Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Masken wirklich kausal sind, müssten in Ländern ohne Maskenpflicht wie Niederlande und Danemark die Zahlen explodieren.

in etlichen ländern ohne maskenpflicht explodieren die zahlen, wie hier schon -zig mal angeführt wurde (vielleicht mal lesen statt immer nur irgendwas zu behaupten)


bis jetzt gibt es 4.634 coronatote in china (maskentragen für alle normal), das sind 3 tote pm,

bei uns (viele maskenträger, aber nicht alle) sind es 112 pm,

in amerika (kaum maskenträger) 590 pm,

in brasilien (kaum maskenträger) 605 pm,

in schweden (kaum maskenträger) 578 pm,

in england (kaum maskenträger) 612 pm.



auch holland hat sehr viel mehr tote als wir (365 pm) und deshalb vor einiger zeit auch eine zunehmende maskenpflicht eingeführt.

in dänemark gab es lange auch schutzmaßnahmen und weil jetzt die zahlen steigen auch eine maskenpflicht.

" Dänemark hatte im März zu Beginn der Corona-Krise strikte Maßnahmen ergriffen und die Ausbreitung des Coronavirus damit vergleichsweise schnell unter Kontrolle bekommen. Seit einigen Wochen mehren sich die Infektionsfälle aber wieder "



Ich glaube auch nicht, dass derzeit Kinder vor eine Kamera kämen, oder ein Mikrophon, die negativ berichten

obwohl in nrw im unterricht keine masken mehr getragen werden müssen (an den grundschulen ja sowie nie), machen es die schüler in vielen schulen weiter freiwillig.

eine frau, mit der ich beruflich zu tun habe, ist ein paar jahren realschullehrerin und an dieser (sehr großen) schule hat niemand, weder lehrer noch schüler probleme wegen der maske und alle (auch alle schüler) waren dafür, sie auch weiterhin zu tragen.

JEDER Mensch, der seine Maske "Vergisst" fummelt sich ins Gesicht

das ist keineswegs so. hier laufen viele nicht nur im bus, sondern auch draußen mit maske rum und ich hab nie irgendwo, weder im bus noch im laden noch sonstwo jemanden gesehen, der sich im gesicht rumfummelt.

ich trag sie fast jeden tag 3-5 std. ohne pause und und vergese sie so, daß ich in der wohnung oft erst hände wasche, pc einschalte usw. und dann erst merke, daß ich die maske noch trage und ich fummel auch nicht im gesicht rum.

ganz im gegenteil. mit maske macht man es weniger, weil man dann ja an die maske stoßen würde.

wenn man seitlich ans gesicht faßt, um die maske abzunehmen oder mal zurechtzurücken (was bei einer passenden maske eh nicht nötig ist) , ist das völlig egal, weil eine infektion nur bei berührung der schleimhäute stattfinden kann und mund und nase kann man mit maske nicht einfach so berühren und daß sich jemand die augen reibt oder ins auge faßt, hab ich hier noch nie gesehen und ich sehe im bus usw. jeden tag hunderte maskenträger.

im übrigen sieht man die positive wirkung der masken an der zahl der toten in ländern mit "maskenzwang" und in "freien" ländern. s.o.

und die unschädlichkeit in den ländern, in denen sie schon seit vielen jahrzehnten und länger ganz normal sind und bei chirurgen und op-schwestern, die sie jeden tag etliche stunden tragen.

wurde aber auch schon oft erwähnt.



lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10. Zu guter Letzt: Warum stellt kein Journalist solche Fragen?
Dazu Michael Sommer, Historiker, im politischen Magazin Cicero
Sturm auf den Reichstag - Falscher Alarm
Von Reichskriegsflaggen, die der Bundespräsident gesehen haben will, war übrigens wenigstens auf den Fotos vom Ort des Geschehens nichts zu erkennen.
und die letzten beiden Absätze
"Kein Beleg für rechtsextreme Bedrohung"
Spielen wir einmal hypothetisch durch, was wohl geschehen wäre, wäre vor dem Parlament statt ein paar Reichsbürgern und sonstigen Deppen der schwarze Block von Connewitz oder die Putztruppe der Roten Flora aufmarschiert. Oder der Mob von Stuttgart.
Viele Bürger werden sich jetzt am Kopf kratzen und fragen, warum ein solcher Vorfall als Beleg für die virulente rechtsextreme Gefahr herhalten muss. Noch einmal: Die soll in keiner Weise verharmlost oder kleingeredet werden,
aber der Tag von Berlin taugt, wenn nicht alle Indizien trügen, nicht zur Illustrierung des Narrativs.
Es sei denn, man unterlegt ihn mit einem dramatisch-düsteren Soundtrack, wie es der Bundespräsident getan hat.
Ich übersetze das letzte mal in einfachere Worte....wenn nicht alle Indizien trügen, dann verbreitet der Bundespräsident eine "falsche Illustration eines Narrativs", das heißt noch einfacher ausgedrückt, dann lügt der deutsche Bundespräsident öffentlich!
Nach Meinung eines deutschen Historikers.
Falscher Alarm in Berlin!
Und der Bundespräsident macht mit!

Dass der Historiker zwischendurch auch noch Anthroposophen aufführt, nehme ich ihm natürlich krumm🥊woran er die in Berlin erkannt haben will, bleibt vollkommen im Dunkeln seiner Gesinnung.
 
Für die Maske konnte aber kein positiver Effekt nachgewiesen werden gemäß der Aussage von Prof. Allerberger. Was sagst du dazu?
Ich schaue mir das noch an, war gerade Maischberger am schauen.


Ab Minute 54:00 geht es um Langzeitfolgen.
Eine Patientin und eine Lungenfachärztin war zu Gast. Die Patientin, die einen mittelschweren Verlauf hatte, dachte danach sie sei geheilt, und rechnete nicht mit Langzeitfolgen.

Sie litt (und leidet auch teilweise heute noch) seit 5 Monaten an starker Leistungsminderung, heftigen neurologischen Problemen, dadurch ausgelöste psychische Belastungen und Angststörungen. Die Ärztin, die in einer Reha mehr als 100 Post-Covid-19 Erkrankte betreut, bestätigte die gleichen Probleme in dieser Patientengruppe im Alter von 35-65 Jahren, nicht vorerkrankt, sportlich aktiv, nicht zur Risikogruppe gehörend.

Es ist egal wie mild oder wie schwer der vorausgegangene Krankheitsverlauf (sogar asymptomatisch) war, dies hat keinen Einfluss auf die Schwere der Langzeitfolgen.

Es melden sich immer mehr Menschen, die sich davon betroffen fühlen und sich arbeitsunfähig melden. Es ist bis jetzt völlig unüberschaubar wie weitreichend das ist und sein wird.

Ich halte es einfach für umsichtiger dieses Virus ernst zu nehmen, solange noch viele Fragen offen sind.

Ich finde Maskentragen ist nicht zuviel verlangt, aber für die Schulen sollte man andere Lösungen finden können - das hatte ich auch schonmal erwähnt.

Und es braucht Geduld um Antworten zu finden, aus denen sich Schlußfolgerungen wirklich ableiten lassen. Manche Diskussionen haben sich schon zu früh auf vorzeitige Ergebnisse festgelegt und sich auf Schlußfolgerungen eingeschossen, mit denen sie Protest untermauern und endgültige Aussagen ableiten. Funktioniert so wissenschaftliches Vorgehen?
 
Wird das allgemein bestätigt mit der Maskenpflicht? Ich habe anderes gehört. Und wie ist es mit Dänemark? Da gibt es die Maskenpflicht doch nicht?
Hier wird das für die öffentlichen Verkehrsmitteln in Holland bestätigt:


Und Dänemark führte am 22. August die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr ein, wegen gestiegener Zahlen.

.

Ich finde nicht, dass es darum geht, die Maskenpflicht völlig abzuschaffen, sondern eher darüber zu diskutieren in welchen Bereichen dies sinnvoll ist und wo nicht.

Und zu Allerberger: was soll der Satz "Wir wissen, dass in Bussen im Ausland natürlich Übertragungen stattfanden"? Was unterscheidet Busse im Ausland von anderen Bussen?

Und hier wurden mehrere Studien zu Masken aus verschiedenen Ländern ausgewertet, die zum Schluss kamen, dass Masken das Infektionsrisiko um 80% reduzieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
Ich sage ja unplausibel. Das ist eine kommunistische Diktatur. Letztlich aber auch egal, denn das belegt nichts, weil zwischen China und Westen vieles unterschiedlich ist, nicht nur Masken. ...
das "beste" Argument hier schreibender Europäer-innen, Asiaten würden überwiegend und freiwillig Masken im Alltag tragen, auch wenns gar keine Virus-Bedrohung gäbe, und das schon seit eh immer, ist einfach nur Blödsinn - die meisten Asiat-inn-en tragen einfach keine Masken, und wenn dann genauso "gern" wie hierzulande.

Nur in "Corona"-Zeiten, wo es dort wie da zur "Pflicht" gemacht wurde. Naja, Fakten zählen ja schon lange nicht mehr in dieser Diskussion magischen Zirkus-Show - a la der Zauberer von Oz: "Beachte nicht den Mann hinter dem Vorhang."

youtube.com/watch?v=YWyCCJ6B2WE

Bestes Beispiel Japan (weils da ja bei einigen - aber eben nicht allen - einen Masken-Fetisch tatsächlich gibt, viel mehr als in anderen asiatischen Ländern), wie ich ja schon dort und da aufzeigte...

symptome.ch/threads/corona-virus-welche-verhaltensregeln-sind-wichtig.142309/page-11#post-1257289

symptome.ch/threads/corona-virus-wie-wird-corona-bestmoeglich-behandelt.142316/page-47#post-1262910
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Gerd,
... Ich übersetze das letzte mal in einfachere Worte....wenn nicht alle Indizien trügen, dann verbreitet der Bundespräsident eine "falsche Illustration eines Narrativs", das heißt noch einfacher ausgedrückt, dann lügt der deutsche Bundespräsident öffentlich!
Nach Meinung eines deutschen Historikers.
Falscher Alarm in Berlin!
Und der Bundespräsident macht mit!

Dass der Historiker zwischendurch auch noch Anthroposophen aufführt, nehme ich ihm natürlich krumm🥊woran er die in Berlin erkannt haben will, bleibt vollkommen im Dunkeln seiner Gesinnung.
Du weißt aber eh, dass "Euer" lieber HBP ein "echter Linker" war und ist - sollte also nicht so sehr verwundern, dass er dieser "Meinung" aka Gesinnung ist resp diese auch so rausposaunt... ;)

Edit: Matt-Wuerker-Cartoon passend zum Thema "Objektive Berichterstattung"...

DkgzB9gW4AARnrF.jpg

twitter.com/wuerker/status/1029128677358034944
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, eine neue Sendung auf Servus-TV ab 20.9. ("Das Corona-Quartett"):


Genau so sollte es eigentlich sein, dass die verschiedenen Meinungen sich duellieren und der Zuschauer sich eine eigene Meinung bilden kann. Bin schon gespannt.

Das ist interessant, das werde ich auch anschauen. Danke für den Hinweis.

Ich übersetze das letzte mal in einfachere Worte....wenn nicht alle Indizien trügen, dann verbreitet der Bundespräsident eine "falsche Illustration eines Narrativs", das heißt noch einfacher ausgedrückt, dann lügt der deutsche Bundespräsident öffentlich!
Nach Meinung eines deutschen Historikers.
Falscher Alarm in Berlin!
Und der Bundespräsident macht mit!
Von Boris Reitschuster gibt es dazu auch neue Erkenntnisse. Er fragte natürlich bei der Polizei nach.

So erfreulich es ist, dass die Pressestelle der Polizei hier offen antwortet – die Frage nach einem Versagen der Polizeiführung und vor allem der politischen Führung stellt sich hier noch dringender als zuvor. Man kann nur hoffen, dass die Sache ein Nachspiel hat – politisch und juristisch.

Dabei passiert genau das Gegenteil: Im Bundestag wurden heute die beteiligten Polizisten geehrt, auch mit stehenden Ovationen. Mit dabei: Ihr oberster Dienstherr, der Verantwortliche, Andreas Geisel. Berlins Innensenator, der früher in der SED war und heute in der SPD. Aufregung und kritisches Hinterfragen gab es nicht über Geisel Rolle – sondern über das Nicht-Applaudieren der AfD.

Mittlerweile geht es mir so, dass ich mir wieder wünsche, dass all das was die Regierung und die Medien sagen doch einfach nur wahr wäre. Es ist alles andere als beruhigend mehr und mehr feststellen zu müssen, dass ganz vieles nicht stimmen k a n n und absichtlich falsch dargestellt wird. :-(

Gerd:
Dass der Historiker zwischendurch auch noch Anthroposophen aufführt, nehme ich ihm natürlich krumm🥊woran er die in Berlin erkannt haben will, bleibt vollkommen im Dunkeln seiner Gesinnung.
Ja, wer weiß. Vielleicht hat er gewisse Kleidungsstile gesehen. Wollfilzjacken oder auch pastellfarbene Accessoires. Die Lehrer in der Waldorfschule meines Sohnes hatten auch gerne grünen Wollfilz oder anderes Naturfarbenes an.
:) Das mit den Anthroposophen habe ich so auch in einer Reihe mit "Reichsbürgern, Wirrköpfen" in anderen Zeitungsartikeln gelesen. Nun muss man auch noch möglichst leise davon reden, wenn man sein Kind auf eine anthroposophische Schule geschickt hat, oder wie? Verrückt. Oder einfach doch auch zu viele vereinfachende Vorurteile.
 
Dabei passiert genau das Gegenteil: Im Bundestag wurden heute die beteiligten Polizisten geehrt, auch mit stehenden Ovationen. Mit dabei: Ihr oberster Dienstherr, der Verantwortliche, Andreas Geisel. Berlins Innensenator, der früher in der SED war und heute in der SPD. Aufregung und kritisches Hinterfragen gab es nicht über Geisel Rolle – sondern über das Nicht-Applaudieren der AfD.
Mittlerweile geht es mir so, dass ich mir wieder wünsche, dass all das was die Regierung und die Medien sagen doch einfach nur wahr wäre. Es ist alles andere als beruhigend mehr und mehr feststellen zu müssen, dass ganz vieles nicht stimmen k a n n und absichtlich falsch dargestellt wird
Ja, nur verständlich, menschlich verständlich, auch mein Inneres wehrt sich "im Grunde" (also im Grunde des Inneren!), aber das Bewusstsein hat es eigentlich schon erfasst, gesehen, also wahr-genommen(!)
Wahrheit zu erkennen, ist eine Sache, und oft genug schwierig genug - sie dann zu akzeptieren, oder in das eigene Welt-Bild, oder Politik-Bild, oder in andere Bilder einzubauen UND die Folgen daraus sich klar zu machen und sich "vor zu stellen", wirklich vor sich hin zu stellen, das ist bei "extremen" Wahrheiten nochmal was anderes.

Zum Applaudieren, ich habs in einigen kurzen Szenen gesehen, bewegte Bilder.
Fragen hatte ich hier mal zitiert ...
Unter dem Namen Tino Chrupalla findet man folgendes im Netz:
... zehn offene Fragen, die Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD), der Verfassungsschutz und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble beantworten müssen:
  1. War am 29. August eine eigenständige Kundgebung vor dem Reichstag angemeldet, die nichts mit der Demonstration für Grundrechte zu tun hatte?
  2. Von wem war diese Kundgebung angemeldet?
  3. Stimmt es, dass der Verfassungsschutz den Kreis der Anmelder kannte und er seine Informationen zu den Personen an den Berliner Innensenator Andreas Geisel weitergegeben hat?
  4. Stimmt es, dass der Verfassungsschutz Mitglieder des Anmelderkreises des Terrorismus verdächtigt?
  5. Warum hat Senator Geisel angesichts einer Kundgebung unmittelbar vor dem Reichstag keine entsprechenden Schutzvorkehrungen getroffen?
  6. Konkret: Warum waren zum Zeitpunkt der Kundgebung nur drei Polizisten auf der Reichstagstreppe?
  7. Und Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble muss sich fragen lassen: Wo war eigentlich die aus 180 Beamten bestehende Bundestagspolizei? Waren die alle beurlaubt? An so einem Wochenende?
  8. Haben die Behörden also den angeblichen „Sturm auf den Reichstag“ bewusst „genehmigt“?
  9. Hat der Verfassungsschutz Senator Geisel mitgeteilt, wie viele V-Leute bei der Aktion auf den Treppenstufen dabei waren?
  10. Zu guter Letzt: Warum stellt kein Journalist solche Fragen?
Nein, dieser Mann und seine Partei sind für mich überhaupt keine "Alternative" in Deutschland.
Ganz im Gegenteil, ich sehe es als große Gefahr, wenn die falschen Leute die richtigen Fragen stellen!
...
Müssen diese Fragen jetzt (und irgendwann) wirklich beantwortet werden?
(also von den genannten, an die die Fragen gerichtet sind)
Wenn man in dem Fall wirklich, und wohl auch mit Absicht den falschen(!) Leuten, die nachweislich(!) genau das ver-körpern und ver-treten (treten scheint ein gutes Stich-Wort!), was am 29. August 100-Tausenden als Gruppen-Verdacht und in böser Absicht unterstellt(!) wurde, von so gut wie allen großen Medien + der Regierung + der Oppostion - wenn man denen also die "richtigen" Fragen, vielleicht sogar die "Wahrheit" überlässt, die offen-sichtliche Wahrheit, weil man selber seine eigenen Lügen verteidigen und aufführen will, während auch noch der öffentliche Kultur- und Kritik-Betrieb mehr oder weniger lahmliegt.....puuuh!
Die Aufführung hat offenbar am 29.8. nur begonnen. Die folgenden Akte, Präsident mit Polizisten, Parlament mit Polizisten - wie geht so ein "Programm" weiter? Was wollen uns die Nicht-Künstler damit sagen?

Aber es gibt auch noch andere Hoffnung, ein kleiner grüner Lokalpolitiker in Flensburg, der bei seiner Beschäftigung mit dem Corona-Thema so nebenbei bemerkte, dass ein Herr Wodarg auch aus dieser Stadt stammt.....
Ist das Video-Interview vom 4.9.2020 hier im "Kanal" schon gelaufen?
Nachdem Grünenpolitker David Claudio Siber am Samstag, den 29. August auf der Kundgebung an der Siegessäule in Berlin gesprochen hatte, ist er am nächsten Werktag aus der Flensburger Fraktion ausgeschlossen worden.
Robert Cibis analysiert mit dem Politiker und Politikwissenschaftler, wieso die Debatte zu den Corona-Massnahmen in seiner Partei notwendig scheint, wieso Die Grünen in einem "alternativlosen" Narrativ gefangen scheinen.
Demo-Rede und Ausschluss - Grüner David Claudio Siber
Ganz ruhig gesprochen, 2 Stunden lang, kann man ja in Abschnitten hören, David Claudio Siber ist Kommunalpolitiker und studiert noch Politikwissenschaft.
In der 2. Stunde ungefähr Fragen von Zuschauern, es war also live zu sehen das Interview.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Boris Reitschuster gibt es dazu auch neue Erkenntnisse. Er fragte natürlich bei der Polizei nach.
Zur Zeit leider nicht available.....aber im Cache:
Tagelang hat der vermeintliche “Sturm auf den Reichstag” die Gemüter in Deutschland erregt. Für die einen war es ein in letzter Sekunde von drei Helden-Polizisten abgewehrter Beinahe-Putsch von Rechtsextremen. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die drei Beamten am nächsten Werktag ins Schloss Bellevue eingeladen und mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Viele Medien überschlugen sich in Lob für die Männer. Kritiker hingegen hielten die ganze Geschichte vom “Reichstags-Sturm” für aufgeblasen bzw. für eine Farce. Zu diesem Schluss kam auch ich nach einer ausführlichen Analyse (siehe hier). Aber da man sich ja immer irren kann und den Dingen auf den Grund gehen muss, habe ich zwei Presseanfragen gestellt. Eine an die Polizei. Und eine an die Bundestagsverwaltung – wer die rätselhaften Männer auf dem Dach waren, die die ganze Zeit alles filmten. Jetzt liegen die Antworten vor. Sie sind überaus interessant. Sie deuten auf ein Führungsversagen hin. Ich dokumentiere sie unten.

In meinen Augen besonders brisant: Die Kundgebung war von einem Verein angemeldet, der dem Reichsbürgerspektrum zuzuordnen ist, und der Polizei war das nach eigener Aussage bekannt. Ebenso war sie im Bilde, dass das Parlamentsgebäude und Botschaften “im Fokus der Versammlungsteilnehmenden standen” und voran sogar von einem Sturm die Rede war. Nachdem dies nun amtlich ist, stellt sich noch dringender als zuvor die Frage: Warum waren unter diesen Voraussetzungen nur so wenige Beamte vor dem Reichstag eingesetzt, als der so genannte “Sturm” erfolgte?

Interessant auch: Das Gesetz über befriedete Bezirke für Verfassungsorgane des Bundes (BefBezG) grenzt jeweils für den Deutschen Bundestag, den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht einen ,Befriedeten Bezirk´ ab, in dem Versammlungen unter freiem Himmel grundsätzlich verboten sind. Insofern stellte sich die Frage, wer da für die Reichsbürger eine Sondergenehmigung gegeben hat. Das weiß offenbar die Polizei auch nicht: Denn auf meine entsprechende Frage antwortete sie:Ein Zulassungsbescheid des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat zur Durchführung einer Versammlung am 29. August 2020 innerhalb des befriedeten Bezirks des Deutschen Bundestages lag bei der Versammlungsbörde nicht vor. Dies gilt auch für einen entsprechenden Ablehnungsbescheid.”

Erstaunlich auch, dass es für die Veranstaltung aus dem Reichsbürgermilieu laut der Auskunft keinerlei Auflagen gab, insbesondere im Hinblick auf die Corona-Vorschriften (siehe Antwort auf Fragen 4 und 5). “Querdenken 711” dagegen wurden massive Auflagen auferlegt. Und deren Veranstaltung stand wiederholt kurz vor der Auflösung aufgrund von Problemen bei der Einhaltung dieser Auflagen.

So erfreulich es ist, dass die Pressestelle der Polizei hier offen antwortet – die Frage nach einem Versagen der Polizeiführung und vor allem der politischen Führung stellt sich hier noch dringender als zuvor. Man kann nur hoffen, dass die Sache ein Nachspiel hat – politisch und juristisch.

Dabei passiert genau das Gegenteil: Im Bundestag wurden heute die beteiligten Polizisten geehrt, auch mit stehenden Ovationen. Mit dabei: Ihr oberster Dienstherr, der Verantwortliche, Andreas Geisel. Berlins Innensenator, der früher in der SED war und heute in der SPD. Aufregung und kritisches Hinterfragen gab es nicht über Geisel Rolle – sondern über das Nicht-Applaudieren der AfD. Wie etwa FDP-Chef Christian Lindner:

Die FDP lässt keine Gelegenheit aus, vor dem quasiamtlichen linksgrünen Zeitgeist Männchen zu machen. Bei allem Respekt vor den Polizisten vor dem Reichstag – diese absurde “Helden”-Inszenierung zu befeuern, statt kritisch zu hinterfragen, ist einer bürgerlichen Partei unwürdig.

Interessant auch, dass es sich bei den Männern auf dem Dach, die alles filmten, um Polizisten handelte. Hier sollte das Berliner Parlament versuchen, an die Aufnahmen zu kommen, um eine restlose Aufklärung zu erreichen.


Antwort der Berliner Polizei auf meine Fragen:

1. War die Demonstration mit Lautsprecheranlage und Videowand im Winkel zwischen Reichstag und Bundeskanzleramt am 29.8.2020 genehmigungspflichtig?

Nein, der Aufbau der Lautsprecheranlage und Videowand war nicht genehmigungspflichtig.

2. Wer war der Anmelder dieser Demo/Kundgebung?

Die Kundgebung wurde durch einen Verantwortlichen der Organisation, staatenlos.info – Comedian e.V., angemeldet.

3. Waren es so genannte Reichsbürger?

Der Verein „staatenlos.info e.V.“ ist dem Reichsbürgerspektrum zuzuordnen.

4. Welche Auflagen im Sinne der Eindämmungsverordnung wurden auferlegt?
5. Wurden diese aufrecht erhalten?


Die Kundgebung konnte ohne weitere Auflagen stattfinden, nachdem das OVG das Verbot der Versammlungsbehörde nicht bestätigt hat.

6. Das Gesetz über befriedete Bezirke für Verfassungsorgane des Bundes (BefBezG) grenzt jeweils für den Deutschen Bundestag, den Bundesrat und das Bundesverfassungsgericht einen ,Befriedeten Bezirk´ ab, in dem Versammlungen unter freiem Himmel grundsätzlich verboten sind. Warum wurde die Versammlung in diesem Bereich dennoch erlaubt?

Ein Zulassungsbescheid des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat zur Durchführung einer Versammlung am 29. August 2020 innerhalb des befriedeten Bezirks des Deutschen Bundestages lag bei der Versammlungsbörde nicht vor. Dies gilt auch für einen entsprechenden Ablehnungsbescheid.

a) Hätte auch eine andere Standortzuweisung weiter weg vom Reichstag, z.B. am anderen Ende der großen Wiese erfolgen können, wenn ja, warum erfolgte dies nicht?

Siehe Antwort zu Frage 4 (gemeint ist offenbar die gemeinsame Antwort auf die Fragen 4 und 5 oben/Anmerkung von Boris Reitschuster)

7. Im Vorfeld hatten so genannte Reichsbürger angekündigt, den Reichstag zu stürmen, es war von einem „Sturm auf Berlin“ die Rede.

a) War der Polizei das bekannt?


Es war bekannt, dass das Parlamentsgebäude und Botschaften im Fokus der Versammlungsteilnehmenden standen.

b) Wenn ja – welche Maßnahmen wurden geplant? Welche wurden ergriffen?

c) Wenn nein – wann wurde der Polizei bekannt, dass Reichsbürger vor Ort sind und welche Maßnahmen wurden zu den Fragen b) und c) ergriffen?


Es wurden Polizeikräfte zum Schutz des Reichstagsgebäudes und der vor Ort befindlichen Versammlung eingesetzt.


8. Zum Zeitpunkt der Tumulte waren Beamte auf der Wiese, aber wenige direkt am Reichstag. Warum?

Zum Schutz der Versammlung und zur Sicherung des Regierungsviertels (inclusive Reichstag) waren insgesamt 279 Einsatzkräfte eingesetzt, die sich lageangepasst in ihrem Einsatzraum bewegten. Die Maßnahmen (u.a. Schutz des Reichstages) der eingesetzten Polizeibeamten/innen wurden zudem durch Absperrgitter unterstützt.

9. Während der Versammlung wurde die Hundestaffel, die fast den ganzen Tag den Reichstag bewachte, abgezogen. Warum?

Im Verlauf des Einsatzes mussten die Diensthundführer in der Scheidemannstraße eingesetzt werden, um den Druck der Personen an den Absperrgittern in der Scheidemannstraße zu verringern.

An: Pressereferat Deutscher Bundestag <[email protected]>
Betreff: Presseanfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestatten Sie mir folgende Anfrage:


1.) Warum befanden sich am 29.08. Menschen auf dem Dach des Paul-Löbe-Hauses in Berlin?
2.) Welche Aufgabe hatten diese Personen?
3.) Welcher Behörde/Firma/Organisation gehören sie an?
4.) Warum waren diese Personen mit hochwertigem Kamera-Equipment ausgestattet?
5.) Wer hat diesen Personen genehmigt, das Dach des Paul-Löbe-Hauses zu begehen?

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße

Boris Reitschuster
www.reitschuster.de

Betreff: Ihre Anfrage | Paul-Löbe-Haus
Sehr geehrter Herr Reitschuster,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Während der Versammlungslage im Parlamentsviertel am 29. August 2020 befanden sich in Absprache mit der Polizei beim Deutschen Bundestag Einsatzkräfte der Berliner Polizei mit eigener Aufgabenwahrnehmung auf dem Dach des Paul-Löbe-Hauses. Bei weiteren Fragen bitte ich Sie, sich direkt mit der Pressestelle der Berliner Polizei in Verbindung zu setzen.

Freundliche Grüße

Deutscher Bundestag
CXXX HXXXXXX
Presse und Medien (PräsB1)
Platz der Republik 1
11011 Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit leider nicht available.....aber im Cache:
dazu das reitschuster.de - Server überlastet
ich konnte das gerade lesen, von seiner Seite aus, jetzt vom Link aus nicht,
wahrscheinlich weiter überlastet
Ich möchte vielmals um Verzeihung bitten für den Ausfall der Seite heute Abend. Der Server ist unter massivem Ansturm zusammengebrochen. Mir und meinem sonst unerschütterlichen Webmaster Martin Zacharias – einem Fels in der Brandung der Technik-Wüste und begnadeten Designer – ist das Herz ganz schön in die Hose gerutscht, als plötzlich am frühen Abend reitschuster.de nicht mehr erreichbar war. Schlimmer noch: Zuerst kam ich nicht mehr ins Redaktionssystem, konnte also keine Artikel mehr bearbeiten und auch nichts mehr machen an der Seite.

Ein Anruf bei der technischen Hotline meines Server-Dienstleisters endete damit, dass ich nur noch Bahnhof verstand. Nachdem mein Webmaster das Krisenmanagement übernommen hatte, konnte er mir alles in verständliches Deutsch übersetzen: Es gebe massive Zugriffe von Facebook, so seine Auskunft, die den Server in die Knie gezwungen haben. Die Zahlen, die er dabei nannte, haben auch mich in die Knie gezwungen. Ich habe ihn extra gebeten, sie mir schriftlich zu senden, weil ich meinen Ohren nicht traute. Seine Nachricht:

“120 Aufrufe pro Sekunde
7.200 Aufrufe pro Minute
432.000 Aufrufe pro Stunde
über drei Stunden
1.296.000 Aufrufe heute Abend!
Facebook-Posts down, Server auch.”


Das können nur Hacker sein, schrieb ich ihm zurück.

Seine Antwort:

“Nein. Es waren unterschiedlich Zugriffe, somit nicht eine Quelle, somit kein Hack.”

Dann muss es eine DDOS-Attacke sein, schrieb ich zurück, also ein ferngesteuerte Massen-Zugriff auf eine Seite, der die in die Krise zwingt. Aber auch das lässt mein ebenso strenger wie kompetenter Webmaster nicht gelten:

“In diesem Fall kam ein Großteil rückverfolgbar von Facebook, es waren simple Post-Klicks, das hätte kein DDOS geschafft. Es würde gelten die Facebook-Serverfarm zu bezwingen bzw. zu umgehen. Unrealistisch.”

Ich selbst bin kein Techniker und muss ganz offen das gestehen, was einem zu gestehen immer am Schwersten fällt: Ich habe keine Ahnung.

Dafür habe ich viel Vertrauen in meinen Webmaster.Aber kann mir solche Zugriffszahlen beim besten Willen nicht vorstellen.

Egal, ob Attacke oder ob wirklich ein Artikel bei Facebook für einen Massenansturm sorgte – offenbar sorgt meine Seite für Aufmerksamkeit.
...
geht noch etwas weiter der Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber eh, dass "Euer" lieber HBP ein "echter Linker" war und ist - sollte also nicht so sehr verwundern, dass er dieser "Meinung" aka Gesinnung ist resp diese auch so rausposaunt...
Was genau, alibiorangerl, folgt für dich daraus, dass jemand ein "echter Linker" ist?
Nicht allgemein, sondern ganz konkret in diesem Zusammenhang:
Bundespräsident, Demo, angeblicher Sturm, Lügen.
Ganz konkret, bitte.

Haben "echte Linke" auf jeden Fall "echte" Wahr-nehmungs-probleme?
Sind "echte Linke" auf jeden Fall Lügner für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal wie mild oder wie schwer der vorausgegangene Krankheitsverlauf (sogar asymptomatisch) war, dies hat keinen Einfluss auf die Schwere der Langzeitfolgen.

Es melden sich immer mehr Menschen, die sich davon betroffen fühlen und sich arbeitsunfähig melden. Es ist bis jetzt völlig unüberschaubar wie weitreichend das ist und sein wird.

Ich halte es einfach für umsichtiger dieses Virus ernst zu nehmen, solange noch viele Fragen offen sind.
Ich kenne inzwischen auch zwei Personen, die an dem Virus erkrankt waren, sonst eigentlich sehr fit sind (beide noch keine 45 und meiner Einschätzung nach sportlich) und jetzt, ein, zwei Monate später noch mit fiesen Problemen kämpfen. Er hat mir erzählt, er wacht manchmal nachts auf und schnappt nach Luft, weil er das Gefühl hat, zu ersticken, einfach so. :(

Ich hab das Virus ja auch lange angezweifelt und seine Gefahren, inzwischen sehe ich aber vieles anders. Ich denke, es war schon das meiste richtig, was wir so gemacht haben. Kann sein, daß es keine zweite Welle gerade gibt, aber so lange wir nicht wissen, was das Virus langfristig macht, ist es besser, vorsichtig zu sein.

An dieser Stelle auch mal vielen Dank an vor allem Laurianna und Malvegil. Ich lese hier zwar nur mit, aber Ihr habt immer sehr besonnen geschrieben, auch gegen die für mich teils sehr gemeinen und blinden Anfeindungen, und habt damit geholfen, mir ein bisschen die Augen zu öffnen. VIelleicht geht es anderen ja auch so.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass alles möglichst schnell vorbei ist, aber nicht um jeden Preis.
 
An dieser Stelle auch mal vielen Dank an vor allem Laurianna und Malvegil. Ich lese hier zwar nur mit, aber Ihr habt immer sehr besonnen geschrieben, auch gegen die für mich teils sehr gemeinen und blinden Anfeindungen, und habt damit geholfen, mir ein bisschen die Augen zu öffnen. VIelleicht geht es anderen ja auch so.
Vielen Dank Blumenkohl, das kam jetzt überraschend, aber um so mehr freue ich mich darüber und unterstreiche den Dank an alle anderen, die sich mitbemühen!

Wenn der Abstand zum Virus schrumpft, weil man Personen kennt, die damit gesundheitlich konfrontiert wurden, sortieren sich Denkweisen neu oder zumindest gibt es einen Anstoß dazu.

Es ist motivierend zu erfahren, dass man dazu auch etwas mit seinen Texten bewegen kann. Nochmals Danke und schönes Wochenende, bleib gesund! 🍀🌞
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben