Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuhu liebe Wildaster,
bitte mach Dir keine Sorgen - Du hast ja ein bisschen vorgesorgt für den Fall der Fälle (es muss ja nicht so kommen, dass das so benötigt wird, und falls wird es nicht sehr lange dauern), bist auch etwas vorsichtiger in Bezug auf Deine Vorhaben (zB nicht unbedingt große Menschenmengen aufsuchen), hältst Dich an Hygiene-Tipps usw usf - das ist ja eh vorbildlich! Alles wird Gut! 🤗
 
Danke du Liebe...:love: Du hast meinen gelöschten Beitrag gelesen, stimmt’s?
Ich nehme wirklich selten etwas tragisch, aber etwas ratlos bin ich schon, was meine Vorhaben/ Alltag betrifft.
Meinen Humor habe ich aber nicht verloren, auch wenn ich nur eine ganz normal denkende Bürgerin bin.;)

Sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Also die Kauferei stört mich ziemlich, da ich eigentlich mal die ganzen Vorräte aufbrauchen wollte, um Kühlschrank und alle Ecken anschließend so richtig zu putzen. Nun muss das bis nach dem Virus warten.
 
Aber darüber entscheidet möglicherweise nur der eigene gesundheitliche Zustand,

wie auch bei der normalen grippe usw.

dank einiger einfacher maßnahmen hab ich shcon seit fast 40 jahren keine erkältung mehr gehabt (vorher mehrmals pro jahr und teils heftig mit angina, bronchitis, sinusitis usw).

aber vor etwas über 20 jahren hab ich mal meine eigenen regeln nicht beachtet und leider grassierte da hier die virusgrippe (wußte ich nicht) und ich hab mich angesteckt.

ich hatte sofort über 39 fieber usw., lag 2 tage damit im bett und es ging mir schlecht und dann war alles so komplett weg als hätte ich nie was gehabt.

mein immunsystem war also durch die gesunde lebensweise (nicht rauchen, sehr selten und sehr wenig alk, genug schlaf, genug bewegung an der frischen luft usw) und gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe, frisch und schonend selbst zubereitet) noch so fit, daß es die viren sehr schnell plattgemacht hat.

bei rewe (da kauf ich bio-fleisch, weil es etwas billiger ist als im bioladen und auch gut, da von bioland bzw. naturland) wurden in den letzten tagen auch massenweise vorräte gekauft.

ist aber eigentlich auch sinnvoll, weil man ja auch aus anderen gründen evtl. mal einige tage lang keine zeit zum einkaufen hat.

ich hab schon mal etwas auf vorrat, weil ich die sonderangebote im bioladen nutze (spart geld) und davon natürlich gleich etwas mehr kaufe und einfriere.


lg
sunny
 
Ja, meinte natürlich Samstag, wildalster. Wohne im Saarland.
Nee, lustig ist da gar nichts mehr.

Egal, wie das ausgeht, sollte man doch vielleicht seinen gesunden Menschenverstand benutzen, falls vorhanden.

Ich hätte mit dem Handy vielleicht ein kleines Video drehen sollen und es hier reinstellen.

Es spricht überhaupt nichts dagegen 2 Kisten Wasser und ein paar Konserven zusätzlich einzukaufen. Das ist völlig ok.

Hier haben Leute 3-4 Einkaufswagen voll rausgeschleppt. Das wurde dann nicht nur von mir entsprechend kommentiert.

Ich weiss selbst nicht, was richtig oder falsch im Moment ist, Panik jedenfalls nicht.

Lg Grüsse, wege
 
Das Virus steht im Verdacht biphasisch zu sein und eine Zweitinfektion könnte u.U. schwerer verlaufen.
Das ist nicht richtig, oder jedenfalls: es gibt keine seriösen Argumente dafür.

Erstens: wenn es biphasisch wäre, würde es sich eben nicht um eine Zweitinfektion handeln, sondern die zweite Phase der Erstinfektion. Es wurde auch die Idee geäußert, das Virus könnte von Antikörpern profitieren, statt von ihnen abgewehrt zu werden (auch solche Viren gibt es, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionsverstärkende_Antikörper), und es folglich beim zweiten Kontakt leichter zu haben. Das ist aber ein ganz anderes Modell. Du bringst hier also zwei verschiedene Ideen durcheinander.

Zweitens: Kein bekanntes Virus aus der Corona-Familie ist biphasisch, und keines hat die Eigenschaft, auf Antikörper paradox zu reagieren.

Drittens: Solche Behauptungen aufzustellen, ohne Beleg, ist Antiinformation. Ich wette nur meinen Hut, daß du diese Antiinformation weiterhin verbreiten wirst, egal welche Argumente man bringt, um sie zu entkräften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Verschwörungstheoretiker alibiorangerl,

davon ausgehend, dass manche Fachleute der Ansicht sind, es handele sich bei Corona um ein im Labor gezüchtetes Virus/einen biologischen Kampfstoff und es aktuell einen Handelskrieg zwischen China und USA gibt, könnte das natürlich auch ein biologischer Krieg sein, der nicht von China ausgeht. Gibt auch noch andere Verschwörungstheorien.

Im Endeffekt kann es uns aber vollkommen egal sein, selbst wenn es so wäre. Denn es ist, wie es ist und wir können jetzt nur zusehen, wie wir damit fertig werden.

Deshalb bringen Verschwörungstheorien und deine ständigen Anspielungen darauf auch keinen Schritt weiter. Die Mehrheit der Menschheit wird erleben, was in einigen Jahren sein wird und das könnte völlig anders sein, als du vermutest. Also lass es lieber sein. Es bringt allenfalls noch mehr Verunsicherung.
 
Wuhu G.,
tja, das
... Im Endeffekt kann es uns aber vollkommen egal sein, selbst wenn es so wäre. Denn es ist, wie es ist und wir können jetzt nur zusehen, wie wir damit fertig werden.
meinte ich bisher schließlich auch, wo wäre also "meine Verunsicherung"? Aber ja, wie schon Goethe schrieb:
Grau, teurer Freund, ist alle Theorie und grün des Lebens goldner Baum.
🤓
 
Ich mag mir, um einen gewissen Überblick zu haben, gerne die Videos von Cashkurs.com ansehen. Die sind imho kurz, sachlich, gut verständlich.
Soll jetzt keine Werbung sein, ich schaue die kostenfreien.


 
Viren haben eine Partikelgröße von 15-400Nm = 0.015µm - 0.4µm

FFP3 Masken fangen Partikel auf die größer als = 0.6µm sind

Einwegfiltermasken so wie die Chinesen sie tragen haben eine leichte Filterklasse von FFP1 und FFP2.

Das Coronaviruas hat eine Partikelgröße von 100Nm = 0.1µm.



Bild:




Link:




Das bedeutet, FFP3 Filter oder schwächere Filter funktionieren faktisch nicht. Was als einzigmögliche Option in Frage kommen sind Filter für organische Gase. A1. Diese arbeiten mit Aktivkohle die bis auf 0.0002µm kleine Partikel filtern. Also auch die kleinsten Viren ( 0.015µm). Wer sich wirklich sinnvoll schützen will, kauft sich eine Halbmaske mit A1 Filter. So einen Filter gibt es ab etwa 10€. Entsprechende Masken ab ca. 20€.





Stand vom 24.02.2020 - 2592Todesfälle bei 77000 infizierten = 3.3% in China (wenn man den Zahlen glauben schenken kann). Am Anfang der Aufzeichnung mahnte man mit 10% Mortalitätsrate. Die inzwischen schon deutlich gefallen ist. Und die "aktuellen 3.3%" werden weiter fallen.



Die Mortalitätsrate in Italien liegt stand gestern bei "nur 2.5%". Was, wenn die Zahlen aus China stimmen, ein weiterer Rückgang ist.

Und wenn tatsächlich ( was auch absolut naheliegend ist) gar nicht alle kranken in China identifiziert werden, dann sinkt die Mortalitätsrate nochmals um die entsprechende Promille. Was ja perse nicht schlecht ist. Da ein weitrer Rückgang der Mortalitäötsrate zu erwarten ist, ist eben nicht bewiesen das Corono2019 schlimmer ist als die Saisonelle Grippe.



Man erinnere an Mers. Die Mortalitätsrate liegt sofern richtig recherchiert bei 30-40. Über Mers würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.... ... Auch Sars 2004 hat eine recht hohe Mortalitätsrate von ca. 10% ( wenn richtig recherchiert). Corona ist bewiesener Maßen deutlich ansteckender, aber anhand der Statistik auch deutlich weniger tödlich. Und ja, die anzahl der Infizierten ist weltweit dramatisch höher da viele gar nicht gefunden werden weil es keine oder nur leichte Symptome gibt. Diese Patienten werden sich oftmals nicht entsprechend in ärtzlicher Aufsicht begeben. Speziell wir fleißige deutschen nicht die ja teilweise auch mit starker Erkältung noch zur Arbeit gehen.



Ferner muss man die Geschichte ja auch mal aus den Blickwinkel des Virus betrachten. Es will möglichst viele infizieren. Da ist es natürlich nicht sinnvoll wenn die Mortalitätsrate entsprechend hoch ist da mit dem Sterben des Wirts, auch kein Virus mehr weiter gegeben werden kann. Wenn man sich die Geschichte von Pandemin anschaut, kommt gehäuft vor, das umso höher die Infektionsrate ist, desto niedriger ist die Mortalitätsrate ist.

Laut Daten von Wiki, ergibt sich hochgerechnet eine Mortalitätsrate von 3.4%. Weltweit. Stand gestern. ... wenn man sich die Anzahl der Todesfälle von Mers, Ehec und Sars anschaut wird man feststellen das diese bei wenigen hundert Weltweit liegt. Wo es noch viele Tote gab, was wir alle schadlos überstanden haben, ist die Schwinegrippe. Ob diese auch durch Coronavieren ausgelöst wurde weiß ich nicht. Ca 18500 Tote. Laut Spiegel hatten 20% der Weltbevölkerung diesen Virus. Was laut Statistik ca. 6,92Mrd waren. Mortalitätsrate von 0,000026%. 18500 tote klingt schlimmer als es ist.



Das Schlussendlich nur kranke und alte Menschen drauf gehen ist absoluter Blödsinn. Das beweist der Tod des Arztes der die Gesundheitsbehörden in China schon im Dezember darüber informierte. Es könnte somit jeden treffen.

Die spanische Grippe 1919/1920 lag bei 2.5% die aktuelle Saisonelle Grippe liegt bei ca 0.5% um weitere Vergleiche zu nennen. Da gingen Schätzungsweise 25-50mio drauf. Was in der heutigen Zeit sicher nicht passieren wird weil wir virologisch und Quarantänemäßig wesentlich besser unterwegs sind, speziell was die Früherkennung betrifft. Daran ändert auch nichts das wir heutzutage wesentlich mobiler sind. Die im Video genannten 65mio tote wird es meiner bescheidenen Einschätzung nach nicht geben.



Ich möchte nichts verharmlosen, aber man möge wohl auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und so lange wie hier noch kein Baum brennt wird sich auch niemand mit Hamsterkäufen eindecken müssen. Das macht erst Sinn wenn es wie in China ist, wenn ganze Städte unter Quarantäne gestellt werden. Wann das in Deutschland sein wird ist abesehbar. Beispielsweise wenn öffentliche Einrichtungen, Kindergärten und co geschlossen werden. Und damit meine ich jetzt nicht mal eben eine Schule, weil man dort ein infiziertes Kind gefunden hat. Damit meine ich flächendeckende Schließungen. Dies wird wohl bei dieser Pandemie in Deutschland nicht passieren.



Man erwähnte das diese Viren durch, auch wenn man Flüge streichen würde, über Seewege kommen würden. Sicher nicht. Das Virus braucht einen Wirt um zu überleben. Nach einigen Tagen ist Schluss. Da gibt es unterschiedliche Quellen. Im Allgmeinen sagt man wohl 5-9 Tage. Wenn man sich mit Handel über den Seeweg auskennt, dann weiß man wie lange ein Dampfer von China nach Rotterdam ( größter Hafen Europas) oder Hamburg ( drittgrößter Europas) braucht. Je nach Wetter, Highjacking und Route 3-5 Wochen. Das Virus kann nicht so lange überleben.



Viele Medikamente waren auch schon 2019 nicht sofort lieferbar. Das ist keine Seltenheit.

Die Medikamentenknappheit fängt jetzt erst richtig an, und wird im laufe der Wochen und Monate speziell bei uns wesentlich dramatischer. Da ja der Großteil in China produziert wird, die Fabriken dicht haben und die Chinesen vermutlich eher ihre eigene Bevölkerung versorgen möchte, wirds für den Rest der Welt eng. Die Folgen der Wirtschaft sind extrem. Bereits jetzt, wo normale Handelswege seit 4-6 Wochen nicht mehr möglich sind, sitzen viele Leute zu Hause. Auch das wird in den kommenden 2-3 Monate sicher nicht besser.



Unterm Strich ist der beste Schutz Selbstschutz. Händewaschen und nicht mit den Fingern im Gesicht rumfummeln, was man abkochen kann, abkochen. Wenn man keine Lust hat auf nach China fliegen wird das mit Sicherheit auch helfen. Also alles halb so schlimm. Da kann die Bundesregierung noch so für Impfpflichten machen oder Mittel bereitstellen. Gesundheit ist Selbstverantwortung.



Dingen die ich nachgehen würde wäre ob Chlor, Wasserstoffperoxyd und Alkohl auch Coronaviren abtöten können und wie diese Mittel im Körper wirken. Nur weil es einige Keime abtötet, heist es nicht automatisch das auch Corona dabei ist. Nen Schnaps morgens und Abends könnte da dann schon wunder wirken wobei auch das nur mit Vorsicht zu genießen ist da ja Viren nicht lokal, sondern System wirken. Wir sprechen ja von einer Lungenkrankheit. Da kommt nicht so wirklich viel Alk in die Lunge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dingen die ich nachgehen würde wäre ob Chlor, Wasserstoffperoxyd und Alkohl auch Coronaviren abtöten können und wie diese Mittel im Körper wirken.

Alkohol wirkt nur, wenn er hoch konzentriert ist. Das ist beim Trinken aber nie der Fall, weil er durch die Körperflüssigkeit stark verdünnt wird. Alkohol eignet sich daher nur für die äußerliche Desinfektion.

Chlordioxid wirkt gegen Coronaviren und damit auch gegen den aktuellen Virus:
 
Und woher genau willst du das wissen? Das ist nur deine persönliche Vermutung, die sich mit nichts bestätigen lässt. Wenn man infiziert ist, ist man infiziert. Die Infektion wird sowieso meist einen milden Verlauf nehmen.

Oxidantien wie Chlordioxid und Peroxid zerstören praktisch alle Viren, die Wirksamkeit von Chlordioxid speziell gegen Coronaviren ist auch wissenschaftlich bestätigt (siehe oben).

Meine persönliche Erfahrung mit Mundspülungen bei grippalen Infekten ist, dass der Infekt entweder gar nicht ausbricht oder einen sehr milden, stark verkürzten Verlauf nimmt (3 Tage vs. 14 Tage normale Krankheitsdauer). Grippale Infekte beginnen auch im Rachen (Halskratzen) und breiten sich von dort aus. Wenn man beim ersten Anzeichen mit den Mundspülungen beginnt, wird die Virenlast stark vermindert und das Immunsystem gewinnt Zeit, eine Immunantwort zu finden.
 
Funktioniert das auch in den üblichen Lösungen mit denen man gurgelt, oder nur als reines Konzentrat?
 
Funktioniert das auch in den üblichen Lösungen mit denen man gurgelt, oder nur als reines Konzentrat?

Oxidantien sollte man nie konzentriert anwenden, sondern immer verdünnen. Für CDL habe ich auf die Schnelle folgende Empfehlung für eine Mundspülung gefunden: 6 Tropfen CDL auf ein Schnapsglas Wasser. Peroxid 3% würde ich 1 : 10 mit Wasser verdünnen.

Je länger man eine Mundspülung macht, desto mehr Wirkstoffe werden über die Schleimhäute aufgenommen. So kann man also auch mit Mundspülungen ggf. eine systemische Wirkung erzielen.

Quelle: https://www.gesuender-sein.com/chlordioxid/
 
nur weil ich an 3 Tagen 12 Globuli nehmen will, was einen eigenen Thread begründen könnte. Kann ich mir nicht vorstellen.

Das kann sich so manch einer nicht vorstellen, warum heutzutage die Einnahme der Globuli "nicht" mehr klappt.
Um die Wirkung der Globuli sicherzustellen, gibt es von Hahnemann im Organon festgehaltene Verhaltensregeln.
Dies gehört aber alles nicht in diesen Thread.
Antidote heißt soviel wie: eine Aufhebung der homöopathischen Wirkung
Aber vielleicht ist Dir das bereits ja alles schon bekannt :) ;)
Zu den Genuss-Mitteln zählt im übrigen auch Tee: Wie z.B. Kamillentee, Fencheltee, Pfefferminze, schwarzer Tee (am Besten während der Zeit nur warmes Wasser trinken)

Vorsicht ist geboten: Antidote homöopathischer Heilwirkung
Die Einflüsse, die nach der Einnahme homöopathischer Heilmittel auf den Patienten einwirken bzw. die sachgerechte Aufbewahrung homöopathischer Arznei sind von entscheidender Bedeutung für die verlässliche Wirksamkeit homöopathischer Medikamente. Daher muss man sich unbedingt die Anfälligkeit homöopathischer Mittelwirkung gegenüber bestimmten Substanzen, physikalischen Phänomenen und Umwelteinflüssen bewusst machen. Man spricht hier von Antidoten (griech.: das dagegen Gegebene).


Was sind Antidote in der Homöopathie?

Antidote sind bestimmte Substanzen, physikalische Phänomene, Umwelteinflüsse oder psychosoziale Umstände, die Wirksamkeit und Wirkung homöopathischer Arzneimittel beeinträchtigen bzw. vollständig aufheben.

Verwendet man homöopathische Arzneimittel, muss man unbedingt einige Regeln beachten. Man sollte darauf achten, niemals ein homöopathisches Mittel in der gleichen Hand- oder Hosentasche zu transportieren, in der sich auch ein eingeschaltetes Handy befindet. Homöopathische Mittel sollten nicht an einem Ort abgelegt werden, der unmittelbar oder zu einem späteren Zeitpunkt direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Während eines Aufenthalts im Krankenhaus dürfen operationsbegleitende homöopathische Heilmittel nicht neben oder auf eingeschaltete medizinische Geräte gelegt werden. Eine Untersuchung im Kernspintomographen löscht die Heilinformation zuvor eingenommener homöopathischer Mittel vollständig. Möchte man seinem erkälteten Kind Erleichterung für die Nacht verschaffen und reibt dessen Brust ergänzend zur homöopathischen Akutverordnung mit einer stark riechenden mentholhaltigen Erkältungssalbe ein, wird die homöopathische Heilwirkung zumindest eingeschränkt. Und aus homöopathischer Sicht beflügelt ein Energy-Drink nicht den Geist, sondern verhindert Heilwirkung aufgrund des sehr hohen Koffeingehalts.



Antidote, die homöopathische Mittelwirkung aufheben bzw. stark beeinträchtigen, gestalten eine homöopathische Behandlung für Behandler und Patient unübersichtlich und unzufriedenstellend.



Welche äußeren Einflüsse sind Antidote?

  • Homöopathische Mittel sollten niemals eingeschalteten niedrig- und hochfrequenten Strahlungsquellen ausgesetzt werden wie z.B. WLAN-Router, Handy, Tabletcomputer, Laptop, PC, Fernseher, Baby-Phone, Mikrowelle, Induktionskochherd und schnurlosem DECT-Haustelefon und dessen Ladestation.
  • Diagnostisch-bildgebenden Verfahren wie MRT (Magnetresonanztomo-graphie bzw. Kernspintomographie) und CT (Computertomographie) antidotieren vollständig homöopathische Wirkung.
  • Das Gleiche gilt für elektrotherapeutische Verfahren wie Reizstromtherapie oder Magnetfeldtherapie zur Durchblutungssteigerung für bessere Wund- und Knochenheilung und zur Linderung chronischer Entzündungsprozesse in Gelenken. Alle physiotherapeutischen Maßnahmen, in deren Namen die Worte „Elektro“, „Strom“ oder „Magnet“ vorkommen, haben stark antido-tierende Wirkung auf zeitgleich stattfindende homöopathische Behandlung.
  • Negative affektive Gemütsbewegungen wie extreme Wut, Trauer, Eifer-sucht, Hass gegenüber sich selbst und anderen, ebenso wie Stress, können dazu führen, dass die Wirkung eines homöopathischen Mittels früher nachlässt als erwartet.


Welche Substanzen sind Antidote?

Nach erfolgter Mitteleinnahme haben folgende Substanzen eine nachteilige Wirkung auf die homöopathische Heilwirkung:

  • Andere homöopathische Arzneimittel ab der Potenz D24.
  • Zeitgleich eingenommene schulmedizinische Medikamente wie Antibiotika, Psychopharmaka und Impfungen. Wichtig: Bei schweren Erkrankungen oder Verletzungen gilt für mich, dass Schulmedizin und Homöopathie unbedingt parallel eingesetzt werden sollten. In solchen Fällen berücksichtige ich die störende Wirkung der schulmedizinischen Medikamente und verordne häufigere Mittelgaben oder die Einnahme höherer Potenzen.
  • Ätherische Öle.
  • Genussmittel wie Koffein, Alkohol, Drogen und Nikotin.
Da Genussmittel in unserer Gesellschaft selbstverständlich sind, möchte ich auf die antidotierenden Wirkungen einiger dieser Stoffe näher eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr kluge Bemerkungen über die psychologischen Mechanismen der Panik und des Verharmlosens:


Auszug:
Peter Sandman, Berater für Risikokommunikation, Princeton, New Jersey, über menschliche Reaktionen auf Risiken und warum Leugnen ein größeres Problem ist als Panik:

Reaktionen und Überreaktionen

Wenn Menschen sich eines Risikos zunächst bewusst werden, reagieren sie übertrieben. Sie haben eine vorübergehende kurzfristige Überreaktion. Die Menschen halten inne, was sie tun, werden übervorsichtig, überprüfen die Umgebung sorgfältiger als sie es normalerweise tun würden, und - das ist vielleicht das wichtigste Merkmal der Anpassungsreaktion - sie treffen Vorsichtsmaßnahmen, die übertrieben, möglicherweise unangemessen und sicherlich verfrüht sind.

Zum Beispiel könnte eine Person Tamiflu holen, obwohl die Regierung der Meinung ist, dass sie es nicht tun sollte.

Die reflexartige Reaktion, die darin besteht, frühzeitig auf eine potenzielle Krise zu reagieren, ist äußerst nützlich. Wie andere Reflexe schützt sie uns. Menschen, die das durchgemacht haben, werden ruhiger und sind besser in der Lage, damit umzugehen. Menschen werden fähig, mit einer Krise fertig zu werden, indem sie eine Anpassungsreaktion durchlaufen, entweder mitten in der Krise, in diesem Fall sind sie spät dran, oder sie tun das vor der Krise, in diesem Fall sind sie bereit, die Krise zu bewältigen.

Wir wollen, dass die Menschen diese Reaktion früh und nicht spät bekommen, und der Weg, dies zu erreichen, besteht darin, die Anpassungsreaktion zu lenken, anstatt sie zu vergeuden, wie es Beamte und Journalisten anscheinend oft tun.

Leugnung versus Panik

Das Problem ist nicht die Panik. Das Problem ist die Verleugnung. Verleugnung ist der Grund, warum Panik selten ist. Wir sind mit einem Schutzschalter ausgestattet, und wenn wir kurz vor einer Panik stehen, verleugnen wir sie stattdessen. Verleugnung ist insofern nicht sinnvoll, als dass die Menschen in der Verleugnung keine Vorsichtsmaßnahmen treffen, aber sie ist einer Panik vorzuziehen. Menschen, die in Panik geraten, schaden sich selbst. Diejenigen, die sich verleugnen, erreichen nicht viel, aber zumindest machen sie die Dinge nicht noch schlimmer. Verleugnung ist die Art und Weise, wie die Natur uns vor den schrecklichen Auswirkungen der Panik schützt, und obwohl Panik selten ist, ist Verleugnung sehr verbreitet.

Wir brauchen bewusste Anstrengungen sowohl von Seiten der Quellen als auch von Seiten der Journalisten, um die Menschen vor Leugnung zu schützen, indem sie aus der Leugnung heraus verführt werden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Huhu,
nur ein paar Gedanken (so wie ich das verstehe..):

Corona Viren sind Schätzungen zufolge Jahr für Jahr für bis zu 25% aller grippalen Infekt ("Erkältungen") verantwortlich. Sie "reisen" auch recht flott um die Welt. Sind ja nur "Erkältungsviren". Wurde bislang nur nie so "ausgewiesen". Hat auch keinen interessiert.

Jedes Jahr sterben X%an Lungenentzündungen. Speziell bei älteren Personen bzw. Personen mit geschwächtem Immunsystem ist eine Lungenentzündung oft einfach der letzte Tropfen bzw. ist der ganze Körper schon so schwach, dass sich die Lungenentzündung einfach "draufsetzt".
Ich konnte das bei zwei Personen in meinem Umfeld miterleben (1x Ende 80, 1x Ende 90). Todesursache kann dann dennoch z.B. ein Herzstillstand sein und fließt so in die Statistik.
In Ö werden "Kausalketten" geführt. Sinngemäß das was sich im KH an Diagnosen gezeigt hat. z.B. Oberschenkelhalsbruch --> Lungenentzündung --> Herzversagen. In die Sterbe-Statistik kommt dann aber nur das Herzversagen.
Also gehe ich davon aus, dass die Lungenentzündungs-todes-zahlen lt. Eurostat zu niedrig sind. Wird interessant sein, ob sich der aktuelle Hype auch in den Zahlen zeigen wird. :unsure:

Zurück zu den "gewohnten" Coroanviren. Da sieht man den wie "Herdenschutz" funktioniert. Je mehr es erwischt, desto schneller flacht die Ansteckungskurve ab.
Laut gedacht: junge, gesunde VOR. Deren Immunsystem bearbeitet den Infekt (ohne ihnen grob zu schaden) und nach ein paar Wochen tritt der Herdenschutz ein. Also werden ab dann auch die mit schwachem Immunsystem durch die "Herde" geschützt. Auf ganz natürlichem Weg. Und für die paar Wochen/Monate Übergang (bzw. den ganzen Winter) müssen sich halt die mit schwächelndem Immunsystem überlegen, wie sie sich bestmöglich schützen (aber das ist ja nix neues. Trifft jedes Jahr in den Wintermonaten zu. Trifft alle Chemo-PatientInnen..
(Oder? Halt! Dieses Jahr machen wir was ganz besonderes - wir rufen eine Pandemie aus, erklären das Immunsystem für machtlos, stecken alle in Quarantäne und nur die Impfung die es bald geben wird in 1-2 Jahr "Entwarnung" bringen. ;):rolleyes:)

Ursachen/Behandlung Lungenentzündung:
Wenn überhaupt, sucht man meist nach Bakterien als Verursacher (um passendes AB zu finden). "Man" weiß aber, dass die meisten Lungenentzündungen durch Viren gestartet werden und Bakterien sich einfach nur "Draufsetzen". So scheint es auch bei Covid 19 zu sein. Also nix Neues.
Der spezifische Virus wird im Regelfall nicht getestet. (Nur die aktuellen Grippeviren werden gescreent).
Man "behandelt" mit ABs und hofft dass dadurch das Immunsystem - durch AB "entlastet" - sich selbst um Viren kümmern kann.
Neu ist nun, dass eben geschaut wird welcher Virus sich festgesetzt hat. Also nur das Screening ist neu.

Leider kommen auch schnell Fiebersenker zum Einsatz. Eventuell ist das ein großer Teil des Problems?

Zumindest in Ö wird 0 auf Nährstoffversorgung geschaut (Zink? D3? etc. - wird nicht angeschaut. Dabei MUSS ja schon vorab was gefehlt haben, sonst wäre man gar nicht erst krank geworden).
Und dazu dann noch das leckere totgekochte Spitalsessen. Fettarm, reich an KH. Prima 🤪
Wie soll ein Körper Infekte ohne Ressourcen bekämpfen können? (und die "Zielgruppe" der schweren Verläufe ist ja nicht grad dafür bekannt einen optimalen Nährstoffstatus zu haben).

***
Neu ist - mE - der Hype rundherum. Nur mal angenommen, die chinesische Regierung lag gar nicht so falsch mit ihren ursprünglichen "don't panic" Anweisungen. :unsure:

Ich seh Covid19 als den Virus, der nur dank intensiver "Mitarbeit" "böse" wurde. Ein "Sehr Gut" bekommt die PR. Die Vermarktung ist wirklich gut gelaufen. Hut ab. ;)
Die "Stundenticker" wie viele erkrankt sind, wie viele gestorben sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals mit der "normalen Grippe" so gehandhabt wurde (naja, es gibt schon die "Grippe"-Meldungen die man auch gut in Archiven findet: Achtung schnell impfen, noch ist Impfstoff da oder er wird knapp oder.... Aber da liest "man" drüber. Grippe kennen wir schon. Ist nicht neu. Lässt sich abschätzen.)
Aber Corona/Covid19 klingt neu. Exotisch. Hat noch den "Wow-Effekt".
Und - es funktioniert! Die Meldungen lösen Stress aus. Stress torpediert das Immunsystem. Ironie: Wenn wir uns noch ein bissi ranhalten und gut kooperieren, wird Covid19 punkto Letalität viel besser abschneiden als damals die Vogel- bzw. Schweinegrippe. Placebo-/Noceboeffekt sei dank!

Wir müssen uns aber auch an anderer Stelle ranhalten. Heimquarantäne scheint nicht annähernd so belastend zu sein, wie (Massen-)Spitalsquarantäne. Auch an der Luftverschmutzung müssen wir unbedingt noch arbeiten, sonst holen wir China nie ein 🤪. Ironie off

Und es wirkt und wirkt und wirkt... ich sehe wie mein Nachbar laut tönt, dass er keine Panik hat und dann kistenweise "Survival" Pakete hochschleppt. Ich sehe, dass nun nicht nur die günstigen, sondern auch die teuren Batterien alle leergekauft sind in unserem Supermarkt.
Die Mitarbeiter reden sehr offen welche Produkte plötzlich super gut "gehen". Und man sieht es auch auf den Förderbändern, leergeräumten Regalen... (z.B. Reis - da konnte ich vorm WE keinen ergattern - alle Regale/alle Marken waren leergeräumt).
In unserer Apo - vor einer Woche noch eine Pyramide mit Handdesinfektionsmitteln - Tisch ist nun leer usw.
In den U-Bahnstationen weht ein leichter Duft von Desinfektionsmitteln. Und ich sehe immer wieder Menschen die sich nach dem Aussteigen die Hände desinfizieren.
Im Kiga müssen sie bei jedem Huster (Kind, bringende/abholende Person) fragen, ob Corona möglich wäre usw... (Eltern verpetzen sich grad gegenseitig. Es ist die wahre Freude...)

Ich, ich mach da nicht mit. Auf gar keinen Fall. Die 3kg Ascorbinsäure die ich seit ein paar Tagen bunker, sind reine Basisversorgung. Ich schwörs 😜:ROFLMAO:

Und da war noch die Hausärztin, die sich geweigert hat Patienten wegen Ansteckungsgefahr zu besuchen (und er so im Spital gelandet ist, weil auch kein anderer, neuer Arzt bereit war.... mit den Symptomen. Das könnte doch...).

Oder die Notaufnahme - die gepackt voll ist, weil so viele mit banalen Infektsymptomen stürmen (bzw. von ihren Ärzten geschickt werden, wie sich durch Gespräche ergeben hat). Dann viele Stunden dort rumhocken müssen einfach weil Kapazitäten fehlen. Somit Reiche Keimauswahl für alle anwesenden.

Prima, wie gut das medizinische System an der Eskalation mitarbeitet :rolleyes:.

Also schon skurril, welche Blüten das (mit uns allen) treibt... 🤪

Wir können Wetten abschließen (Corona Zwangsimpfung - wahrscheinlich Kombi Impfstoff mit Grippe) für alle ab Herbst 2020...?

Zur Prophylaxe ergänze ich noch zum davor geschriebenen: NASENATMUNG. Zu schauen, dass die Nase frei ist sehe ich als eine der wichtigsten Vorsorgemaßnahmen (egal welcher Virus). Und dann regelmäßig Nasenspülungen und der Dreck der sich im Laufe des Tages in der Nase gesammelt hat, landet im Kanal.
Und auf ausreichende LUFTFEUCHTIGKEIT (zumindest im Schlafbereich) achten. (Wir haben trotz immer vollem Wäscheständer - fast tgl. 1 Maschine - nur max. 40% ohne Lufbefeuchter. Also ein Paradies für unerwünschte Gäste).

lg togi
 
Warum ich Vorsorge treffe...

Für mich gibt es mehrere Gründe, mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Das betrifft nicht nur Erkrankungen, sondern auch wirtschaftliche Notsituationen.
Leere Supermarktregale... fehlende medikamentöse Versorgung... überlastete Hausärzte... überfüllte Kliniken... u.s.w.

1. bin ich nicht mehr die Jüngste... 2. bin ich auf Grund meiner Brust/ Lungen- Krebs.- und Borreliose-Erkrankung vorgeschädigt. Lebe aber alleine und muss nur für mich selbst sorgen. Da ist die Sache mit der Hygiene natürlich wesentlich einfacher als in einer grossen Familie.


Ich ernähre mich zwar gesund, und meine Blutwerte sind ok, denke aber, dass das nicht ausreicht, um mich vor viralen oder bakteriellen Infektionen sicher zu schützen. Einen sicheren Schutz gibt es m.M. nach nicht.
Wenn es mich erwischt... erwischt es mich. Jedoch habe ich durch meine Vorsorge sicherlich grössere Chancen eine Infektion ohne grössere Schädigungen zu überstehen.

Für einen solchen Fall kann ich selbst Vorsorge treffen. Zumindest in dem Masse, das ich wenn irgend möglich, nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein muss.

Das sieht in meinem Fall so aus:
Ich achte darauf, genügend frisches Obst und Gemüse zu essen. Täglich einen frischen Salat mit Brokkoli,- und Gerstengrassprossen, Knoblauch und 1 hart gekochtes Ei.
Täglich eine Zitrone und 2 Orangen ausgepresst und mit einem Löffel Akazienhonig gesüsst, trinken.


Ich nehme im Winter grundsätzlich Vit. D3 und K2 alle 2 Tage 10.000iE ein (haupts. wegen meiner Krebserkrankung). Dazu mind. 500- 800mg Magnesium. Mein momentaner D3- Spiegel/Blut liegt bei 92. Mein Hausarzt ist zufrieden.
Auch tägliche Spaziergänge von mind. 1 Std. steht auf meiner Liste.

Zum Thema Vorräte mache ich es wie folgt:
Ein typischer "Einlagerer" bin ich nicht. Habe aber stets so viele frische, getrocknete, gefrorene oder auch selbst in Gläser eingekochte Lebensmittel vorrätig, um in Notsituationen z.B. Corona/Grippe, nicht gezwungen zu sein, tägl. einkaufen zu müssen. Auch mein Vollkornbrot backe ich selbst.

Ich denke, das ich eine Infektion mit grosser Wahrscheinlichkeit vermeiden kann, wenn ich mich weitestgehend von öffentlichen Einkaufscentren/Bahnhöfen/ und auch medizinischen Einrichtungen fern halte. Das ist die Eine.- und die andere Seite ist, das ich so auch vermeiden kann, Andere zu infizieren, wenn es mich erwischt hat!.

Für den Fall einer Infektion und was ich dann einnehmen würde... habe ich mich hier auch Seite 2 bereits geäussert.

Wenn ich in einer Situation, wie gerade aktuell, mehr Vorräte eingelagert habe, wie ich eigentlich benötige, bin ich sogar in der Lage, Anderen damit zu helfen. In unserem Haus sind mehrere Senioren, teils älter und kranker als ich. Ich denke, das jeder weiss, was ich damit meine.

Ich habe keine Angst davor, mich mit welchen Viren/ Bakterien auch immer, zu infizieren. Jedoch möchte ich mir weitestgehend ersparen, durch zuviel Oberflächlichkeit, mangelndes Interesse an meiner Gesundheit oder auch durch reine Bequemlichkeit, in Bedrängnis zu geraten. Das würde mir sicher geschehen, wenn ich o.g. Vorsorge nicht treffen würde. Zumindest ist durch meine Unterlassung die Gefahr infiziert zu werden, wesentlich grösser.

Ich bin kein "Prepper", kann jedoch mit DEREN Entscheidungen gut umgehen. Jeder so... wie er es für richtig hält. Und ich bin mir auch nicht sicher, dass ich es IHNEN nicht gleich täte, wenn ich Kinder/Familie hätte, und für deren Gesundheit und Schutz die Verantwortung trüge.

Jeder Mensch ist für sein Leben und seine Gesundheit selbst verantwortlich. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich hoffe, dass diese Virus- Bedrohung bald ausgestanden ist.

Wünsche Allen Gesundheit
liebe Grüsse
zausel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben