Grundgesetzes
(findet man an verschiedenen Stellen)
Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt,
als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa
dem Frieden der Welt zu dienen,
hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Ziemlich starke Worte, wie ich finde.
 
Denn solche Vorschläge kommen oftmals aus eher suspekten "Lagern"
Du meinst vielleicht Lobbyisten, Banker, Spekulanten....?
Es könnte vielleicht auch die Wahrheit und die Gerechtigkeit "aufbrechen"!
(im doppelten Sinne vielleicht, lese ich gerade selber!)
Also weniger suspekt als Groß und wunder-voll denken!
Wäre eine Möglichkeit.
 
Hier Mal etwas aus einer anderen Richtung:

Harsche Kritik und deutliche Worte gegen Ballweg und Querdenken von Mario Buchner. Keine Strategie, keine Substanz, ein politischer Widerstand sehe anders aus, alles nur Verarsche?

 
er ist halt sehr emotional und in einigem hat er garnicht mal unbedingt so unrecht. Über den M. Ballweg würde ich auch mal gerne etwas mehr erfahren.. Nach gewissen scheinbar initierten Szenarien (Treppe Reichstag, wenns auch harmlos war) weiß man ja nicht mehr, wem man noch trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
min 1:10 - min 1:20 im Video

Das ist jetzt.....w a s ?
Hippiekultur, Woodstock, Love- Parade Kultur, alles linkes Pack, Gesindel halt... 😆

Spaß beiseite, weiß nicht so Recht, wie aus dem schlau werden. Er war Mal Kreisvorsitzender bei der AfD, ist aber ausgetreten, weil er angeblich Holocaust-Leugner und Rechtsextremismus in den eigenen Reihen nicht akzeptieren kann. Hatte aber auch Nähe zu Rednern aus dem Reichsbürgermilieu...

Er nennt sich selbst ein Realist, eindeutig konservativ und ziemlich rechts würde ich sagen... wirft aber Fragen auf, die mich auch interessieren...

Bühnen und Equipment von Ballweg wurden anscheinend von Eventveranstaltern gespendet, da sie eh quasi mehr arbeitslos seien und dann lieber noch für einen guten Zweck geben, als garnichts tun und Ballweg würde privat auch investieren, so in Eckerts Interview vernommen.
 
Harsche Kritik und deutliche Worte gegen Ballweg und Querdenken von Mario Buchner. Keine Strategie, keine Substanz, ein politischer Widerstand sehe anders aus, alles nur Verarsche?

Als strammer Rechter würde ich bei den jüngsten denkwürdigen Ereignissen auch die Krise und schwere Depressionen bekommen. 🤣🥳

Was wohl als nächstes kommt? Die weltgrößte Menschenkette, die synchron in den Bodensee pinkelt? Und alles ohne Maske? Ich kann es kaum erwarten ... 🤪
 
Als strammer Rechter würde ich bei den jüngsten denkwürdigen Ereignissen auch die Krise und schwere Depressionen bekommen. 🤣🥳

Was wohl als nächstes kommt? Die weltgrößte Menschenkette, die synchron in den Bodensee pinkelt? Und alles ohne Maske? Ich kann es kaum erwarten ... 🤪
Du haust ja manchmal Dinge raus, aber bei der Vorstellung musste ich jetzt unweigerlich auch lachen.

Ich war früher auch auf Demos unterwegs und so halb Hippie, Love und Peace 😊, kurze Zeit auch Mal bei Greenpeace und habe eigentlich grundsätzlich ein Herz für friedliebende Demonstranten. Aber vielleicht tue ich mich deshalb auch nun etwas schwer mit den Ansichten der aktuellen Demos, weil die Motive damals nachvollziehbarer für mich waren als heute...

Vielleicht müsste man auch verstärkt daran gehen, konkrete Lösungswege z.Bsp. für Schüler, Azubis und Studenten zu erarbeiten, da tut sich einfach noch zu wenig, ich meine, nicht nur anklagen, sondern in einer Art Brainstorming neue Ideen und Lösungswege für folgende (kommende) Probleme finden?

 
Zuletzt bearbeitet:
min 1:10 - min 1:20 im Video
übelste linke Scheißpolitik ... dieses ganze Gesindel
Das ist jetzt.....w a s ?
Hippiekultur, Woodstock, Love- Parade Kultur, alles linkes Pack, Gesindel halt... 😆
Spaß beiseite, weiß nicht so Recht ...
Interessant, dass dir in dem gar nicht witzigen Zusammenhang noch ein "linkes Pack"-Scherz einfällt.
Man könnte fast meinen, da schimmert eine Gesinnung durch 🔀 is' aber nich bös gemeint, nur so als Beobachtung🧣
 
Interessant, dass dir in dem gar nicht witzigen Zusammenhang noch ein "linkes Pack"-Scherz einfällt.
Man könnte fast meinen, da schimmert eine Gesinnung durch 🔀 is' aber nich bös gemeint, nur so als Beobachtung🧣
Was du wieder sehen magst - das war doch satirisch gemeint- ich zähle mich ja quasi auch zu dem Gesindel 😊 trotzdem kann ich eben auch über solche Äußerungen lachen, weil sie so typisch sind und vor Jahrzehnten von Stockkonservativen bereits gehört - das hat sich bis heute nicht geändert und wird sich auch morgen nicht ändern...
 
Wuhu Gerd,
Artikel 146 übrigens der letzte Artikel des Grundgesetzes.

Zur Erinnerung dazu die Präambel des Grundgesetzes
(findet man an verschiedenen Stellen)

Ziemlich starke Worte, wie ich finde.
warum wurde dann - wenn es tatsächlich eine "echte" Verfassung, die diese Betitelung nur in der Präambel und nicht im eigentlichen Titel trägt - nicht auch der § 120 gestrichen (bzw zumindest entsprechend richtiger Weise angepasst)? Vgl: dejure.org/gesetze/GG/120.html

Und der § 146 wäre ja auch obsolet, wenn die Präambel das aussagt respektive an Gültigkeit erlangt, was ja allgemein angenommen wird ;)
dejure.org/gesetze/GG/146.html
 
als wenn mir einer ohne maske direkt ins gesicht hustet.........
was bin ich froh, dass die Franken alle so zivilisiert sind, dass mir in 34 Jahren nicht ein Kunde ins Gesicht gehustet oder geniest hat (arbeite im Verkauf - ohne Theke oder sonst was zwischen Kunde und mir).

Ich bedaure sehr Sunny, dass du in so einer unzivilisierten Gegend leben musst in der das scheinbar permanent vor kommt.

Grüssle
Freesie
 
warum wurde dann - wenn es tatsächlich eine "echte" Verfassung, die diese Betitelung nur in der Präambel und nicht im eigentlichen Titel trägt
Ich kanns nicht sagen, hab aber schon bemerkt, dass da "verfassungsgebende Gewalt" steht - könnte eine Verfassung nicht auch "Grundgesetz" heißen? Also eine Verfassung mit Name Grundgesetz - ich weiß es nicht, anderswo, in anderen Ländern, heißt es dann auf jeden Fall anders? Mit dem Wort "Verfassung" wird ja auch nicht spontan alles besser.
Ich meinte mehr die anderen präamblen Worte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben