- Beitritt
- 20.01.20
Also. Ich hatte da gestern danach gesucht, nachdem das Thema aufkam. Ich war dazu auf ausländischen Seiten, um zu sehen, wo das herkommt.Du weißt nicht mal, wie er heißt, und glaubst aber, du hättest kapiert und dir korrekt gemerkt, was er sagt?![]()
Dabei habe ich diese Aussage nur in Zusammenhang mit einer Japanerin, die angeblich erneut infiziert ist gefunden.
Als Aussage eines Prof. für Mikrobiologie, der die Vermutung äußerte, das Virus könnte biphasisch sein wie Anthrax.
Coronavirus: Fears of two-phase infection as recovered Japan patient tests positive
A woman working as a tour-bus guide in Japan has tested positive for the Covid-19 coronavirus for a second time, raising fears of a "bi-phasic" infection pattern similar to anthrax.

Woman confirmed as coronavirus case for 2nd time, weeks after initial recovery
A woman working as a tour bus guide in Japan tested positive for the coronavirus for a second time, Osaka's prefectural government said Thursday, the first person in the country to do so amid growing concerns about the spread of the infection. The second positive test comes as the number…

Wenn man realisiert, dass Anthrax Milzbrand ist und durch Bakterien hervorgerufen wird, ist das ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Deshalb wollte ich es gestern nicht posten.
Denn vielleicht hat nur der unzuverlässige Test falsch angezeigt oder man kann sich nach Wochen erneut infizieren, wie man sich nach Wochen erneut erkälten kann.
Dass eine Infektion mit dem Coronavirus biphasisch verläuft, darüber habe ich nichts gefunden.
Wie man an allen möglichen Stellen nachlesen kann, soll das aktuelle Virus zu ca. 80% dem Sars-Virus entsprechen, an dem damals in kurzer Zeit 800 Menschen gestorben sind. Das aber nicht sonderlich infektiös und durch recht einfache Massnahmen doch noch einzudämmen war.
Das Problem ist jetzt angeblich, dass das aktuelle Virus ca. 20% HIV-Bestandteile bekommen hat und dadurch sehr leicht übertragbar geworden ist, wenn man sich seine Mitmenschen nicht auf Abstand hält.
Nach der kurzen Zeit, die dieses neue Virus in Menschen unterwegs ist, kann keiner wissen, was dieses Virus für uns bedeutet.
Aber Vermutungen und Vergleiche mit Anthrax, wie sie dieser Professor aus NY gemacht hat, sind voll daneben. Wie schnell werden im Internet aus Vermutungen Gerüchte und aus Gerüchten Tatsachen.
Zuletzt bearbeitet: