exMarkus83
Was für ein SAMe-Produkt empfiehlt denn Müller?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für ein SAMe-Produkt empfiehlt denn Müller?
Wann vorm schlafen gehen, hast Du das Pulver eingenommen? Hab auch irgendwo gelesen, dass man das nicht pur einnehmen soll. Ich nehm an man rüht das in einen Schluck Wasser ein....
ist negativ bzw. "keine aktive Borreliose".
Ich hoffe, es hilft Dir was - das GABA und meine Antworten![]()
Zu Melatonin hat er mir dann gesagt, dass ich nur natürliches nehmen sollte, das synthetische soll nicht wirken. Das habe ich dann versucht und es war mit hoher Dosis zum Einschlafen dann manchmal wirksam.
Und jetzt wirken auch andere Schlafmittel. Ein kleines bisschen Melatonin lässt mich sofort einschlafen und auch Baldrian, 5-HTP zeigen Wirkung. Es ist noch nicht optimal, aber eine riesen Verbesserung.
Allerdings ist für mich S-Acetylglutathion so etwas wie ein "Allheilmittel", meine gesamte CFS-Problematik hat sich verbessert.
Was ich sagen will, manchmal lohnt es sich Kombinationen auszuprobieren. Ich habe schon von anderen gehört, dass NEMs und Medikamente in der Kombination bei Ihnen wirken, aber nicht einzeln.
Es ist allerdings ein ziemliches Rumprobieren - bei mir waren es 10 Jahre bis ich die Kombination fand.
hattest Du dann Melatonin und GABA zusammengenommen oder nimmst Du heute Melatonin anstatt GABA? Darf man das zusammennehmen? Ich nehme Melatonin derzeit in höheren Dosen.
in den Mengen kann man mit natürlichem nicht substituieren.
Welches natürliche nimmst Du?
Kommt Deine Erkrankung auch von einer HWS-Problematik?
Da hat man mir persönlich abgeraten, da ich schwermetallbelastet bin
wie Du schon sagst: Über einen guten Schlaf geht nichts!
Aber die Ursache für meine Probleme liegt für mich ganz klar bei einer ungeschützten
Amalgamentfernung und damit Schwermetallvergiftung.
Seit dem Tag konnte ich nicht mehr schlafen (durchschnittlich ca.2 h und immer wieder
schlaflose Nächte), davor habe ich überall und immer durchgeschlafen. Das ist nun 25 Jahre
her. Mit den Jahren summierte oder potenzierten sich dann die Probleme.
Mein behandelnder Arzt sagt immer, der Schlaf ist das wichtigste, was wieder hergestellt
werden muss, erst danach kann man andere Symptome angehen. Ich wünschte ich hätte da
schon früher etwas gefunden und vor allem gesucht. Ich habe mich 13 Jahre ohne Hilfe auf
dem "Zahnfleisch" durchgequält und dann ging "nichts" mehr und seitdem habe ich
verschiedene NEMs ausprobiert und seit zwei Jahren wird es besser.
Ich war bei 6 Stunden mit fast stündlicher Unterbrechung, außer im Kloster-Urlaub da habe
ich mehr und länger geschlafen. Durch einen Wasserschaden in meiner Wohnung musste ich
vor 3 Wochen nun zum Schlafen in die Küche ziehen und da werde ich bleiben. Dort schlafe
ich mit 3 Unterbrechungen 7-8 Stunden.
Ich habe mir den Effekt von S-Acetylglutathion immer so erklärt, dass mein Mangel und die
damit verbundenen Probleme behoben wurden. Ein großer Punkt könnte die Herstellung der
Glutathion-Transferasen sein, die nun ihre Arbeit - u.a. die Schwermetallentgiftung - tun
können. So glaube ich ist meine gesundheitliche Verbesserung auf den Abbau der
Schwermetalle zurückzuführen. Das ist aber meine ganz persönliche Theorie. Wobei L.
Geßwein das auch benennt als Effekt des S-Acetylglutathion.
>>Da hat man mir persönlich abgeraten, da ich schwermetallbelastet bin
Warum hat man Dir abgeraten? Ist vielleicht ein anderes Thema (offtopic).
Ich bin auch keine schulmedizinisch diagnostizierte Borreliose-Patientin, habe aber dennoch
damit zu tun.
Ich merke die Aktivität jetzt meist selbst und oft stimmt das dann auch mit dem Austesten
nach Klinghardt überein.
Aber grundsätzlich habe ich wohl chronisch damit zu tun, das ist auch nicht schön.
Ich hatte nur einmal - und das unwissentlich und zufällig - einen positiven Bluttest, danach nie
wieder, auch wenn meine Neurologin das noch öfter untersucht hat.
Ich habe vor ca. 6 Jahren GABA begonnen zu nehmen (2011) und dann so lange, bis ich es
nicht mehr brauchte. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her.
Ich wurde auch bei zwei Klinghardt Therapeuten ausgetest (die eine hat das mit so einem
Kupferstab gemacht, die andere über die Hand ihrer Sprechstundenhilfe). Beide haben die
HWS Problematik nicht erkannt und haben ganz unterschiedliche Ergebnisse getestet...??
Falls du wirklich so krank bist, wie man deinen Zeilen entnehmen kann, so kann ich dir nur aus eigener Erfahrung raten, dich nicht mit Laien und Scharlatanen abzugeben (dieses ganze Klinghardt-Zeugs gehört da m.E. dazu).
aber ich hatte das Glück, nachdem ich sehr, sehr lange, sehr, sehr krank war und medizinisch eigentlich aufgegeben, dass ich von einem Arzt (!) zu einem guten, netten und engagierten Klighardt-Therapeuten gekommen bin. DAS war meine Rettung - im wahrsten Sinne des Wortes. Und ja ich weiß, auch mein Glück, andere finden so einen passenden Therapeuten nicht.
Kupferstäbe passen allerdings nicht zur Klinghardt-Methode, das war dann sicher eine andere Art von kinesiologischer Testung. Und HWS wird so auch nicht getestet, es gibt ein anderes Procedere.
Ja, aber ich lebe noch in engen Grenzen. Bei der kleinsten Belastung ist er wieder übererregt und ich kann nicht schlafen.Wurde bei Dir dadurch auch der Sympathikus wieder ruhiger?
Nein, nie.Hattest Du vor den jetzigen
NEMs - wenn ich Dich das fragen darf - auch mal länger Schlafmittel genommen?
Ich war bei einem Arzt, der DMPS-Infusionen gibt. Er hat mir aber keine Hoffnung gemacht und gemeint, dass nach 20 Jahren nur noch versucht werden könnte, da es zu lange her ist, dass noch etwas herauskommt.Kann es sein, dass die toxische Wirkung von Schwermetallen auch von selbst weniger wird
mit der Zeit (Halbwertszeit von anorganischem Quecksilber ist glaub ich 18 Jahre)?
Ja, so war es.Hast Du das SAM-e vor dem Glutathion bekommen?
Ich hatte im Urintest leicht erhöhte Katecholaminwerte. Mein Arzt meinte, dass ich zuviel bilden würde und deshalb einen Burnout hätte.Habe gelesen, wenn ein COMT-Polymorphismus schon länger besteht und die Katecholamine schon niedrig sind, wäre SAM-e kontraproduktiv, weil das ja diese dann noch mehr runterdrückt. Was hat Dir Dein Doc dazu gesagt?
Ich verstehe ihn so: Glutathionsystem und Darmausscheidung optimierenWas sagt Chris Shade dazu?
Ich habe S-Acetylglutathion von Vitality Nutritionals, von Herbano und liposomals Glutathion von Actinovo genommen.@Drosera: Welches Produkt nimmst du S-Acethyl...?