Corona Virus Fragen und Antworten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kayen
Ich finde seine Aussagen in der Quintessenz leider ziemlich eindeutig. Denn er hat jetzt bereits 2 Aussagen gemacht, dass das Virus sich auch hier verbreiten wird und es eine verheerende Infektionswelle mit vielen Toten gibt. Ich denke das Risiko, dass das passiert, ist hoch, steigt ständig weiter und er ist ehrlich.

Herr Drosten ist wohl Teil der Expertengruppe der Regierung, die soweit ich erinnere aus 19 Experten/Virologen besteht.
Da gab es doch gerade ein Treffen, wo ich beim Blick auf den TV dachte, der von der WHO empfohlene Abstand von 2 Metern wird nicht eingehalten.
Und wenn wege1 schreibt, dass da gerade auch ein Prof Streek davon erzählt hat, dass die Pandemie im Sommer Urlaub macht, könnte diese Aussage ein Ergebnis dieses Treffens sein, also was dem Bürger erzählt werden soll.

Derzeit versuchen sie ganz bestimmt das Virus einzudämmen, wie die WHO und die Europäische Gesundheitsbehoerde fordern.

Denn um so mehr unkontrollierte Infektionen, um so mehr schwere Infektionen.
Deshalb verstehe ich nicht, dass die reichen Schweizer es einfach laufen lassen. Aber vielleicht haben sie einfach kein Personal und nicht genug Ärzte.

Italien hat 2000 neue Einstellungen im Gesundheitssystem vorgenommen und eine Urlaubssperre erlassen. Viele Ärzte wurden aus dem Ruhestand geholt.

Missverständlich finde ich, wenn man den Chef der WHO hört, wie er sagt, dass das Virus über die Luft übertragbar ist.
Ohne Atemschutzmaske sollte man sich in acht nehmen, wenn die Infektionen zunehmen.
Ein Mitarbeiter der WHO sagte, dass ein Abstand zu anderen Menschen von 2 Metern sicher ist.

WHO Director General Tedros Adhanom: Coronavirus is airborne.


Schönen Sonntag.


Das Verhalten der Schweizer Mediziner, wie im Artikel beschrieben, ist fast schon peinlich, wenn das denn so stimmt?
Wahrscheinlich "stürmen" die Menschen mit Erkältungssymptomen die Kliniken aus einer inneren Sorge heraus, wenn sie einen stärkeren grippalen Infekt haben oder ihre Kinder. Das kann ich gut verstehen.

Gegenüber Italien, haben wir in Deutschland sozusagen einen gewissen Aufschub bekommen, was die totale Verbreitung des Virus betrifft.
Nicht nur, dass er sich in Italien schon länger verbreitet, sondern dort wurden auch aggressivere Virenformen eingeschleppt , wenn ich das richtig verstanden habe.
Diesen Aufschub müssen wir jetzt nutzen und richtig planen, ich denke darum geht es und nicht dass es unbedingt im Herbst schlimmer wird.

Wenn ich mir allerdings die Nachrichten ansehe mit den überfüllten deutschen Fußballstadien sieht man auch gleichzeitig wie ernst "die Deutschen" diese Pandemie nehmen.
Prof. Drosten kämpft um die Aufstockung für jedes einzelne Krankenhausbett, damit er nie in diese Zwickmühle kommt, gebe ich es nun einem 34 jährigen Familienvater oder einem 80 jährigen und "wir" können noch nicht einmal auf "
Fußball verzichten.:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erklärung zum DPhE Technical Report:
Es werden dort ausschließlich H13 und H14 Filter herangezogen die eine Abscheideleistung bei Strömungsgeschwindigkeit X von 99,95%/99.995% liefern bei Partikeln größer als 0.3µ.

Der Report bezieht sich auf die Reinheitsklasse in Reinräumen. Diese Reinheitsklasse sieht Partikel von 0.5µ oder größer vor. Partikel kleiner 0.5µ haben bei der Klassifizierung der Reinheitsklasse keine wirkliche Bedeutung.
Das Bedeutet, weil wir unterhalb von 0.5µ liegen, brauchen wir uns um die Reinheitsklasse von Reinräumen keine Gedanken machen. Weil wir mit 0.16µm außerhalb des Klassifizierungsbereichs liegen.
Das Papier weist auch daraufhin das Partikel kleiner 0.13µ mit H13/H14 filtern deutlich schlechter abgeschieden werden ( entsprechende Abbildungen und Hinweise wie gut die Filterleistung bei diesen kleinen Partikeln ist, wurde dort nicht beschrieben). Es gibt da auch keine klare Grenze. Je kleiner die Partikel, desto schlechter die Abscheideleistung. Die Kurve sollte mein Verständnis nach liniar verlaufen.

Abbilldung 1 zeigt nicht die Filterleistung eines Filters in Ströungsgeschwindigkeit X. Es zeigt die Zählereffizienz eines Streulichtmessgerätes.

Vielen Dank für das PDF.

Angemerkt sei, wenn H13 und H14 Filter schon nicht sachgemäß funktionieren, die bis zu 0.3µ spezifiziert sind, wird es eine FFP3 Maske die bis zu 0.6µ spezifiziert ist auch nicht helfen.

Wie die Filter getestet werden, und wie gut die Filterleistung der Filter bei 0.3µ und größer sind, kann man hier nachlesen

Es wäre wirklich toll, wenn du eine Tabelle finden könntest wie Hepa und U Hepafilter unter 0.3µ arbeiten.
 
Wuhu K.,
Dieser Thread läuft endlich mal verhältnismäßig freundlich ab und Du, AO, grätscht jetzt mit Deinem
dazwischen :confused: obwohl Du garnicht weißt was passiert ist und freundlich wieder behoben wurde.
Dann schreibe bitte auch nichts von moppen.
freundlich im Sinne von ein Viren-"Experte" schreibt den anderen hier a la "ich weiß es aber besser" grade in Grund und Boden? Naja, meinetwegen; Es sah so aus, wie wäre es ein Mobben gewesen - tut mir leid, ich schrieb ja auch schon Grau, dass es nicht mehr nachzuvollziehen ist (da hat wohl nicht nur blunsi selbst etwas gelöscht)...

Die Untertitel des Videos lassen sich bei mir nicht einstellen, dafür muss man wahrscheinlich bei youtube angemeldet sein.
Das müsste auch ohne Google- bzw Youtube-Anmeldung mit den UT funktionieren, vielleicht den Beitrag bzw den Link direkt öffnen bzw in anderem Browser (ev passt was an den Browser-Einstellungen nicht)...

Kurz: es geht darum, wie bestimmte Leute auf andere bestimmte Leute mit bestimmten Aussagen bzw Entscheidungen reagieren (zB Einschränkungen Reisefreiheit, um das Virus nicht extra an der Ausbreitung zu pushen oder eben daran eher zu hindern, zumindest in Nordamerika (US/CAN)) - bei den einen nimmt man es krum, andererseits findet man idiotische Ausreden, um so eine Entscheidung als unnötig darzustellen, obwohl zuvor von denselben Leuten behauptet wurde, es wäre ja eine richtigte Lösung usw usf...
 
Das Thema "Corona" wär ist ja tatsächlich zum Lachen Weinen, wärs nicht so traurig surreal, in vielerlei Hinsicht...
Damit hast du natürlich Recht.
Wenn man sich die Studien anschaut, auch die auf Grundlage Erkrankter erstellt wurden und sich teilweise bei den Beschreibungen des RKI wiederfinden, wenn man Freunde in infizierten Gebieten in Italien hat, wenn man die täglichen Meldungen des weltweiten Fortschreitens der Infektionen und Todesfälle sieht, wenn man liest das ein Virologe davon ausgeht dass 70% der Deutschen infiziert werden, dann kommt man sich fast vor wie in einem Science-Fiction.

Da fragt man sich als Pessimist bereits, ob es dieses Virus ist, von dem weitere schnelle Mutationen erwartet werden (was die Herstellung passender Impfungen verunmöglicht ), dass die Menschheit (hauptsächlich die ältere natürlich) über die nächsten Jahre hinweg gehörig dezimieren wird.

@Kayen
Der Aufschub ist gering, wir sind schon bei über 900 Infizierten. Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis auch hier das Sterben anfängt. Wir haben mittlerweile 9 kritische Fälle, die ganz schnell versterben können.
Vielleicht sind es überwiegend junge Leute, die bei uns infiziert und weniger gefährdet sind zu versterben. Denn das hier kursierende Virus stammt angeblich bei ca.50% der Infizierten aus Norditalien. Ich glaube nicht, dass das Virus bei uns weniger aggressiv ist.

Vielleicht hast du den Eindruck dass Drosten kämpft. Ich denke, dass er zur deutschen Expertengruppe gehört und in diesem Rahmen seine Aufgaben wahrnimmt.

Für 73% der Deutschen soll laut einer Umfrage das neue Virus kein Thema sein.
Selbst in den italienischen Städten, in denen es bereits etliche Infizierte gibt, weshalb dort Schulen und Universitäten geschlossen und alle Versammlungen abgesagt sind, versammeln sich weiterhin viele Menschen abends auf der Straße wie eh und je.
 
Ok. Jetzt ist es raus und ich kann es nur so verstehen, wie ich es die ganze Zeit über schon verstanden habe.
Die Aufgabe von Herrn Drosten scheint zu sein uns darauf vorzubereiten, dass in den nächsten Jahren in D zwischen einer Viertel und einer halben Million an dem Virus versterben werden.

Warum das nicht schlimm ist, wird im nachfolgenden Artikel erklärt. Warum er uns eine Infektion mit einem Sars-Virus verharmlosend als Influenza verkauft, erklärt der Herr Chefvirologe nicht.

Da braucht sich sunny jetzt wirklich keine Sorgen mehr um ein paar hundert Grippetote zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und "wir" können noch nicht einmal auf "
Fußball verzichten.:cautious:


die ansteckungsgefahr ist in überfüllten bussen sicher noch größer als im fußballstadion und die kann man garnicht meiden, wenn man kein auto hat.

aber man kann sein immunsystem durch gesunde lebensweise und gesunde ernährung soweit stärken, daß es auch viren, egal welche, schnell plattmachen kann.

sehr viele haben ja nur leichte symptome und auch das nur rel. kurz.

ich hab mich durch ein gut gestärktes immunsystem trotz meines alters und der genet. krankheiten und trotz fast jeden tag mehrmals im überfüllten bus schon seit ca. 20 jahren mit nichts mehr angesteckt und damals auch nur 1x (mit grippe) weil ich meine eigenen regeln nicht beachtet habe und hier damals eine sehr heftige grippewelle unterwegs war , aber dank des guten immunsystems war nach 2 tagen mit über 39 fieber alles komplett vorbei.

davon abgesehen hab ich schon seit 40 jahren keine erkältungen, grippe usw. mehr. davor (mit scheinbar gesunder ernährung und lebensweise, die aber noch nicht wirklich optimal war) hatte ich mehrmals im jahr erkältungen incl. sinusitis, bronchitis, angina usw.

alkohol, vor allem hochprozentiger ist völlig kontraproduktiv, weil er das immunsystem schwächt und damit zu gurgeln bringt auch nichts, weil er garnicht bis in den hals kommt und schon garnicht in die lunge, die viren aber schon bei jedem atemzug und die wirkung läßt eh schnell nach.

daß die in der schweiz nicht mehr alle testen, wirkt auch eher kontraproduktiv.
je weniger leute offiziell infiziert sind umso höher ist dann doch der prozentsatz derer, die an corona sterben und das schürt doch viel mehr die panik als mehr infizierte, die zum großen teil nur leicht erkrankt und rel. schnell wieder gesund sind.

es wäre doch viel sinnvoller alle leute zu testen, dann wäre der prozentsatz der toten viel geringer und die panik dann wohl auch.

wobei die hier im sonnigen rheinland eh gering ist.
ich war diese woche 2x je 3 stunden in der stadt unterwegs und hab jeweils ein paar hundert menschen gesehen und einmal nur 2 mit maske und einmal nur 3 und ich hab auch nirgendwo leute gesehen, die absichtlich 1 m oder mehr abstand zu anderen gehalten hätten.

auch im halbleeren bus nicht und auch nicht an den kassen, weil dann ja evtl. jemand die lücke nutzt um schneller an der kasse zu sein.
auch nicht an den haltestellen usw. usw., es war alles wie immer.
auch von mir hat keiner abstand gehalten und der platz neben mir im bus war auch schnell besetzt, obwohl ich huste und immer noch wie leiche auf urlaub aussehe (der husten ist kein corona, nur eine verschlimmerung meiner frühblüherallergie durch die falschen medis, die aber dank hom. mittel schon wieder besser wird).

in nrw gab es gestern ca. 400 - 500 infizierte (je nach inet-seite), davon mind. 4 bestätigte fälle hier in der stadt.
heute sind es evtl. schon mehr und in den nächsten tagen noch mehr, das schreckt mich aber nicht.

ich versuche nur mein immunsystem wieder fit zu machen (streß und angst schwächen es, daher bleib ich lieber optimistisch), das durch die lange krankheit nach verabreichung eines falschen medis durch eine ärztin und dadurch auch schon sehr lange unterversorung mit vitaminen usw. (konnte fast nichts essen und vor allem kein obst und gemüse usw, hab auch sehr viel abgenommen) sehr gelitten hat (hab mich in den überfüllten bussen aber trotzdem mit nichts angesteckt).


lg
sunny
 
Wuhu K.,

freundlich im Sinne von ein Viren-"Experte" schreibt den anderen hier a la "ich weiß es aber besser" grade in Grund und Boden? Naja, meinetwegen;

Vielleicht immer noch besser als sich zu erheben und mitzuteilen
- Es wird schon alles wieder gut werden -, dafür habe ich Quellen, die aber so abstrus sind, dass ich diese Euch nicht mitteile.
Insofern bist Du für diese Äußerung genau die Richtige.:whistle:

Ok. Jetzt ist es raus. Und ich kann es nur so verstehen, wie ich es die ganze Zeit über schon verstanden habe.
Die Aufgabe von Herrn Drosten scheint zu sein uns darauf vorzubereiten, dass in den nächsten Jahren in D zwischen einer Viertel und einer halben Million an dem Virus versterben werden.

Ich glaube, der Herr Drosten tut Dir nicht gut, lieber Grau.😧
Da fehlt wohl die Wellenlänge, um das von ihm gesagte einigermaßen relativieren zu können.
Diese kurzen Nachrichten sind zwar schon einigermaßen erklärt - jedoch hören sich seine Erklärungen im halbstündigen Podcast immer noch besonnender an.
Es gibt ja eine Chance diese Kette der Ansteckungen zu minimieren, dazu spielt aber die Zeit eine große Rolle und eine gewisse Achtsamkeit jeden einzelnen Bürgers.
 
Ich verstehe das Rechenbeispiel nicht lol

Wenn jetzt niemand mehr angesteckt würde, brauchen sich keine 67% infizieren um das Virus zu stoppen.
Eine Folgeinfektionsrate von unter eins = 0. Nur bei 0 wird es Rückläufig.
1 Hält den Pegel stabil,2 oder mehr erhöht den Pegel.

Ich verstehe auch nicht warum unbedingt eine Immunität aufgebaut werden müsse wenn man das Virus stoppen will.
Keine weiteren Infektionen würden doch reichen. Das das alles natürlich nicht so einfach ist, ist klar.
Sterblichkeitsrate bleibt weitgehend stabil.

500000 Tote bei Influenza im Jahre 2015. Ich habe jetzt Adhok kaum solide Zahlen gefunden. Von 0.01 - 4% Sterblichkeitsrate ist die Rede. Da hieße dann, das sich im Jahr 2015 zwischen 2mio und 5mrd Menschen nur an H1N1 angesteckt hätten. Was ich darüber hinaus noch gefunden habe ist, das die Influenzasaison im Jahr 2018 schlimmer gewesen sein soll. Ich denke nicht das wir 5mrd infizierte haben werden.
Warum man es nicht vergleichen kann, weiß ich noch nicht. klärt mich mal auf.


Einen Tropfen Alkohol hat noch niemanden geschadet. Und solange wie das Virus nicht in den Atemwegen sitzt, sondern an den Mandeln, solange sollte Alkohl mit entsprechender Stärke, schon einen entsprechenden Effekt zeigen. Wenns in den Lunge ist, ist klar.

Bus fahren kannst du von morgens bis Abends, solange wie du die Erreger nur ein deinen Händen hast, passiert auch nichts. Erst wenn du dir die Augen reibst oder etwas isst oder in die Nase popelst wird es interessant



daß die in der schweiz nicht mehr alle testen, wirkt auch eher kontraproduktiv.
je weniger leute offiziell infiziert sind umso höher ist dann doch der prozentsatz derer, die an corona sterben und das schürt doch viel mehr die panik als mehr infizierte, die zum großen teil nur leicht erkrankt und rel. schnell wieder gesund sind.



Das setzt voraus, das man den Blödsinn in der Bildzeitung nicht glaubt und beginnt sein Gehin einzuschalten. In den Medien wird ja immer beruhigt. Wir haben alles in GRiff. Keinen GRund zu Sorge



Panik ist nur ein subjetives Stressempfinden. Hälst du die Hygienebedingungen ein, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Corona bekommen. Tröpfcheninfketion ist kein Hexenwerk und die Vorbeugung ist simple.



@ Sunny: Verätst du uns deinen Immunstatus? Die Stärke des Immunsystem soll man messen können. Was du vermutlich getan hast, da du ja so daran arbeitest dein Immunsystem wieder fit zu kriegen.
 
@Kayen
Ich hab da nichts missverstanden.
Es steht doch im Artikel, dass Drostens Ausführung Teil von Jens Spahns Kommunikationsoffensive sind.

Das hätte man aber nicht so kalt und rational formulieren müssen, als wären mehrere hunderttausend Tote nur ein Schiss in der Weltgeschichte.
 
Um mal meinen Eindruck zusammenzufassen:
  • Die Inkubationszeit bei Covid-19 beträgt 2 Wochen, in denen der Infizierte keine Symptome hat, aber hochansteckend ist.
  • Es gibt kein Gegenmittel.
  • Covid-19 ist für Kinder ungefährlich. Sie werden zwar infiziert und verbreiten den Virus, entwickeln aber keine Lungenentzündung.
  • Je älter und/oder schwächer jemand ist, desto größer ist das Risiko für einen schweren oder gar tödlichen Verlauf. 1 - 3% der Erkrankten sterben.
  • Trotz aller Bemühungen (Händewaschen, Gesichtsmasken, Quarantäne) verbreitet sich der Virus mit exponenzieller Geschwindigkeit weiter. Schuld ist die symptomfreie Inkubationszeit und die Tröpfchenübertragung. Es genügt, mit einem Infizierten zu sprechen.
  • Das Gesundheitssystem ist schon jetzt zu Beginn der Seuche am Anschlag. Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel sind kaum noch zu bekommen, die Krankenhäuser überlastet.
Ich sehe keinen Grund, wieso nur 70% eine Infektion durchmachen sollten, ich gehe eher von 90% aus. Entsprechend mehr Menschen werden an dem Virus sterben (ca 700.000 - 2,2 Mio. allein in Deutschland).

Was kann man tun?
  • Hier habe ich Vorschläge zur Munddesinfektionen gemacht. Der Virus vermehrt sich zunächst im Rachen, mit Mundspülungen verringert man die Virenlast und das Übertragungsrisiko per Tröpcheninfektion.
  • Für das Händewaschen benötigt man kein spezielles Desinfektionsmittel, ganz normale Seife zerstört ebenfalls die Erreger.
  • Auch für die Flächendesinfektion braucht es kein kein Spezialmittel, Brennspiritus z. B. tut es auch.
  • Man sollte fiebersenkende Mittel im Haus haben, bei den überwiegend nicht so schweren Verläufen könnte z. B. Ibuprofen ausreichend sein.
  • Wer die Krankheit bereits überstanden hat, ist immun und sollte sich überlegen, ob er sich freiwillig für die Pflege der Schwerkranken meldet.
 
Wuhu K.,
Vielleicht immer noch besser als sich zu erheben und mitzuteilen
- Es wird schon alles wieder gut werden -, dafür habe ich Quellen, die aber so abstrus sind, dass ich diese Euch nicht mitteile.
Insofern bist Du für diese Äußerung genau die Richtige.:whistle:
würde ich dies soweit erklären, damit es auch verstanden/nachvollzogen werden könnte, würde dies 1. den Rahmen hier sprengen bzw tatsächlich OT werden (zumindest für die Foren-Thematik als solches), 2. die meisten Userinnen noch mehr verunsichert werden (aber nicht wegen "Corona") und 3. würde ich mir vermutlich sogar eine Sperre einhandeln (weil diese unter 2. erwähnten Userinnen dies so wollen würden, weil dies ihr "antrainiertes" Weltbild nicht erlauben würde)...

Wenn alles glatt geht, und davon ist zu 99 % auszugehen, wird das "Nachher" jedenfalls besser sein, als das "Vorher", und "Corona" ist einmal mehr eines dieser Themen, welches zu den Akten gelegt wurde...
... alles wird Gut, wir werden es noch miterleben (Ausnahmen bestätigen die Regel, den natürlichen Lauf des Lebens wirds auch weiterhin geben) :hexe:
Und bis es die letzten der 7+ Mrd Menschen merken übt mensch sich am Besten in meditativem Panik-Abbau... :)
Alles wird - tatsächlich - gut! 🙏

Versprochen: das war in diesem Thread nun mein letzter Beitrag (Posts mit kurzen Antworten ausgenommen ;) )!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich diesem Menschen "wirklich" mal länger zugehört habe, weiß ich, dass er den "Schiss in der Weltgeschichte" mit ziemlich großer Sicherheit nicht mal eben so kalt gemeint haben kann.
Was einer sagt und was in den Medien steht - ist manchmal zweierlei.
Selbst die Videos werden zusammen geschnitten.
Besser sind die Podcasts.
Aber ich lasse jetzt meine Verteidigung , behalte aber natürlich meine Meinung zu diesem Menschen.
 
@albiorangerl
Am Ende wird alles gut,
und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende :)
Soviel Müll hier posten zu dürfen, grenzt schon an .........
Das kommt mir aus anderen threads bekannt vor, irgendwelchen
Sch.... zu posten und dann zu kneifen, bzw. fadenscheinige Gründe
vorzuschieben, nichts dazu zu sagen.
Du hättest in die Politik gehen sollen, die lügen auch schon, bevor
Sie ein Wort gesagt haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu K.,würde ich dies soweit erklären, damit es auch verstanden/nachvollzogen werden könnte, würde dies 1. den Rahmen hier sprengen bzw tatsächlich OT werden (zumindest für die Foren-Thematik als solches), 2. die meisten Userinnen noch mehr verunsichert werden (aber nicht wegen "Corona") und 3. würde ich mir vermutlich sogar eine Sperre einhandeln (weil diese unter 2. erwähnten Userinnen dies so wollen würden, weil dies ihr "antrainiertes" Weltbild nicht erlauben würde)...

Wenn alles glatt geht, und davon ist zu 99 % auszugehen, wird das "Nachher" jedenfalls besser sein, als das "Vorher", und "Corona" ist einmal mehr eines dieser Themen, welches zu den Akten gelegt wurde...
Off topic
Mysteriös, mysteriös. :cool:
Ich werde immer neugieriger...:D
Sind das Vts, die du da andenkst oder was anderes? Ach Mensch. Auf das erste verzichte ich gerne, das weißt du ja.
Auf anderes möglicherweise nicht. Hm. Was tun.

Alles wird - tatsächlich - gut! 🙏
Am Ende wird alles gut
und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.... ;-)


Weil ich diesem Menschen "wirklich" mal länger zugehört habe, weiß ich, dass er den "Schiss in der Weltgeschichte" mit ziemlich großer Sicherheit nicht mal eben so kalt gemeint haben kann.

Aber ich lasse jetzt meine Verteidigung , behalte aber natürlich meine Meinung zu diesem Menschen.
Ist doch ok, wenn du deinen Eindruck sagst und somit "verteidigst". Du wirst ihm viel zugehört haben. Du sagst das nicht ohne Grund :)
Oh grade gesehen...gute Besserung, Kayen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sunny: Verätst du uns deinen Immunstatus? Die Stärke des Immunsystem soll man messen können. Was du vermutlich getan hast, da du ja so daran arbeitest dein Immunsystem wieder fit zu kriegen.

warum sollte ich das machen ????

in 40 jahren trotz unendllich vieler ansteckungsmöglichkeiten (und vorher mehrmals jährlich infekte) nur einmal einen infekt zu haben, zeigt doch sehr viel deutlicher als die momentaufnahme durch einen test, daß das immunsystem in ordnung ist.

und daß es das jetzt nicht ist bzw. nicht so gut wie vor dem crash durch die falschen medis und die lange mangelernährung ist so wahrscheinlich, daß ich dafür auch kein geld ausgebe, sondern es lieber in gesundes bio-gemüse usw. investiere um wieder genug vitamine usw. zu bekommen und nicht weiter abzunehmen.


lg
sunny
 
Ich missbrauch mal deine Aufstellung MaxJoy.
Um mal meinen Eindruck zusammenzufassen:
  • Die Inkubationszeit bei Covid-19 kann in Einzelfällen mehr als 4 Wochen betragen, in denen der Infizierte keine Symptome hat, aber hochansteckend ist.
  • Es gibt kein Gegenmittel. Das Immunsystem mit Vitamin C etc. zu stärken, ist sinnvoll. Gesund ernähren. Div. Heilpflanzen wie Cystus.
  • Covid-19 ist für Kinder vergleichsweise ungefährlich. Nur in Einzelfällen kommt es zur Lungenentzündung.
  • Je älter jemand ist, desto größer ist das Risiko für einen schweren oder gar tödlichen Verlauf besonders in Abhängigkeit von vorhandenen Grunderkrankung wie Bluthochdruck, Diabetes, Krebs, etc.
  • Raucher sollen ebenfalls stärker betroffen sein
  • Alter-Sterberate: 50-59- 1,3%, 60-69- 3,5%, 70-79- 8%, ab 80- 14,8% der Erkrankten sterben.
  • Die WHO gibt eine Sterberate von 3,4% an.
  • Die Erkrankung ist nicht nur mit einer Lungenerkrankung verbunden, sondern auch Nieren- und Herzschäden. Neurologische Erkrankungen sind möglich.
  • Viele Punkte sind noch ungeklärt und auch wenn offiziell so getan wird als wäre es nur Influenza ist es ein Sars-Virus.
  • Man weiß noch nicht ganz sicher welche Folgen das Virus für die Menschheit hat.
  • Es gibt bereits eine Mutation. Einen sogenannten Subtypen des Virus.
  • Immunität gegen das Virus nach bisherigen Meldungen geschätzte zwei Jahre.
  • Auch das RKI hatte gestern noch einen gewissen Anteil an Reinfektionen aufgeführt, bei denen die Erkrankung trotz scheinbarer Gesundung neu ausgebrochen ist. Ursache nicht klar
Um so besser wir die Hygiene einhalten, um so besser hofft man die Verbreitung eindämmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben