Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Herrn Reitschuster habe ich versucht zuzuhören, nach 1:52 Min. habe ich aufgegeben; ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich ihm zuhören muss.
Das also als ein ganz persönliches Symptom (! Forums-Thema: Symptome !), vielleicht zu wenig getrunken, zu wenige Mineral- und Mikronährstoffe, oder auch psycho-somatisch, vielleicht eine unbewusst persönliche Aversion.
Es m u s s auch niemand dem Mann zuhören, man k a n n es ja als Freiheit sehen, diesem Mann zuhören zu können! Meine ich 🗺
 
dass es sich um kein Killervirus handelt
die Mortalität liegt um 0,3 %

killervirus ist wohl eher bildzeitungssprache............

richtiger wäre, daß es ein virus ist, das eine krankheit mit sehr vielen toten verursacht.

die mortalität liegt nicht bei 0,3 % , sondern viel höher, teils bei 3 %, teils auch noch viel höher.

um das genau auszurechnen, braucht man nur einen einfachen taschenrechner. annähernd geht es auch in 2 sekunden im kopf...............




lg
sunny
 
Das also als ein ganz persönliches Symptom (! Forums-Thema: Symptome !), vielleicht zu wenig getrunken, zu wenige Mineral- und Mikronährstoffe, oder auch psycho-somatisch, vielleicht eine unbewusst persönliche Aversion.
Es m u s s auch niemand dem Mann zuhören, man k a n n es ja als Freiheit sehen, diesem Mann zuhören zu können! Meine ich 🗺


Solange Freiheiten oder auch innerer Frieden von äußeren Umständen abhängig ist, wird die Freiheit, wie die vergänglichen Erscheinungen dieser Welt, vergänglich sein.

Will ich Frieden, dann vermehre ich das heilsame und unterlasse das unheilsame. Ich schaue nach innen und suche den der Frieden möchte und nicht Denjenigen der keinen Frieden hat.
 
Behauptest du. Beleg das mal bitte. Schweden z. B. hatte die höchste Zahl an Neuinfizierten am 24. Juni, also mitten im Sommer.
Das ist inzwischen allgemein unter Fachleuten bekannt, findest es auch auf meiner Facebookseite, suche es bitte selber raus. Es gibt nur mehr "Infizierte", die keine Symptome haben, also nicht krank sind, weil die Zahl der Testungen explodiert.
 
richtiger wäre, daß es ein virus ist, das eine krankheit mit sehr vielen toten verursacht.
Dann sage mal, wieviele Menschen in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz seit Anfang Mai an Covid 19 gestorben sind? Abzüglich der Fälle, die falsch gezählt werden, weil sie im März positiv waren, schon längst wieder gesund und dann an einem Autounfall starben, die zählen auch als Covidfälle, infomiert euch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es gibt auch nicht nur youtube. das íst eh keine wirklich gute infoquelle, weil die vor allem klicks generieren wollen (wie auch viele andere im inet) und daher mehr an sensationen usw. interessiert sind als an sachlichen infos.
Soll das heißen, die Mainstreammedien leben nicht von Werbeeinnahmen, öffentlichen Subventionen und anderen Zuwendungen?
 
Will ich Frieden, dann vermehre ich das heilsame und unterlasse das unheilsame. Ich schaue nach innen und suche den der Frieden möchte und nicht Denjenigen der keinen Frieden hat.
OT
Das mag schon teilweise ein Weg sein. Allerdings, solange man in der Welt und an der Welt teilnehmend lebt, ist auch der Blick auf das/die Konfrontation mit dem notwendig, was so gar nicht heil ist.
Zentrieren im Inneren ja, aber nicht ein-inseln. (mein Motto).
Und um vom Unfrieden um sich herum nicht in seinem inneren Frieden tangiert oder auch mal umgewirbelt zu werden, muss man schon recht weit fortgeschritten sein.
Manche meinen, sie hätten ihren Frieden, und merken gar nicht, dass es nur ein ängstliches sich festklammern
auf der Rest-Insel ist, die sie sich geschaffen haben.
Aber damit meine ich nicht dich, Kayen.
Und vielleicht meinst du etwas ganz anderes als ich im Moment.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Will ich Frieden, dann vermehre ich das heilsame und unterlasse das unheilsame. Ich schaue nach innen und suche den der Frieden möchte und nicht Denjenigen der keinen Frieden hat.
... Und vielleicht meinst du etwas ganz anderes als ich im Moment.:D
ja, das kann man ja auch so oder so auslegen; Die meisten (!) Demonstranten (und -innen ;)) wollen nämlich tatsächlich auch Frieden - nicht nur, aber unter anderem auch von div "Corona"-Dingen - von einer Regierung, die nicht wirklich als "Friedens-Regierung", in mehrerlei Sicht, bekannt ist; Eine "linke" Regierung, die "rechte" Demos "verbietet", die "Gegen-Demos" aber nicht - wie hirnverbrannt das ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr...

welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Corona-Demos-in-Berlin-duerfen-stattfinden.html
Gegenproteste zu verbotener Anti-Corona-Demo in Berlin dürfen stattfinden


Dr. Ruediger Dahlke
Quo vadis Deutschland?
Berliner Demo gegen die Corona-Maßnahmen verboten mit dem Argument, die Demonstranten würden sich nicht an die von der Regierung verordneten Maßnahmen halten. Dann aber wurde der Senator doch noch deutlich und ehrlich:
"Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird." Geisel kündigte an: "Die Berliner Polizei wird am Wochenende mit mehreren Tausend Beamtinnen und Beamten in der Stadt sein." (Zitate SZ)
Zu deutsch: Demonstrationen werden nicht mehr erlaubt, wenn sie sich gegen die Regierung und ihre Verordnungen richten.
Geht´s noch? Ist das nicht das Wesen von Demonstrationen?
Wie vorgeschoben das erste Argument ist, wird deutlich, wenn wir uns erinnern, wie wenig sich die 50 000 bei „Black lifes matter“ in Berlin an die Verordnungen hielten. War aber kein Problem, warum eigentlich nicht?
Zusammenfassung:
Gerichte, die sich ans Grundgesetz halten, werden vom deutschen Kanzleramtsminister gerügt, wenn sie gegen Regierungs-Maßnahmen unf fürs Grundgesetz entscheiden.
Die Presse ist - in Österreich etwa durch massive Zahlungen – für was eigentlich? – auf Regierungskurs und Hofberichterstattung gebracht.
Also die 3. und die 4. Säule der Demokratie sind ausgehebelt und das Recht auf Demonstration nun ebenfalls?
Was bleibt da eigentlich von Demokratie, Grundgesetz und Verfassung?
Zum Vergleich: in Lukaschenkos Weißrussland, wo der gerade öffentlich bekannte, die knappe schlappe Milliarde, die er bekommen hätte, wenn er sein Land auf Corona-Shutdown-Kurs gebracht hätte, ausgeschlagen zu haben, darf gegen die Regierung demonstriert werden.
Offene bleibende Fragen:
Ist ein Demokrat nur, wer Merkels Gesundheits-feindlichem, Wirtschaft-zerstörendem Kurs zustimmt?
Ist Grundgesetz, was sie sagt und Verfassung, was ihr gerade passt?
Quo vadis Deutschland?
PS: Keinesfalls will ich in Belarus leben, aber ich finde es - als Europäer und Arzt - überfällig, in meinem Geburtsland wieder zu Grundgesetz, Verfassung und Demokratie zurückzukehren.
facebook.com/ruedigerdahlke/posts/3521316584579299
 
Stell dir vor es herrscht Demonstrationsverbot und alle gehen hin.

Die Berlin Demos werden stattfinden, so oder so. Beim ersten Mal hatten die angeblich gesperrten Strassen auch nicht abgeschreckt, ganz im Gegenteil ;)




 
Dieser Test ist doch nicht zuverlässig
Doch, er ist ziemlich zuverlässig. Er ist validiert, und seine Spezifität liegt bei anzunehmenden 99,9%.
inzwischen hat doch jeder ein paar Coronaviren im Körper, wie auch schon vor der "Pandemie"
Damit ein Virus im Körper schlummern kann, braucht es besondere Mechanismen, wie sie das Herpes- oder das Windpocken/Gürtelrose-Virus besitzt. Bei keinem humanen Coronavirus ist davon etwas bekannt. Wer Coronaviren im Körper hat, hat eine Infektion (wenn auch vielleicht unbemerkt), und einige Tage danach hat er keine Coronaviren mehr im Körper.
weil Coronaviren nur bis April aktiv sind
Das ist aber keine Eigenschaft der Viren, sondern des Immunsystems der Wirte, und deshalb gilt es nur für die alten Coronaviren. Wenn du denkst, es ist jetzt unmöglich, sich mit dem neuen Coronavirus anzustecken, dann täuschst du dich.
Es gibt aber keine Begründung dafür, nur weil die Zahl der fragwürdigen Testungen explodiert?
Die Zahl der Infizierten steigt -- nicht horrend, aber sie steigt. Und weil/solange sie nicht horrend steigt, gibt es auch nur milde Maßnahmen dagegen, und keinen landesweiten Lockdown.
Dann sage mal, wieviele Menschen in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz seit Anfang Mai an Covid 19 gestorben sind?
Es sind wenige. Das liegt vor allem daran, daß es jetzt Jüngere sind, die sich infizieren, als im März/April, wo halbe Altenheime hinweggerafft wurden. Und Jüngere überstehen die Infektion besser und sind hier nicht so oft übergewichtig wie in Nordamerika. Denkst du wohl, was in Texas und Florida die Menschen umbringt, ist ein anderes Virus als hier?
 
Die Zahl der Infizierten steigt -- nicht horrend, aber sie steigt.
Woher willst du das wissen? Die Positivrate bleibt konstant bzw. ist aktuell sogar von ca. 1 % auf 0,88 % gefallen. Das spricht dagegen, dass die Zahl der real Infizierten steigt. Es spricht sogar für das Gegenteil. Man erkennt durch die vermehrte Testung nur mehr Infizierte, die so oder so da gewesen sind. Anders gesagt: Die Dunkelziffer der Infektionsfälle reduziert sich.

Zu behaupten, die Zahl der Infektionen nähme zu (oder gar von einer zweiten Welle zu reden) halte ich für unseriös, wenn man nicht der stark ausgebauten Testzahl Rechnung trägt.
 
Ich meinte den Anstieg von Juni/Juli auf jetzt. Denn kannst du nicht wegreden.
 
Nein, siehe hier:
Die Graphik bestätigt doch, was ich gesagt habe. Von KW31-33 sind die Zahlen konstant, ganz aktuell in der KW34 liegt der Wert bei 0,88 (ist in der Graphik noch nicht drin). Also haben wir seit 4 Wochen - gemessen an der Positivrate - keine steigenden Zahlen bzw. in der letzten Woche mit 0,88 sogar tendenziell fallende Zahlen.

Die Angabe der absoluten Zahl der positven Befunde ohne diese in Relation zur Testzahl zu setzen ergibt ein falsches Bild. Falls das Infektionsgeschehen tatsächlich zunehmen würde, müsste auch die Positivrate anwachsen, was sie nicht tut. Kann man sich wenigstens darauf einigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nach innen und suche den der Frieden möchte und nicht Denjenigen der keinen Frieden hat.
Der, der Frieden möchte, "hat" ihn dadurch noch nicht, und i s t dadurch auch noch nicht unbedingt friedlich - in sich oder äußerlich in der materiellen Welt, in die wir als Menschen hinein gestellt wurden.
Aber es ging hier eigentlich um persönliche Kopfschmerzen beim Hören eines Interviews.
 
Falls das Infektionsgeschehen tatsächlich zunehmen würde, müsste auch die Positivrate anwachsen, was sie nicht tut. Kann man sich wenigstens darauf einigen?
Und warum "müßte" sie das? Das hängt doch total davon ab, aus welchem Anlaß man testet. Nur Leute mit Symptomen, nur Leute mit Kontakten, auch völlig anlaßlos an der Grenze? Sobald du stärker eine solche anlaßlose Testung machst, wird die Positivrate sinken, ohne daß damit eine Vergleichbarkeit zu der vorherigen Praxis möglich ist. Und genau den Fall haben wir wohl in den letzten zwei Wochen.
 
Damit ein Virus im Körper schlummern kann, braucht es besondere Mechanismen, wie sie das Herpes- oder das Windpocken/Gürtelrose-Virus besitzt. Bei keinem humanen Coronavirus ist davon etwas bekannt...

Komisch, ich hab in mehrere Jahre alten Testungen nachgesehen und sehr oft Coronaviren gefunden, die aus der Massentierhaltung und die werden vermutlich auch jetzt getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben