Corona-Virus: Meinungen abseits des Mainstreams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne inzwischen auch zwei Personen...

Danke für den Beitrag. Es ist gut, wenn man gedanklich flexibel bleibt und zu möglichen Fehleinschätzungen steht.

Persönliche Erfahrungen sind besonders wertvoll in Zeiten der einseitigen Berichterstattungen.

Was mich vor kurzem auch nachdenklich machte, waren die Berichte über CFS Symptomatiken noch etliche Wochen nach der Infektion. Hatte ich aber wieder weggeschoben weil ich von einem Ansgtmache-Spot darauf ausgegangen bin. Dass nämlich nach Impfungen oder verschiedenen Infekten das gleiche passieren kann, wurde bisher genauso wenig in den Medien behandelt wie die Krankheit ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, daß es keine zweite Welle gerade gibt,

die gibt es hier nicht, weil die meisten gsd so vernünftig und rücksichtsvoll sind, maske zu tragen usw. (einige hier im forum ja leider immer noch nicht).

die das nicht machen, sorgen auch hier immer wieder für neue infektionen (hotspots durch gr. private feiern, arbeiten ohne maske und ohne abstand usw.) und auch immer noch für neue corona-tote (gestern wieder 9 ), was ihnen aber anscheinend völlig egal ist, genauso wie den rasern usw. die mit ihrem auto menschen ermorden.......

in einigen ländern ohne maske gibt es weiter jeden tag irrsinnig viele coronatote................


lg
sunny
 
Heute wird dort der Grüne Lokalpolitiker David Claudio Siber gehört, der in Berlin am 29.8. gesprochen hat, und danach von der inzwischen wohl völlig unkritsch gewordenen Partei bzw Ratsfraktion ausgeschlossen wurde....aus der Partei soll er wohl auch ausgeschlossen werden, ich weiß nicht, wie da der Stand ist.

Augen zu machen hat noch nie geholfen.
Lügen auch nicht.
 
Wuhu Gerd,
Was genau, alibiorangerl, folgt für dich daraus, dass jemand ein "echter Linker" ist?
Nicht allgemein, sondern ganz konkret in diesem Zusammenhang:
Bundespräsident, Demo, angeblicher Sturm, Lügen.
Ganz konkret, bitte.

Haben "echte Linke" auf jeden Fall "echte" Wahr-nehmungs-probleme?
Sind "echte Linke" auf jeden Fall Lügner für dich?
lügen hat nicht unbedingt nur was mit "Links" zu tun, das können und tun ja "Rechts" und "Mitte" und "was-weiss-der-Teufel" ebenso...

Aber, in dieser Geschichte gibt es vieles, was eben "Links" (zB Berliner Regierung, mit Schützenhilfe des BuPrä, etc pp) ganz offensichtlich herbeiredete, wenn nicht sogar veranlasste (bzw plante), um "Munition" für ihre ach so tolle Einstellung (zB gegenüber mutmaßlich Rechten, und da ist nicht wirklich was "dazwischen") oder anders gesagt "Futter" für die Medien zu haben...

faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/steinmeiers-jugend-was-nicht-zusammengehoert-1694853.html

focus.de/politik/deutschland/konzert-in-chemnitz-steinmeier-macht-werbung-fuer-linke-band-dann-folgt-der-rueffel-von-der-cdu-spitze_id_9521802.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu zui,
... Was mich vor kurzem auch nachdenklich machte, waren die Berichte über CFS Symptomatiken noch etliche Wochen nach der Infektion. Hatte ich aber wieder weggeschoben weil ich von einem Ansgtmache-Spot darauf ausgegangen bin. Dass nämlich nach Impfungen oder verschiedenen Infekten das gleiche passieren kann, wurde bisher genauso wenig in den Medien behandelt wie die Krankheit ansich.
:oops: sag bloß, Du dachtest da auch schon an diese ev Verknüpfung zu CFidS/ME - da gabs ja auch Forschungsergebnisse, die darauf hindeuteten, dass es von einem "neuartigen" Virus (XMRV) ausgelöst werden könnte; Mit dabei bzw Federführend war ja dabei die ge(sc)hasste Mikovits, die wiederum zuvor mit dem Fauci "irgendwas" mit HIV erforschte; Und so ein Zufall, SARS-COV2 soll ja auch "irgendwas" mit HIV zu tun haben...

Naja, wundern müsste einen das alles wirklich nicht mehr, wenn das alles stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
sich selbst was vormachen - hilft auch nicht.
Das stimmt!
Sich selbst vormachen, dass da ein gewaltbereiter rechter Mob den Reichstag stürmen wollte, bringt nichts, wenn da keine Faust, kein Stein, kein Messer oder ähnliches auch nur gesehen wurden!
Völlig untypisch für Rechtsextremisten, die vermutlich die Bühne zerlegt und Stangen daraus verwendet hätten. Nicht zum Fahnen schwenken!
 
Wers wissen will, es hat eine Privatperson dem gesamten Bundestag, also jedem Mitglied, das Buch von Prof. Bhakdi zur Verfügung gestellt - als "Anekdote" erzählt von Herrn Siber im Corona-live-Untersuchungsausschuss.
Ich kann da keine Zeit verlinken(?), da ich im Livestream bin, ich sehe da keine technische Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt!
Sich selbst vormachen, dass da ein gewaltbereiter rechter Mob den Reichstag stürmen wollte, bringt nichts, wenn da keine Faust, kein Stein, kein Messer oder ähnliches auch nur gesehen wurden!
Völlig untypisch für Rechtsextremisten, die vermutlich die Bühne zerlegt und Stangen daraus verwendet hätten. Nicht zum Fahnen schwenken!
Ich denke, du solltest dich über Rechtsextremismus etwas einlesen, das bedeutet nicht automatisch, dass sich das nur in Gewalt zeigt:


Es wurden genügend Köpfe aus dieser Szene aus Videos und Fotos identifiziert, wenn man schon behauptet Reichsflaggen selber hätten damit nichts zu tun. Auch der BfV hat darüber informiert.

Es ist nicht richtig zu behaupten, es seien nur Rechtsextremisten gewesen, aber genauso falsch zu behaupten, es seien keine darunter gewesen.
 
Es ist nicht richtig zu behaupten, es seien nur Rechtsextremisten gewesen, aber genauso falsch zu behaupten, es seien keine darunter gewesen.
Nur war das am Reichstag eine separate Demo und hatte nichts mit der Querdenken-Demo an der Siegessäule zu tun. Die Frage ist schon, wenn das bekannt war, dass da lauter Rechtsextremisten kommen wollen und den Reichstag stürmen, wieso man die Demo dann nicht zumindest versucht zu verbieten, wie die Querdenken-Kundgebung. Und wenn das juristisch nicht machbar ist, wieso gibt man denen dann grade eine Bühne vor dem Reichstag? Und wieso ist der Reichstag dann nicht ordentlich gesichert, sondern nur von drei Polizisten, wobei einer davon auch Schauspieler in einer Polizei-Doku ist? Ich glaube man hat genau das wollen, um da die passenden Bilder fürs mediale Narrativ zu bekommen. Man hätte die Demo am Reichstag auch auflösen können so wie den Protestzug von Querdenken. Also nein, das war so gewollt. Und wenn da Rechtsextremisten waren, dann ist noch die Frage wie viele davon V-Leute vom Verfassungsschutz waren. Aber gut, ich weiß schon, dass bei einigen jeder Rechtsextremist ist, der nicht in die linksextreme Agenda mit einstimmt. Aber sachlich betrachtet ist ein Extremist jemand, der die verfassungsgemäße Ordnung abschaffen will oder bekämpft. Und davon gibt es nunmal nicht viele, auch wenn manche in ihrem Wahn unter jedem Stein einen solchen vermuten.
 
Es ist nicht richtig zu behaupten, es seien nur Rechtsextremisten gewesen, aber genauso falsch zu behaupten, es seien keine darunter gewesen.
Ich habe beides gar nicht gesagt.
Und darum geht es auch nicht.
Rechtextreme sind bisher nie dadurch aufgefallen, dass sie sich vom eigentlichen Ziel abwenden und in aller Ruhe längere Zeit stehen bleiben, um nette Fotos zu machen.
 
wobei einer davon auch Schauspieler in einer Polizei-Doku ist?
Kein Schauspieler:
. „Es handelt sich dabei um eine von der Pressestelle vermittelte sogenannte Medienbegleitung. Das heißt, wir ermöglichen es Journalistinnen und Journalisten von verschiedenen Medienunternehmen, Einsatzkräfte der Polizei Berlin während ihrer Tätigkeit zu begleiten”, sagt der Sprecher. Bonack führe keinerlei Nebentätigkeit aus.


Und woher willst du wissen, von wem die Demo angemeldet wurde? Ich denke auch nicht, dass es von Querdenken war, aber sicher hat sich da keiner als bekannter Rechtsextremist bei der Anmeldung geoutet.

Denkst du nicht, wenn das eine geplante Sache gewesen wäre, wäre das noch anders abgelaufen?
 
wenn man schon behauptet Reichsflaggen
Zu sehen waren da sogenannte "Kaiserflaggen", Reichsflaggen sind grundsätzlich verboten.
Auf der richtigen, der großen Demo spazierten einige mit Kaiserflaggen herum, da wurde keine(r) von Polizisten zu Boden gerissen mit 4 Polizisten, wie später bei der Räumung des Camps (glaube ich).
Ich denke, du solltest dich über Rechtsextremismus etwas einlesen, das bedeutet nicht automatisch, dass sich das nur in Gewalt zeigt.
Deine Überheblichkeit ist ziemlich groß, möchtest du auch hören, wo du dich einzulesen hast?
Ansonsten, Esoteriker sind auch nicht immer und nur esoterisch, Schwurbler schwurbeln gar nicht immer nur, und selbst die Verschwörer sind wahrscheinlich gar nicht immer nur verschwörerisch! Das sind Banalitäten. Alle zusammen gehen sicher auch ab und zu gemütlich spazieren, mit Fahnen, auf Treppen, obwohl sie eigentlich für oder gegen irgendwas demonstrieren wollen. Und zufällig ist da der Reichstag, na, die Gelegenheit lässt sich kein spazierengehender Rechtsextremist entgehen, und wenn dann irgendwelche Berufspazifisten auch noch beschwichtigen wollen (wie gesehen und geschehen), dann geht man eben wieder nach Hause. Klar, und die Polizei lässt diese Leute natürlich auch gehen, jeden, man konnte sich für keinen entscheiden, den man fetsnehmen wollte. Ich versteh zwar nicht warum, aber es war wohl so.
 
Denkst du nicht, wenn das eine geplante Sache gewesen wäre, wäre das noch anders abgelaufen?
Nein, es ging ja lediglich um die medialen Bilder. Halte das durchaus für möglich und auch wahrscheinlich, dass es sich um eine False-Flag von Geheimdiensten handelt um die legitimen Proteste zu diskreditieren. Ist aber auch egal, da es wie gesagt mit Querdenken nichts zu tun hat. Da liefen viele dutzende Demos an dem Tag. Was können die Organisatoren von Querdenken dafür, wenn es auf einigen, mit denen sie nichts zu tun haben, zu unschönen Szenen kommt? Bedenklich sind doch vielmehr das offensichtlich rechtswidrige Verhalten des Senats, der Behörden inkl. Polizei und der Polizeigewalt gegen Querdenken. Selbst in der Rigaerstraße, wenn es gegen linksextreme Terroristen geht, greift die Polizei nicht so ein wie an dem Tag. Und da ging es ja gegen normale Bürger. Leider finde ich den Zusammenschnitt der Polizeigewalt grade nicht mehr, aber ich bin mir ohnehin recht sicher, dass du das rechtfertigen würdest.
 
Und woher willst du wissen, von wem die Demo angemeldet wurde? Ich denke auch nicht, dass es von Querdenken war, aber sicher hat sich da keiner als bekannter Rechtsextremist bei der Anmeldung geoutet.
Leider hast du vorher nicht mitgelesen, das hättest du lesen können!
Sozusagen dich einlesen können - was man anderen empfehlen will, sollte man unbedingt immer selber sehr gründlich tun!
 
Zu sehen waren da sogenannte "Kaiserflaggen", Reichsflaggen sind grundsätzlich verboten.
Auf der richtigen, der großen Demo spazierten einige mit Kaiserflaggen herum, da wurde keine(r) von Polizisten zu Boden gerissen mit 4 Polizisten, wie später bei der Räumung des Camps (glaube ich).

Deine Überheblichkeit ist ziemlich groß, möchtest du auch hören, wo du dich einzulesen hast?
Ansonsten, Esoteriker sind auch nicht immer und nur esoterisch, Schwurbler schwurbeln gar nicht immer nur, und selbst die Verschwörer sind wahrscheinlich gar nicht immer nur verschwörerisch! Das sind Banalitäten. Alle zusammen gehen sicher auch ab und zu gemütlich spazieren, mit Fahnen, auf Treppen, obwohl sie eigentlich für oder gegen irgendwas demonstrieren wollen. Und zufällig ist da der Reichstag, na, die Gelegenheit lässt sich kein spazierengehender Rechtsextremist entgehen, und wenn dann irgendwelche Berufspazifisten auch noch beschwichtigen wollen (wie gesehen und geschehen), dann geht man eben wieder nach Hause. Klar, und die Polizei lässt diese Leute natürlich auch gehen, jeden, man konnte sich für keinen entscheiden, den man fetsnehmen wollte. Ich versteh zwar nicht warum, aber es war wohl so.
Öff, das war überhaupt nicht überheblich gemeint.... Bei dir muß man sich auch jedes Wort genau überlegen...

Natürlich laufen Ermittlungen der Polizei, gegen die Frau und weitere 21 Personen...
 
So zwei Fälle, wie sie Blumenkohl beschreibt, kenne ich auch: Beide Sportler, jung, vorher nie wirklich krank. Dann aber heftig von Corona erwischt, allerdings zu Hause kuriert, weil weder Hausarzt noch Notarzt noch Klinik wirklich mit ihnen zu tun haben wollten. Dazu waren sie anscheinend nicht krank genug.

Beide hängen immer noch herum, arbeiten nur teilzeit und hoffen, daß sie bald wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurück finden.

...
Die häufigsten Langzeit-Symptome von COVID-19-Patienten:
  • Häufigstes Langzeitsymptom war die Kurzatmigkeit bei Belastung. Sie lag bei knapp 50 Prozent
  • 15 Prozent klagten über andauernden Husten
  • Alle Patienten beschrieben eine außerordentlich langsame Genesung
"55 Prozent der hospitalisierten COVID-19-PatientInnen zeigten auch sechs Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus anhaltende körperliche Beeinträchtigungen", beschreibt Dr. Judith Löffler-Ragg, eine der Studienleiterinnen.
...
Strukturierte Nachsorge bei schwer Erkrankten wichtig
Besonders bei Patienten mit sehr schweren Krankheitsverläufen ist laut den Forschern eine gut koordinierte, umfassende Nachversorgung wichtig. Das bestätigte auch die Einbindung der Daten aus dem Reha-Zentrum Münster, wo die Intensivpatienten nachbetreut wurden.
"Wir konnten in unserer Langzeitstudie sehen, dass sich Patienten nur langsam erholen. Erste Erfahrungen zeigen, dass die bei der Entlassung aus der Klinik diagnostizierten Beeinträchtigungen der Lungenfunktion durch eine langfristige und spezifische Rehabilitationstherapie deutlich verbessert werden können", fasst Sabina Sahanic aus dem Studienteam zusammen. Weiterführende Analysen sind jedoch wichtig, um ein möglichst ausführliches Bild der Langzeitfolgen zu erhalten.
...

Grüsse,
Oregano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben