Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind Sklaven.
Wenn du meinst, du hättest woanders ein besseres Slavenleben, dann schau dich mal um.
Vielleicht mal mit der Welt und der Vergangenheit beschäftigen, damit du realisierst, wie gut es dir geht.
Impfpflicht ist in D auch nichts Neues und hat eine lange Tradition.

@Grau

Das ist ja eines der Probleme. Wir werden nicht seriös informiert. Keiner weiss, ob da wirklich was ausser Kontrolle garaten ist oder ob man das nur als Vorwand nimmt, um unsere Rechte einzuschränken.
Ich informiere mich auf Seiten aus der ganzen Welt. Mein Smartphone übersetzt mir alle Sprachen.
Um sich keine Sorgen machen zu müssen, redet man sich ein, dass Corona eine Erfindung ist. Ich halte das für absurd.
Und bislang sehe ich bis auf die Wiedereinführung der Impfpflicht bei Masern nichts von deinen Befürchtungen.

Es sind immer diejenigen, die sich zu viel mit den diversen Verschwörungstheorien beschäftigen, die glauben sie wüssten besser als andere, was läuft. Doch tatsächlich ist das für mich reine Illusion und Zeitverschwendung.

Da fällt mir ein, ich will es euch nicht vorenthalten - Zu den Empfehlungen der indischen Regierung wie sich die Bevölkerung in Bezug auf Corona verhalten soll, hab ich noch keine deutsche Website gefunden.
Diese Empfehlungen haben die Schulmedizin in Indien und anderswo sehr stark entrüstet.

Die indische Regierung ist alternativmedizinisch orientiert und hat der Bevölkerung neben Hygienemassnahmen, auf Grundlage eines dafür stattgefundenen alternativmedizinischen Komitees ein homöopathisches Mittel und eine Menge Ayurveda-Anwendungen empfohlen und sich zuversichtlich geäußert, dass Infektionen damit verhindert werden und man bei Verdacht einer Erkrankung ins Krankenhaus gehen sollte.
Hier der übersetzte Link einer indischen Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny, dass der Test unzuverlässig ist, bedeutet, dass er erst ab einem gewissen Stadium der Erkrankung positiv anzeigt. Heißt, dass schon etliche Menschen mehrfach getestet wurden, bis der Test nach Fortschreiten der Infektion positiv anzeigte und dass er als Früherkennung nichts taugt.

Du stellst nun bereits mehrfach 130 Grippetote bei 80.000 Erkrankten, ohne sie zahlenmäßig zu erwähnen, den aktuell knapp 3.000 Coronatoten bei knapp 86.000 Erkrankten gegenüber. Wobei ich vermute, dass es wesentlich mehr als 86.000 Erkrankte sind.

Es ist klar zu früh, zu erkennen, wo das am Ende hinführen wird.

Aber alleine die derzeit 21 Coronatoten auf 889 Erkrankte in Italien, von denen aktuell 46 in einem kritischen Zustand sind, lassen erahnen, dass es sich bei Corona um eine Infektion handelt, bei der die Todesfälle bei 80.000 Erkrankten im Tausenderbereich liegen werden und es noch viel mehr Schwerkranke geben wird, wenn sich das Virus nicht abschwächen wird.

Und genau deshalb sind alle in Sorge. Denn derzeit weiß keiner, wie es sich entwickelt oder wen und wieviele es wie stark treffen wird.
Denn es gibt nichtmal einen Früherkennungstest oder irgend ein Mittel, von dem man sicher sagen könnte, dass es einen schwierigen Verlauf verhindert.

Im besten Fall wird sich das Virus in den nächsten Wochen stark abschwächen und es kommt in Europa zu keiner Wiederholung der chinesischen Horrorszenarien.
Dafür gibt es leider keine Garantie.
 
Du stellst nun bereits mehrfach 130 Grippetote bei 80.000 Erkrankten, ohne sie zahlenmäßig zu erwähnen, den aktuell knapp 3.000 Coronatoten bei knapp 86.000 Erkrankten gegenüber.


?????????

und du stellst die 130 grippetoten in deutschland den 3000 coronatoten (offizielle tatsächlich diagnostizierte oder zeitungsmeldungen ? ) in china gegenüber.

das kann man doch garnicht vergleichen, weil es definitiv nicht bewiesen ist, daß es sich in china bei den toten tatsächlich ausschließlich um corona-opfer handelt.

in deutschland gibt es in der jetzigen grippesaison 130 grippetote, aber null coronatote.

und bis es hier auch erste coronatote gibt, sind es mit sicherheit auch noch mehr grippetote.

selbst in italien, wo das virus schon länger grassiert, gibt es nur ca. 15 coronatote, also sehr viel weniger als 130.



lg
sunny
 
Liebe sunny,
glaube nur jeder Statistik, die Du selbst gefälscht hast.......
Ich glaube den Chinesen keine einzige Zahl. Wie es dort wirklich
aussieht, jetzt nach dem Corona Ausbruch, weiß kein Mensch.

Auch diese Diskussion im Vergleich zu Grippetoten führt nicht wirklich
zu was. Wenn Du mal in China warst und dort die hygienischen Verhältnisse
live gesehen hättest, würdest Du vielleicht etwas anders denken.

So eine Schweinerei, die ich dort gesehen habe, lassen sich mit Worten nicht fassen. Und China ist Meister im Vertuschen und Lügen.

China interessiert der Umweltschutz einen Dreck und verhält sich auch so.

Wie das alles ausgehen wird, ist völlig offen. Man kann nur hoffen und beten.
 
ich glaube es nicht, was über corona in china gesagt wird, das ist die spezialität von grau, der die zahl der dortigen coronatoten (der behaupteten) mit den grippetoten (normale grippe) in deutschland vergleicht.

fehlende hygiene gibt es aber nicht nur in china. ich war hier bis vor ein paar tagen im krankenhaus und da war es so extrem dreckig, daß ich schon am 2. tag die flucht ergriffen hätte, wenn ich dazu in der lage gewesen wäre.


lg
sunny
 
Wuhu,
... China ist Meister im Vertuschen und Lügen...
eben, diese dramatischen Nachrichten aus diesem sonst so - auch internet-mäßig - nachrichtentechnisch abgesperrten Land sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Betreffendes "Corona"-Virus, welches ja tatsächlich Covid-19 heißt, ist wohl keine Erfindung, das gibts tatsächlich; Nur die Umstände, die daraus - von wem oder was auch immer - gemacht werden, wiegen sozial/gesellschafts-politisch ärger als es tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn China die Zahlen frisiert, dann ziemlich sicher nach unten, nicht nach oben.

Der Vergleich mit der Grippe hinkt, weil die meisten gefährdeten Menschen geimpft sind. Gäbe es diese Impfung nicht, würde das Gesundheitswesen vermutlich auch wegen der Grippe unter großen Streß geraten. Und daß Corona heftiger zuschlägt als die Grippe, ist auch längst erwiesen.
 
Ja, natürlich sind die Zahlen nach unten frisiert.

Und natürlich hinkt der Vergleich mit der Grippe.

Wenn wir alle jetzt uns rational verhalten würden, würde man sehen, was in naher Zukunft passiert. Was passiert - Panik aller Orten: Meine Frau hat gerade eine Whats A. ihrer Freundin bekommen. Die war heut mittag im Kaufland hier bei uns einkaufen. Ein riesiger Laden. Ich habe meinen Augen nicht getraut. Die Regale wurden heute regelrecht geplündert.
Gestern war alles noch normal.

Und hier im Bundesland gibt es keinen einzigen Corona Fall.
Na dann, schönes Wochenende.
 
Sunny, vielleicht ist das sich seit Monaten in China ausbreitende Coronavirus, das mittlerweile 60 Länder erreicht hat, bis vor Kurzem vollständig an dir vorüber gegangen.

Diese Fälle wurden genauso mit virologischen Tests nachgewiesen, wie die Grippekranken. Dazu gab es in China auch Kontrollen. Zudem sind die doch entwicklungstechnisch weiter als wir.
Ich hab da keinen Zweifel.
Ich glaube eher, wie schon geschrieben, dass es in China viel mehr Corona-Fälle gibt, als gemeldet wurden und werden. Denn genau das ist das, was vereinzelt geleakt wurde.
Weil die Schuld sind, dass es soweit gekommen ist und das dortige Gesundheitssystem komplett überfordert ist.

Es gibt ein internationales Meldesystem und alle Staaten sind verpflichtet die nachgewiesenen Infektionen ständig zu melden. Die Daten sind bei der WHO einsehbar.
So hat Italien aktuell 29 Tote, 1128 Erkrankte, davon 50 im kritische Zustand gemeldet.
Diesen Mittwoch waren es nach meinem Beitrag #7 noch 12 Todesfälle und 374 Erkrankte.
Am 22.2. wurden die ersten beiden Corona-Todesfälle überhaupt aus Italien gemeldet.

Wir haben jetzt in D die ersten von der Ausbreitung her nicht mehr einzugrenzenden Fälle. Die aktuellen Ersterkrankten kamen fast alle aus Italien und waren erstmal mit sehr vielen Menschen zusammen, bevor sie diagnostiziert wurden.

Die Zeitungsartikel beschreiben nur, wo sich Menschen mit nachgewiesener Infektionen zuletzt aufgehalten haben und machen damit deutlich, wie sich das Virus verbreitet. Damit wir uns darauf vorbereiten können, was auf uns zukommt.😷

Wir stehen diesmal, im Gegensatz zur Vogelgrippe und Schweinegrippe, vor der ganz realen Möglichkeit, dass auch bei uns in Europa dank des Coronavirus die Gesundheitssysteme in kurzer Zeit durch viele zehntausende Erkrankungen und tausende kritische Erkrankungen mit wochenlanger Intensiv und Todesfälle komplett zusammenbrechen könnten.

Ich wünsche uns allen, dass dies nicht passieren wird. Aber mittlerweile scheinen fast alle in Italien und bei uns Angst zu haben, dass es passiert.
 
Die indische Regierung ist alternativmedizinisch orientiert und hat der Bevölkerung neben Hygienemassnahmen, auf Grundlage eines dafür stattgefundenen alternativmedizinischen Komitees ein homöopathisches Mittel und eine Menge Ayurveda-Anwendungen empfohlen und sich zuversichtlich geäußert, dass Infektionen damit verhindert werden und man bei Verdacht einer Erkrankung ins Krankenhaus gehen sollte.
Hier der übersetzte Link einer indischen Seite.

Sicherheitshalber habe ich mal nachgeschaut, welche Homöopathie empfohlen wird.
Arsenicum album C30.
Die Potenz im Akutfall finde ich in Ordnung; aber ein typisches homöopathisches Infektionsmittel ist das eigentlich nicht; auch spielen individuelle Leitsymptome immer eine Rolle, ob so ein Mittel zum Einsatz kommen könnte.
Diese sind zumeist: eine starke innere Unruhe bis Panik, Todesängste, brennende Schmerzen, große Schwäche und großer Durst.
Dieses Mittel wird auch oft in der Sterbebegleitung eingesetzt.
Ob die Inder das nun mit der Homöopathie drauf haben, schwer zu sagen, ich denke mir da eher Schuster bleib bei deinen Leisten.
 
Zu dem ist es ja so, dass "der Osten" eine ganz andere Sicht auf Menschen Leben hat.
Wenn jemand dort betroffen ist, dann soll das wohl so sein und dann wird höchstens mental unterstützt, dieses anzunehmen.
Bei denen ist ja "grob" gesprochen "alles Gott" - auch die Viren gehören dazu.
Also eine ganz andere Sicht als bei uns.;)
 
Arsenicum album C30.
Die Potenz im Akutfall finde ich in Ordnung; aber ein typisches homöopathisches Infektionsmittel ist das eigentlich nicht; auch spielen individuelle Leitsymptome immer eine Rolle, ob so ein Mittel zum Einsatz kommen könnte.

hochpotenzen sollte man besser nicht ohne beratung durch einen arzt, der sich mit homöopathie wirklich gut auskennt nehmen und schon garnicht 3 tage nacheinander wie es in dem link empfohlen wird.
.
homöopathische mittel sind nur dann ohne nebenwirkungen, wenn man sie richtig anwendet und dafür braucht man eine lange und gründliche ausbildung (zusätzlich zur med. ausbildung).

bei niedrigen potenzen , z.b. d6 hält die wirkung nicht so lange an und somit sind dann auch evtl. nebenwirkungen meist rel. schnell weg, wenn man das mittel nicht mehr nimmt. hochpotenzen können eine sehr lange wirkung haben.


lg
sunny
 
Zu dem ist es ja so, dass "der Osten" eine ganz andere Sicht auf Menschen Leben hat.
Ayurveda und Homöopathie. :) Da hab ich auch bei gewissen (indischen) Meistern ab und an die letzten Monate ein bisschen etwas gehört. Grau hat dann die Inder zufälligerweise hier angesprochen.
Und heute habe ich das hier gefunden, vielleicht kannst du, liebe Kayen damit etwas anfangen.:

Der indische Rechtsanwalt und Unabhängigkeitskämpfer Mahatma Gandhi lobte 1936 in einer Rede Homöopathie als „modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln“.

Überzeugte die Homöopathie durch ihre Erfolge bei Seuchen und Epidemien? Diese bewirkten schon 1837 eine Aufhebung des Verbotes der alternativen Medizin in Österreich und 1973 in Indien die politische Gleichstellung mit der westlichen Medizin. Übrigens wurde in Indien – hier kaum bekannt – nach Versagen der westlichen Impfstoffe beispielsweise gegen die Japan-Grippe das Impfen mit homöopathischen Hochpotenzen weiterentwickelt und in manchen Regionen flächendeckend und mit Erfolg eingeführt.

Die Gemeinsamkeiten in den Denkweisen von Homöopathie und Ayurveda
  • Beide sehen Krankheit als Verstoß gegen Naturgesetze, Folgen von Fehlverhalten, das manchmal auch Generationen zurück liegen kann, Gesundheit dagegen als spirituelle Lebenskraft.
  • Beide versuchen, einerseits Toxine und andere Störungen auszuleiten, andererseits die Immunkräfte und Autoregulation zu stärken.
  • Beide kennen das Prinzip der Wirkungsumkehr durch Dosisveränderung. Zum Beispiel: „Eine kleine Menge einer schweren Nahrung ist leicht“ (Caraka)
  • Beide kennen nicht nur Stärken, Schwächen, Substituieren und Ausleiten, sondern auch das Regulieren. Nicht nur im grobstofflichen, sondern auch im feinstofflichen, mentalen und energetischen Körper.
  • Beide wissen, dass scheinbar störende oder schmerzende Symptome auch Heilreaktionen sein können
Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gern würde ich nun auch aktuell, wie sonst gelassen bleiben, und doch ärgere ich mich darüber, dass die Nachrichten auch an mir nicht spurlos vorübergehen. Nun habe ich endlich auch einen Notproviant und etwas Wasser gelagert.
Auch wenn ich zur Risikogruppe gehöre und nicht gern erkranken würde, mache ich mir die größeren Sorgen um meine Kinder und ihren Familien.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt meine Enkelkinder sind und es gibt fast nur noch dieses Thema. Weil eben kaum einer so richtig mit den Nachrichten umgehen kann. Im Gymnasium meiner älteren Enkelin kommen täglich mehrere Lautsprecher - Durchsagen über das Einhalten der Hygiene und was man tun soll, wenn man sich nicht fühlt.

Liebe Wildaster!

Du beschreibst richtig gut, wie es bestimmt vielen geht mit der ganzen Sache.
Man will gelassen bleiben, merkt aber, dass Nachrichten in einem etwas bewirken. (besser nur wenige anschauen/lesen und dafür gezieltes...)
Ich denke, es ist nur normal eine erhöhte Aufmerksamkeit zu haben, wenn man es mit einer Erkrankung zu tun bekommt, die man noch nicht einschätzen kann. Man darf dann auch mal beunruhigt sein.
Möglichst aber trotzdem wieder zügig zur Ruhe zurückkehren und sich mit anderem gedanklich beschäftigen. (meine Strategie)
Vorräte anlegen, ja - Hamsterkäufe - für mich bisher: nein.

Beunruhigend finde ich die Anzahl der Toten in relativ kurzer Zeit in Italien.
Oder die Vorstellung, dass z.B. Arztpraxen, hätten sie einen nachweisbaren Fall vorher unerkannt in der Praxis gehabt, dann erst mal dicht machen dürften (denke ich). Auch die Ärzte sollen gesund bleiben :)
Ich gehe davon aus, dass es schon viel mehr Infizierte bei uns gibt und einige einfach gar nicht als "Corona" erkannt werden.
Ich hoffe für alle auf gelinde Verläufe. Jeder von uns wird jemanden kennen, der zu der Risikogruppe gehört, und ganz sicher will man nicht, dass denen etwas geschieht. Auch wenn man für sich selbst keine so großen Sorgen hat.
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin eigentlich gelassen, und dann wieder nicht...so ist es eben derzeit, bis ich es besser für mich einschätzen kann.

Liebe Grüße von Felis
 
Ayurveda und Homöopathie. :) Da hab ich auch bei gewissen (indischen) Meistern ab und an die letzten Monate ein bisschen etwas gehört. Grau hat dann die Inder zufälligerweise hier angesprochen.
Und heute habe ich das hier gefunden, vielleicht kannst du, liebe Kayen damit etwas anfangen.:

Sagen wir mal so, liebe Felis, teils teils kann/konnte ich damit etwas anfangen.
Jetzt ein wenig Info auf die Schnelle, da ich mir noch ein paar Infos aus dem Netz hinzu geholt habe, da ich die homöopathische Prophylaxe nicht nachvollziehen konnte und den Einnahme-Zeitraum.
Wenn man nun Arsen in dieser C30 Potenz 3 Tage hintereinander einnimmt, tritt evtl. eine Art Arzneimittelprüfung auf - ähnlich einer Grippe. Dies sei so beabsichtigt, um das Immunsystem, ähnlich wie bei einer Impfung, (vielleicht) immun gegen das Virus zu machen. (Eine Art Experiment, das für mich zumindest in der Theorie vorstellbar wäre, aber praxismäßig in Deutschland vermutlich noch nie gemacht wurde, jedenfalls bei keinem Homöopathen der nach Hahnemann arbeitet)
Aber die Idee finde ich gar nicht so dumm.

Weiterhin wäre es wohl, nach einem indischen Arzt auch angezeigt, aufgrund Datenbank Recherchen, wenn man tatsächlich betroffen ist.

Hier eine Übersetzung - vielleicht findet "Herr Grau" noch eine bessere Übersetzung morgen oder die nächsten Tage.
[/URL]
Ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit Arsenicum gemacht und werde mich ausgeschlafen dann noch einmal näher damit auseinandersetzen.

Liebe Grüße zurück von Kayen
 
Ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit Arsenicum gemacht

ich auch. es hat mir oft geholfen (bei versch. beschwerden, im arzneimittelbild gibt es ja etliche symptome) und ich hab es auch immer gut vertragen (in d6).
dann gab es aber einmal eine ganz üble reaktion und ich war froh, daß ich nicht nur wußte, welche hom. mittel als antidot zu arsen wirken, sondern welches davon für mich in dem moment wirklich gut war.


lg
sunny
 
Wuhu,nicht unbedingt - kommt halt drauf an, was damit erreicht werden soll...
Aha, und was würde damit erreicht, daß man zu hohe Zahlen meldet, außer Panik im eigenen Land zu schüren und sich selbst in eine Wirtschaftskrise zu stürzen, weil man von der Weltgemeinschaft noch stärker abgeschottet wird? Kein seriöser Beobachter hat bisher behauptet, die Fallzahlen in China seien in Wirklichkeit niedriger. Warum stellst du es als möglich hin, welche Unsicherheiten willst du damit schüren?
 
Hier werden Satellitenbilder gezeigt, wie stark die Luftverschmutzung in China zurückgegangen ist. Ein Beweis dafür, daß in China alles stillsteht. Sicher nicht, weil dort nur ein Fake-Virus kursiert, wie Sunny und Alibiorangerl unterstellen.

 
Wuhu M.,
ähäm, das
... ein Fake-Virus kursiert, wie ... Alibiorangerl unterstellen...
hab ich doch gar nicht, vgl:
... diese dramatischen Nachrichten aus diesem sonst so - auch internet-mäßig - nachrichtentechnisch abgesperrten Land sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Betreffendes "Corona"-Virus, welches ja tatsächlich Covid-19 heißt, ist wohl keine Erfindung, das gibts tatsächlich; Nur die Umstände, die daraus - von wem oder was auch immer - gemacht werden, wiegen sozial/gesellschafts-politisch ärger als es tatsächlich ist.
Auch darüber
Aha, und was würde damit erreicht, daß ... Warum stellst du es als möglich hin, welche Unsicherheiten willst du damit schüren?
wurde im Thread schon einiges geschrieben, inzwischen auch ein bisschen etwas gelöscht, was tw damit zu tun hat; Die "Unsicherheit/en" schüre nicht ich (ganz im Gegenteil), sondern jene, denen dieses Narrativ in den Kram passt; Glüchlicherweise kann genau das auch gegen diese (Panik-) Schürer verwendet werden; Dzt blickt da leider fast niemand durch, aber es wird, wie ebenfalls schon im Thread erwähnt, bald ein Ende damit haben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben