Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Wuhu,
ja eh, und deshalb darf man zB Malone genauso canceln wie zB Trump? Gewisse "Maßstäbe" schwinden immer mehr...
 
Dies ist doch hier schon alles abgeklärt und mit Quellen belegt worden:
 
War aber nicht meine Absicht. Ich wollte nur gern den Faktor des "Malone muß ja Recht haben, weil er der Erfinder ..." aus dem Spiel nehmen.

Die Güntersche Überschrift wird ganz schnell ganz dünn, wenn man das streicht. ;) Denn dann müßte man Argumente kritisch zur Kenntnis nehmen und sich fragen, wie plausibel das ist, was er behauptet.
 
Da Malones Autorität und Glaubwürdigkeit in Impfkritikerkreisen allein auf der Behauptung beruht, er sei der Erfinder der mRNA-Impftechnologie, darf man darauf hinweisen, daß das so nicht richtig ist:
Kannst du das beurteilen?
Die Tendenz, wichtige Wissenschaftler zu zensieren, zu sperren, zu diffamieren, nur weil sie dem geltenden Narrativ widersprechen, ist wirklich eine Schande. Wodark, Bhakdi, Ioannidis haben sich einen Namen gemacht und werden jetzt behandelt, als wären sie irre Verschwörungstheoretiker. Dabei zeigen sie klar die Fehler im geltenden Narrativ. Würde ehrlich geurteilt, müssten gerade solche Kritiker zum offenen Dialog eingeladen werden. So sieht ehrliche Wissenschaft aus. Aber das wird sorgfältig vermieden. Stattdessen wird zensiert, gesperrt, diffamiert.
 
Wodark, Bhakdi, Ioannidis haben sich einen Namen gemacht und werden jetzt behandelt, als wären sie irre Verschwörungstheoretiker.
Zwei davon sind es auch. Ich frage mich zwar auch, wie das sein kann, daß respektierte Wissenschaftler total abdriften, aber nach meinem Eindruck sind sie nicht von der Wissenschaftsgemeinde geschaßt worden, sondern haben diese Gemeinde selbst verlassen, indem sie die Methoden der Wissenschaft mißachten.
 
Die Tendenz, wichtige Wissenschaftler zu zensieren, zu sperren, zu diffamieren, nur weil sie dem geltenden Narrativ widersprechen, ist wirklich eine Schande. Wodark, Bhakdi, Ioannidis haben sich einen Namen gemacht und werden jetzt behandelt, als wären sie irre Verschwörungstheoretiker. Dabei zeigen sie klar die Fehler im geltenden Narrativ.
Versteht bitte endlich die Systemlogik: Allein durch die o. g. Maßnahmen gegenüber mißliebigen Wissenschaftlern vermögen sich all jene, die aus der jetzigen Pandemie mit der hieraus resultierenden Massenimpfung ihren Nutzen ziehen, weiter an der Macht zu halten, womit für diese eine redliche Diskussion und Argumentation ausgeschlossen ist - sonst würde ja für sie alles in sich zusammenstürzen.
Dies bildet eine wichtige Komponente von "Biedermanns Diagramm des Zwangs":
http://blauerbote.com/2021/07/13/psychologe-albert-bidermann-diagramm-des-zwangs/
https://www.inspiriert-sein.de/syst...lichen-psyche-biedermanns-diagramm-des-zwangs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei davon sind es auch. Ich frage mich zwar auch, wie das sein kann, daß respektierte Wissenschaftler total abdriften, aber nach meinem Eindruck sind sie nicht von der Wissenschaftsgemeinde geschaßt worden, sondern haben diese Gemeinde selbst verlassen, indem sie die Methoden der Wissenschaft mißachten.
Schließt du das aus sorgfältiger Analyse ihrer Aussagen oder daraus, wie in den Medien über sie geurteilt wird? Die Zukunft könnte evtl. anders über sie urteilen. Ich habe Wodarks Buch gelesen und habe keineswegs den Eindruck, dass er abgedriftet ist. Er argumentiert intelligent und sachlich. Er verdient es, angehört zu werden. Wenn die Kritiker im offenen Dialog einwandfrei widerlegt würden, so dass keine Zweifel blieben, könnte ich vielleicht meine Meinung ändern. Dass Wodark sich in seinen Videos so ereifert, kann ich nachvollziehen. Ich könnte es auch, halte es aber für ungesund und bleibe deshalb lieber gelassen.
 
Servus Locke,

Ja in deinem Alter hat man so seine Erfahrungen gesammelt. Die menschliche Gesellschaft verhält sich wie in einem Hühnerstall. Da ist fast immer eine Althenne die alle anderen auf die Hackordnung mittels scharfen Schnabelhieben hinweist. Zeigt uns doch die Geschichte wo ehrwürdige Honorige Wissenschaftler ihre alten Thesen mit allen Mitteln verteidigt haben gegen neueren Erkenntnissen. Denn deren Heiligenschein mußte bewahrt bleiben. Auch ein Charles Darwin erkannte das er die Wahrheit nur in kleinen Dosen bekannt geben durfte um die hohen Würdenträger nicht zu verhärmen. Seine These der Evolution war für die damalige Zeit eine ungeheuerliche Aussage die mit der Einstellung der Kirche unmöglich zu vereinen war. Auch Galileo Galilei wurde vor die Inquisition gezerrt und mußte seine Erkenntnisse abschwören um sein Leben zu erhalten. So ging es sehr vielen anderen. Die jeweilige Wissenschaft ist der Meinung nur sie hat die Wahrheit auf ewig für sich gepachtet.
Heute sind es andere mächtige Gruppen die ihre Machinteressen gefährdet sehen.

mit freundlichen GRüßen Günter 40
 
Schließt du das aus sorgfältiger Analyse ihrer Aussagen oder daraus, wie in den Medien über sie geurteilt wird?
Ich schließe das der Analyse bestimmter ihrer Aussagen. Natürlich habe ich nicht die komplette Corona-Publizistik der beiden zur Kenntnis genommen. Auch Wodarg hat sich verrannt. Jeder "intelligente und sachliche", klardenkende Mediziner würde sich sofort von der Füllmich-Gruppe (Corona-Ausschuss) distanzieren.
 
Bevor das Jahr um ist ein kleiner Nachschlag:
Datenschutzkritik zur Impfpflicht in Ö.

AT

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Wuhu,
offensichtlich seit dieser Silvester/Neujahrs-Nacht ist der Ösi eigentlich alles andere als obrigkeits-hörig, wenn es um Spaß bzw alte Traditionen geht: heute.at/s/silvester-feuerwerk-ueber-wien-trotz-verbots-100181915


Ps: dieses Feuerwerk-Verbot gibt es nicht erst seit "C"!

Die Wiener Innenstadt war gesteckt voll, also ohne Abstände und überwiegend ohne Masken etc pp... :unsure:
 
nein, daraus folgt daß einstein recht hatte als er sagte: es gibt nur 2 dinge, die unendlich sind. das eine ist das weltall, das andere die menschliche dummheit, aber beim weltall bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

ebenso wie die vielen feiern usw. ohne maske und abstand in priv. räumen und diskos usw. usw. führt das nur zu einem anstieg der inzidenz und damit einer verlängerung div. maßnahmen.
wären die leute von anfang an vernünftig gewesen, wär der ganze corona-quatsch wahrscheinlich schon vorbei, weil die viren ohne menschliche wirte nicht überleben können.
 
Auch Wodarg hat sich verrannt. Jeder "intelligente und sachliche", klardenkende Mediziner würde sich sofort von der Füllmich-Gruppe (Corona-Ausschuss) distanzieren.
Vielleicht würde jeder intelligente und sachlich denkende Mediziner sich aber auch in offenem Dialog mit ihnen auseinandersetzen im Sinn von Karl Popper, der fordert, dass jeder seine eigenen Überzeugungen mit allen Mitteln zu widerlegen suchen sollte. Die Protagonisten der Pandemie stellen ihre Erklärungen und Maßnahmen, die ja tief in das Leben des ganzen Globus eingreifen, als alternativlos und unangreifbar dar. Das müsste jeden intelligenten und sachlich denkenden Mediziner misstrauisch machen.

Die Füllmich-Gruppe greift das Problem aus juristischer Sicht auf und lässt dabei verschiedene Wissenschaftler zu Wort kommen, die offiziell ausgegrenzt werden. Was ist dagegen einzuwenden? Ob das in diesen endlosen Sitzungen Sinn macht, bleibt denen überlassen, die es auf sich nehmen, von Anfang bis Ende zuzuhören. Ab und zu höre ich bei der Hausarbeit zu.
 
Von Sunny--- weil die Viren ohne menschliche Wirte nicht überleben können.
Das ist der auslösende Punkt!!! Die Menschenpopulation ist innerhalb von 70 Jahre auf das Dreifache gestiegen, dementsprechend ist die Dichte unserer Gesellschaft so intensiv und konzentriert geworden das Du gar nicht mehr ohne dauernder körperlicher Kontakte von A nach B kommst. Ein Idealfall für Krankheitserreger. Ein Bazillus vermehrt sich bei günstigen Verhältnissen innerhalb 20 Minuten ums Doppelte. Jeder Hühnerzüchter und Schweinehalter weis ganz genau welch große Gefahr bei einer intensivhaltung entsteht. Nur bei der menschlichen Spezies verschließt man dabei die Augen.
Wir selber haben dazu beigetragen diesem Virus es zu ermöglichen sein TReiben ohne Einschränkung zu feiern. UNsere eigenen Abwehrkräfte haben wir mittels ungesunder Fertigkost, unzähligen Giftpäparaten der Chem. Industrie und Phamaerzeugnissen abgewürgt und Kraftlos werden lassen. Wir sind Dick und Fett geworden und gleichzeitig sind lebensnotwendige Micronährstoffe und Mineralien in unsere Ernährung ins Bodenlose gesunken die uns ermöglichen mit solchen Erregern selber fertig zu werden.
Wir haben selbst dafür gesorgt das unsere Atemluft für unseren Organismus so giftig wurde das 10% der Todesfälle darauf zurück zu führen sind.
Die Überheblichkeit des menschlichen Geistes vermeint die Natur überlisten zu können indem er versucht Gene auszutauschen oder so verändern zu können wie es ihm gerade passt.
Ein Größenwahn der den Schiffbruch vorprogrammiert hat.

Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge;
sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Zuletzt bearbeitet:
daraus folgt daß einstein recht hatte als er sagte: es gibt nur 2 dinge, die unendlich sind. das eine ist das weltall, das andere die menschliche dummheit, aber beim weltall bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Nun, wenn das stimmen sollte, dass die "menschliche Dummheit" "unendlich" wäre, dann wäre sie wohl all-umfassend, und sie würde jeden Menschen treffen - also würde sie auch dich selber treffen.
Eigentlich ist mit diesem Wissen überhaupt kein vernünftiger Gedanke möglich, auch kein vernünftiges Gespräch, und auch keine vernünftige menschliche Handlung. Es wäre alles und jeder nur unendlich dumm.🤔
Meinst du, damit hätte Einstein recht gehabt?
 
Servus Gleerndil
Glaube das Einstein nicht die komplette Menschheit gemeint hat sondern einzelne Individuen.Und da hat er meiner Meinung nicht daneben getroffen.

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Oben