Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu,
ich denke, damit: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/506003/Verfassungsschutz-unterstuetzt-Buerger-Rechtsextremisten-haben-keine-Kontrolle-ueber-Anti-Corona-Demos
26.08.2020 - Verfassungsschutz unterstützt Bürger: Rechtsextremisten haben keine Kontrolle über Anti-Corona-Demos
Dem Verfassungsschutz zufolge haben Rechtsextremisten keine Hoheit über die Anti-Corona-Demos erlangt.
Rechtsextremisten ist es nach Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz nicht gelungen, sich an die Spitze der Demonstrationen gegen die Corona-Politik zu setzen. Zwar hätten rechtsextremistische Parteien dies in den vergangenen Monaten immer wieder versucht und intensiv für die Teilnahme an diesen Demonstrationen geworben, sagte Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang dem ARD-Magazin "Kontraste". Nach der Wahrnehmung des Verfassungsschutzes seien diese Versuche aber "nicht besonders effektiv." Rechtsextremisten sei es nicht gelungen, die "Hoheit über das Demonstrationsgeschehen zu bekommen".

könnten wir das leidige (Sub-) Thema hier im Thread beenden... 😉
 
könnten wir das leidige (Sub-) Thema hier im Thread beenden... 😉
Dafür wäre ich auch. Zum Abschluss hier noch ein weiterer schöner Demobericht:





Wir werden sehen, wie die Gerichte bezüglich des Verbots am Samstag entscheiden. So oder so werden viele Leute in die Stadt kommen und es wird wieder Livestreams und freie Medien geben, sodass wir nicht auf die gefärbten Berichte der Presse angewiesen sind, sondern jeder sich selbst ein Bild machen kann. Ich hoffe es bleibt so friedlich wie beim ersten Mal und dass alle Beteiligten ihren Teil dazu beitragen.
 
Und wenn man gleichzeitig noch andere Infos dazu hat, erübrigt sich auch einiges...

Laurianna. Ich muss dich nicht von Reitschuster überzeugen, noch davon, dass Hayali einseitig berichtet und in unangenehmer Art und Weise Über-gut-aufgeplustert-allseits-den-angeblich wahren-Bösewicht ertappend unterwegs ist.
Es wird dich gar nichts überzeugen, was abseits deiner Linie ist.
Und das sehe ich auch nicht als meine Aufgabe an.
Ich finde nur das Mantrahafte Herunterleiern der Rechtsextremenschine absolut nicht mehr in Ordnung.
Ist euch was aufgefallen? Am Anfang habt ihr vorwiegend die Verschwörungslastigkeit, die angebliche, bemängelt.
So wie ich auch - da tappte ich voll hinein.

Jetzt wird vorwiegend das Rechtsextreme betont.
Und genau so haben es die Medien nun wochenlang vorangetrieben.
Und damit knebelt man in Deutschland, denn vor nichts haben die in der Mitte stehenden Teile der Deutschen Kraft unserer Vergangenheit mehr Angst, als ins Rechte Lager gespottet und verdächtigt zu werden.
Dabei verliert man dann ganz aus den Augen, dass es im Linken Spektrum auch ganz ganz üble Bündelungen gibt.
Vermehrt sogar. Die meinen dann sozial zu handeln und den Ton angeben zu müssen. Für alle. Für das "wir", bei dem sie aber vergessen, dass das vielleicht nur ihres ist.
P.S. :
Ja alibiorangerl, beenden jetzt. Da hast du Recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wie bei den Videos, wo darum gebeten wird, die einem wichtigen Aussagen herauszuschreiben, um nicht alles ansehen zu müssen und so sehe ich das auch bei Artikeln.
Zwischendurch von mir dazu:
Wenn man aus einem Text oder Video irgendwas zitiert, ist das für mich eher wie ein "Stichwort", um zu zeigen oder auch nur an-zu-deuten, worum es darin ungefähr geht. Manchmal werden bestimmte Dinge auch mehrfach wiederholt, und können für einen selber in anderer Formulierung besser, oder überhaupt erstmal, verständlich sein - also man liest ein Zitat, versteht vielleicht nichts, liest im Text das gleiche anders formuliert und versteht es. Zum Beispiel.
Ganz anderes Beispiel, ich hatte mal ein bestimmtes Zitat einer Monitor-Sendung (glaube ich) gesucht und überprüft (da ging es um Steiner und Anthroposophie), das Zitat, das mit einem Punkt endete, war im Original-Text länger, weil der Punkt dort ein Komma war! Und im folgenden Nebensatz die behauptete Bedeutung eine andere wurde!
Auch das muss man als kritischer Leser ja eigentlich permanent prüfen, wissenschaftlich sowieso.

🧩 🔀 🧩
 
  • Like
Reaktionen: ADo
Wuhu,
... Am Anfang habt ihr vorwiegend die Verschwörungslastigkeit, die angebliche, bemängelt.
da hätt ich grad so ein passendes Meme... 😁

118387251_204445637690767_8950667149139101819_n.jpg
Gefunden @: facebook.com/andrea.larronge/photos/a.212297345574611/1640814139389584/

Und diesbezüglich gleich "News", die man auf Deutsch wohl nicht so schnell findet (also im lieben Mainstream): collective-evolution.com/2020/08/17/we-have-a-lot-of-evidence-that-its-a-fake-story-all-over-the-world-german-doctors-on-covid-19/
- Google-Übersetzung
17. August 2020
„Wir haben viele Beweise dafür, dass es sich weltweit um eine gefälschte Geschichte handelt“ - deutsche Ärzte auf COVID-19
  • Die Fakten:
    Mehr als 500 deutsche Ärzte und Wissenschaftler haben sich als Vertreter einer Organisation namens "Corona Extra-Parliamentary Inquiry Committee" angemeldet, um zu untersuchen, was auf unserem Planeten in Bezug auf COVID-19 passiert.
  • Nachdenken über:
    Warum werden so viele Fachleute und Experten auf diesem Gebiet von Organisationen wie der WHO zensiert, verspottet und geschlossen? Sollten wir nicht das Recht haben, Informationen offen, frei und transparent zu prüfen?
...

Das im Artikel verlinkte Video wurde von YT - natürlich - gelöscht, dort noch direkt zu sehen: awakeningchannel.com/post/640-doctors-cv19-is-a-global-scam
640 DOCTORS - COVID 19 IS A GLOBAL SCAM!
Deepl-Übersetzung:
640 ÄRZTE - COVID 19 IST EIN WELTWEITER BETRUG!

Und auf BITchute: bitchute.com/video/2DvqWgxtzEcA/
 
war im Original-Text länger, weil der Punkt dort ein Komma war! Und im folgenden Nebensatz die behauptete Bedeutung eine andere wurde!
Also das wäre für mich dann wirklich Lügenpresse und das ist dem Medienrezipienten auch nicht zuzumuten, in dieser Art und Weise Zitate zu prüfen. Wahrscheinlich kennst du dich mit der Thematik aus und empfandest das Zitat nicht kohärent zu dem, was du sonst weißt. Aber ein unbedarfter Zuschauer würde da nicht drüber stolpern.

Ansonsten finde ich es bezüglich Links (Texten/Videos) schon wichtig die essentiellen Stellen hier entweder durch Zitate oder Sprungmarken anzugeben. Man kann das eigentlich nicht zumuten, dass andere ellenlange Texte lesen oder Videos schauen.
 
Wuhu,
hier ein in bewegten Bildern (ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Zeitraffer handelt) festgehalten Selbst-Test bez Masken und CO2, inkl einiger Höchstwerte @ Arbeitsplatz etc pp...


youtube.com/watch?v=Z9-jBxhjw4I
15.08.2020 - Ein besorgter Familienvater testet die CO2 Konzentration, welche sich unter der Maske ansammelt. Seit kurzem besteht eine Maskenpflicht auch für Schulkinder während des Unterrichts. Sehen Sie selbst und lassen sich vom Ergebnis überraschen!

@Felis da ich auch nicht gut mit irgendwelchen Masken außer Haus / unterwegs sein kann (Attest ist rel schwer zu erhalten, falls überhaupt - und nutzt wie man sieht ohnehin nicht viel), nehm ich diese rel leichten durchsichtigen Gesichts-Visiere, die man wie eine Brille aufsetzen kann; Gesichts-Visiere darf Dir statt einer Maske niemand streitig machen, auch nicht im Supermarkt etc pp... :cool:
 
Schöne neue Welt

Lehrplan 1. Klasse oder "wie installiert man ein Corona Regime gründlich" (n):cry:

leider nur auf fb


 
Wuhu,
... Das im Artikel verlinkte Video wurde von YT - natürlich - gelöscht, dort noch direkt zu sehen:
640 ÄRZTE - COVID 19 IST EIN WELTWEITER BETRUG!
...
ganz vergessen, die eigentliche Site dieser Gruppe: acu2020.org

Mit entsprechenden Inhalten, zT mehrsprachig - hab ich vor längerer Zeit schon mal in einem "Corona"-Thread verlinkt...

@zui11 Kinder-Indoktrination - Irrsinn hoch X :mad::)
 
Wahrscheinlich kennst du dich mit der Thematik aus und empfandest das Zitat nicht kohärent zu dem, was du sonst weißt. Aber ein unbedarfter Zuschauer würde da nicht drüber stolpern.
Ja, und wenn man noch etwas weiter recherchierte, war der Autor/Journalist (der nicht zum Fernseh-Team gehörte) bekannt für anti-anthroposophische Artikel/Beiträge.
 
Es wird dich gar nichts überzeugen, was abseits deiner Linie ist.
Nur kurz noch dazu - vielleicht wird auch öfters mal diese Linie mißverstanden - ich wehre mich gegen einseitige ode s/w oder radikale Darstellungen. Oder haarsträubende Behauptungen, für die es keine Belege gibt bzw. verdrehte Halbwahrheiten, die oft aus dem Kontext gerissen werden - und dies geschah schon häufig genug...

Wenn jemand behauptet, es gäbe bei den Demos kaum rechte Einflüsse, dann ist das nicht die Wahrheit - wenn ich dazu Fotos liefere - und es ging mir nur um die Fotos und der Personen darauf und nicht um den Kontext dabei - dann heißt es der Fokus würde sich nur darauf konzentrieren. Nein eben nicht!

Ich versuche nur dem auf den Grund zu gehen, was denn nun stimmt oder nicht...

Und wenn Hayali denunziert wird und ihr etwas unterstellt wird, was weder aus dem Handy Video noch aus ihrer TV-Show ersichtlich ist, bzw. auf jeden Fall nicht so wie von Reitschuster dargestellt, dann versuche ich das zu berichtigen...

Und wenn ich die letzten Beiträge so anschaue, wie einseitig und welche radikalen Ansichten diese teilweise vertreten, dann ist das alles andere als die Mitte, in der die Wahrheit liegt....
 
Wenn jemand behauptet, es gäbe bei den Demos kaum rechte Einflüsse, dann ist das nicht die Wahrheit
Hör bitte auf den Leuten das Wort im Mund zu verdrehen. Es ging darum, dass es nicht in relevantem Ausmaß Rechtsextremisten (z.B. Reichsbürger) auf den Demos gab. Das bestätigte selbst der Verfassungsschutz, wie aus dem Link unter #1861 hervorgeht.

Rechte Einflüsse wurden weder negiert, noch wären die verboten. Aber selbst die sehe ich nicht wirklich. Das demokratische Spektrum geht von rechts bis links und ich halte gar nichts davon, Leute von Demos auszugrenzen, wenn sie auf dem Boden der Verfassung stehen. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

PS: Die Fotos, die du geliefert hast, würden mich interessieren, wo kann man die einsehen?
 
Wer wäre eigentlich noch für die Abschaffung dieser echt nicht mehr erträglichen Corona Threads ?

gute idee :)
ich bin sehr dafür, wenn auch sicher aus anderen gründen als du. :giggle:

es gibt doch hier jetzt schon rel. lange (zu lang) vor allem zank und streit.
nicht nur in den corona-threads, die unendlich langweilig sind, weil immer nur das gleiche behauptet wird, sondern auch im thread bzgl. luftreiniger, der dann sogar noch im thread eines hilfesuchenden fortgeführt wurde.

der eigentliche zweck des forums, nämlich infos und hilfe für menschen mit gesundheitlichen problemen kommt kaum noch vor und einige user, die hier waren um zu helfen sind schon weg, weil sie das gezanke genervt hat.



eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist lehrerin an einer realschule und da haben weder schüler noch lehrer probleme mit der maske.
wahrscheinlich alles aliens. :giggle::giggle::giggle:


Gesichts-Visiere darf Dir statt einer Maske niemand streitig machen

???????

macht doch auch keiner. hier laufen einige mit visieren rum, manche auch mit maske plus visier, die maske dabei bei einigen über mund und nase, bei anderen nur über dem mund.

rel. viele haben auch draußen eine maske oder visier an, obwohl es da eigentlich nicht nötig ist, sie finden es aber bequemer als dauernd maske rauf und runter.

einige kleine kinder, die noch garkeine tragen müßten, laufen ganz stolz mit maske rum (die kleinen wollen ja immer gern "groß" sein), die kl. jungs oft mit schwarzen und fühlen sich dabei ganz groß und männlich. :)

ein kl. mädchen (ca. 3 j.) machte an einem ständer mit masken vor einem laden heftig theater, weil ihr vater ihr keine maske kaufen wollte (niedliche stoffmasken für 5 euro).

die visiere sind für die kleinen zu groß, sonst wären die bei ihnen sicher auch sehr beliebt. :)


lg
sunny
 
Und wenn ich die letzten Beiträge so anschaue, wie einseitig und welche radikalen Ansichten diese teilweise vertreten, dann ist das alles andere als die Mitte, in der die Wahrheit liegt....

Immer, wenn ich in letzter Zeit das Wort 'Wahrheit' lese, wird mir übel. Die 'alternativen' Medien produzieren noch viel mehr Bullshit als die etablierten. Unter dem Strich geht es nur um Klicks zwecks Finanzierung, und die erreicht man nicht mit Wahrheiten, sondern mit haarsträubenden Behauptungen und Lügen. Und es fallen genügend Einfaltspinsel darauf herein ...

 
Wuhu,
... spiegel.de/netzwelt/corona-proteste-psychogramm-der-empoerten-kolumne...
jö, der liebe Sascha Lobo, Berufs-Linker und auch nur noch Made im "eignen" Speck - aber klar, was der zu sagen hat, das ist muss ja ganz einfach "die Wahrheit" sein :ROFLMAO:
 
Wuhu,
hier ein in bewegten Bildern (ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Zeitraffer handelt) festgehalten Selbst-Test bez Masken und CO2, inkl einiger Höchstwerte @ Arbeitsplatz etc pp...


youtube.com/watch?v=Z9-jBxhjw4I


Er misst seine eigene verbrauchte Atemluft unter der Maske, um zwar ein paar Kubikzentimeter, mehr passt gar da nicht rein. Einatmen tut er dann ca 1/2 Liter Frischluft, unter dem Strich spielt also das Mini-Volumen unter der Maske keine Rolle. Es fällt auch auf, dass er langsam ausatmet, aber schnell ein, so dass das Messgerät nicht nach unten ausschlagen kann.

Aber Hauptsache, es wird Panik, Furcht und Schrecken verbreitet ... :poop:
 
Wir werden sehen, wie die Gerichte bezüglich des Verbots am Samstag entscheiden. So oder so werden viele Leute in die Stadt kommen und es wird wieder Livestreams und freie Medien geben, sodass wir nicht auf die gefärbten Berichte der Presse angewiesen sind, sondern jeder sich selbst ein Bild machen kann. Ich hoffe es bleibt so friedlich wie beim ersten Mal und dass alle Beteiligten ihren Teil dazu beitragen.

Dort wird selbst vor Gewalt nicht zurückgeschreckt. Auch Waffen seien ab jetzt zur Gegenwehr erlaubt, hieß es etwa im Messenger-Dienst Telegram. Es wird zum „Sturm auf Berlin“ angestachelt, rechtsextreme Influencer rufen zu Reisen in die Hauptstadt auf. Es gebe die Stimmung: „Jetzt erst recht!“, so Holnburger.



Aufgrund dieses Aufrufs möchte ich noch einmal an Bilder erinnern, wie Demos ausgehen könnten, wenn Randalierer aus halb Europa nach Berlin einreisen und es beginnt zu eskalieren.

Bei der G20 Demo hatte die Polizei zwar mit einiger Aufruhr gerechnet aber was hier geschah und ich "musste" diese Demo persönlich miterleben, weil ich in einer Straße wohne, die von Demonstranten und Randalierern aufgesucht wurde, also kommt mir hier nicht mit irgendeiner Propaganda Geschichte, sollte mal ganz still darüber nachdenken, ob es nicht doch besser ist, diese Demo aufgrund dieser Ansagen "Sturm auf Berlin" mit der Möglichkeit einer "Waffengewalt" abzusagen. Diese Extremisten werden wohl nun trotzdem erscheinen auch wenn die Demo stattfinden sollte.

In Hamburg nannte man die Demo im übrigen "WELCOME TO HELL"
Von weiten sah es aus, als wenn die "Stadt" brannte

1598553942843.png


Menschen und Häuser wurden vom Feuer eingekreist, zum Teil schwer verletzt, haben Höllen-Ängste erlitten, fast die ganze Elbchaussee war verwüstet und das sind bestimmt nur kleine Ausschnitte die ich schreibe und soetwas nennt man dann "Demokratie" und Freiheits-Begehren.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Kayen,
in Hamburg waren das damals aber "Linke" Demonstranten Randalierer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben