Themenstarter
- Beitritt
- 07.01.11
Hallo,
ich hatte vor über 2 Jahren einen Autounfall mit diversen Verletzungen an u.a. HWS und Hirn.
Da ich im Laufe der Zeit immer mehr Symptome entwickelt habe, die auf nitrosativen Stress hindeuten, hab ich einen Urintest bei Ganzimmun.de machen lassen mit folgenden Ergebnissen:
Kreatinin 0,74 g/l (Referenzbereich 0,6-1,8)
Nitro-Phenyl-Essigsäure 0,00 Mikrogramm/g Kreatinin (Referenzbereich <3)
Citrullin 6,64 mg/g Kreatinin (Referenzbereich <2,9)
Methylmalonsäure 2,32 mg/g Kreatinin (Referenzbereich <1,6)
Nun habe ich folgende Fragen dazu:
1. Liegt hier Nitrostress vor, obwohl nur die Citrullin und Methylmalonsäure Werte erhöht sind? Oder ist das quasi eine "Vorstufe"?
2. Ist das bereits behandlungsbedürftig und wenn, wie behandelt man das?
Ich frage, da ich nur die Werte bekommen habe ohne Beratung vom Labor bisher. Bevor ich mich einem Arzt vorstelle, den die Kasse nicht zahlt (wie die x anderen, die ich ständig konsultiere wg. den übrigen Schäden), möchte ich einschätzen können, wie drastisch das ist oder ob es überhaupt behandlungsbedürftig ist.
Es wäre super, wenn ihr mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!
Viele Grüße
derrotekobold
ich hatte vor über 2 Jahren einen Autounfall mit diversen Verletzungen an u.a. HWS und Hirn.
Da ich im Laufe der Zeit immer mehr Symptome entwickelt habe, die auf nitrosativen Stress hindeuten, hab ich einen Urintest bei Ganzimmun.de machen lassen mit folgenden Ergebnissen:
Kreatinin 0,74 g/l (Referenzbereich 0,6-1,8)
Nitro-Phenyl-Essigsäure 0,00 Mikrogramm/g Kreatinin (Referenzbereich <3)
Citrullin 6,64 mg/g Kreatinin (Referenzbereich <2,9)
Methylmalonsäure 2,32 mg/g Kreatinin (Referenzbereich <1,6)
Nun habe ich folgende Fragen dazu:
1. Liegt hier Nitrostress vor, obwohl nur die Citrullin und Methylmalonsäure Werte erhöht sind? Oder ist das quasi eine "Vorstufe"?
2. Ist das bereits behandlungsbedürftig und wenn, wie behandelt man das?
Ich frage, da ich nur die Werte bekommen habe ohne Beratung vom Labor bisher. Bevor ich mich einem Arzt vorstelle, den die Kasse nicht zahlt (wie die x anderen, die ich ständig konsultiere wg. den übrigen Schäden), möchte ich einschätzen können, wie drastisch das ist oder ob es überhaupt behandlungsbedürftig ist.
Es wäre super, wenn ihr mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen könntet!
Viele Grüße
derrotekobold