Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn sich AFDler friedlich zu einem Picknick im Schloßpark hinsetzen, dann bleiben es trotzdem AFDler.
 
Aha, und wie verläßlich sind diese Testungen? Validiert?

Woraus schließt du, daß die PCR-Tests dasselbe testen wie dein geheimnisvolles Gerät?
Inzwischen glaube ich sogar, dass meine Tests zuverlässiger sind, weil ich inzwischen erkenne, ob der Coronavirus vom Rind, Pferd, Schwein oder eben von China kommt. Das kann der PCR Test nicht, das gab sogar der Erfinder zu:
Der PCR-Test, der die "Virusfälle" hervorruft, die die neuen Sperren weltweit auslösen, testet auf genetische Codes, die jeder Mensch hat, und NICHT auf den "VIRUS"
Der mittlerweile verstorbene Erfinder des PCR-Tests, Kary Banks Mullis, hat seinen Test für diagnostische Zwecke als ungeeignet bezeichnet. Und wie wird er 2020 eingesetzt?
Es wird noch besser: der Antikörper-Test, mit dem die Fälle angeblich ebenfalls bestimmt werden, wurde selbst vom FDA in den USA nicht für diagnostische Zwecke zugelassen, da er nicht mit dem Golden Standard vergleichbar ist. Wie auch? Jede „wissenschaftliche“ Studie zu COVID-19 verweist direkt oder indirekt darauf, dass der Virus nie gereinigt (isoliert) wurde, siehe - hier
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn sich AFDler friedlich zu einem Picknick im Schloßpark hinsetzen, dann bleiben es trotzdem AFDler.
Und dann? Sind AFD'ler jetzt pauschal so schlimm, dass man auf keine Demo gehen darf, wo auch AFD'ler sind oder sein könnten? Willst du das sagen, oder verstehe ich dich falsch?
 
Was an meinem Satz " Wer sich allerdings wissentlich in ein Boot mit AFD und Reichsbürgern setzt, kann sich doch denken, wie man ihn dann anschaut. " war unklar?
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wenn sich AFDler friedlich zu einem Picknick im Schloßpark hinsetzen, dann bleiben es trotzdem AFDler.
...und was ist, wenn Antifanten Steine auf Menschen werfen? Findest du das nicht so schlimm? Sollte man diese Organisation nicht verbieten?
Ist in Deutschland die AFD verboten? Wenn nicht, dann braucht man sie nicht auszugrenzen.
Grenzt du Muslime, Afghanen, Inder oder farbige Menschen aus, weil einige Straftaten verüben?
 
Das kann der PCR Test nicht, das gab sogar der Erfinder zu:
Der PCR-Test, der die "Virusfälle" hervorruft, die die neuen Sperren weltweit auslösen, testet auf genetische Codes, die jeder Mensch hat, und NICHT auf den "VIRUS"
Nein, erstens ist es der Erfinder der ganz generellen PCR-Methode, von dem du da sprichst, nicht der Erfinder der jetzt eingesetzten Tests.
Zweitens sind die genetischen Bruchstücke, auf die die Sars-CoV-2-PCR-Tests reagieren, keine "genetischen Codes, die jeder Mensch hat". Oder hast für diese Behauptung einen Beleg?

Überhaupt: du behauptest ständig und belegst nichts.

für diagnostische Zwecke als ungeeignet bezeichnet. Und wie wird er 2020 eingesetzt?
Der Test wird nicht diagnostisch eingesetzt. Allen Beteiligten ist bekannt, daß es falsch positive Ergebnisse geben kann sowie asymptomatische Infektionen.

Es wird noch besser: der Antikörper-Test, mit dem die Fälle angeblich ebenfalls bestimmt werden, wurde selbst vom FDA in den USA nicht für diagnostische Zwecke zugelassen, da er nicht mit dem Golden Standard vergleichbar ist. Wie auch? Jede „wissenschaftliche“ Studie zu COVID-19 verweist direkt oder indirekt darauf, dass der Virus nie gereinigt (isoliert) wurde, siehe - hier
Das Virus wurde isoliert, denn wo sonst kommen die Genomsequenzierungen her?
Was soll ein "Golden Standard" sein?
Was haben Antikörper mit einem isolierten Virus zu tun?
Wo ist der Beleg, das FDA habe "den" Antikörper-Test nicht für diagnostische Zwecke zugelassen?
Wo ist "siehe hier" -- da ist kein Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an meinem Satz " Wer sich allerdings wissentlich in ein Boot mit AFD und Reichsbürgern setzt, kann sich doch denken, wie man ihn dann anschaut. " war unklar?
Das ist nicht unklar, aber so verquer, dass ich nachfragen wollte. Wenn dort 30 000 Menschen demonstrieren, und sich da 10 Reichsbürger drunter mischen - am Wesen der Demo gar keinen prägenden Einfluß haben - dann darf man da nicht hingehen, selbst wenn es um Grundrechte geht, zumindest nicht wenn man sich nicht überall anhören will, man mache sich mit Reichsbürgern gemein?

Und das ist dann seriöse Presse ständig von Reichsbürgern und Rechtsextremisten zu reden, obwohl die allenfalls - falls überhaupt - im Promillebereich da waren?
 
Überhaupt: du behauptest ständig und belegst nichts.
ja, wo sind denn deine Belege?

Volksverpetzer, ein Team aus "ganz normalen, engagierten Menschen", Faktenchecker, mimikama, psiram, vormals esowatch..... oder wie sie alle heißen, gesponsert von denen, die uns versklaven wollen und uns vor "Fake News" und "Verschwörungstheorien" in Social Media zu schützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage Malvegli, woher hast du deine Erkenntnisse? Hast du jemals einen Stream angeschaut, sozusagen Primärquellen konsultiert? Oder verlässt du dich auf Hörensagen? Im letzteren Fall brauchen wir diesbezüglich nicht weiter reden.
 
es macht einen Unterschied, ob man nur die aktenkundig gewordenen Erkrankungen oder alle Infizierten (auch die asymptomatischen und nur leicht Erkrankten, die nicht zum Arzt gehen) als Basis der Berechnung heranzieht.

natürlich macht das einen unterschied.

aber eine "berechnung" aufgrund von spekulationen, wer evtl. infiziert sein könnte, ist alles andere als serlös .

außerdem müßte man dann auch die nicht gezählten toten dazurechnen, die in den armen ländern allein in ihren wohnungen und hütten gestorben sind, weil sie kein geld für arztbesuche haben.

ich halte mich immer an die tatsachen, d.h. die tatsächlich gemeldeten infizierten und gestorbenen und da sind es halt 3 % und mehr.

im übrigen ist das letztendlich auch egal.

diese zahlenspiele werden vor allem von denen veranstaltet, die "beweisen" wollen, daß corona harmlos ist.

aber bei weit über 180.000 tote in amerika , jetzt schon über 117.000 tote in brasilien, obwohl corona da später angekommen ist usw. usw. sind einfach so irre viele tote und vor allem seeeehr viel mehr als bei jeder virusgrippe, daß jede verharmlosung von corona einfach nur völlig sinnlos und letztendlich menschenfeindlich ist.


lg
sunny
 
ja, wo sind denn deine Belege?
Lies einfach mal meine Beiträge der vergangenen Wochen. Dann findest du mehr Belege, als du gerne hättest.
In der Regel versuche ich den Sachen auf den Grund zu gehen.
Ich schätze bloß, daß du absolut kein Interesse an irgendeinem Beleg hast.
 
Nochmal die Frage Malvegli, woher hast du deine Erkenntnisse?
Welche Erkenntnisse? Hab ich 'Erkenntnisse' über die vergangene Demo geäußert?

Und nochmal meine Frage:
Ist das falsch, was die Tagesschau hier schreibt?
Am Wochenende wollen Tausende Menschen in Berlin gegen die Corona-Maßnahmen protestieren. Zu der Demonstration rufen auch diverse Rechtsextreme auf - von NPD über "III. Weg" bis hin zu AfD-Rechtsaußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das moniert wird, dass es vom Volksverpetzer kommt, gibt es hier soviele Fotos und Belege über Teilnehmer aus: AfD, NPD, Reichsbürger, Antisemiten etc...

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/corona-demo-rechtsextrem/

Sein Fazit:

.
FAZIT

Nein, nicht alle der 20.000 Teilnehmer*innen sind Nazis oder Rechtsextreme, aber eine Bewegung, die sich einbildet, demokratisch und friedlich zu sein, greift nicht Pressevertreter*innen an und marschiert nicht mit so ziemlich dem gesamten rechtsextremen Spektrum des Landes. Von AfD, NPD, III. Weg, Antisemit*innen, Holocaustleugner*innen bis Neonazi-Kameradschaften war alles dabei. Wenn Verschwörungsideolog*innen und Pandemie-Leugner*innen wirklich friedlich und demokratisch wären, dann würden sie nicht so viele Feinde der Verfassung unter ihnen dulden.

Und ich finde, man sollte auch einen Blick auf die Redner und sonstigen Künstler der Demo werfen. Thorsten Schulte, der gerne als Sprecher von AfD Wahlkampfveranstaltungen auftritt und auch bei der Pegida in Dresden sprach, sowie rechtsextreme Liedermacher und Rapper, scheinen mir das Gegenteil, wie ein Signal zu einer Distanzierung zu dieser Szene zu sein.

Auch wenn die Demo nicht rechtsextrem dominant ist, ist sie rechtsoffen und ich hätte da mehr Distanzierung davon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur abstossend was hier an schmutziger Propaganda eingetragen wird und auch nicht nur die alles in allem total friedlichen Demos betreffend. Da sollte man überhaupt nicht mehr weiter diskutieren ... Kann man die ganzen Threads nicht ganz schliessen ?
 
Auch wenn das moniert wird, dass es vom Volksverpetzer kommt, gibt es hier soviele Fotos und Belege über Teilnehmer aus: AfD, NPD, Reichsbürger, Antisemiten etc...

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/corona-demo-rechtsextrem/

Sein Fazit:
Das ist echt langsam unerträglich, was hier gepostet wird. Unerträglich deswegen, weil es völlig verzerrt ist.
Wenn es mir nicht zu viel wäre würde ich jetzt langsam wirklich jeden livestream und jeden Bericht, der das etwas gerader rückt oder ganz gerade rückt posten.
Mit Minutenzahl zum Nachschauen.
Unerträgliches Gehetze ist das, was in diesen Quellen Volksverpetzer (für mich mittlerweile Lügner und/oder Denunzianten) aber auch von anderen öffentl. rechtlichen Quellen kommt. So langsam platzt mir der Kragen.
Man kann doch nicht so viele und anständige (überwiegend und Mehrzahl) Menschen derart verunglimpfen. Das ist ja echt nimmer zum Aushalten hier!
 
Und dann noch zu den youtubern und auch einigen alternativen "Streamern" zu Corona: ich habe selten so viele liebe und anständige Männer mit dem Herz am richtigen Fleck filmen, berichten und streamen gesehen.
Das betrifft Ärzte, Professoren, Rechtsanwälte (Coronaausschüsse, sowie Markus Haintz), das betrifft Polizistenreden, das betrifft Schulleiter und die, die ich gesehen habe von den bemühten und herzensguten youtubern, deren Kanäle. Und das betrifft auch Leute auf den Demos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt langsam unerträglich, was hier gepostet wird. Unerträglich deswegen, weil es völlig verzerrt ist.
Wenn es mir nicht zu viel wäre würde ich jetzt langsam wirklich jeden livestream und jeden Bericht, der das etwas gerader rückt oder ganz gerade rückt posten.
Mit Minutenzahl zum Nachschauen.
Unerträgliches Gehetze ist das, was in diesen Quellen Volksverpetzer (für mich mittlerweile Lügner und/oder Denunzianten) aber auch von anderen öffentl. rechtlichen Quellen kommt. So langsam platzt mir der Kragen.
Man kann doch nicht so viele und anständige (überwiegend und Mehrzahl) Menschen derart verunglimpfen. Das ist ja echt nimmer zum Aushalten hier!
Es geht um den Nachweis, dass es eben nicht nur 10 Personen waren. Nirgends steht, dass dort eine rechtsextreme Dominanz vorherrschte!

Und dass diese Leute anwesend waren, belegen die Fotos und darum gings, völlig unabhängig von anderen Kommentaren dort rund um die Fotos.

Und dann darf ich noch daran erinnern, wie Hayali (und nicht nur sie) angegangen wurde. Das ist völlig egal, ob sie vom Mainstream war oder nicht. Und sie lief ohne zu schneiden, einfach nur 40 Minuten durch die Menge. Wer für sich proklamiert für Meinungsfreiheit, Frieden und Demokratie derart einstehen zu wollen, sollte anders reagieren!
 
Wer wäre eigentlich noch für die Abschaffung dieser echt nicht mehr erträglichen Corona Threads ?
 
Und dann noch zu den youtubern und auch einigen alternativen "Streamern" zu Corona: ich habe selten so viele liebe und anständige Männer mit dem Herz am richtigen Fleck filmen, berichten und streamen gesehen.
Das betrifft Ärzte, Professoren, Rechtsanwälte (Coronaausschüsse, sowie Markus Haintz), das betrifft Polizistenreden, das betrifft Schulleiter und die, die ich gesehen habe von den bemühten und herzensguten youtubern, deren Kanäle. Und das betrifft auch Leute auf den Demos.
Niemand bestreitet, dass es das gab.

Es ging darum, dass behauptet wird, es gab fast kaum rechte Gruppen etc. dort. Und das stimmt so nicht.
 
Zur heiligen Hayali das hier.


In dem Video, das Hayali drehte, ist zu erkennen, wo das Problem liegt: In ihrer geradezu demonstrativen Arroganz und Selbstgewissheit, mit der sie sich im Besitz der Wahrheit glaubt. Darin, dass sie so tut, als sei sie zum Dialog offen, es aber immer bei einem Scheindialog belässt, bei dem sie allzu deutlich macht, für was sie ihre Gegenüber hält: für Idioten. Ihr Fazit in dem Video nach dem Demo-Besuch: „Es ist eine gefährliche Melange, die sich hier zusammen findet“. Wer so in den Wald ruft, sollte sich nicht wundern, wenn es nicht allzu freundlich zurück schallt.


Gegen Ende ihres Drehs sagt Hayali noch: „Ich bin gespannt, was wir aus dem Material machen. Wie Sie wissen, schneiden wir das alles zusammen, wie es uns in den Kram passt.“ Sie meint das ironisch. Und merkt gar nicht, wie völlig deplatziert das ist. Dann sagt sie noch: „Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen als Presse. Wir müssen zeigen, was ist.“ Sie scheint das wirklich zu glauben und gar nicht zu ahnen, dass dies für viele Menschen wie Hohn klingt. Sie fühlt sich offenbar im Besitz der Wahrheit. Und damit im Recht, alles auszublenden, was nicht zu dieser passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben