Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Trebin schreibt auch "Es gibt bestätigte Medienberichte über eine große Impfkampagne in der Region Bergamo-Brescia", aber er nennt weder diese Medienberichte noch die angeblichen Bestätigungen. Man kann also nicht überprüfen, ob das stimmt, welche Bevölkerungsgruppe überhaupt geimpft wurde und ob nicht anderswo genauso geimpft wurde.
Das Motto scheint bei vielen zu lauten: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf",

Wenn ein Arzt schreibt "Nun weiß man, dass Impfungen während der Inkubationszeit einer aufkommenden Epidemie zu Katastrophen führen können" und man dazu noch weiss, dass den meisten Impfungen Impfstoffzusätze wie Formaldehyd, Aluminium u.o. Thiomersal beigefügt werden, um das Immunsystem so richtig zu beschäftigen, dass es zu einem Nitrostress-Anstieg kommt und der Körper gegenüber anderer Viren u. Bakterien geschwächt wird, dann klingt das Ganze für mich sehr plausibel.

Und die Geschichte mit Portugal zeigt meiner Ansicht nach auf, wie wenig diejenigen von Gesundheit verstehen, die damit versuchen das Ganze zu entkräften. Natürlich spielen bei der Gesundheit noch mehr Faktoren eine Rolle - Bsp. Selen-haltige Böden, der Anteil BIO-Ernährung, der Zustand vom Darm-Mikrobiom, der Medikamentenkonsum usw. Alles Faktoren, die sicher in einzelnen Ländern anders aussehen können. Vielleicht spielen für einmal auch noch die Gene eine Rolle.

Ich behaupte mal folgendes: "Das Virus ist so gefährlich, wegen unterlassener Immunstärkungs-Massnahmen, aktiver Immunsystem-schädigenden Massnahmen - wie Symptom-behandelnder Medikamente, falscher Ernährung und zuviel schädlichen Einflüssen - wie Rauchen, Alkohol, Zucker, Impfungen, Darm-Mikrobiom-schädingende Antibiotikas (was jedes 4. Medikament auch macht) usw. Möglicherweise ist das Ganze auch eine Erklärung, warum es scheinbar immer mehr Erkrankungen gibt, für die es nur Symptombehandlung gibt.

lg
 
Hallo docwho
Und die Geschichte mit Portugal zeigt meiner Ansicht nach auf, wie wenig diejenigen von Gesundheit verstehen, die damit versuchen das Ganze zu entkräften.
Welche "Geschichte mit Portugal" meinst Du? Mir fehlt hier gerade der Zusammenhang.

Beziehst Du Dich hierauf:
wie man mit der Selektion von Daten jede gewünschte Aussage herbeizaubern kann.
- ?

Diese Art von Manipulation bei der Datenauswertung - wenn das denn so stimmt, was das Presseportal schreibt - wäre allerdings so hochgradig unseriös, dass es mir schon schwerfällt, keine Absicht anzunehmen. Das Presseportal schreibt weiterhin, dass bei den Achsen des Diagramms manipuliert wurde: eine ist linear, die andere logarithmisch - dadurch verändert sich das Aussehen der Kurve; ich denke, auch das ist nicht korrekt:
Den Anschein einer starken Korrelation erweckt auch die Darstellung: Die waagerechte x-Achse ist linear eingeteilt - zwischen 0 und 10 sowie 10 und 20 etc. besteht immer derselbe Abstand. Die y-Achse hingegen hat eine logarithmische Skalierung: Die aufgetragenen Werte potenzieren sich, die Abstände zwischen diesen aber bleiben gleich groß. Die Kurve wird dadurch abgeflacht, so dass sich viele Länderdaten an ihr entlang einordnen lassen. Sind x- und y-Achse gleichermaßen linear aufgebaut, zeigen sich größere Ausschläge.

Gruß
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Geschichte mit Portugal zeigt meiner Ansicht nach auf, wie wenig diejenigen von Gesundheit verstehen, die damit versuchen das Ganze zu entkräften. Natürlich spielen bei der Gesundheit noch mehr Faktoren eine Rolle - Bsp. Selen-haltige Böden, der Anteil BIO-Ernährung, der Zustand vom Darm-Mikrobiom, der Medikamentenkonsum usw. Alles Faktoren, die sicher in einzelnen Ländern anders aussehen können. Vielleicht spielen für einmal auch noch die Gene eine Rolle.
Dem stimme ich absolut zu. Aber damit entkräftest du ja selbst die Behauptung, die Grippeimpfung sei nicht nur korreliert (was sie noch nicht mal ist!), sondern kausal verantwortlich für die Höhe der Todesfälle in den einzelnen Ländern.

Herauszufinden, welcher Faktor schuld ist an Krankheiten, ist nichts für Hobbystatistiker. Beispielsweise die Frage, warum in Amerika die Farbigen häufiger an Covid-19 sterben als die Weißen, ist mit Sicherheit nicht auf einen einzigen Faktor zurückzuführen, auch wenn man leicht beliebige solcher Faktoren benennen kann.
 
Wuhu,
... [... Impf-Befürworterinnen wie Du und...] Woraus entnimmst du das? Weil wir so oft geschrieben hatten, wie kritisch wir eine Coronaimpfung sehen und wir eher nicht dafür sind? ...
so kritisch habt ihr zwei ja eine baldigst ersehnte "Corona"-Impfung nicht beschrieben, vor allem Du nicht, eher das Gegenteil davon - ist mir zumindest ad hoc erinnerlich, müsste ja auch noch zu finden sein... ;)

Sie ist extra aus Florida angereist um so ein Video zu produzieren...
Ah, also ein aktive freie investigativ-journalistisch tätige Krankenschwester - warum nicht. 😎
Und schon wird ihr deshalb eine "Mission" unterstellt, gar gibts da eine "Verschwörung" (da sind ja oft "Theorien" formuliert)... 🤣

Es bleibt jedoch: Dieser "(möchte-gern-)debunking"-Arzt brachte keine Sach-Argumente gegenüber dieser Krankenschwester auf, da regiert bei ihm wohl nur "Gefühl", müsste er doch besser können - und ob alle anderen solche sachlichen Argumente (vor laufender Kamera) gebraucht hätten, bleibt ebenso spekulativ, ja es ist eher unwahrscheinlich.

...um auf Inhalte einzugehen, muß man gleichzeitig immer wieder noch persönliche Seitenhiebe verteilen? Das geht auch ohne...
Welche/r wäre/n denn das nun bitte gewesen? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
so kritisch habt ihr zwei ja eine baldigst ersehnte "Corona"-Impfung nicht beschrieben
Aus "nicht kritisieren" ein "baldigst ersehnen" und "befürworten" zu machen, zeigt eigentlich nur eins: daß dein Weltbild absolut schwarz/weiß ist. Ich sehe mich mehr in der grauen Zone dazwischen.
 
Für die, die es nicht mehr erwarten können: Wie wärs mit einer Indien Reise ?

Dann bekommt ihr bestimmt auch einen Immunitätsausweis und seid frei .(erstmal)

Indien... war da nicht schon mal was.... ?

In Afrika solls diese Gelegenheit auch jetzt geben..

Während Tests normalerweise Jahre dauern, soll die Impfung am 15. August marktreif sein. Die Tests an Menschen laufen bald an. Der Plan sorgt für Kopfschütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu M.,
sorry! 🥵
Klang wohl härter als gedacht
Aus "nicht kritisieren" ein "baldigst ersehnen" und "befürworten" zu machen, zeigt eigentlich nur eins: daß dein Weltbild absolut schwarz/weiß ist. Ich sehe mich mehr in der grauen Zone dazwischen.
, doch schrieb ich eh dazu, dass es vor allem Dein Side-Kick Laurianna war bzw ist, ich seh Dich also eher in grauen Schattierungen als s/w - aber gut, unterm Regenbogen ist das wohl gar nicht so wichtig ;)
 
so kritisch habt ihr zwei ja eine baldigst ersehnte "Corona"-Impfung nicht beschrieben, vor allem Du nicht, eher das Gegenteil davon - ist mir zumindest ad hoc erinnerlich, müsste ja auch noch zu finden sein...
Bevor du so etwas behauptest, belege erst einmal, ob es irgendwo eine Stelle gibt, wo ich mich für eine Impfung ausgesprochen habe. Ich habe nämlich keine in Erinnerung. Eher im Gegenteil.



 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die es nicht mehr erwarten können: Wie wärs mit einer Indien Reise ?
Ich schätze mal, hier sind mehr anwesend, die es nicht mehr erwarten können, endlich ihr CDL ausprobieren zu dürfen, als Impfsehnsüchtige. ;)

Weiß man eigentlich etwas darüber, auf welche Art Medizin Bolsonaro jetzt setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
darfst du... kriegst nur keinen Ausweis, nicht automatisch jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Bevor du so etwas behauptest, belege erst einmal, ob es irgendwo eine Stelle gibt, wo ich mich für eine Impfung ausgesprochen habe. Ich habe nämlich keine in Erinnerung. Eher im Gegenteil.
ah, Befehlston "belege erst mal"... :unsure:

Kann ja nachgelesen werden via Suchfunktion https://www.symptome.ch/search/ - da gibts einige Beiträge, wo Du unkritisch über Impfungen schreibst, ua nicht nur bei Dir selbst, sondern auch bei Deinen vier Kindern...
 
Wuhu,ah, Befehlston "belege erst mal"... :unsure:

Kann ja nachgelesen werden via Suchfunktion https://www.symptome.ch/search/ - da gibts einige Beiträge, wo Du unkritisch über Impfungen schreibst, ua nicht nur bei Dir selbst, sondern auch bei Deinen vier Kindern...
Oben habe ich ein paar Beiträge gepostet, wo ich mich mehr gegen eine Impfung ausspreche als dafür. Also kritisch.

Und warum sollte ich lügen, wenn ich schreibe, dass meine Kinder keine Nebenwirkungen hatten? Sie hatten nun Mal keine Probleme damit.

Unkritisch ausdrücken bedeutet noch lange nicht, dass man Impfbefürworter ist... Das läuft, wie Malvegil schon schrieb, auf s/w- Denken hinaus.

Ich sehe mich da auch eher in einer Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hydroxychloroquin ist das Mittel seiner Wahl...

ah ja, ich glaube ich würde den auch nicht sooo doll vermissen :cool: Aber das wären dann ja wieder willkommene Riesen Schlagzeilen... weil er ja auch als Corona Opfer gälte.

Schwere kardiale und ophthalmologische Nebenwirkungen sind bekannt. HCQ ist nicht für Covid-19 zugelassen. Es wurde aber in Italien und wird weiterhin in vielen Ländern im Rahmen eines „compassionate use“ eingesetzt.

Als Effekt der HCQ-Anwendung bei G6DP-Mangel sieht man nach 1-2 Tagen eine starke Hämolyse. Die Erythrozytentrümmer verursachen Mikroembolien und schädigen empfindliche Organe wie Nieren und Gehirn. Zudem fehlen dann Erythrozyten als Sauerstoffträger.
1-2 Tage nach Beginn einer solchen Behandlung entwickelt sich ein sehr schweres Krankheitsbild mit Schwäche, Schwindel, Atemnot und Anzeichen von Organschäden.
Dies kann mit dem Tod enden, wenn
die toxische Medikation nicht sofort abgesetzt wird.
Wird das Medikament abgesetzt, bessert sich die Atemnot spontan dank einer raschen Normalisierung des Blutbildes. Wichtig bleibt vor allem die Kontrolle der Nierenfunktion.

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Denn Hydroxychloroquin war hier in diesem Thread ja auch schon mal ein gehyptes Heilmittel mit angeblich 100% Erfolg. Da hätte man vielleicht mal mit Wodarg gegen Raoult und Zelenko argumentieren sollen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Denn Hydroxychloroquin war hier in diesem Thread ja auch schon mal ein gehyptes Heilmittel mit angeblich 100% Erfolg.

ja nu... wenn du auch fairerweise erwähnt hättest dass es mich nicht betrifft, hätte es einmal nicht so den unfeinen Unterton gehabt.. Aber was nicht ist könnt ja noch werden :)

Selbst wenn, wäre es eben ein einzuräumender Fehler meinerseits gewesen. Schön wenn man frei ist davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben