Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich bei Ballweg etwas irritiert ist seine übertrieben entspannte gelassene Haltung, die auch öfters in den Livestreams so kommentiert wurde, als ob er unter irgendwelchen Beruhigungsmitteln steht - ich will ihm da nichts unterstellen - es beschreibt nur den Eindruck am besten...
Nun, dann sag mal, wie du dir das vorstellst, wie er sich in so einer Situation "fachgerecht" zu verhalten hätte!
Nein, du unterstellst nichts, du stellst nur Worte in den Raum....wozu?
Aber gut, zeige uns mal, wie man das richtig machen würde, oder wie du selber völlig unübertrieben das machen würdest. Ich bin sehr gespannt!
 
Nun, dann sag mal, wie du dir das vorstellst, wie er sich in so einer Situation "fachgerecht" zu verhalten hätte!
Nein, du unterstellst nichts, du stellst nur Worte in den Raum....wozu?
Aber gut, zeige uns mal, wie man das richtig machen würde, oder wie du selber völlig unübertrieben das machen würdest. Ich bin sehr gespannt!
Ich weiß nicht, ob du die Livestreams angesehen hattest, aber auch dort sagte man, schaut euch den Michael an, wie immer völlig entspannt, auch als Probleme auftauchten - ist das wirklich normal? - Du selbst reibst dich bereits bei einzelnen Worten auf und er steckt das alles völlig relaxt im Schlafzimmeraugenmodus weg? Sorry, aber das ist unnormal. Haintz reagiert für mich angemessen.

Und mir fiel kein anderer Vergleich ein, der das am besten beschreibt... Wäre sogar noch am unverfänglichsten und verständlich, wenn jemand etwas einwirft o.ä. um ruhig zu bleiben, bei einer ihm wichtigen Sache.

So muss ich mich auch fragen, ob es eigentlich noch um ganz andere Dinge geht, die ihn so gelassen machen...
 
Du hast Kontakt zu diesen Leuten, dass du das weißt....?
Ohne vielleicht o.ä.?
Mit Fahnenstöcken?
Nichtmal Brecheisen hatten die dabei!
Weißt du denn das so genau, was sie alles dabei gehabt haben können? Die Türen sahen nicht wirklich stabil aus und waren mit Glasfenstern - niemand könnte dafür garantieren, dass wenn keine Polizisten dort gestanden bzw. nachgerückt wären, dass dort niemand eingedrungen wäre. Zumal eindeutig rechtsextreme Gesichter identifiziert wurden.

Glaubst du wirklich, sie wären friedlich auf den Treppen sitzen geblieben für ein Gruppenfoto?
 
Ehrlich Ado? Bis zur Mitte! Aber kein Video kann mein Entsetzen über diese Stürmung schmälern. Ich nahm vor vielen Jahren an den Montagsdemos teil und da haben wir der Welt gezeigt, dass man auch friedlich viel erreichen kann.
Menschen die bereit sind, unsere Demokratie mit Provokationen und Feindseligkeiten stürzen zu wollen, dafür habe ich null Verständnis und ich bin schon länger sehr besorgt darüber.
Danke für deine Rückmeldung, Wildaster!:)
Die Aktion war sicherlich... voll daneben, da gebe ich dir Recht. Aber eine Stürmung war es nicht. Ich habe einen Livestream verfolgt und nach anfänglicher Irritation grinsen müssen, wie z.B. ein japanische Pärchen nach oben auf die Stufen gerannt ist, sich umgedreht und lachend in den Arm genommen hat und mit den Handys Selfies gemacht. Die Leute haben sich auf die Treppenstufen gesetzt und auch in die Menge gefilmt. Wenn man ein Gebäude "erobern" oder "stürmen" will, dreht man sich dann mit dem Rücken dazu? Ist die einzige Bewaffnung dann ein Handy?
 
Du selbst reibst dich bereits bei einzelnen Worten auf ...
Damit meinst du hoffentlich nicht mich persönlich.....!?
Was weißt du über meine persönliche innerliche Verfassung?
Und was hast du damit zu schaffen?
Ist das die Ebene, die du provozieren willst?
In wessen Auftrag machst du das?
Neeiiin, ich will nichts unterstellen, ich finde nur, das passt gerade am besten - alles deine Worte, falls jemand meint, ich wolle hier eskalieren.
 
Weißt du denn das so genau, was sie alles dabei gehabt haben können? Die Türen sahen nicht wirklich stabil aus und waren mit Glasfenstern - niemand könnte dafür garantieren, dass wenn keine Polizisten dort gestanden bzw. nachgerückt wären, dass dort niemand eingedrungen wäre. Zumal eindeutig rechtsextreme Gesichter identifiziert wurden.
Aber du weißt, was sie dabei hatten!?
Und meinst du das Reichstagsgebäude hätte 4mm Fensterglas am Eingang?
Aber du hast den Kennerblick für nicht-stabile Türen?
Hast du Erfahrung mit Einbrüchen? Nein, das ist keine Unterstellung.

Und "eindeutig rechtsextreme Gesichter" - meinst du das "rassistisch"?
Oder gibt es Belege von dir dafür?
Können Rechtsextreme durch Glastüren gehen?
Die vermutlich aus Mehrfachsicherheitsglas oder gar Panzerglas bestehen mögen,
möchte man doch erwarten, wenn man dort drin einfach mal "die Demokratie absetzen kann".
 
Aber du weißt, was sie dabei hatten!?
Und meinst du das Reichstagsgebäude hätte 4mm Fensterglas am Eingang?
Aber du hast den Kennerblick für nicht-stabile Türen?
Hast du Erfahrung mit Einbrüchen? Nein, das ist keine Unterstellung.

Und "eindeutig rechtsextreme Gesichter" - meinst du das "rassistisch"?
Oder gibt es Belege von dir dafür?
Können Rechtsextreme durch Glastüren gehen?
Die vermutlich aus Mehrfachsicherheitsglas oder gar Panzerglas bestehen mögen,
möchte man doch erwarten, wenn man dort drin einfach mal "die Demokratie absetzen kann".
Sind die Türen nicht sogar geöffnet - da man auch täglich als Besucher Zugang hat?

Ja es gibt Belege für die Identifizierung, dass Rechtsextreme darunter sind, zum Beispiel auch gleich der Mann mit dem Bart am Anfang.

Hier noch ein Video dazu:



Die Reaktion der wenigen Polizisten fand ich bewundernswert "geht zurück" wurde sogar noch gebittet. Woanders hätte man viel rigoroser durchgegriffen.

Es waren auch Rufe zu hören, "Ihr seid dran" - also wenn die Möglichkeit gewesen wäre, dort einzudringen, hätte man sie wahrgenommen und das ist meine Meinung. Du darfst gerne anderer Meinung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt Belege für die Identifizierung, dass Rechtsextreme darunter sind, zum Beispiel auch gleich der Mann mit dem Bart am Anfang.
Woran erkennst du diesen Mann als rechts-extrem?
(sag noch die Minute dazu, dann kann man viel leichter über das gleiche reden)
Es waren auch Rufe zu hören, "Ihr seid dran"
Dieser Mann, den i c h bei min 3:30 ungefähr sehe, schreit "Ihr seid dran", nachdem es vorher von anderen darum ging "Nicht schlagen" und "Anzeige" in Richtung der Polizisten.
Was meinst d u, wen er meint mit "Ihr seid dran"?
Vielleicht den am Sonntag-Nachmittag sicher vollversammelten Bundestag bei Kaffee, Tee und Kuchen mit der Kanzlerin!?
 
Liebe Laurianna, du weißt hoffentlich, dass man nicht jede Frage beantworten muss? Manchmal ist Gelassenheit und ein dickes Fell Gold wert und ich hoffe, das hast du jetzt.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Welchen Sinn soll eine Aufforderung haben, diffamierende und hetzende Bezeichnungen gegen irgendeine unbekannte Person in einem Video als rechts-extrem nicht zu belegen?

🎭
 
Liebe Laurianna, du weißt hoffentlich, dass man nicht jede Frage beantworten muss? Manchmal ist Gelassenheit und ein dickes Fell Gold wert und ich hoffe, das hast du jetzt.

Liebe Grüße von Wildaster
Da hast du ein wahres Wort gesprochen. 😘

@Gleerndil Ich möchte dir nur noch sagen, dass es Menschen gibt, die sich in der rechten Szene auskennen und Fotos und Namen zu dieser Sache gepostet hatten. Ich bin da zufällig darauf gestoßen beim Durchclicken im Netz, aber suche jetzt nicht extra selber nochmals danach, denn die Allermeisten widersprechen auch nicht (auf beiden Seiten), dass Rechtsextreme beteiligt waren. Selbst Querdenken äußert sich so dazu und distanzierte sich bereits davon. Natürlich waren auch viele andere Gruppierungen mit dabei. Und ich denke, dass diejenigen, die rechtsextreme Flaggen schwenken oder sich umbinden, sich auch damit identifizieren? Und ich hetze oder diffamiere nicht, sondern wer Augen hat, kann das sehen. Ich habe auch nicht gesagt, dass alles Rechtsextreme waren.

Es spielt für mich letzten Endes auch keine Rolle, ob Extreme dabei waren oder nicht, ich verurteile die Aktion insgesamt, unabhängig wer daran alles teilnahm, das war nicht in Ordnung.

Und dass einige noch weiter gegangen wären, wenn sie denn hätten können, ist so unlogisch nicht. Das ist meine Meinung und ich lasse genauso deine so stehen, wenn du anderer Meinung bist. Ich finde, dass dies auch genug an Antworten dazu ist.
 
Wuhu Gerd,
noch ein wirklich äußerst kurzer Abstecher heute, weil...

Laurianna meinte dieser Herr mit Bart wäre rechtsextrem - ich (er)kenne den von anderen Videos, weiß auch wie er heißt - der ist zwar rechts bzw -radikal, aber nicht -extrem, in der "linken" Wikipedia steht er freilich unter den Hashtags #rechtsextrem und natürlich auch #antisemitisch.

Die "Extremen" sind ja die, die tatsächlich Gewalt gegenüber Dingen und/oder Menschen begehen, "Radikale" in der Politik sind sowas wie "orthodoxe" bei Religionen (da gäbs halt auch "extreme", zB "Christen" die auf Muslime schießen oder Muslime, die andersgläubige in die Luft sprengen) - "radikal" ist vom lateinischen radix (Wurzel) abgeleitet...

https://de.wikipedia.org/wiki/Radikalismus vs https://de.wikipedia.org/wiki/Extremismus

... diejenigen, die rechtsextreme Flaggen schwenken oder sich umbinden ...
"Rechtsextreme" Flaggen wären ja aufgrund des/der Verbotsgesetzte/s gar nicht lange von wem auch immer auf der Demo zeigbar gewesen, die Polizei hätte/n den bzw die aber ziemlich schnell samt Flagge/n "einkassiert" 😉

Diese Schwarz-Weiß-Rot-Flaggen sollen ja das alte (Kaiser-) Reich symbolisieren, als Deutsche noch "frei(er)" waren, jedenfalls nicht die Weimarer- oder Hitler-Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
... suche jetzt nicht extra selber nochmals danach ...

Offener Hinweis an Moderation/Administration:
Laurianna bezeichnet in Beitrag #2130 einen unbekannten Mann mit Bart in einem Video als "rechtsextrem",
der aber im Video durch nichts als solcher zu erkennen ist.

Ich halte das für verleumderisch und diffamierend diesem unbekannten Mann gegenüber!

Und das Forum und die User hier werden dadurch auf eine ganz falsche Spur geführt.

Ein Beleg existiert angeblich irgendwo im Netz über irgendwelche andere Personen.
Vorher heißt es aber dieser Mann z.B. wäre rechtsextrem.

Ja es gibt Belege für die Identifizierung, dass Rechtsextreme darunter sind, zum Beispiel auch gleich der Mann mit dem Bart am Anfang.
Zumal eindeutig rechtsextreme Gesichter identifiziert wurden.
.​
Lässt sich alles leicht anhand meines eigenen Zitats/Links unten zurück verfolgen:
Dieser Mann, den i c h bei min 3:30 ungefähr sehe, schreit "Ihr seid dran", nachdem es vorher von anderen darum ging "Nicht schlagen" und "Anzeige" in Richtung der Polizisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Forum und die User hier werden dadurch auf eine ganz falsche Spur geführt.
Du schaust eben genau hin, Gerd. :) Das ist in der Zeit auch besonders wichtig, wo ein paar Schlagstock-Mover doch den Reichstag vor dem Sturm bewahrten.
Wären da echte Rechtsextreme aufmarschiert, dann wäre da ganz anderes passiert.
Es war allerdings Volk dort, das ich nicht in meiner Nähe haben wollte. Auf dem wird nun medienwirksam herumgeritten bis zum Abwinken. Dass das wirkt, merkt man ja hier.
 
Ups, ich glaube ich brauche jetzt selbst Gelassenheit und ein dickes Fell, Gleerndil und den lachenden Smiley setze ich jetzt nicht unter deinen Beitrag.... wobei....
Sag doch was inhaltlich handfestes, wichtiges.....z.B. wo du in dem gezeigten Video Rechtsextreme erkennst.
Bitte am besten im Format min:sec, dann sage ich dir, wie lustig ich das finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben