Corona - Österreich (Maßnahmen, Zahlen...

Zwei davon sind es auch. Ich frage mich zwar auch, wie das sein kann, daß respektierte Wissenschaftler total abdriften, aber nach meinem Eindruck sind sie nicht von der Wissenschaftsgemeinde geschaßt worden, sondern haben diese Gemeinde selbst verlassen, indem sie die Methoden der Wissenschaft mißachten.
Wer sagt das? Ich finde nicht, dass Wodarg und Bakhdi die Methoden der Wissenschaft missachten, die Profiteure der Covid-Spritzen dagegen missachten nicht nur die Wissenschaft, sondern auch die Ethik und jegliche Menschlichkeit.

Außerdem haben Wodarg und Bakdhi die Gemeinde der Wissenschaft keineswegs verlassen, sondern sind zusammen mit unzähligen anderen Wissenschaftlern weltweit nach wie vor dieser und den Menschen verpflichtet. Im Gegensatz zu ihnen bewegen sich die Covid-Profiteure außerhalb von Wissenschaft und Gesetz und erfinden ihre eigene "Wissenschaft" und ihre eigenen "Gesetze", die sie dann der Mehrheit der Menschen aufschwatzen und aufzwingen wollen. Und dann sind sie auch noch sauer, wenn man ihnen nicht auf den Leim geht? 😲
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem haben Wodarg und Bakdhi die Gemeinde der Wissenschaft keineswegs verlassen, sondern sind zusammen mit unzähligen anderen Wissenschaftlern weltweit nach wie vor dieser und den Menschen verpflichtet. Im Gegensatz zu ihnen bewegen sich die Covid-Profiteure außerhalb von Wissenschaft und Gesetz und erfinden ihre eigene "Wissenschaft" und ihre eigenen "Gesetze", die sie dann der Mehrheit der Menschen aufschwatzen und aufzwingen wollen. Und dann sind sie auch noch sauer, wenn man ihnen nicht auf den Leim geht? 😲
Im gleichen Sinne verhalten sich alle, die in dieser Situation nicht mehr differenzieren und deutlich erkennen, wo sich die wirkliche Katastrophe abspielt. Allein die Verwendung der Worte Verschwörungstheorie / Verschwörungstheoretiker / Coronaleugner / Impfgegner signalisiert die Hilflosigkeit in der Argumentation, aber auch das reflexartige Abwerten und Abqualifizieren Andersdenkender und Andersargumentierender. Und das weit jenseits von Roten Linien und wissenschaftlichen Grundsätzen.🤔
 
Wuhu,
Nun, damit wäre die menschliche Dummheit aber auf einzelne Menschen beschränkt, eingegrenzt, begrenzt - und somit nicht unendlich, denn un-end-lich heißt ohne Ende, ohne Grenzen.🤔
das "unendlich" bezog/bezieht sich vermutlich auf "Dummheit", nicht auf "Menschheit" (aka Menschen), und "unendliche menschliche Dummheit" wohnt nicht unbedingt der gesamten Menschheit inne... ;)

nein, daraus folgt daß einstein recht hatte als er sagte: es gibt nur 2 dinge, die unendlich sind. das eine ist das weltall, das andere die menschliche dummheit, aber beim weltall bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
Wie auch immer, es ist ja nicht mal sicher, dass dieses Zitat von Einstein stammt: forum-einstein.org/zitate.html
«Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»
Dies ist ein weiteres unter Einsteins Namen verbreitetes Zitat, dessen Herkunft nicht nachgewiesen werden kann und das mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht von Albert Einstein stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal die Links zu den Regierungs-Entwürfen respektive den Stellungnahmen dazu (es werden jeweils nur 10.000 angezeigt, es soll X mal mehr geben, die den Großkopferten "Arbeit" machen, also auch selbst einstellen kann nicht verkehrt sein ;) ):

parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/ME/ME_00164/index.shtml#tab-Stellungnahmen

parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXVII/A/A_02173/index.shtml#tab-Stellungnahmen
Hallo Orangerl,

die Stellungnahme von Dr. Peter F. Mayer, freier Journalist, ist auch gut, die habe ich auch noch unterzeichnet:


LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
interessantes aus dem Ö "Volks"-Blatt: krone.at/2594952
03.01.2022 10:08 | Oft nach Corona-Stich
Immer mehr Anträge wegen Impfschäden in Österreich
Stark gestiegen ist im Vorjahr die Zahl der Anträge auf Schadenersatz vom Staat wegen eines vermuteten Impfschadens: Rund 370 Österreicher haben im abgelaufenen Jahr einen solchen Antrag gestellt. Fast immer geht es dabei um Corona-Impfungen. Nun muss mittels medizinischen Gutachten festgestellt werden, ob es wahrscheinlich ist, dass die Covid-Impfung eine Nebenwirkung wie etwa eine Thrombose oder eine Herzmuskelentzündung ausgelöst hat.

Im Jahr 2020 gab es nur zehn Anträge nach dem Impfschadengesetz. Etwa wegen FSME- und Masernimpfungen. 2021, bis knapp vor Jahresende 367 Anträge, ...
 
Hallo zusammen,

nicht ist im Moment wichtiger als die Wahrheitsfindung.
Auf der Suche nach der Wahrheit ist ServusTV/ Auf1


Gruss
zausel
 
Mysteriös: In Afrika starben auffällig viele Corona-kritische Staatschefs
Daran ist nichts mysteriös. Auch in D sind schon einige coronakritische AFD-Politiker gestorben. Und warum? Weil sie ungeimpft waren. Ab 60 ist das ein Lotteriespiel, ob man die Infektion ohne Schaden durchsteht. Wenn man dann außerdem die Existenz des Virus leugnet, dann wird man sich nicht mal rechtzeitig behandeln lassen.
 
Malgevil
Gerne lasse ich dir bezüglich der COVID-Impfung deine Überzeugung, jedoch bin ich mir sicher, daß du diese genau dann ändern wirst, wenn in deiner nächsten Verwandtschaft bzw. in deinem Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis nicht nur ein zuvor völlig gesunder Mensch im Gefolge einer solchen Impfung plötzlich stirbt, sondern wenn sich dies häuft.
 
Servus Evalesen,

Bei einem Pharma-hörigen und -abhängigen Gesundheitsminister -sowohl in Österreich als auch in Deutschland werden jetzt die lange erhofften Wünsche der Pharmaindustrie anscheinend erfüllt.
Die Marionetten tanzen wie es die Puppenspieler wollen.
Und die Mehrheit der naiven ZUschauer applaudieren noch dazu.
mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Und die Mehrheit der naiven ZUschauer applaudieren noch dazu.
Sofern ich dies richtig sehe werden es immer weniger, dies nicht wegen der Aktivitäten der Impfgegner, sondern zufolge der Gegebenheit, daß nach einer Booster-Impfung immer mehr entweder selbst mit einem irreversiblen Schaden leben müssen oder dies in unmittelbarer Nähe ihres Verwandten-, Freundes-, Bekannten- oder Kollegenkreis erleben müssen - noch krasser ist dies beim plötzlichen Todesfall.
 
Ein weiterer Fall von schikanösen Verordnungen aus Südtirol. In Meran, Bozen dürfen KInder die nicht geimpft sind nicht mit dem Autobus der sie in die Schule bringt mitfahren. In die Schule selbst dürfen sie.
So werden Kinder als Geisel in die HAft genommen. Welch machtgeile Menschen haben jetzt das Sagen.:mad:

mit freundlichen Grüßen Günter 40
 
Einer der meistzitierten Forscher der Welt, Epidemiologe Gerald Gartlehner, will die Impfpflicht in Österreich neu bewerten:


Noch ehe die Impfpflicht formal gilt, will sie der Epidemiologe Gerald Gartlehner überdacht wissen. Im Interview mit der ZIB2 (siehe Video oben) stellte der Gesundheitswissenschafter Dienstagabend die Impfpflicht vor dem Hintergrund der anrollenden Omikron-Welle infrage. "Wir müssen davon ausgehen, dass wir nach der Omikron-Welle ein Ausmaß an Immunität in der Bevölkerung erreicht haben werden, wie wir es während der Pandemie noch nie hatten."

Dieser Immunschutz werde "vor allem gegen schwere Infektionen" wirken. "Und daher muss man die Impfpflicht nach der Omikron-Welle auch neu bewerten."
Sehr klar äußerte sich Gartlehner auch zur Frage nach dem bereits diskutierten vierten Stich. Dieser sei für "vulnerable Gruppen" wie ältere Patienten oder auch für Bewohner von Pensionistenwohnheimen wohl geboten. Für die gesamte Bevölkerung schließt Gartlehner den vierten Stich derzeit aber aus: "Wenn jetzt keine neuen Varianten kommen, werden wir das (den vierten Stich, Anm.) nach der Omikron-Welle nicht mehr brauchen."
Kritik an der Impfpflicht gibt es jetzt neben über 100.000 Stellungnahmen auch von de Sozialpartnern:

Das Volksbegehren gegen die Impfpflicht hat die 100.000er-Marke längst überschritten und auch unzählige Stellungnahmen von öffentlicher Seite trudeln Tag für Tag ein . Bis Dienstag wurden etwa 70.000 Stellungnahmen zum (und meist gegen das) Impfpflichtgesetz gezählt, noch ausständig waren hierbei die Statements von Wirtschaftskammer, Arbeiterkammer, ÖGB und Industriellenvereinigung.

Doch das bedeutet nicht, dass wichtige Inhalte dieser Stellungnahmen nicht bereits durchsickern konnten: Im Laufe der nächsten Tage sollen die Sozialpartner der Politik in einer gemeinsamen Präambel zu ihren jeweiligen Stellungnahmen demnach ordentlich “die Leviten lesen”, wie etwa eine Recherche der “Salzburger Nachrichten” ergeben hat: “Die Sozialpartner sind sich der besonderen Herausforderung dieser noch nie da gewesenen Krise bewusst. Nichtsdestotrotz haben die politischen Akteure einiges verabsäumt und keineswegs alle Mittel ausgeschöpft um eine hohe Durchimpfung zu erreichen”, heißt es in der “Präambel der Sozialpartner”, die eine Einleitung mit fünf Absätzen und sieben Punkte umfasst.
Auch viele geimpfte Personen sehen eine Einführung der Impfpflicht durchaus kritisch, darunter etwa der Salzburger Arbeiterkammerpräsident Peter Eder: “Ich bin Impfbefürworter und bin auch geimpft, aber ich sehe die Verpflichtung sehr kritisch. Weil Angst mit Angst oder mit Druck zu bekämpfen, das ist noch nie gut gegangen.”
Gerade der Verweis der Sozialpartner auf die verfassungsrechtliche Problematik wird zunehmend zum heißen Thema. Das Gesetzesvorhaben ist aufgrund des massiven Grundrechtseingriffs besonders heikel. Und wird durch die geringere Wirkung der Impfung immer mehr infrage gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo,
"Das Volksbegehren gegen die Impfpflicht hat die 100.000er-Marke längst überschritten"
Huch. Das hab ich verpasst :oops: . Ich finde es noch immer nicht? (es wurde vor kurzem in den Medien erwähnt, dass es ein "neues" gäbe und da hab ich es schon nicht gefunden)
(die 3 die "Impf" im Titel haben sind alle schon längst vorbei?)

@evalesen, alibiorangerl - falls ihr es findet, bitte Link posten. Danke!

***
Da durch "Zeitablauf" ja nun laufend Geimpfte zu Ungeimpften "umettiketiert" werden, fällt - oh Überraschung - nun die Impfquote in Ö:

Ich fände es spannend hier den Trend der nächsten Wochen/Monate zu beobachten. Finde aber nur diese Seiten:
Da kann man zwar tagaktuell schauen, hat aber keinen brauchbaren Verlauf auf einen Blick.

für NÖ deto:


Also notier ich mal "zu Fuß" den heutigen Stand lt. Dashboard:
5. Jänner:
"6.279.913 Menschen haben ein aktives Impfzertifikat (70,30% der Gesamtbevölkerung sowie 73,89% der impfbaren Bevölkerung)."

lg togi
 
Alternativen zur Impfpflicht präsentiert Public Health Experte Martin Sprenger (MedUni Graz), ehemaliges Mitglieds des Beraterstabs der Corona-Taskforce:


VERBESSERUNG DER VERSORGUNG AUSSERHALB VON KRANKENHÄUSERN: Information aller positiv getesteten und in Quarantäne befindlichen Personen über ihr individuelles Risiko,26 Maßnahmen zur Selbstversorgung, zu beachtende Symptome und wichtigsten Hotlines. Etablierung eines flächendeckenden Monitoring-Systems für Personen mit hohem und sehr hohem Risiko für schwere Verläufe und mobile COVID-Einsatzteams die im Bedarfsfall Hausbesuche machen. Rechtzeitige Therapie mit wirksamen Arzneimitteln, inkl. neuer antiviraler Medikamente.

EINDÄMMUNGSSTRATEGIE (CONTAINMENT): Vermeidung von Super-Spreader-Events insbesondere in der Nachtgastronomie und bei IndoorVeranstaltungen, z.B. durch 1-G-Regel (negativer PCR-Test). Maskenpflicht in bestimmten Bereichen, 32 wie z.B. Krankenversorgungs- und Pflegeeinrichtungen, sowie öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Ende der Virensaison. Homeoffice, wo sinnvoll und möglich.

SCHUTZSTRATEGIE (PROTECTION): Evidenzbasierte Strategien zum Schutz von Krankenversorgungs- und Pflegeeinrichtungen. Proaktive, individuelle Beratung aller Personen mit erhöhtem Risiko über wirksame präventive Maßnahmen, insbesondere Impfungen, gemäß den Kriterien für gute Gesundheitsinformation.

FOLGENMINDERUNGSSTRATEGIE (MITIGATION): Umsetzung aller evidenzbasierten Empfehlungen zur Steigerung der Impfquote, 36 speziell in den Risikogruppen. Investitionen in den sozialen Zusammenhalt und die Sicherung des sozialen Friedens durch eine Deeskalation der Sprache, aber auch sozialen Folgenabschätzung aller Maßnahmen. Beendigung der Angstkommunikation in der Politik und den Medien. Stattdessen Steigerung der Resilienz durch positive und ressourcenorientierte Berichterstattung.38 Maßnahmen zur Minderung von psychosozialen Folgen bei Kindern und Jugendlichen.39 Sicherstellung der Versorgung aller akuten und chronischen Non-COVID-Erkrankungen, durch Beseitigung aller Hemmschwellen und Wiederherstellung der prä-pandemischen Versorgungsstandards.

DATENMANAGEMENT: Verbesserung des Epidemiologischen Meldesystem (EMS) inkl. Schnittstellen zu anderen Routinedaten. Präzise Definition allen epidemiologischen Parametern, wie z.B. COVID-Krankheitsund Todesfälle. Regelmäßige repräsentative Querschnittsstudien, insbesondere zur Erhebung der Seroprävalenz (Gesamtimmunität) und Investitionen in die Begleit- und Versorgungsforschung. Regelmäßige Gesundheitsfolgenabschätzungen zu geplanten Interventionen wie z.B. allgemeine Impfpflicht.

GESUNDHEITSFÖRDERUNG UND PRÄVENTION: Umsetzung der seit 2012 geltenden zehn Gesundheitsziele44 und Empfehlungen für gesundheitsförderliches Verhalten, insbesondere ausreichender körperlicher Bewegung45 46 im Freien und gesunde Ernährung.
 
Wuhu @togi,
das da kann man noch unterschreiben: bmi.gv.at/411/start.aspx
Impfpflichtabstimmung: NEIN respektieren! (PDF 226 KB) (registriert seit 20. Dezember 2021)
[Dieses soll das vorherige wohl noch gehaltvoller machen]
'tschuldige, da gibts ja noch eines mit der Möglichkeit zum Unterstützen/Unterschreiben, welches die Ablehnung @Impfpflicht beinhaltet:
COVID-Maßnahmen abschaffen (PDF 38,3 KB) (registriert seit 29. Juli 2021)
Keine gentechnischen Experimente mit Kindern! Wir sind gegen jede Art von Impfzwang, insbesondere bei Kindern. Die Schulen sollen wieder einen ungehinderten Präsenzunterricht - ohne COVID-Maßnahmen - ermöglichen. Die COVID-Maßnahmen und die 3-G-Regel (geimpft, getestet, genesen) gefährden die Gastronomie-, Dienstleistungs- und Kultur-Betriebe existenziell, ohne erkennbaren Nutzen. Der Bundes(verfassungs)gesetzgeber soll die sofortige Aufhebung aller COVID-Maßnahmen in Österreich beschließen.
- und im Grunde wär auch unter diesem eine (aber nur partielle) Impfpflicht-Freiheit möglich (interessanter Kurz-Text!):
Freiraumvolksbegehren (PDF 98,6 KB) (registriert seit 5. Februar 2021)
Je nach Sichtweise erhalten oder bedrohen Mikroben und Viren das Leben. In Bezug auf die Frage nach dem richtigen Verhalten bei Seuchen sind beide Sichtweisen zu respektieren, aber unvereinbar. Darum begehren wir eine verfassungsgesetzliche Regelung, durch die Freiräume geschaffen werden sollen, in denen Gesetze und Verordnungen über kollektive Schutzmaßnahmen nicht gelten. Ämter, Betriebe und Institutionen sollen diese Freiräume nach Bedarf einrichten oder sich zu solchen erklären dürfen.

Alle noch unterschreibbaren Volksbegehren kann man auch online mittels "Handy-Signatur" bzw "Bürgerkarte" zeichnen, werden dort in einer "Wurst" gelistet (1 x einloggen, alle mittels Button-Klick "Unterstützen"): https://citizen.bmi.gv.at/at.gv.bmi.fnsweb-p/vbg/checked/VolksbegehrenBuerger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben