Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Wuhu,
dzt läuft noch eine Pressekonferenz, wo die neuen bzw verschärften "C"-Maßnahmen präsentiert wurden: krone.at/2597165
Die Maßnahmen im Überblick:
  • Dringende Empfehlung zu Homeoffice, wo immer es möglich ist, hier soll auch auf die Sozialpartner zugegangen werden.
  • Maskentragen auch im Freien, überall dort, wo kein Zwei-Meter-Abstand möglich ist (wie von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein bereits nahegelegt).
  • Schärfere Kontrollen (Eingang oder Kassa) im Handel und nach Vorbild Salzburg eine generelle 2G-Regel, um den eigentlich geltenden Lockdown für Ungeimpfte durchzusetzen.
  • Die Quarantäne nach einem Kontakt mit positiv Getesteten wird generell auf fünf Tage beschränkt - ab dann kann man sich freitesten.
  • Weiters gibt es eine Fristverkürzung beim Grünen Pass - der wird schon nach sechs Monaten seine Gültigkeit verlieren, um Booster-Impfungen zu forcieren.


Und natürlich geht nichts über Impfpfungen - impfen, impfen, boostern, alle 6 Monate, auch wenn aktuelle "C"-Varianten dies nicht mehr nötig machen würde (falls es ohnehin je nötig gewesen wäre)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
dzt läuft noch eine Pressekonferenz, wo die neuen bzw verschärften "C"-Maßnahmen präsentiert wurden: krone.at/2597165


...Maskentragen auch im Freien, überall dort, wo kein Zwei-Meter-Abstand möglich ist (wie von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein bereits nahegelegt)...

In Florida z. B. hätte Mückstein keine Chance mit seinen kranken Phantasien, denn dort herrscht noch Normalität:
Der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, ehrte das tapfere 8-jährige Mädchen, das sage und schreibe 38-Mal von der Schule suspendiert wurde, weil sie sich weigerte, eine Maske zu tragen.

Floridas Gouverneur de Santis rief die Zweitklässlerin zu sich auf das Podium, gratulierte ihr für ihren #Widerstand und applaudierte.

Dieser Gouverneur hat noch Herz, Verstand und Eier!

https://gloria.tv/post/V4Q9NuieDuC72FyX6pz1rezEX
 
bei uns in deutschland liegt sie unter 300
Das wird nicht so bleiben. Aber viel entscheidender finde ich, wieviele der vielen Infektionen schwere Folgen haben. Und diese Quote ist in Florida hoch geblieben, während sie in den meisten Ländern gegenüber der Winterwelle 2020/21 stark zurückgegangen ist. (Also beispielsweise Zahl der Todesfälle pro 1000 positiven Fällen.)

Wenn man das
nennen will, bitteschön.
 
Wuhu,
wie schon dort bei dem angeblich 1. texanischen "O"-Todes-Fall, ist es auch in NÖ zwar ein bestätigter "O"-Infekt gewesen, er starb angeblich wg "O" - aber gut, der war auch schon weit über 80 und sogar doppelt geimpft, aber er war halt leider nicht geboostert, so "musste" er ja wg "O" sterben - und sicher nicht etwa an den vermutllich schwächen könnenden Folgen der beiden Impfungen, wo sich das liebe "O" dann so richtig erst austoben konnte: heute.at/s/erster-omikron-toter-in-oesterreich-war-zwei-mal-geimpft-100182827
06.01.2022 Erster Omikron-Toter in Österreich war zwei Mal geimpft
Am Donnerstag wurde der erste Todesfall nach einer Omikron-Infektion vermeldet. Eine Booster-Impfung hätte diesen womöglich verhindert.
Am Donnerstag kam die traurige Meldung aus Niederösterreich, dass ein 87-Jähriger nach einer Infektion mit der Omikron-Mutation des Coronavirus verstorben ist. "Heute"-Infos zufolge war der Mann zweifach geimpft. Die letzte Dosis dürfte er im März 2021 erhalten haben. Offenbar war der Schutz durch die lange zurückliegende Impfung nicht mehr vorhanden. Experten sind sich mittlerweile sicher, dass die Auffrischungsimpfung ein wichtiges Instrument gegen die Omikron-Variante ist. ...


Also medial nichts Neues, weiterhin schön auf "Regierungs"-Kurs:
Impfung, impfen, impfen, boostern, alle 6 Monate...
🤦‍♀️ 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Ich dachte bis jetzt an eine Unschärfe von ca. 10 - 20%, was coronabedingte Todeszahlen und Spitalsaufenthalte betrifft. Tatsächlich sind es lt. einem Bericht aus der Schweiz 45,95% aller Covid-Fälle, wo Covid-19 eine Nebendiagnose ist und die Ursache für den Spitalsaufenthalt eine Unfall oder eine andere Krankheit.

 


Also medial nichts Neues, weiterhin schön auf "Regierungs"-Kurs:
Impfung, impfen, impfen, boostern, alle 6 Monate...
🤦‍♀️ 🤦‍♂️
Meine Güte, ich denke mit 87 Jahren hat man ein Recht zu sterben.
 
Tatsächlich sind es lt. einem Bericht aus der Schweiz 45,95% aller Covid-Fälle
Woher wissen wir, daß das kein Einzelfall war (eine Klinik, ein bestimmter Zeitpunkt)?

Die Zahlen in UK sehen anders aus. Dort wird dieser Unterschied nämlich ständig ermittelt. Da lag der Wert über Monate bei ca. 20 bis 25% und ist jetzt im Moment (bei Omikron) auf 33% gestiegen. In dieser Grafik geht es um Krankenhausbetten überhaupt, nicht speziell um Intensivstation.

1641552856099.png
Quelle: https://twitter.com/jneill/status/1478289732090089475&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte, ich denke mit 87 Jahren hat man ein Recht zu sterben.

"Eine Booster-Impfung hätte diesen womöglich verhindert."

Dafür gibt es keine Beweise.

"Eine Boosterimpfung hätte sein Ableben womöglich beschleunigt."

Dafür gibt es auch keine Beweise. Also müssen wir es abhaken als die übliche "Expertenmeinung" des Konjunktivs (Alles ist möglich). Impfskeptiker und Gentherapiegegner würden vermutlich von den Qual.-Medien des Schwurbelns verdächtigt werden.

Die Frage sei erlaubt: Wer schwurbelt da eigentlich? Die Impfskeptiker, die GT-Gegner oder die sog. "Experten"?

Das fragt sich
Maheeta
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wissen wir, daß das kein Einzelfall war (eine Klinik, ein bestimmter Zeitpunkt)?

Die Zahlen in UK sehen anders aus. Dort wird dieser Unterschied nämlich ständig ermittelt. Da lag der Wert über Monate bei ca. 20 bis 25% und ist jetzt im Moment (bei Omikron) auf 33% gestiegen. In dieser Grafik geht um Krankenhausbetten überhaupt, nicht speziell um Intensivstation.


Quelle: https://twitter.com/jneill/status/1478289732090089475&
Ja sicher, das wird von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein. Bei uns ist ist es Usus, aber ich kenne keine Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
Und noch ein Einspruch an die öst. Regierung, der wichtig ist: parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/I/I_01289/index.shtml#tab-Stellungnahmen
Österreich plant eine Änderung des Arzneimittel- und Gentechnikgesetzes, wonach in Zukunft Gentechnik am Menschen erlaubt sein soll. Klartext informiert hier:

ich hab einen eigenen Thread gestartet: https://www.symptome.ch/threads/gesetz-fuer-gen-technik-in-human-medizin-verhindern.144289/
- ist ja viel zu wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probleme bei Umsetzung der Impfpflicht in Österreich

Bei der Umsetzung der Impfpflicht in Österreich ab Februar bahnen sich technische Probleme an. Das für Gesundheitsdaten zuständige Informationssystem Elga und deren Partner benötigten für die technische Umsetzung der Impfpflicht über das nationale Impfregister mindestens bis 1. April 2022, heißt es in einer Stellungnahme. Man sei bei Erstellung des Begutachtungswurfes nicht konsultiert worden, so die Elga. Die zeitliche Verzögerung solle "für ein finanzielles Anreizsystem mittels Gutscheinen für alle Personen mit drei Teilimpfungen genutzt werden". Auch Datenschützer üben Kritik an dem Entwurf der Regierung. Die Begutachtungsfrist endet am Montag. Bisher sind Zehntausende Schreiben im Parlament eingegangen, darunter viele Serienbriefe von Impfskeptikern.

 
Die ELGA-Stellungnahme gibt es hier: https://exxpress.at/nach-elga-stellungnahme-impfpflicht-so-gut-wie-abgesagt/

Auch interessant aus der Stellungnahme: der ELGA fehlt nicht nur die technischen, sondern auch die finanziellen Kapazitäten für die Umsetzung.

Typisch vor allem seit Corona: Gesetze werden beschlossen und jene, die sie umsetzen müssen, werden nicht gefragt.
 
Typisch vor allem seit Corona: Gesetze werden beschlossen und jene, die sie umsetzen müssen, werden nicht gefragt.
Ich denke auch, dass vieles im Eifer des Gefechts beschlossen, aber nicht bis zum Ende durchdacht wurde. Je näher dann der Zeitpunkt rückt, desto mehr Probleme werden offensichtlicher.
 
Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Ich dachte bis jetzt an eine Unschärfe von ca. 10 - 20%, was coronabedingte Todeszahlen und Spitalsaufenthalte betrifft. Tatsächlich sind es lt. einem Bericht aus der Schweiz 45,95% aller Covid-Fälle, wo Covid-19 eine Nebendiagnose ist und die Ursache für den Spitalsaufenthalt eine Unfall oder eine andere Krankheit.

Ein Artikel der NZZ zeigt auf, dass die Hospitalisierungsdaten des RKI wie auch in andern Ländern die Lage verzerrt darstellen und nicht zeigen, wie viele ursächlich durch Corona hospitalisiert wurden. Im Fall Omikron, das ja kaum zur Einweisung führt, aber viele asymptomatische Infektionen verursacht, führt das zu Fehleinschätzung.
Da sich Covid-Fälle immer noch für Kliniken als lukrativ herausstellen, glaube ich, dass eine Differenzierung bewusst unterbleibt. So wird der zuvor gesunde, symptomlos infizierte Motorradfahrer, mit Beinbruch im KH, zum registrierten Covid-Patienten.
 
Wie besessen die Welt vom Eigennutz und Geld ist in allen Bereichen ☹, Ausnahmen bestätigen Gott sei Dank diese Tatsachen.

Da ist es den Leuten wurscht ob falsche Angaben evtl. eine Impfpflicht zur Folge haben, was für viele Menschen ein Dilemma, eine Katastrophe, ein Elend bedeutet.

In unserer Welt ist Geld eine despotische Macht, die kaputt macht.
 

aus dem von dir eingestellten link:
Bei der Umsetzung der Impfpflicht in Österreich ab Februar bahnen sich technische Probleme an. Das für Gesundheitsdaten zuständige Informationssystem Elga und deren Partner benötigten für die technische Umsetzung der Impfpflicht über das nationale Impfregister mindestens bis 1. April 2022,...

Das sind wohl die einzigen Probleme, die die haben.

Nicht dass es ein Verbrechen ist Menschen mit einem Impfstoff zu beaufschlagen, der zum einen viele Nebenwirkungen hat, bei manchen bleibende Schäden, nicht schützt, nur angeblich den Verlauf lindert, nicht hilft vor Übtragung und jahrelange Weiterimpfung fordert - unmenschlich -
 
Nun ist unsere Ober- Zwangsvollstrecker der Coronamaßnahmen selbst dem kleinen Giftzwerg zum Opfer gefallen. Trotz dreimaligem Impfen wurde herr Nehhammer positiv getestet. Wie will er nun die von ihm auferlegten Maßnahmen aufrecht erhalten wie zb. das Geimpfte das öffentliche Leben genießen dürfen während Ungeimpfte ausgesperrt werden?

Da er ja Infisziert ist ist er ja selbst Überträger und eine GEfahr für alle anderen. Mit welcher Ausrede wird so ein ZUstand weggewischt und unter den Teppich gekehrt? ES bestätigt das Geipfte eine potentielle GEfahr für die Öffentlichkeit darstellen, somit ist eine Bevorzugung nicht mehr möglich.
Jede bestehende und weitere Freizügigkeit für Geimpfte ist somit vom Tisch.

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Oben