Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab es verstanden, wie du es gemeint hast.

Zum Rest soll die Moderation entscheiden.
MJ hat mit Unsachlichem begonnen, ich habe nur eine Assoziation und Erinnerung geschrieben, die mit seinem
Aufscheinen (jeweils unsachlich aber auf mich abzielend) ankam.
Wären mir Mäusle als Assoziationen gekommen, hätte ich die genannt.
Oder Teddybären. Vielleicht schmälert das die Bedenklichkeit. Es war nun mal ein Wuffel, der sich
hie und da (wüst) zu Ton meldete. MJ war auch nicht nett mit laminiertem Attest das ich mir vors Gesicht hängen soll usw. Da hat es dich auch nicht gestört.

Felis, ich habe leider nicht gesehen, dass da schon "mehr" war und dann natürlich Gegenreaktionen kommen.
Aufgrund von "möglicher" Vorabbewertungen lese ich momentan weniger "wer" was schreibt, sondern konzentriere mich auf Inhalte.
Ich hatte noch nicht einmal gesehen, dass Du mit MJ kommunizierst, sondern nur den "Zwingerhund" überflogen und kurz drauf geschaut, wer schreibt denn nun sowas?

Vielleicht noch ganz kurz zur Youtube Auswertung:
In irgendeinem Podcast habe ich gehört, dass Youtube die Videos digital auswertet; d.h. es sitzt wohl keine Person davor und schaut sich die Videos an.
Kommen dann ein paar Schlagworte vor, die auf der digitalen "Nogo-Liste" stehen wird wohl automatisch deaktiviert.
Und so wie das Schreiben, welches ich nur kurz Überflogen habe, an Herrn R. ausgestellt wurde, scheint das auch nur einheitlich formal und unpersönlich zu sein.
Deswegen würde ich das erst einmal nicht persönlich auf seine "Arbeit" münzen.
Mit einem RA hat er dann vielleicht auch Chancen, sich trotzdem durchzusetzen, trotz Hausrecht - aber ich weiß das nicht genau.

Bezüglich Maskenpflicht:
Mein persönliches Anliegen wäre, dass man Menschen, die in Besitz eines Arzt-Attestes sind, eine Art Erkennung gibt, dass man sieht, aaah - dieser Mensch ist davon ausgeschlossen.
Dann würde es hoffentlich nicht mehr zu so unfreundlichen Kommentaren kommen.
 
Bezüglich Maskenpflicht:
Mein persönliches Anliegen wäre, dass man Menschen, die in Besitz eines Arzt-Attestes sind, eine Art Erkennung gibt, dass man sieht, aaah - dieser Mensch ist davon ausgeschlossen.
Dann würde es hoffentlich nicht mehr zu so unfreundlichen Kommentaren kommen.
Kayen, da setzt du aber voraus, dass die anderen Menschen auch so reagieren, wie man es eigentlich mal gewohnt war.
Dem ist aber teilweise nicht mehr so.
Eine Bekannte einer Freundin hat berichtet, dass eine Frau, die etwas in der Art an die Brust geheftet hatte angespuckt wurde.
Und auch zu mir wurde gesagt: das interessiere nicht.
Diese Leute sind im Krieg.
Die bespucken ihren "Gegner". Und das sind wohl keine Einzelfälle mehr nur..das geschieht wohl öfters jetzt. (Aggressionen). Die Äusserung sich ein Attest laminieren zu sollen und vor das Gesicht hängen zu sollen ist da nur der Anfang einer Skala, die nach oben bereits recht weit geht. ;-)
Zudem ist mir/wäre mir unwohl, einen "Punkt" oder eine Plakette oder Erkennung tragen zu sollen. Ganz echt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worauf willst du hinaus? Ich habe mit Provokation die aktuelle Reaktion der Organisatoren auf das Verbot der Demo gemeint.
Ja schade, dass auf das von dir nicht richtig eingegangen wird, was man verlinkt. Ich halte Reitschuster für einen Journalisten mit Substanz. Statt dessen kommen neue negative Ansichten über Demoleute.
Ich bin "gespannt", wie das weiter geht jedenfalls und ich bin froh, dass es Leute gibt, die besorgt sind um die Demokratie. Sie sind es nicht mehr ohne Grund.
 
Es würde mich einmal interessieren, wieviel Menschen eigentlich ein Attest bräuchten, weil sie mit der Maske gesundheitliche Probleme haben - abzüglich denen, die eines nur aus Null Bock Laune bekamen.

Ich fragte mich nämlich auch gleichzeitig, wie sich Risikogruppen fühlen müssen, die so jovial schon als vernachlässigbar eingestuft wurden...
 
Ja schade, dass auf das von dir nicht richtig eingegangen wird, was man verlinkt. Ich halte Reitschuster für einen Journalisten mit Substanz. Statt dessen kommen neue negative Ansichten über Demoleute.
Ich bin "gespannt", wie das weiter geht jedenfalls und ich bin froh, dass es Leute gibt, die besorgt sind um die Demokratie. Sie sind es nicht mehr ohne Grund.
Das bedeutet nicht, dass ich nicht noch darauf antworte, wenn dich das interessiert.

Du hast einige Links reingesetzt, auf welche kommt es dir speziell an? Das Interview oder der Artikel zum Interview oder über YouTube? Irgendwie unübersichtlich.
 
Es würde mich einmal interessieren, wieviel Menschen eigentlich ein Attest bräuchten, weil sie mit der Maske gesundheitliche Probleme haben - abzüglich denen, die eines nur aus Null Bock Laune bekamen.

Ich fragte mich nämlich auch gleichzeitig, wie sich Risikogruppen fühlen müssen, die so jovial schon als vernachlässigbar eingestuft wurden...
Siehst du und schon wieder schiebst du diese Menschen in eine Richtung, wo Schuld, Schuldgefühl aufkommen soll oder der Verdacht es sei irgendwie unlauter. WOFÜR tust du das?
Ich sehe sehr selten - für meine Begriffe - Menschen ohne Masken und meist sind es Frauen, die sich tatsächlich kaum trauen aufzublicken während sie einkaufen.
Meinst du wir vergessen die Risikogruppen? Was ist mit Abstand halten. Und ich sagte es dir schon mal: ich persönlich drehe mich weg und gehe ganz weg, wenn ich erahne, dass jemand eine Risikogruppe sein könnte. Ich höre aber sehr viel mehr reale Fälle von unsozialem Verhalten in umgekehrter Richtung.
Und zu meinen Verlinkungen: nein, sie waren nicht unübersichtlich. Es sind nur viele Beiträge, wie oft halt.
Angebracht wäre jetzt der, der zuletzt kam - Reitschuster zur Absage der Demo zum Beispiel.
Oder mir egal welcher.

Das Unübersichtliche betrifft teilweise die Zitate, ja doch. Zumal die manchmal etwas anderes zu Anfang zeigen, als dann beim Anklicken kommt. (Nicht aber in meinen ersten zwei Beiträgen).
 
Generell finde ich es befremdlich wie es einige hier mit der Meinungsfreiheit halten.

??????????????????

mehr meinungsfreiheit als hier im forum gibt es überhaupt nicht. hier kann doch jeder schreiben, was er will, auch wenn es das 3000. mal das sinnlose leugnen von tatsachen ist, wie z.b. die sehr hohe zahl der coronatoten in einigen ländern, die mit jedem tag weiter zunimmt, solang er sich an die forenregeln hält und nicht gegen gesetze verstößt.


lg
sunny
 
Siehst du und schon wieder schiebst du diese Menschen in eine Richtung, wo Schuld, Schuldgefühl aufkommen soll oder der Verdacht es sei irgendwie unlauter. WOFÜR tust du das?
Nein eben gerade nicht. Es geht mir um Verhältnismäßigkeiten und es war auch nicht persönlich an dich adressiert, denn ich weiß, wie du das mit den Risikogruppen meinst.

Was die Lautstärke und Intensivität gegen die Masken auf den alternativen Seiten angeht, könnte man meinen, kaum jemand komme damit zurecht.

Und dazu im Verhältnis wird um Risikogruppen weit weniger Gedöns gemacht. Im Gegenteil, man versucht das immer wieder kleinzureden.

Und diese Diskrepanz ist mir gerade bewußt geworden. Das hat nichts mit Schuldzuweisungen zu tun.

Ich schaue mir zu Reitschuster noch die Artikel an. Ich öffne das Forum vom Handy aus, da ist es manchmal diffisiler.
 
über 70% halten die Maßnahmen im Großen und ganzen für gerechtfertigt, für diese sprichst du nicht.
Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast. Davon ab: Was eine Mehrheit meint oder nicht ist nicht relevant für die Frage, ob die Grundrechtseingriffe noch verhältnismäßig sind. Da vergangene Demos nachweislich nicht zu einer Erhöhung der Infektionszahlen geführt haben, ist das rechtlich alles höchst zweifelhaft und eine politische Kiste. Niemand verbietet dir deine Masken oder dich auch in einem Atombunker wegzuschließen, wenn du meinst das ist verhältnismäßig; aber ein Grundrecht auf Infektionsfreiheit gibt es nun mal nicht und man kann unter diesem Deckmäntelchen auch nicht faktisch das Grundgesetz abschaffen oder zumindest aushölen.

Mittlerweile ist klar, dass es sich um kein Killervirus handelt, die Mortalität liegt um 0,3 %, die aktiven Fällen in Deutschland sind sehr niedrig und von einer zweiten Welle kann bisher nicht die Rede sein, wie man auch an der gefallenen Positivrate von 0,88 % sehen kann. Ihr könnt eure Meinung zu dem Thema haben, was ihr aber faktisch macht, ist allen anderen unter dem Deckmäntelchen der "Rücksichtnahme" euren Willen aufzuzwingen. Dabei merkt ihr nicht mal, dass ihr dieses Land vollkommen gegen die Wand fahrt, weil euch die ökonomischen Implikationen gar nicht bewusst sind, wie man z.B. an deinem Hinweis mit dem Kurzarbeitergeld sieht. Man schätzt, dass 25 % aller deutschen Unternehmen de fakto pleite sind, was derzeit noch maskiert wird, weil man die Insolvenzpflicht ausgesetzt hat. Der große Knall wird kommen, ob euch das bewusst ist oder nicht.
 
Bezüglich Maskenpflicht

hier sieht man teils leute, die statt maske ein visier tragen und da könnte es sein, daß sie ein attest haben. es gibt mit sicherheit keine krankheit, bei der man kein visier tragen kann. dann dürfte man auch nicht im auto fahren und aus dem fenster schauen usw.

die vielen in bus und bahn ohne maske haben mit sicherheit keins. die haben nämlich die maske unter dem kinn hängen, damit sie die hochziehen können, wenn eine kontrolle kommt. und gefährden absichtlich andere und letztendlich aber auch sich selbst........


lg
sunny
 
:D Der Mann gefällt mir immer, immer besser:
Youtube hat auch meinen Kanal gesperrt für eine Woche. Faktisch ist das ein teilweises Berufsverbot. Ich wollte auch Live von der Demo am Samstag berichten. Ich versuchte, die Zensur zu umgehen und heute ein reitschuster.live von meinem Ersatzkanal zu machen, ab 19.30 Uhr. Schauen Sie rein, solange es noch online ist (über diesen Link) helfen Sie mit, ein Zeichen gegen Zensur und für Freizeit zu setzen – abonnieren Sie meinen Ersatz-Kanal, empfehlen Sie ihn und die Sendung Freunden und Bekannten.
Hier sein derzeitiger Kanal. Ist doch ein echtes Schnuckelchen. :D
 
Du hast einige Links reingesetzt, auf welche kommt es dir speziell an? Das Interview oder der Artikel zum Interview oder über YouTube? Irgendwie unübersichtlich.
Also mein Vorschlag dazu, Laurianna,
man könnte die Beiträge nacheinander, chronologisch lesen, und dabei nacheinander, also auch chronologisch, die Links anklicken, ansehen, lesen,
oder man liest, klickt und sieht d a rein, wo man gerade was Interessantes sieht, das einen anspricht, positiv oder negativ, also eher Zufallsprinzip,
oder man könnte das auch mit seinem Abgeordneten vor Ort absprechen, ob der weiß, was man in Berlin gerade so liest, oder nicht.....aber das eher als Scherz, da ich nicht ganz verstehe, dass dich mitten in s o einem Thread mehr als 3 Links gleichzeitig verwirren,
man könnte sicher genauso gut mit dem letzten anfangen, oder in der Mitte.... 🎁

Ich denke, das ist doch einfach individuell!
 
man kann unter diesem Deckmäntelchen auch nicht faktisch das Grundgesetz abschaffen oder zumindest aushölen.
Du hast mir immer noch nicht darauf geantwortet, welche Grundrechte aktuell erheblich eingeschränkt werden.

Es geht auch nicht darum, was eine Mehrheit meint, sondern dass diese auch eine Meinung hat, die relevant ist und genauso respektiert werden kann.

Niemand behauptet, daß SARS-CoV-2 ein Killervirus ist, wieso wird das immer wieder angeführt?

Auf die Ausbreitung bzgl. Demos hast du bereits Antworten erhalten, wieso übergehst du diese?

Zur Wirtschaftslage vielleicht hierzu:

. Grundsätzlich sind die Unternehmen aber wieder merklich zuversichtlicher gestimmt. Laut ifo Konjunkturtest vom Juli sind die gesamtwirtschaftlichen Geschäftserwartungen für die kommenden sechs Monate per saldo bereits wieder positiv und günstiger als im Jahr 2019.


Und die Neuinfektionen schwanken gerade, zwischen 1200 und 2000, insgesamt wieder gestiegen. Rückläufig dann, wenn sie auf längere Dauer unter 500 fielen.
 
Also mein Vorschlag dazu, Laurianna,
man könnte die Beiträge nacheinander, chronologisch lesen, und dabei nacheinander, also auch chronologisch, die Links anklicken, ansehen, lesen,
oder man liest, klickt und sieht d a rein, wo man gerade was Interessantes sieht, das einen anspricht, positiv oder negativ, also eher Zufallsprinzip,
oder man könnte das auch mit seinem Abgeordneten vor Ort absprechen, ob der weiß, was man in Berlin gerade so liest, oder nicht.....aber das eher als Scherz, da ich nicht ganz verstehe, dass dich mitten in s o einem Thread mehr als 3 Links gleichzeitig verwirren,
man könnte sicher genauso gut mit dem letzten anfangen, oder in der Mitte.... 🎁

Ich denke, das ist doch einfach individuell!

Ich denke, es macht schon einen wesentlichen Unterschied, ob man auf dem Handy schaut oder am Laptop/PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mir immer noch nicht darauf geantwortet, welche Grundrechte aktuell erheblich eingeschränkt werden.
Demonstrationsrecht. Meinungsfreiheit, wenn Beiträge, die nicht auf Regierungslinie sind, pauschal z.B. von Youtube gelöscht werden. Eingriff in Bewegungsfreiheit, Maskenzwang im Unterricht für Kinder, Isolation von Kindern, etc. Das sind alles erhebliche Grundrechtseinschnitte, die einer Rechtfertigung bedürfen, was bei der derzeitigen Infektionslage sehr zweifelhaft ist. Es gibt mehrere ehemalige Verfassungsrichter, die sich dazu geäußert haben wie z.B. Papier oder di Fabio. Selbst Schäuble.

Auf die Ausbreitung bzgl. Demos hast du bereits Antworten erhalten, wieso übergehst du diese?
Wäre mir nicht bewusst, müsste ich nochmal schauen

Zur Wirtschaftslage vielleicht hierzu:
Ich sag dazu jetzt nichts, es macht keinen Sinn zig verschiedene Fässer aufzumachen.

Und die Neuinfektionen schwanken gerade, zwischen 1200 und 2000, insgesamt wieder gestiegen. Rückläufig dann, wenn sie auf längere Dauer unter 500 fielen.
Verstehst du nicht, dass du die positiv Getesteten ins Verhältnis zur Gesamttestzahl setzen musst (sog. Positivrate)? Und diese steigt seit 4 Wochen nicht an, aktuell ist sie sogar gefallen. Das ist mit einem sich ausbreitenden Infektionsgeschehen nicht vereinbar.
 
Wuhu,
Du hast mir immer noch nicht darauf geantwortet, welche Grundrechte aktuell erheblich eingeschränkt werden...
ich erlaub mir mal da was zu verlinken: https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_8_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland

Auf die Ausbreitung bzgl. Demos hast du bereits Antworten erhalten...
Schon interessant, wenn EU-Regierungen, allen voran die Deutsche, die relativ großen Demonstrationen in Weißrussland wegen Demokratieunterstützung befürworten, für sich selbst aber (Grund-) Gesetze da nicht so wichtig sind...

Wobei, auch "Euer" Grund-Gesetz kann eingeschränkt werden, ua wohl durch Gesetze betr Infektionsschutz etc pp; Allerdings, siehe Beispiel mit Weißrussland, ist das ja nun wohl tatsächlich an den Haaren herbeigezogen...
 
So. Der Livestream von Boris Reitschuster. Für alle hörenswert, die es noch harmlos finden, wenn auf youtube zensiert wird und meinen, das wäre nicht bereits gezielt. Und für alle, die meinen das Demoverbot sei gut und berechtigt.

 
Kayen, da setzt du aber voraus, dass die anderen Menschen auch so reagieren, wie man es eigentlich mal gewohnt war.

Das Wort "war" würde ich gerne in "bin gewohnt" ersetzen. Ich bin es von meinem näher bekannten Umfeld gewohnt, dass diese sich menschlich verhalten.
Obwohl sie teilweise verschiedener in ihrer Denke nicht sein könnten.
Der eine glaubt nicht, dass es überhaupt einen Virus gibt; der nächste glaubt zwar an den Virus, hält aber die Maßnahmen für übertrieben; der Nächste für nicht umfangreich genug; aber trotzdem bleibt jeder freundlich und sachlich und falls mal alle zusammen treffen, reden wir möglichst über etwas anderes.

Jedenfalls kenne ich keinen der spuckt und Menschen niedermacht; außer in Demos habe ich mal zufällig gesehen, was da zum Teil provoziert wird. Darüber hatte ich bereits berichtet.

Nun brauchen wir aber nicht mehr aufwärmen, was man von der "jeweiligen" Seite mitbekommt, da ist keine Seite besser als die andere.

Den Herrn Reitschuster habe ich versucht zuzuhören, nach 1:52 Min. habe ich aufgegeben; ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich ihm zuhören muss. Ich weiß nicht ob das so eine wackelige Verbindung ist oder an seiner Gesprächsweise. Jedenfalls habe ich schon in seinem vorherigen Video gemerkt - wo er zu einem völlig anderem Thema abschweifte - dass ich mir kein wirkliches Bild von ihm machen kann.

Jedenfalls kann ich noch von meiner Seite sagen,dass ich auch so meine "Schnuckelchen" bei Youtube habe und diese zum Teil auch sehr kritische Videos über Maskenpflicht und Demos senden - die bis dato aber allesamt noch vorhanden sind, komisch oder?
 
Den Herrn Reitschuster habe ich versucht zuzuhören, nach 1:52 Min. habe ich aufgegeben; ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich ihm zuhören muss. Ich weiß nicht ob das so eine wackelige Verbindung ist oder an seiner Gesprächsweise. Jedenfalls habe ich schon in seinem vorherigen Video gemerkt - wo er zu einem völlig anderem Thema abschweifte - dass ich mir kein wirkliches Bild von ihm machen kann.

Jedenfalls kann ich noch von meiner Seite sagen,dass ich auch so meine "Schnuckelchen" bei Youtube habe und diese zum Teil auch sehr kritische Videos über Maskenpflicht und Demos senden - die bis dato aber allesamt noch vorhanden sind, komisch oder?

Schade Kayen. Ich lese ihn auch leichter als ihn zu hören. Das schmälert aber nicht seinen Inhalt, den er bringt. Du machst mich jetzt natürlich neugierig mit deinen Favoriten.
Reitschuster scheint gute Kontakte zu haben (leider hört man das halt nur indem man ihm zuhört). Der ist unbequem für manche und das richtig. Man kann davon ausgehen, dass die Löschungen bei ihm radikaler und schneller deswegen statt finden.
So für heute habe ich genug Gereitschustert.
Und auch für die nächsten Tage.:)


Liebe Grüße von Felis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben