Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, das Interview zeigt schön, daß China uns hier mit einer Kombination von medizinischer Höchstleistung, drakonischen ordnungspolitischen Maßnahmen und solidarischer Gemeinschaftsanstrengung (abkommandierte Ärzte und Pflegekräfte) in der Leistungsfähigkeit überbietet. Eine solche Rücksichtslosigkeit und Prioritätensetzung wird bei uns schon die 'freie' Wirtschaft nicht zulassen.
 
Ja genau, weil Planwirtschaft so viel besser funktioniert, als die freie Wirtschaft hatten wir in der DDR den Trabi und waren froh nicht diese ollen Karren aus dem Westen fahren zu müssen.
 
Es ist gar nicht Notwendig hier innerhalb von 2 Jahre Krankehäuser bauen zu müssen.
Herrscht hier der Ausnahmezustand ist das Militär und THW für alles zuständig.
Da baut keiner ein Krankenhaus. Da werden wie üblich auch Turnhallen und andere geeignette
Immobielien zwangsgenutzt. Ferner ist es ja nun auch nicht so das gerade 100% der erkrankten Intensivmedizinische Hilfe benötigen. Das wird schon... auch wenns eher ein geordnetes Chaos würde, als die übliche Versorgung die man sonst kennt.

In China ist das nochmal ne ganz andere Nummer weil die dort mehr Einwohner/Fläche haben. Ergo wird es sich dort auch schneller ausbreiten als hier. Da stehen aktuell keine Ahnung, 70mio unter Quarantäne. Wenns so schlimm wird wie mit der Schweinegrippe hätten wir hier in D 16Mio infizierte. Davon sind 16500 etwa gestorben. Die kamen aber nicht alle auf einmal sondern innerhalb eines Zeitraumes von ca 18Monate. Macht ganz grob überschlagen 1000 Tote Pro Monat in ganz Deutschland. Das sollte doch zu schaffen sein unter einer Militärdiktatur wo alles wesentlich schneller und direkter entschieden wird. Und zu der Zeit gabs auch keinen Ausnahmezustand. Das hat man hier mit vereinten Kräften noch hinbekommen. Klar waren teils auch die Notaufnahmen voll...
 
Knuddz, du bist echt lustig. Hier in D 1000 Tote/Monat wegen Schweinegrippe hat es nie gegeben.

Wir haben von der Schweinegrippe nichts mitbekommen, da die in D nicht zur angekündigten Pandemie wurde und es bei uns bis zur Beendigung der Pandemie zu insgesamt 243 Todesfällen kam.
Ca. 18.500 Toten sind die von der WHO insgesamt weltweit angegebenen Todesfälle in Zusammenhang mit der Schweinegrippe.

Die ehemalige DDR mit der zweitstärksten Wirtschaftsmacht der Welt zu vergleichen, die uns mit ihrem Know-how in jeder Beziehung schon überholt haben dürfte, trifft es nicht ganz. Die fahren auch keinen Trabbi. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_chinesischer_Automobilhersteller
 
Da hat wohl google was falsches ausgespuckt. lol
Whatever. Groß Krankenhäuser bauen ist nicht nötig.
 
Da hat wohl google was falsches ausgespuckt. lol
Whatever. Groß Krankenhäuser bauen ist nicht nötig.
Das nächste Mal richtig suchen. Wenn das passiert wäre, wüsstest du das sicher noch.

Es ging mir vor allem darum festzustellen, dass bei uns der Bau eines großen Krankenhauses innerhalb weniger Wochen ein Ding der Unmöglichkeit ist. Damit können wir nicht rechnen.

Sicher gibt es genug alte BW-Kasernen, die leer stehen, seid die Wehrpflicht abgeschafft wurde.
Vielleicht gibt es sogar alte Krankenhäuser, die seit Jahren leer stehen und noch nicht abgerissen wurden.
 
Ich behaupte, wenns eng wird, denn an Medikamenten und an Pflegepersonal. Eher nicht am Platz.

Ich komme gerade vom Sport und habe mit einen promovierten Biochemiker gesprochen der sich in der Ecke der "Verschwörungstheoretiker" tummelt.

Der meinte, es sei ein indisches Paper aufgetaucht in dem dieses Virus untersucht wurde.
Es soll dort festgestellt worden sein das die Inserts des Virus, speziell an diesen 4 Stellen die dafür verantwortlich sei wie das Virus übertragen wird, modifiziert wurden. Nämlich alle 4 stellen wurden durch HIVsequenzen ersetzt. Was der Grund dafür sein soll das dieses Virus auf den Menschen übertragen werden kann.

Er fügte an das Mutationen normal seinen, speziell auch an diesen Inserts. Er ergänzte jedoch das es absolut unwahrscheinlich sein könne das alle 4 Inserts durch HIV ersetzten werden könnten. Also das es natürlichen Ursprungs sei. Wenn ein Inserts eine HIV Sequenz tragen würde, wäre es authentisch. Aber alle 4 wäre Menschengemacht.

Auffällig sei auch das der Ursprung ausgerechnet in Wuhan stattgefunden haben soll wo es doch ein hochmodernes Stufe 4 Labor gäbe. Ferner meinte er das Viren Weltweit identisch untersucht würden, und das jedes Labor welches so weitreichend forscht, es wissen würde das die Inserts ersetzten wurden ( ob nun natürlich, oder menschlich spielt dabei erstmal keine Rolle). Da es sowieso schon das Gerücht gibt, das dieses Virus zu 20% ein HIV-"Abkömmling" ist, könnte dieses ein weiterer Hinweis darauf sein das dem auch wirklich so ist.

Ich fragte ihn dann ob alle HIV bekommen würden die infiziert seien. Er meinte so nein. Ausgeschlossen. Nebenbei bemerkte er das ca 80% der infizierten keine, bis gar keine Symptome hätte. Wenn das stimmt, sinkt die Sterblichkeitsrate weiter drastisch nach unten.

Mortalitätsrate in Italien bleibt stabil bei etwas über 3%. 2502 infizierte bei 79 Verstorbenen. Also stabil, obwohl die anzahl der verstorbenen in den letzt 24h dramatisch zugenommen haben.
 
es gibt fachleute, die davon ausgehen, daß die mortalitätsrate noch niedriger ist, weil viele so geringe symptome haben, daß sie garnicht auf corona getestet und erfaßt werden.

ich hab auch schnupfen und husten. zwar wegen der frühblüherallergie, aber theoratisch könnte es auch corona sein, weil ich in den überfüllten bussen jede menge ansteckungsmöglichkeiten hatte und habe und mein immunsystem z.zt. geschwächt ist, weil ich so lange so krank war mit extremem schlafmangel, fast nichts essen, vitaminmangel usw.
auch bei meinen schülern (erwachsene) waren jetzt zwei mit erkältungen, die trotzdem zum unterricht kamen (ich sag neuen immer, daß das geht, weil ich mich seit über 20 jahren mit nichts mehr angesteckt habe) und nicht zum arzt gegangen sind.


lg
sunny
 
Ja, das habe ich gelesen. Mein Kumpel offenbar auch und hatte mich heute unterrichtet.
Er meint es wurde zurück gezogen. Hallo Biowaffe China.
Kumpel meinte die wollen testen was passiert wenn man mal 50mio Menschen, also Großstädte
komplett abriegelt.
 
Hier ist eine gemeinsame Erklärung von vielen Wissenschaftlern, die sich explizit gegen diese Verschwörungstheorien richtet:

Aber sicher, die sind natürlich alle gekauft und gechippt ...

Und dieser zitierte indische Preprint ist schon vom Januar! Also seither dutzendfach durch neuere Forschung überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malvegil, Researchgate ist eine seriöse Quelle. Die Studienersteller sind seriöse Wissenschaftler, die bereits etliche Studien auf Pubmed veröffentlicht haben.

Wenn die Wissenschaftler im lancet erklärt haben, dass sie mit überwältigender Mehrheit davon überzeugt sind, dass das Virus natürlichen Ursprungs ist, heißt das ja gleichzeitig, dass es Wissenschaftler gibt, die anderer Ansicht sind.
Seit Semmelweiß weiß man, dass die Mehrheit nicht immer recht hat.
Ich bin der Meinung, dass es ganz rationale Gründe dafür gibt, dass man sich auf einen natürlichen Ursprung geeinigt haben könnte.
Denn das Virus ist jetzt da, egal wie es entstanden ist. Es geht jetzt nur noch darum, damit fertig zu werden und die Panik in Grenzen zu halten. Ich würde mich daher als Wissenschaftler wohl auch dann der Ansicht anschließen, dass das Virus natürlichen Ursprungs ist, wenn ich wüsste, dass das nicht der Fall ist. Unentgeltlich natürlich.:cool:

knuddz, dass sich China als zweitgrößte Weltmacht (auch noch geplant) derart schadet, glaube ich keine Sekunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddz, dass sich China als zweitgrößte Weltmacht (auch noch geplant) derart schadet, glaube ich keine Sekunde.

Das hieße ja das nur China sich schaden würde. Dem ist aber nicht so. Wenn produziert würde, was ja faktisch in einigen Bereichen noch der Fall ist, dann eher für das chinesische Volk. Das bedeutet, der Rest der Welt kriegt quasi nur noch gewisse Überbleibsel der Überproduktion. Wenn der Produktion hinten raus die Luft ausgeht, wer hat den größere Nachteile?

Der Rest der Welt der nicht mehr beliefert würde, oder China selbst die noch gewisse Erzeugnisse für sich selbst herstellen können?

Solche selbstgemachten Experimente gab es in den vergangenen 100 Jahren zu Hauf. Nicht nur in China. Allerdings wohl gleich in dramatisch kleinere Dimensionen. Wer weiß wohin uns und China diese Pandemie noch hinführen wird die darauf zurückzuführen sein könnte.

Ich behaupte mal das die Analyse eines Virus für entsprechende Fachkräfte kein großes Problem darstellt.
Die sind ja auch nicht doof. Wenn die im Januar ( was auch völlig authentisch ist weil es eben keine Mondwissenschaft ist) eben HIV in den Inserts gefunden haben, dann kann ich mir vorstellen das es sich 1 Monat später eben nicht mehr um HIV Inserts handelt. Das hieße ja man wäre völlig disqualifiziert. Man weiß ja wie das HIV Virus aussieht und wird es 1 Monat später sicher nicht vergessen haben. Wie erwähnt ist es vollkommen unwahrscheinlich das alle 4 Inserts aus einen selben anderen Virus stammen könnten. Zumindest laut der Aussage meines Freundes.

Vielleicht wird ja gerade deshalb son Wusel drum gemacht weil an der Geschichte was faul ist?!
 
Malvegil, Researchgate ist eine seriöse Quelle. Die Studienersteller sind seriöse Wissenschaftler, die bereits etliche Studien auf Pubmed veröffentlicht haben.
Das ist mir klar. Es ist aber nur ein Preprint, d. h. der Artikel wurde bis heute wohl nirgends zur Veröffentlichung angenommen. Solche Artikel durchlaufen eine Begutachtung, bevor eine seriöse Zeitschrift sie annimmt. Man könnte so etwas -- also Veröffentlichung vor oder ohne Begutachtung -- eine 'graue' Veröffentlichung nennen.

Und hier ist ein anderer Artikel, der die These aufgreift und entkräftet:

Dieser Artikel wurde publiziert in der Zeitschrift "Emerging Microbes & Infections". Er kommt zu dem Schluß:

Current report conducted careful examination of
the sequences of 2019-nCoV, other CoV viruses and
HIV-1 as well as GenBank database. Our results
demonstrated no evidence that the sequences of these
four inserts are HIV-1 specific or the 2019-nCoV
viruses obtain these insertions from HIV-1.

Der Grund dafür ist mindestens teilweise, daß einige der 'inserts', um die es geht, in Hunderten von Lebewesen vorkommen, auch in Viren, daß sie aber nicht für HIV-1 spezifisch sind. Das ist so, wie wenn du in einer Bombe ein Bauelement findest und daraus, daß es bei Amazon gelistet ist, schließt, daß es ganz klar bei Amazon erworben sein muß, auch wenn es im gesamten Elektrohandel verkauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddz, deine Vorstellung darüber, wie das Virus in diese Welt kam, halte ich für absurd.
Wir wissen nichts, außer dass das Virus wesentlich mit dem Sars identisch ist. Das ist unbestritten. Heißt ja auch Sars-Cov-2.
Sterberate der Sars-Infektion lag bei knapp 10%.
Auch jetzt gibt es viel mehr Tote als bei einer Grippe und man weiß noch nicht, wie sich das entwickelt.
Eindeutig genug Grund für Wusel.
 
in italien gibt es bisher 79 coronatote.

in deutschland 275 grippetote und null coronatote.


lg
sunny








lg
sunny
 
Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Es geht doch nicht um den Stand von heute, es geht um das Potential dieses Virus, nämlich eine Sterberate von ca. 4-15% unter den über 60-Jährigen! Deshalb kämpft das Gesundheitswesen darum, die Ausbreitung zu verlangsamen und einzudämmen.
 
ja, manche können sicher mehr hirn brauchen. vor allem die presse, die mit dem, was evtl. sein könnte panik macht.

wenn man nur die über 60-jährigen betrachtet, ist die sterberate auch bei der normalen virusgippe sehr hoch und schon mehrfach bewiesen, bei corona immer noch nur vermutet.


lg
sunny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben