Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, mit Menschen, die weder an die Existenz von Viren noch von Antikörpern glauben, kann man nicht diskutieren, jedenfalls ich nicht. Vermutlich gibt es kein noch so einleuchtendes Argument, das akzeptiert würde.
Ich habe ein bißchen in anderen Threads gelesen und festgestellt, daß es nicht erlaubt ist, sich gegen persönliche Angriffe, Beleidigungen, gegen Mobbing durch gewisse Teilnehmer zu wehren.
Um dann durch die Intervention eines Mods gesperrt zu werden, was zur Ausschaltung von unerwünschten Meinungen führt.
Darauf habe ich keinen Bock, deshalb bearbeite ich jetzt meine Kommentare, wo dies noch möglich ist und beschränke mich auf nicht sanktionsverdächtige Formulierungen.

@Malgevil,
ich glaube an die Existenz von Viren.
Das ergibt sich schon aus den links zu Dr. Lanka, der selbst ein bis dahin unbekanntes Virus in seiner Diplomarbeit nachgewiesen hat.

Zu unterstellen, daß in Dutzenden virologischen Forschungsinstituten einfach nur Hanswurste sitzen, die dümmer sind als Walter-Schreiber, der bestimmt keine infektiologische und medizinische Ausbildung besitzt, ist eine Frechheit.
Ich habe ein medizinische Ausbildung, allerdings nicht als Arzt und auch nicht als Virologe.

Dr. Lanka ist Virologe. Er hat in vielen Artikeln auch für Laien verständlich beschrieben, wie man ein Virus korrekt nachweist.
Und er hat beschrieben, wie die Virologen weltweit genau das nicht tun, sondern mit indirekten Nachweisen die Existenz von Viren behaupten, aber das behauptete Virus eben niemals korrekt nachgewiesen haben.

Viren entwirren
https://impfen-nein-danke.de/u/Wissenschafftplus_Viren_entwirren.pdf

Das bedeutet nicht, daß in den virologischen Forschungsinstituten nur "Hanswurste" sitzen, sondern es bedeutet, daß sie daran glauben, sie bräuchten keinen ordentlichen Virusnachweis, sondern der indirekte Nachweis würde genügen.
Dieser Glaube an den Konsens ist das Gegenteil von Wissenschaft.

Man findet diesen Glauben an den Konsens auch bei der Klimalügen-Kirche, wo behauptet wird, daß CO2 für die Erderwärmung verantwortlich sei, obwohl diese Theorie längst falsifiziert ist.

Genauso ist die Theorie der Virologen, daß ein indirekter Nachweis genügt, falsifiziert. Durch Stefan Lanka und andere, welche den Mut haben, sich gegen die Mehrheit zu stellen.

Dr. Wodarg und viele andere Mediziner, darunter Virologen, Epidemiologen und "Infektiologen" stellen sich bei CV auch gegen die Mehrheit der Mitläufer und Profiteure. Ihre Webseiten werden gesperrt, ihre youtube-Videos gelöscht und es werden massive Rufmordkampagnen gegen sie gefahren.
So geht also "Wissenschaft" im Jahre 2020 .
Ein wahrhaftiger Quantensprung des menschlichen Bewußtseins seit Galileo Galilei, meinst Du nicht auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, daß meine 'falschen Unterstellungen' daher rühren, daß mir nicht klar wird, wovon du eigentlich ausgehst. Das ist viel Text, viel Rhetorik und wenig Auskünfte. Gehst du davon aus, daß die Grippe ansteckend ist? Wenn ja, wovon wird sie verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, daß meine 'falschen Unterstellungen' daher rühren, daß mir nicht klar wird, wovon du eigentlich ausgehst. Das ist viel Text, viel Rhetorik und wenig Auskünfte. Gehst du davon aus, daß die Grippe ansteckend ist? Wenn ja, wovon wird sie verursacht?
Du benutzst also falsche Unterstellungen, um herauszufinden, wovon ich ausgehe ?
Vorschlag zur Güte: Frag doch einfach danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malvegil,
ist es Dir nicht langsam peinlich, ständig bei falschen Unterstellungen ertappt zu werden ?
Oder ist dies Deine Art, zu diskutieren und Du findest dabei nichts Falsches ?
Hattest du dich nicht gerade über Unsachlichkeit beschwert? :LOL:
Ich hatte Streecks Studie ins Spiel gebracht als Beleg für die Antikörper, die es früher nicht gab und jetzt schon.
Darauf hattest du behauptet, Streeck testet per PCR. Ja, das tut er, aber nicht um Antikörper zu finden, sondern um aktive Virusträger zu finden. Es geht hier nicht um diesen PCR-Test, es geht um den Antikörpertest.
In diesem Zusammenhang ist deine Behauptung "Streecks Studie basiert auf dem PCR, der nur ein Virus nachweisen kann, wenn dieses vorher korrekt nachgewiesen wurde" eben falsch und bleibt falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzst also falsche Unterstellungen, um herauszufinden, wovon ich ausgehe ?
Nein, ich habe gesagt, meine 'falschen Unterstellungen' sind die Folge deiner Unklarheit. Du versuchst, die Oberhand zu gewinnen, indem du deinen Gesprächsgegnern das Wort im Munde herumdrehst. Viel Spaß weiterhin dabei! Und tschüß!
 
Diese neurologischen ausfälle kommen oftmals bei einem etwas schwereren Verlauf eines grippalen Infekts vor.

nicht nur dabei, sondern auch bei etlichen anderen sachen.

z.b. bei allergien, chron. sinusitis, rauchen, nebenwirkung von chem. medis (u.a. einige ab), hartem aufprall auf den hinterkopf bei einem unfall oder sturz, alzheimer, tumor, aip, parkinson usw. usw.

also sowohl bei ernsten als auch bei ganz harmlosen ursachen kann eine anosmie auftreten und rel. oft auch irgendwann von selbst verschwinden bzw. wenn die ursache beseitigt wird.

ich hatte vor einigen jahren mal einen sehr langen kompletten ausfall des geruchsinns, weil ich einigen triggern nicht ausweichen konnte (gripp. infekt o.ä. hatte ich nicht), da ich erst nicht wußte, daß sie da sind. in meinem fall besonders blöd, weil ich dadurch auch anderen triggern nicht ausweichen konnte.
bei mir war es ein symptom der aip, was ich damals aber mangels infos noch nicht wußte.
der geschmacksinn war nicht weg, nur etwas reduziert, was mich erst etwas gewundert hat, weil oft gesagt wird, daß immer beides gleichzeitig auftritt, aber nach einigem googeln usw. wußte ich dann, daß es nicht immer so ist, sondern durchaus noch eins von beidem da sein kann, wenn auch oft nur reduziert.


Das Immunsystem kann nicht nur mit ihm bereits bekannten Erregern umgehen, sondern hat auch Mechanismen für noch unbekannte Erreger.

genau. und um das zu wissen, braucht man noch nicht mal med. kenntnisse, sondern nur ein bißchen wissen der geschichte oder einfach nur ein bißchen logisches denken.

alle erreger waren für die menschen erst mal unbekannt. könnte das immunsystem damit nicht fertigwerden, wäre die menschheit schon sehr früh ausgestorben.

ebenso die ureinwohner der länder, die von "eroberern", missionaren usw. mit dort noch unbekannten infektionskrankheiten angesteckt wurden.
sie sind zwar sehr zahlreich daran gestorben, aber es haben auch immer einige überlebt (die nachfahren leben heute noch, sonst gäbe es da auch keine ureinwohner mehr).

und auch bei noch unbekannten erregern ist wie auch bei bekannten ein gutes immunsystem das wichtigste und um das zu haben bzw. zu bekommen kann man eine ganze menge selbst tun.

vor allem gesund leben (nicht rauchen, genug schlaf, kein bzw. wenig streß, genug bewegung an der frischen luft, aber kein leistungssport, alk nur sehr wenig und selten, positives denken usw.)

und ganz besonders wichtig ist eine gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe, frisch und schonend selbst zubereitet und mit ausreichendem anteil an rohkost), die auch individuell angepaßt ist und normalerweise auch genug vitamine usw. enthält.
dank infos aus dem inet kann man auch oft einen evtl. erhöhten bedarf an einzelnen stoffen durch bestimmte nahrungsmittel decken (z.b. enthalten kokosnüsse extrem viel selen). man sollte dabei aber versch. seiten nutzen und vor allem bei denen kritisch sein, die gleichzeitig auch nem verkaufen...........


lg
sunny
 
Hattest du dich nicht gerade über Unsachlichkeit beschwert? :LOL:
Ich hatte Streecks Studie ins Spiel gebracht als Beleg für die Antikörper, die es früher nicht gab und jetzt schon.
Darauf hattest du behauptet, Streeck testet per PCR. Ja, das tut er, aber nicht um Antikörper zu finden, sondern um aktive Virusträger zu finden. Es geht hier nicht um diesen PCR-Test, es geht um den Antikörpertest.
In diesem Zusammenhang ist deine Behauptung "Streecks Studie basiert auf dem PCR, der nur ein Virus nachweisen kann, wenn dieses vorher korrekt nachgewiesen wurde" eben falsch und bleibt falsch.
Nein, meine Behauptung ist nicht falsch. Bemühe mal die Logik bitte:
Meine These ist, daß das Virus nicht nachgewiesen wurde. Es existiert also nicht, sonst hätte man es bei Schwerstkranken im Blut oder in Zellen zuhauf finden müssen und hätte es ohne Probleme korrekt nachweisen können.
Alles, was dann kommt, also PCR oder Elisa, basiert auf einem nicht vorhandenen Virus. Im einen Fall betrifft es den Virusnachweis mittels fehlerhaftem PCR, im anderen den fehlerhaften Elisa-Test auf Antikörper.
Fazit: Meine Behauptung ist korrekt und bleibt korrekt. Es sei denn, man argumentiert unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
ist ja wieder was los hier ☺️

Hallo Walter,

zu Dr. Lanka:

Viren-Leugner Stefan Lanka erhält das Goldene Brett vorm Kopf
(gwup) 21.10.2015. Der Preis für den größten antiwissenschaftlichen Unfug des Jahres geht an einen Biologen, der nicht an Infektionskrankheiten glaubt.

Am 21. Oktober wurde das „Goldene Brett vorm Kopf“ bereits zum fünften Mal vergeben. Es ist ein Preis für Personen oder Institutionen, die esoterische oder unwissenschaftliche Behauptungen verbreiten und sich durch eine ganz besondere Resistenz gegenüber wissenschaftlichen Fakten ausgezeichnet haben.

Der deutsche Biologe Stefan Lanka glaubt, dass Infektionskrankheiten wie AIDS, Ebola oder Masern nicht von Viren übertragen werden. In dieser Überzeugung lässt er sich weder von wissenschaftlichen Studien noch von Gerichtsurteilen erschüttern – dafür hat er das Goldene Brett 2015 redlich verdient.

Der Preisträger 2015: Stefan Lanka
Stefan Lanka ist ein deutscher Biologe, Autor und Verschwörungstheoretiker. Er bestreitet, dass Viren Krankheiten auslösen, und ist ein prominenter Impfgegner. Außerdem steht er der „Neuen Germanischen Medizin“ nahe – einem esoterischen Gedankengebäude, in dem unter anderem auch die wissenschaftlich-medizinische Behandlung von Krebs abgelehnt wird.
Die Thesen, die Lanka im Internet, bei Vorträgen oder in Büchern wie „Der Masern-Betrug“ oder „Impfen und AIDS: Der Neue Holocaust“ vertritt, sind wissenschaftlich unhaltbar. Mit der Virologie erklärt er ein ganzes Teilgebiet der Medizin für obsolet, das seit Jahrhunderten große Triumphe feiert und bereits unzählige Menschenleben gerettet hat.


Zu behaupten, diese Viren würden keine Krankheiten auslösen, grenzt schon an Größenwahn.

Und anhand der Stufendiagnostik werden Viren mit Hilfe verschiedener Methoden nachgewiesen, durch:

- einen Antikörpertest, der durch einen 2. nachfolgenden validiert wird

- ein PCR-TEST zur Bestimmung der Viruslast und Typisierung des Virus

- eine Virusisolierung und Anzüchtung auf Zellkulturen

- CPE durch Quantifizierung in einem Plaque-Assay

- Elektronenmikroskopie

- Ag-ELISA, Western- Blot

- Immunfluoreszenztest, Immunperoxidasetest

Man könne behaupten, dass ein Test nicht 100% funktioniere, das wird sowieso kein Test, da Sensitivität und Sensibilität sowieso immer auf gegenseitige Kosten geht, aber seine Behauptungen gehen zu weit.

Ich verstehe auch deine Energie nicht, die du einbringst, denn wir sind mittlerweile nicht mehr in Todesangst vor diesem Virus. Die Einschätzung ist in Deutschland moderat und die Massnahmen werden im 4 Phasen Schritt zurückgenommen.

Es gibt keine Hysterie, die man einbremsen muss. Warum willst du das wieder anheizen? Ich finde die Panikmache gegen die Panik völlig überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Kayen, so sollte es sein, ist aber nicht die gängige Behandlungsform, das bei einem grippalen Infekt bzw. Grippe ein Test gemacht wird.

Soviel mir bekannt ist wird erst seit dem Coronavirus verdacht, hinsichtlich dieser Erkrankung, viel getestet.

Gruß ory
Ich kenne zwei Fälle, die letztens sehr krank waren, Fieber, starker Husten und da wurde nicht getestet obwohl der Wunsch bestand und dem jeweiligen Hausarzt kund getan wurde.
Es wird oft nicht getestet.
 
@Walter-Schreiber: Ich wußte, daß du dich an dem Wort Gesprächsgegner aufhängst, ich wußte es. Was machst du aus dem Wort 'begegnen' oder dem Wort 'Gegenüber'? Ich bin übrigens Sprachwissenschaftlerin.
 
Nein, meine Behauptung ist nicht falsch. Bemühe mal die Logik bitte:
Meine These ist, daß das Virus nicht nachgewiesen wurde. Es existiert also nicht, sonst hätte man es bei Schwerstkranken im Blut oder in Zellen zuhauf finden müssen und hätte es ohne Probleme korrekt nachweisen können.
Alles, was dann kommt, also PCR oder Elisa, basiert auf einem nicht vorhandenen Virus. Im einen Fall betrifft es den Virusnachweis mittels fehlerhaftem PCR, im anderen den fehlerhaften Elisa-Test auf Antikörper.
Fazit: Meine Behauptung ist korrekt und bleibt korrekt. Es sei denn, man argumentiert unlogisch.
Soso, deine Logik ist also: "Es ist egal, was ich sage, denn entscheidend ist, was ich eigentlich gemeint habe. Das erkläre ich dann hinterher."

I can't argue with that logic. :cool:

Weil es so schön ist, zitiere ich den Gesprächswechsel noch einmal der Reihe nach:

M: "Anhand von Antikörpern kann man feststellen, ob das Immunsystem bereits Kontakt hatte. Und hier zeigen Tests von Blutspenden aus vergangenen Jahren, daß darin nirgends Antikörper auf das neue Coronavirus gefunden werden, in Seren von heute aber schon (siehe Streecks Studie)."

W: "Streecks Studie basiert auf dem PCR, der nur ein Virus nachweisen kann, wenn dieses vorher korrekt nachgewiesen wurde. Dies wurde jedoch bei keinem angeblich "krankmachenden Virus" nachgewiesen. Auf einer falschen Prämisse lassen sich beliebig viele falsche Schlussfolgerungen ableiten, besonders in der Virologie."

M: "Falsch. Streeck testet Antikörper, also per Elisa. PCR ist was ganz anderes. "

W: "Der Virologe Streeck testet mit PCR die Abstriche aus dem Mund und er nimmt Blut ab und testet es auf Antikörper. Glaubst Du nicht ? [...] Ist es Dir nicht langsam peinlich, ständig bei falschen Unterstellungen ertappt zu werden ?"

Wer hat sich hier vergaloppiert? Wem müßte etwas peinlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Laurianna612,
dieser Preis "Das Goldene Brett" ist leider kein Beweis dafür, daß Dr. Lanka falsch liegt.
Bereits das erste Wort "Viren-Leugner" ist Demagogie und inhaltlich falsch, denn Dr. Lanka ist Virologe und hat selbst ein Virus nachgewiesen.
Wie kann bitte ein "Viren-Leugner" selbst ein Virus nachweisen ?

Das Problem der Lanka-Kritiker ist, daß sie keinen korrekten Virusnachweis vorlegen können.
Deshalb sind sie auf Beleidigungen und Rufmord-Kampagnen angewiesen.

Am von mir verlinkten Artikel
Warum alles, was Sie über Viren wissen, falsch ist
https://www.naturstoff-medizin.de/artikel/warum-alles-was-sie-ueber-viren-wissen-falsch-ist/
zeigt sich, daß Dr. Lanka wohl ziemlich auf der Höhe der aktuellen Mikrobiologie ist - im Gegensatz zu den Virologen, bei denen die neuesten Erkenntnisse über Viren und deren Funktion noch nicht angekommen ist.

Ich verstehe auch deine Energie nicht, die du einbringst, denn wir sind mittlerweile nicht mehr in Todesangst vor diesem Virus. Die Einschätzung ist in Deutschland moderat und die Massnahmen werden im 4 Phasen Schritt zurückgenommen.

Es gibt keine Hysterie, die man einbremsen muss. Warum willst du das wieder einheizen? Ich finde die Panikmache gegen die Panik völlig überflüssig.
Da Du Dich wohl eher auf die Kommentatoren hier beziehst, kann ich das nur bei einigen sagen und anhand deren Kommentare ist ganz klar eine Todesangst zu erkennen.

Die Hysterie wird täglich geschürt und hat dazu geführt, daß die Politiker die meisten Grundrechte abgeschafft haben. Die Zerstörung des Wohlstandes, des täglichen Einkommens von Millionen von Bürgern läuft in vollem Gange.
Und Du sprichst davon, daß man keine Hysterie einbremsen muß ?

Dr. Wodarg und andere vernünftige Ärzte, darunter weltweit renommierte Virologen und Epidemiologen, versuchen die Hysterie einzudämmen. Sie werden bekämpft. Und das soll ok sein ?

Im anderen Thread "Corona-Virus: Wie wird die Erkrankung bestmöglich behandelt ?" sehe ich ganz klar Todesangst bei manchen Teilnehmern.

Ich hätte dort die Heilmittel erwähnt ( CDL, Hochdosiertes Vitamin-C intravenös, liposomales Vitamin-C ), doch das ist nicht nötig, weil das andere Teilnehmer längst getan haben.
Dort habe ich noch weitergehende Tips entdeckt. Es gibt noch mehr Heilmittel als ich bisher kannte.
Darüber freue ich mich.

Über die Grippe könnte ich ein halbes Buch schreiben, doch das Interesse an solchen elementaren Fragen war nur vorgetäuscht, deshalb benutze ich meine Zeit lieber für andere Sachen.
 
@Malgevil,
Dein Ablauf der Diskussion zeigt nicht, daß sich jemand vergallopiert hat, sondern daß die Streeck-Studie beides enthält, PCR und Elisa.
Streeck hat bei Lanz gesagt, daß er Abstriche aus dem Mund, aber auch von Türklinken, von Klo-Deckeln, von Schuhsohlen usw. nimmt.
Darauf bezog ich mich.
Du hast Dich auf die Blutproben bezogen.
Wir haben also von der gleichen Studie gesprochen und jeder hat das Richtige gesagt. Also nix Galopp oder Vergallop.

Trotzdem bleibt beides falsch, weil das Sars-Covid-2 niemals korrekt nachgewiesen wurde.

Ich kann mich aber mental auch locker auf den Standpunkt einstellen, daß es krankmachende Viren gibt.
Von diesem Standpunkt aus gibt es immer noch genügend Argumente gegen das Vorgehen der Regierungen bei CV-19.
Diese Argumente findet man bei Dr. Wodarg und Kollegen.
Ich neige stark dazu, deren Argumente zu vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne zwei Fälle, die letztens sehr krank waren, Fieber, starker Husten und da wurde nicht getestet obwohl der Wunsch bestand und dem jeweiligen Hausarzt kund getan wurde.
Es wird oft nicht getestet.

@ Mara, Du selbst kennst zwei Fälle, die nicht getestet wurden, schreibst aber im nächsten Satz - es wird oft nicht getestet?
Gehst Du dann von den zwei Fällen aus - oder wovon gehst Du aus?

Oder meinst Du den Corona Test?
Auf Corona bin ich trotz 1 wöchigem Fieber und Husten auch nicht getestet worden, das war noch in den Anfängen vor ca. 4-5 Wochen.
Wie es heute damit aussieht weiß ich nicht.
Eine Blutabnahme auf Viren oder Bakterien hat dennoch stattgefunden.
Ich habe sogar mehrere Ärzte inpetto, je nachdem wie schlapp ich bin und wer der nächste ist, der gerade Zeit hat.
In einer größeren Stadt mag es anders sein - als bei Wald- und Wiesen Docs. Obwohl ich prinzipiell mehr von diesen halte.

Ein wenig liegt es aber auch an einem Selbst, wenn man sich nicht die geeigneten Ärzte aussucht und dann nicht in guten Händen ist. Das würde ich unbedingt tun, wenn möglich, manchmal ist es auch unmöglich.
 
Dein Ablauf der Diskussion zeigt nicht, daß sich jemand vergallopiert hat, sondern daß die Streeck-Studie beides enthält, PCR und Elisa.
Streeck hat bei Lanz gesagt, daß er Abstriche aus dem Mund, aber auch von Türklinken, von Klo-Deckeln, von Schuhsohlen usw. nimmt.
Darauf bezog ich mich.
Du hast Dich auf die Blutproben bezogen.
Wir haben also von der gleichen Studie gesprochen und jeder hat das Richtige gesagt. Also nix Galopp oder Vergallop.
Ich habe von Anfang an klar gesagt, daß ich mich auf die Antikörper, d.h. die Blutproben beziehe. Was kann ich dafür, wenn du dich in die Abstriche verrennst! Und dann kommt von dir der freche Satz "Ist es Dir nicht langsam peinlich, ständig bei falschen Unterstellungen ertappt zu werden "? Das ist dreist. Dafür dürftest du dich ruhig entschuldigen.
 
Nein Freesie, leider kein sicheres Zeichen, denn sonst hätte ich schon vor Jahren den Coronavirus haben müssen.
Diese neurologischen ausfälle kommen oftmals bei einem etwas schwereren Verlauf eines grippalen Infekts vor.

Gruß ory

Bei meinem letzten grippalen Infekt, vor ein paar Wochen, hatte ich auch einen Komplettausfall des Geruchs- und Geschmackssinns.
Dabei hatte ich aber auch einen mega starken Schnupfen.

Der Unterschied zu Covid 19 ist wohl, das dort Schnupfen sehr, sehr selten auftritt, also nur wenn man sich zufällig gleichzeitig mit Rhino-Viren ansteckt.

Also wenn man keinen Schnupfen hat, aber trockenen Husten und Halsweh und den Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns, dann könnte man schon zu den Corona Patienten gehören und das sind dann schon ziemlich starke Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mara, Du selbst kennst zwei Fälle, die nicht getestet wurden, schreibst aber im nächsten Satz - es wird oft nicht getestet?
Gehst Du dann von den zwei Fällen aus - oder wovon gehst Du aus?

Oder meinst Du den Corona Test?
Ich meinte den Corona-Test und ich vermute, dass oft nicht getestet wird. Mein Hausarzt testet nicht sagt er, das würde weit über sein Budget steigen. Das wird wahrscheinlich bei vielen Hausärzten der Fall sein.
Jemand, der wirklich krank ist / stark erkältet mit Fieber wird kaum die Energie aufbringen um sich dann noch ans Gesundheitsamt oder sonst wo hin zu wenden und die Möglichkeit für eine Testung auskämpfen können.

Gruß Mara
 
https://www.symptome.ch/goto/post?id=1252892

.....womöglich liegt es ganz einfach daran , das bisher nie bei einer Virus Erkrankung Tests gemacht wurden.

Gruß ory
Ich meinte den Corona-Test und ich vermute, dass oft nicht getestet wird. Mein Hausarzt testet nicht sagt er, das würde weit über sein Budget steigen. Das wird wahrscheinlich bei vielen Hausärzten der Fall sein.
Jemand, der wirklich krank ist / stark erkältet mit Fieber wird kaum die Energie aufbringen um sich dann noch ans Gesundheitsamt oder sonst wo hin zu wenden und die Möglichkeit für eine Testung auskämpfen können.

Gruß Mara


Es ging aber garnicht um den Corona Test, sondern um den Hinweis, dass vor Corona wenig bis garnicht getestet wurde, ob man einen Virus haben könnte.
Dazu muss ich natürlich erwähnen, dass es bei meinen Tests eher um einen Viren-ausschluss ging und nicht darum, um was für ein Virus es sich handelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben