Ö update:
sollten
Strafen für Ungeimpfte tatsächlich kommen und dieselbigen es vorziehen lieber 1 Monat ins Gefängnis zu gehen, statt zu zahlen, würde man dutzende neue Gefängnisse benötigen oder alternativ jahrzehntelang brauchen, damit alle ihre Strafen absitzen können...
Somit: liebe Ungeimpfte, wir sollten uns organisieren...
Zur Erinnerung: Ö hat genug Impfstoff bestellt, um jeden (von der Wiege bis zur Bahre) bis 2023 >8x impfen zu können.
Derer Tage war zu lesen, dass leider leider viel zu viel Impfstoff die Mindesthaltbarkeit erreicht hat (weil wir Ösis so undankbar sind und den Zaubertrank, pardon meinte den "GAME Changer" nicht wollen). (und ich dachte mir: Aha, deswegen jetzt die "sanfte Motivation" mit dem "Zaunpfahl" - frei nach dem guten alten Hausfrauenmotto: "nur nix verkommen lassen".
Heute lese ich:
Werde weitergeimpft wie zuletzt, komme auf Österreich ein Mangel an Biontech/Pfizer-Impfstoff zu, heißt es in Niederösterreich. Im Bund reagiert man mit einer Großbestellung
Ich liebe unsere Bundesregierung - so umsichtig...

Quelle: https:// www. derstandard .at/story/2000131439255/wegen-impfpflicht-bestellt-oesterreich-viel-pfizer-impfstoff-nach
(ich "verlinke" ab jetzt indem ich zwischen // und nächstem Buchstaben Leerzeichen reinmache. Mag zu dieser Zeitung keinen "klickbaren Link" setzen)
Erschütternd:
nachdem EMA Impfung für Kinder von 5-12 zugelassen hat, hat das Ö Impfgremium sie nun auch für alle Kinder "empfohlen".
Wir erinnern uns an die letzten Monate - SALAMITAKTIK.
Am Anfang immer die "Pilotgruppe" (jene, die freiwillig/off label einen auf "early adaptor" machen). Dann die "Empfehlung" und freiwillige Teilnahme an den guten, nützlichen Maßnahmen. Und dann jeweils als "Akt III" - der Zwang für jene, die sich bei 1 und 2 nicht haben mitreissen lassen.
(sowas lernt man im Marketing, oder auch in der schwarzen Pädagogik...:
<<eigentlich bist Du ja noch zu klein um mit dem Staubsauger das Wohnzimmer zu saugen... Na wenn Du unbedingt möchtest, darfst Du Dir den Staubsauger ausborgen - und wie die Großen und Cleveren ganz allein das Wohnzimmer saugen...Wenn Du das Wohnzimmer saugst, kannst Du Dir eine extra TV Sendung (Gummibärli etc.) verdienen!...Bevor das Wohnzimmer nicht gesaugt ist, darfst Du nicht mit Deinen Freunden spielen und TV gibt es auch nicht und Gummibärli schenk ich dem Nachbarskind. Außerdem sage ich allen Geschwistern, was für ein fauler Sack Du bist und dass DU schuld bist, dass SIE heute nicht TV schauen dürfen...>>
Wow. Die Entscheidungsträger hatten sicher eine tolle Kindheit
Aber zur "Beruhigung" - die Impfung ist "SICHER" (hat man an 2.300 TeilnehmerInnen der Zulassungsstudie festgestellt).
Und sie wird empfohlen weil, "doch einige/manche/gar nicht so wenige..." Kinder einen "schweren Covid Verlauf haben".
In keiner einzigen Zeitung eine Zahl zu den schweren Verläufen... (was, wenn jeder 3.000 Fall eine schwere NW hat? Und nur jedes 100.000 Kind einen schweren Verlauf hat? Wir wissen es nicht...) Hauptsache Angstmache...
Um "das Volk" ein wenig besser aufzuklären, hat die Sendung "Stöckl Live - die 4 Welle" Licht ins Dunkel gebracht und uns SkeptikerInnen durch Sachargumente aaaallllle Ängste genommen.
Neben dem Prädikat: "man kann gar nicht so viel essen, wie man gerne

möchte" picke ich mir konkret zum Thema "Kinderimpfungen" eine Aussage der Virologin Dr. Radlberger-Fritz (ihres Zeichens Mitglied im Ö Impfgremium) raus.
Um die Kinder vor den seltenen Herzmuskelentzündungen zu schützen (die ohne Impfung noch seltener wären...) braucht man sie nur 2-3 Tage nach der Impfung als "Couch Potato" vor der Glotze parken. Das schützt...

lg togi