Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch Jehovas Zeugen dürften ganz begeistert sein von dieser Entwicklung. :cool:
OT
Ja, da hat jetzt jede religiöse Ausrichtung ihre Vorstellungen vielleicht. Und jede spirituelle Ausrichtung auch.
Das ist (für mich) ja auch in Ordnung - solange die anderen wichtigen Maßnahmen nicht vernachlässigt werden dadurch oder andere abgebracht werden sollen, die möglichen Dinge zu tun......
Ich kenne eine liebe Zeugin Jehova (ich selbst bin keine, ich bin gar nichts was ich festgelegt benennen könnte oder würde).
Ich gehe nicht davon aus, dass sie begeistert ist.
Vielleicht hat sie sogar Angst, ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo würdet ihr euch nach längerer Pause als erstes informieren, um einen Überblick über die aktuelle Lage zu bekommen: Tagesschau? Internet - welche Seite?

Ich empfinde es deswegen bedrohlich, weil ich mich nicht daran erinnern kann, dass es so ein Szenario schon mal gab. Hamsterkäufe, Schutzkleidung und Desinfektionsmittel rar, riesige Quarantäne Gebiete, viele abgesagte Großveranstaltungen.
Gab's schon mal so was?
 
Ich glaube, ich finde tagesschau.de ganz gut. Da hatte ich sofort viele Infos auf einem kleinen Bildschirm ohne Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, woher Ihr Eure Infos holt und wie schlimm die auch immer sein mögen: vermeidet es in Panik zu verfallen..

Warum sollte man in "Panik" verfallen.
Es ist eher ein hilfloses Zusehen und sich auch auf gesunde Art Sorgen machen.
Ebenso ist eine gewisse Beunruhigung in so einer Zeit normal.
Auch habe ich schon die Erfahrung gemacht "Besser einmal zuviel Wind machen" als ein mal zu wenig.
Selbst die Mönche in Nepal lassen die Menschen zur Besichtigung ihrer Tempel nur mit Mundschutz rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu K.,
"gesunde Sorgen", "beunruhigen", "Wind machen", "Mundschutz" - das ist nicht "in Panik verfallen" 🙏
 
Ich bin jetzt auch wachgerüttelt und empfinde das nicht als Panik, da andere schon vor 4 Wochen Vorbeugung betrieben haben und schon viel besser informiert waren.
Mich überfordert es aber erheblich, neben dem Alltag, Arbeit, Haushalt, Papierkram, Kind, Krankheit/Gesundheit auch noch mich zwangsweise in Pandemie-Vorbeugung einarbeiten zu müssen.
 
Ärzten und sonstigen ....... glaube ich schon lange kein Wort mehr.

Es gibt schon ein paar, die man ernst nehmen kann und denen man "trauen" kann.
Denke ich. Auch hier im thread. (Beiträge und links von usern, zum eigenen Abgleich).
Allerdings muss man Info's halt auch dosieren und immer mal wieder einfach sacken lassen.
 
Ja Felis, das sehe ich auch so.
Ich bin und war Realist, sehe keine Verschwörungstheorien und
kann ich mir aufgrund der Faktenlage mein eigenes Bild machen.

Hier werden jetzt wieder posts reingestellt (immer die Gleichen),
die irgendwas aufgeschnapptes von sich geben, je abstruser umso
besser - und auf Ihrer Meinung beharren.

Niemand weiss genau, wie es sich entwickeln wird (oder doch und
lügen, um Panik zu vermeiden). Das Scheibchenweise immer weiteres
zugeben wird, wenn es sich nicht mehr verleugnen lässt, ist dreckiger Politikerstil.

So machen es alle. Wir brauchen keine Prepper, Hamsterkäufe, oder absurde Theorien. Die wissen genau, um was es sich handelt, sonst hätte auch kein Test entwickelt werden können in so kurzer Zeit und sind sich der Folgen
sehr wohl bewusst. Alles andere ist beschwichtigendes Geschwätz.

Alles Gute
 
Wisst ihr was ich an den Deutschen zahlen komisch finde?

Das Virus ist ja seit dem 28 Januar in Italien.
Am 22 Februar gabs in italien die ersten beiden toten. Also nach etwa 3 Wochen

Iran:
Vor dem 13 Februar gab es dort auch schon Coronafälle (habe leider kein genaues Datum gefunden)
Am 20 Februar gab es die ersten beiden Todesfälle im Iran.

China:
Am 21 Januar gab es die ersten offiziellen Todesfälle in China.
Man weiß das ende Dezember die ersten Coronafälle in China auftraten. Also nach ca 3-4 Wochen.

Seit dem 28 Januar ist Corona in Deutschland.
Wenn es denn korellieren würde, gäbs ungefähr am 1 März die erste deutschen Todesfälle.
Wir sind somit eine Woche überfällig.

Jetzt kann man sich natürlich fragen woher die deutschen Zahlen kommen und wie wahrscheinlich es ist das deutsche weitgehend "Immun" gegen diese Lebensgefährliche Infektion ist. Auch die Genesungsdaten sind äußerst komisch. Als ob man sich hier infizieren würde, aber kaum gesund werden würde.
 
Auch die Genesungsdaten sind äußerst komisch
Das liegt nur daran, daß die Genesung bei uns nirgends hingemeldet und also auch nicht erfaßt wird.

Die Zeitabstände kann man nicht einfach so überall gleichsetzen, weil es ja auch davon abhängt, welche Gesellschaftsgruppen sich primär infizieren und wie früh nichtsymptomatische Fälle in einem Land gefunden werden.

Gestern habe ich eine schöne Graphik von einem Schweden gesehen, die zum Ergebnis kam, daß D etwa 11 Tage hinter Italien zurückhinkt. Natürlich ist der Anstieg der Sterbefälle auch bei uns nur eine Frage von Tagen.
pbs.twimg.com/media/ESnjTdCXkAIsarl?format=jpg&name=4096x4096
Wobei sich diese Berechnung nicht auf die Infektions-Zeitleiste bezieht, sondern auf den Stand der Krise. Das kommt aber ziemlich aufs selbe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich mache jetzt auch mal Pause von den Nachrichten. So ins Detail wie einige von hier kann ich gar nicht gehen, da blockiert mein Gehirn. Börsencrash und Schulschließungen sind schon schlimm genug. (die Schule ist für mich die einzige relativ Zuverlässige Unterstützung bei der Kindererziehung) Im Moment bin ich noch nicht so überzeugt, dass die vielen Schließungen was nutzen. Dadurch entstehen ja auch noch mehr Probleme. Ich würde nur Freizeitaktivitäten einschränken - die Grenze ist da wohl fließend. Das meiste muss ja weiterlaufen, auch mit Virus.
Dann machts gut und bis heute Abend evtl. wieder.
😷
Da ich aber jetzt keine Putzfrau habe, werde ich schon selbst wieder darüber lesen.
👋
 
@alibiorangerl
Hast du nicht gestern geschrieben du schreibst in diesem Thread nichts mehr? Es stört mich nicht.
Doch höre bitte auf dich wie ein Teil von irgendwas zu verhalten, das gerade im Hintergrund als geheime Organisation die Welt verändert und deshalb alles meint besser zu wissen und wann alles gut wird.

Das dann auch noch vor dem Hintergrund, dass täglich Menschen an dem Virus sterben und unsere Regierung uns bereits mehrfach mitgeteilt hat, dass an dem Virus zwischen mehr als einer viertelmillion bis eine halbe Million Deutsche sterben werden. Wobei klar ist, das ist lange nicht das Ende und es noch viel mehr sein könnten.

Da fragt man sich nur, ob diese geheime Organisation das Gegenmittel bereit hält, wenn der geplante Weltumbruch gelungen ist.
Ich habe keinen Grund zu glauben, dass ich etwas, das du als gut werden bezeichnest, auch so empfinden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alibiorangerl
Hast du nicht gestern geschrieben du schreibst in diesem Thread nichts mehr?
Höre vor allem auf dich wie ein Teil von irgendwas zu verhalten, das gerade im Hintergrund als geheime Organisation die Welt verändert und deshalb alles meint besser zu wissen und wann alles gut wird.

Das dann auch noch vor dem Hintergrund, dass täglich Menschen an dem Virus sterben und unsere Regierung uns bereits mehrfach mitgeteilt hat, dass an dem Virus zwischen mehr als einer viertelmillion bis eine halbe Million Deutsche sterben werden. Wobei klar ist, das ist lange nicht das Ende.

Da fragt man sich nur, ob diese geheime Organisation das Gegenmittel bereit hält, wenn der geplante Weltumbruch gelungen ist.
Ich habe keinen Grund zu glauben, dass ich etwas, das du als gut werden bezeichnest, auch so empfinden sollte.

Könntest du das mal umfassend erklären?
 
In einer Thematik wie dieser, welche schon genug Unruhe/Unfrieden bringt, ist noch unverständlicher, wenn sich die Beteiligten nicht mit Respekt begegnen und gegenseitig Meinungen im Raum stehen lassen.

Wir beobachten den weiteren Verlauf dieses Threads genau und werden nicht zögern, gewisse Mitglieder vom Forum temporär oder dauerhaft fern zu halten, wenn diese unsere gute Kommunikationskultur weiterhin vergiften/anstecken.

Gruss, Marcel
 
@knuddz
Das hat nichts mit dir zu tun.
Ich habe nur wiedergegeben, wie ich die mysteriösen mit Andeutungen gespickten Beiträge empfinde, die ich mir durchgelesen habe und die auch auf einen anderen Thread verlinkt sind.

Die Nachrichten der Bundesregierung mit Einschätzung der Lage habe ich hier im Thread alle eingestellt.
Und es ist leider ganz klar- Da wird in absehbarer Zeit überhaupt nichts gut.
 
😇 alles klar.
Aber bitte keine unheimlichen Andeutungen mehr.
 
@knuddz
Das hat nichts mit dir zu tun.
Ich habe nur wiedergegeben, wie ich die mysteriösen mit Andeutungen gespickten Beiträge empfinde, die ich mir durchgelesen habe und die auch auf einen anderen Thread verlinkt sind.

Die Nachrichten der Bundesregierung mit Einschätzung der Lage habe ich hier im Thread alle eingestellt.
Und es ist leider ganz klar- Da wird in absehbarer Zeit überhaupt nichts gut.

Ja ich weiß, wüsste dennoch gerne worauf die hinaus möchtest.

Mal was anderes.
Ich habe gehört die Infizierten sterben an Lungenversagen, Herzversagen, Nierenversagen.

Dazu mal eine Überlegung:
Nierenversagen klingt unglaubwürdig da im Falle eines 'Nierenversagens eine Dialyse gemacht würde.
Lungenversagen klingt auch etwas obszön da bei massiver Atemnot künstlich beatmet würde.
Ferner wird publiziert das nicht primär das Virus selbst die Lungenentzündug auslöst, sondern Bakterien die sich oben drauf setzen. Diese Bakterien kann man schmerzfrei mit Antibiotika behandeln.
Wäre es anders, hätte man sicher schon davon gehört das die Patienten gehäuft sterben, deren Antibiotika nicht anschlagen. Wobei auch hier in der Regel Option A, B und C bestehen würde. Sprich andere Antibiotika gegeben würden, bzw im Fall C mehrere Antibiotika auf einmal.

Aus dem was ich glaube zu wissen, kommt unterm Strich nur ein Herzversagen in Frage.

Wie seht ihr das? Wurde irgendwo etwas publiziert an was die Patienten unterm Strich starben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben