Chakrenarbeit, wie genau vorgehen?

Hallo Kayen,
da hast Du ja schon ein großes (od. Dein größtes?) Thema gefunden - und da wunderst Du Dich noch über all Deine Probleme? Das Ur-Vertrauen ist das größte u wichtigste für jeden Menschen. Wenn das nicht vorhanden ist, läuft so gut wie gar nicht´s. Vertrauen, Liebe, Selbstliebe, Ruhe u Beständigkeit usw. usw. ... es mangelt hinten und vorne. So viele andere Themen hängen da mit dran. Auch die Nähe...
So eine kleine hilflose Seele, angewiesen auf die Hilfe und Liebe der Mutter, kommt unweigerlich in das Verlassenheitsgefühl, in die Angst, in die Resignation u. noch einiges mehr.
Später kann noch die Schuldzuweisung dazukommen: "ich bin schuld, dass meine Mutter nicht bei mir ist" "sie mag mich nicht" "sie liebt mich nicht" "ich habe etwas falsch gemacht" od noch etwas anderes. (Bedenke dabei immer, dass ein Säugling noch nicht denken kann, folglich nur aus Gefühlen u Emotionen heraus handelt und diese werden dann im limbischen System als Erfahrung abgespeichert). Ein Erwachsener kann verstehen, daß eine Trennung manchmal sein muss - aber kein Säugling. Die kleine Seele hat nur zwei Bedürfnisse: Liebe und Hunger.
Aus reiner Überlebensnotwendigkeit heraus hast Du folgendes abgespeichert: Keine Nähe u Liebe der Mutter - daraus resultiert die Angst vor Verlassenheit, und die ist sehr schmerzhaft.
Dieser Schmerz, er ist kaum auszuhalten - davor musst Du Dich in Zukunft schützen. Das geht nur, wenn Du Dich entscheidest, nie wieder Nähe zuzulassen. (Denn dann kannst Du auch nicht verlassen werden und diesen Schmerz spüren)
Vielleicht hilft Dir dieses Wissen schon etwas weiter. Wenn es in Zukunft wieder um die Nähe geht, kannst Du Dir dieses wieder ins Bewußtsein rufen: Das Verlassenheitsgefühl u der dazugehörige Schmerz - das war früher. Heute ist es anders, heute ist heute und nicht früher.
Vielleicht kann Dir dieses schon ein wenig weiterhelfen. Bitte Deinen Schutzengel, Dir dabei zu helfen.

In Reiki mußt Du eingestimmt werden. Das heißt, der Reiki-Kanal wird wieder aktiviert und dadurch erfährst Du automatisch eine Schwingungserhöhung - d.h. Deine Chakren werden mit Energie versorgt, Belastungen können sich so sanft lösen und ausgeschwemmt werden. Ich kann Dir nur dazu raten, Dich so schnell wie möglich einstimmen zu lassen.
Du wirst von dieser Energie dort abgeholt, wo Du Dich gerade befindest. D.h, Reiki ist eine intelligente Energie - Du bekommst soviel wie Du verkraften kannst ohne dass es Dir zuviel wird :)
Übrigens: wenn jeder Mensch auf dieser Welt in Reiki eingestimmt wäre, hätten wir den Weltfrieden!
Wenn Du noch nicht eingestimmt bist, kannst Du Dir auch von jemandem Reiki auf Deine Chakren (od sonstwohin) schicken lassen.
Möchtest Du Dich einstimmen lassen, achte nur darauf daß es eine Person Deines Vertrauens macht. Auch der Preis sollte angemessen sein - Reiki ist sowieso unbezahlbar und eine Energie, die für jeden da ist. Es sollte kein Kommerz damit betrieben werden. Daran kannst Du auch "gute" Reiki-Lehrer erkennen.
Leider kenne ich keinen Aura-Chakra-Kinesiologen in Deiner Gegend. Im Raum Hannover und weiter südlich gibt es diese Arbeit. Es ist eine Technik, die in Deutschland nicht allzu weit verbreitet ist, da der Ursprung aus Amerika stammt. Es ist noch nicht so weit verbreitet.
Vielleicht findest Du jemand der mit der Psycho-Kinesiologie arbeitet - aber da sind halt die Bereiche Aura und Chakren nicht abgedeckt, weil es hier in Deutschland nicht gelehrt wird.

Was ich Dir auch noch als Bewußtseinsarbeit empfehlen kann: Schau mal auf die Seite von Robert Betz Startseite. Er hat wunderschöne CD´s zur Transformationsarbeit. Diese können Dir auch wunderbar weiterhelfen.

Ist der erste Schritt erst einmal gemacht, wirst Du erstaunt sein, wie sehr sich dein Leben ins positive verändert. Alleine schon durch die Reiki-Einstimmung. Hälst Du dann nach einigen Wochen / Monaten od nächstes Jahr eine Rückschau auf Dein Leben ....... Du wirst es kaum wiedererkennen.

Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe
Sonnenkristall
 
Hallo Sonnenkristall,

könntest du mir Aura-Chakra-Kinesiologen in Hannovers Umgebung nennen?

Gerne auch als PN.

Danke und LG:wave:
 
Interessanterweise wurde sogar von Gestalten und Menschen im Traum berichtet; obwohl die Träumenden von Geburt an blind sind. Du schreibst es sehr schön; die Farben sind in uns, :) dann sind ebenfalls Menschen in uns bzw. ich habe es so assoziiert, dass die Menschen schon mehrere Leben hatten.
Liebe Kayen,

"mehrere Leben", das ist ein Aspekt, den ich noch nicht bedacht hatte, aber klar, das kann ja auch sein. Ich denke da immer nicht dran, weil ich es so unerheblich für mein (jetziges) Leben finde, ob ich schon einmal da war, oder ob ich noch einmal da sein werde. In der Beziehung ist offenbar mein Urvertrauen völlig gesund, ich weiß einfach irgendwie: es wird alles gut...

Ich lese gerade ein spannendes Buch, welches sich u.a. auch mit dem Gehirn und seinen Funktionen beschäftigt. Es gibt einen Bereich im Gehirn, der für die Verarbeitung von Informationen des Auges zuständig ist. Wenn das Auge selbst geschädigt ist, von Geburt an und später durch eine Operation das Sehvermögen hergestellt werden kann, so kann der Mensch trotzdem nicht sehen, weil das Gehirn im entsprechenden Teil keine entsprechenden Kontakte wegen der fehlenden Reize geknüpft hat. Die Verbindung Sinnesorgan Auge und Verarbeitungszentrale ist nicht vorhanden.

Ebenso stand dort, dass die Informationen, die ausgesendet werden, nicht unbedingt dort ankommen, wo eigentlich die Verarbeitung stattfinden müsste, z.B. dass Reize vom Ohr auch beim Bereich "Sehen" ankommen können. Diese Aussage hat mich etwas verwirrt. Wie kann ich etwas hören und es erscheint als Bild?

Aber so kann es natürlich auch bei Blinden sein, die Reize kommen von anderen Sinnesorganen, führen zwar nicht zu Sehen in Bezug auf die augenblickliche Orientierunserfordernis, aber zu "optischen" Eindrücken, die im Schlaf (da ist die Orientierung des "laufenden Lebens" nicht erforderlich) als Verarbeitung der Gesamteindrücke erlebt werden. Das Gehirn ist schon ein besonderes Wunderwerk der Evolution.

Ich bin noch am Anfang des Buches. Wenn ich mehr gelesen habe, schreibe ich vielleicht etwas darüber.

Ich denke, für das Ego zählen eher „ Tatsachen“ anschaffen wie schöne Möbelstücke, ein herrliches Haus usw. teures Auto; also alles was mit Leid verbunden sein kann, dazu zählen bei mir auch Männer die mit mir Tatsachen schaffen wollen und nicht erkennen dass ich dazu garnicht mehr bereit bin, und die Bedürfnisse seelischer Natur sind um seiner selbst wegen geliebt zu werden, im Meer zu baden einen schönen Berg bestaunen. Naja ich glaube, das ist uns mittlerweile auch schon allen bewusst, trotzdem tappt man immer wieder in Ego-Fallen, Ich zumindest.
Ja, es ist schade, dass das Materielle immer noch an erster Stelle zu stehen scheint bei vielen Menschen. Man muss es wohl akzeptieren. Ich bin auch manchmal hin und hergerissen. Im Meer baden können, geht auch nicht ohne Geld. Es sei denn, man lebt direkt dort und in Deutschland muss man fast überall bezahlen, um den Strand auch nur betreten zu dürfen. Ich träume davon, in den Niederlanden oder in Frankreich am Atlantik zu leben, na ja aber ich träume auch nur. In die Niederlande wäre ich gerne ausgewandert, aber das ging wegen gewisser Verpflichtungen eben nicht. Das sind leider auch die Tatsachen des Lebens. Ob sie immer nur mit dem EGO zu tun haben?

Ja und es freut mich sehr, dass Du eine schöne heimelige Meditationsgruppe gefunden hast; ich schaue hier in Hamburg auch immer mal wieder, um etwas geeignetes zu finden.... Wenn es mir körperlich besser geht, werde ich vielleicht selbst mal nach einem Raum Ausschau halten und eigenes auf die Beine stellen. Vielleicht auch noch im Zusammenhang mit etwas Duft Qi gong, Qi gong und chan mi gong. Falls jemand reinschaut aus Hamburg und etwas geeignetes empfehlen kann, wäre es auch sehr schön :)
Es war der reine Zufall, ich habe in ein Programm geschaut, wo verschiedene spirituelle Anbieter vertreten sind. Sowas gibt es sicher in Hamburg auch. Schau mal in einschlägigen Buchläden, Reformhäusern, Bioläden, irgendwo liegt bestimmt was aus. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht und Du selbst etwas anbieten kannst. Vielleicht findest Du schon vorher etwas Schönes für Dich. :)

Diese Woche kamen unschöne Konfliktsituationen, immer in Verbundenheit mit Ärger und Ängsten auf mich zu, die unerwartet sehr meinen derzeitigen Weg vernebelt haben, für viele Stunden, bis dann irgendwann eine innere Stimme sagte, komm jetzt sei mal wieder ganz lieb zu Dir und das hat dann geholfen, langsam wieder im Hier und Jetzt zurückkommen; also wenn man der Wahrheit ins Auge sehen möchte bin ich ebenfalls noch sehr instabil, warum auch immer. Ich fühle mich dann anschließend so sehr erschöpft und kann dann leider auch nicht viel schreiben hier.
Ich weiß, dass Konflikte und Ängste sehr verwirren können. Mir ging es im letzten Jahr auch sehr sehr schlecht. Erst jetzt komme ich so langsam aus dem Tal heraus. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Hoffnung und vor allem Glaube an Dich selbst, an Deine Fähigkeiten und Deine Energie!

Ich habe mich in dieser schlimmen Zeit oft an gute Erlebnisse erinnert, die ich verdrängt hatte. Sie waren aber da, Menschen, die es gut mit mir meinten, die mich aufgebaut hatten, denen ich vertrauen konnte, die mir Mut gemacht hatten, die mich wertschätzten, meine Grenzen respektierten und mich achteten, die mir wichtige Erfahrungen vermittelten und mir Raum gaben, zu neuen Erkenntnissen zu gelangen, mich zu entwickeln...Situationen, wo ich mich selbst entdecken, bzw. wiederfinden durfte. Ohne diese Erinnerungen, ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht untergegangen wäre. Letztlich aber hat mich genau das gerettet, was auch meine größten wunden Punkte darstellt: ein Erbe und die Verantwortung für ein besonderes Geschenk.

Trotzdem: jede positve Erfahrung heilt und ist unvergesslich. So habe ich auch im letzten Jahr in allem Chaos eine sehr gute Erfahrung durch die Begegnung mit einem weisen alten Mann machen dürfen.
Hier noch ein schönes Zitat von Krishnamurti

"Wenn ihr wirklich lernt, lernt ihr während eures ganzen Lebens, und dann gibt es keinen speziellen Lehrer, von dem man lernt. Dann lehrt euch alles – ein totes Blatt, ein fliegender Vogel, ein Duft, eine Träne, der Reiche und der Arme, die Weinenden, das Lächeln einer Frau, der Hochmut eines Mannes, ihr lernt von allem, und deshalb gibt es keinen Führer, keinen Philosophen, keinen Guru mehr.

Ich behaupte, dass die einzige Spiritualität, die Unbestechlichkeit des Selbst ist, denn diese ist zeitlos, sie ist die Harmonie zwischen Vernunft und Liebe."
Das ist ein wirklich sehr guter und wahrer Ausspruch, deshalb musste ich ihn noch mal abbilden. Danke dafür!

Ich denke jedoch, dass in der Wurzel mein Hauptproblem liegt, und zwar im Urvertrauen. Ich habe als Baby und Kleinkind lange Zeiten in Krankenhäusern verbracht und damals durften die Eltern maximal durch ein Fenster schauen. Weiterhin berichtet meine Mutti von meinen gefesselten Händchen, da ich aufgrund von OP-Narben mich nicht kratzen durfte und das ich sie, lange Zeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wohl nicht annehmen wollte. Dazu war sie wenig im Hause.
...
Hm, Geborgenheit kenne ich kaum, da ich "Nähe" wenig zulasse und es gab Situationen im Leben, die bestätigen, das Nähe mir nicht gut tut, da möchte ich aber weiter nicht drauf eingehen.

Du bist jetzt der ich weißnichtwievielte Mensch, den ich kennenlerne, der in der frühen Kindheit schlimmste Mangelerfahrungen und Traumatisierungen machen musste.

Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass diese Wunden allein durch Wissen, sogar durch Bewusstsein verändert werden können, da sie in so früher Zeit stattgefunden haben. Da aber jede positive Erfahrung heilt, gibt es vielleicht durch die tatsächliche Erfahrung Chancen, etwas "nachzuholen". Ich habe von körpertherapeutischen Ansätzen gehört, die gerade den Bereich Urvertrauen ansprechen. Es ist eine Therapie, die im Wasser durchgeführt wird. Das Wasser ist unser Urelement, wir kommen aus dem Wasser und verbringen die Zeit vor unserer Geburt im Wasser.

Hast Du schon einmal an einen Reha gedacht? In dieser Klinik werden neben Meditation auch körperorientierte Therapien angewandt. Sie soll einen sehr guten Ruf haben, aber es ist wohl nicht so leicht, dorthin zu kommen. Ein Versuch wäre es vielleicht aber wert.

Ich bin inzwischen ein Fan von Aquabalancing oder Watsu (Watershiatsu)



Ich habe das Glück, dass in meiner Nähe so etwas angeboten wird. Ich konnte es bisher einmal mitmachen und bin absolut begeistert. Und ich kann ebenfalls Nähe nicht gut ertragen. Es ist ein unvergleichliches Erlebnis, wenn man Vertrauen zu der Person hat und sich einlassen kann.
Hier ein paar Links. Auch in Richtung Hamburg
https://www.watsu.de/
aquawellness-netzwerk.de/20.html
Freizeitbad Brunsbüttel GmbH - Luv Erlebnisbad, Freibad Ulitzhörn, Wohnmobil Parken, Hüttendorf - Watsu-Therapie im Freizeitbad LUV
Hamburg | Aquatische Körperarbeit (alter Link, aber vielleicht kann man anrufen)

Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Alles Liebe für Dich und glaube immer an Dich:kiss:
LieberTee
 
Dieser Schmerz, er ist kaum auszuhalten - davor musst Du Dich in Zukunft schützen. Das geht nur, wenn Du Dich entscheidest, nie wieder Nähe zuzulassen. (Denn dann kannst Du auch nicht verlassen werden und diesen Schmerz spüren)
Vielleicht hilft Dir dieses Wissen schon etwas weiter. Wenn es in Zukunft wieder um die Nähe geht, kannst Du Dir dieses wieder ins Bewußtsein rufen: Das Verlassenheitsgefühl u der dazugehörige Schmerz - das war früher. Heute ist es anders, heute ist heute und nicht früher.
Vielleicht kann Dir dieses schon ein wenig weiterhelfen. Bitte Deinen Schutzengel, Dir dabei zu helfen.


Liebe Sonnenkristall,

Du beschreibst es sehr genau, wie ich es empfinde :)

Nur wie soll es gehen? Wie kann ich mir "tatsächlich" bewusst machen, dass es sich um Verletzungen aus Kindheitstagen handelt.

Mir ist dieses schon bewusst, sehr sogar, aber bei "Nähe" setzen in mir Mechanismen ein, da kann ich nichts gegen tun. Bis jetzt jedenfalls nicht.

Lieben Dank nochmals für den Reiki-Tipp. In Hamburg wird Reiki leider sehr kommerziell abgehandelt. Jedoch habe ich eine Internetseite gefunden, wo sich Reiki-Lehrer verpflichten, dieses als "Geschenk" weiterzugeben, so wie der Ursprung es ja eigentlich auch vorsieht. Hm, eigentlich glaube ich auch, dass jeder diese Energie auch selbst aktivieren kann, ohne Lehrer.
Dazu habe ich folgendes gefunden:


Das Dai Komio wirkt durch seine Kraft, egal ob und welchen Reiki-Grad du hast. Vertraue auf diese Kraft! Du kannst entweder nur das Mantra benutzen oder es auch mit dem Symbol kombinieren. Konzentriere Dich auf Dein Herzchakra und sprich das Mantra Dai Komio in Gedanken mindestens neunmal (sprich: Dai-Koh-Mie-Oh).
Wiederhole diese Aktivierung in den nächsten Tagen einige Male. Du wirst Veränderungen an Deinem Körper wahrnehmen, die sich in Wärme oder Kribbeln zeigen können.

Hm, ich verstehe jetzt nicht genau, ob diese Aktivierung nicht vielleicht schon für die Chakren ausreicht.

Das Dai-Koh-Mie-Oh ist jedenfalls das stärkste Mantra der Welt zur Anrufung des göttlichen Lichts, verbindet uns mit dem göttlichen Ursprung und macht und fließend frei.

Ansonsten habe ich noch Telefon-Nr. von Reiki Lehrern dort gefunden, die mir sicherlich Auskunft darüber geben, ob es so ausreicht.

Jedenfalls möchte ich keine "Schülerin" werden, mir reicht die Aktivierung völlig aus um zu fühlen inwieweit es hilfreich sein kann.

Dann habe ich auch noch von einer Reiki Kundalini Aktivierung gelesen, die speziell bei Blockaden eingesetzt werden kann, was mir auch interessant scheint.

Liebe Sonnenkristall ich danke Dir erstmal für die Menge an Informationen und ich bin gespannt . . . :)

Herzlichst
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade ein spannendes Buch, welches sich u.a. auch mit dem Gehirn und seinen Funktionen beschäftigt. Es gibt einen Bereich im Gehirn, der für die Verarbeitung von Informationen des Auges zuständig ist. Wenn das Auge selbst geschädigt ist, von Geburt an und später durch eine Operation das Sehvermögen hergestellt werden kann, so kann der Mensch trotzdem nicht sehen, weil das Gehirn im entsprechenden Teil keine entsprechenden Kontakte wegen der fehlenden Reize geknüpft hat. Die Verbindung Sinnesorgan Auge und Verarbeitungszentrale ist nicht vorhanden.

Ebenso stand dort, dass die Informationen, die ausgesendet werden, nicht unbedingt dort ankommen, wo eigentlich die Verarbeitung stattfinden müsste, z.B. dass Reize vom Ohr auch beim Bereich "Sehen" ankommen können. Diese Aussage hat mich etwas verwirrt. Wie kann ich etwas hören und es erscheint als Bild?


Hallo liebe LieberTee,

das wäre natürlich auch ein Buch, welches mich wieder reizen würde, lacht* :)

Was mir zum Ohr einfällt, dass bei Geräuschen, z.B. wenn das Auto vom Nachbar hinter einem Zaun auf eine Auffahrt fährt, ohne das man es sieht, die "Sehensvorstellung" da ist, ohne es jedoch wirklich zu sehen und deswegen vielleicht dort "im Bereich sehen" ankommt, obwohl man es nur hört. (Ist nur so eine Idee?)

Ja, es ist schade, dass das Materielle immer noch an erster Stelle zu stehen scheint bei vielen Menschen. Man muss es wohl akzeptieren. Ich bin auch manchmal hin und hergerissen. Im Meer baden können, geht auch nicht ohne Geld. Es sei denn, man lebt direkt dort und in Deutschland muss man fast überall bezahlen, um den Strand auch nur betreten zu dürfen. Ich träume davon, in den Niederlanden oder in Frankreich am Atlantik zu leben, na ja aber ich träume auch nur. In die Niederlande wäre ich gerne ausgewandert, aber das ging wegen gewisser Verpflichtungen eben nicht. Das sind leider auch die Tatsachen des Lebens. Ob sie immer nur mit dem EGO zu tun haben?

Ja, in Deutschland wird diese jämmerliche Kurtaxe erhoben. Schon schlimm. Ganz im Norden gibt es jedoch noch "Naturstrände" die kostenfrei sind. Ich denke mal die Strände am Atlantik sind noch kostenfrei; also zumindest in Spanien und Frankreich.
Ich glaube auch nicht, dass es am EGO liegt, wenn man das Meer in seiner Nähe haben möchte; das liegt wohl irgendwie eher in den Wurzeln. Bei mir jedenfalls; ich fühlte mich gleich viel befreiter.

Es war der reine Zufall, ich habe in ein Programm geschaut, wo verschiedene spirituelle Anbieter vertreten sind. Sowas gibt es sicher in Hamburg auch. Schau mal in einschlägigen Buchläden, Reformhäusern, Bioläden, irgendwo liegt bestimmt was aus. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir bald besser geht und Du selbst etwas anbieten kannst. Vielleicht findest Du schon vorher etwas Schönes für Dich.

Ja, das ist eine gute Idee. Ich schaue selten nach Heftchen, sondern zahle und eile gleich hinaus. Und in einer Buchhandlung habe ich mal eine tolle Shiatsu Adresse ergattert.
Shiatsu ist wirklich etwas ganz feines; das ist so entspannend, wie ich es noch nie zuvor irgendwo erlebt habe.
Danke für Deine Mühe auch für die Watzu Links. Das dürfte wirklich die Krönung sein, jedoch liegt es sehr an der Behandlerin. Ein toller Hinweis, danke:kiss:

Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass diese Wunden allein durch Wissen, sogar durch Bewusstsein verändert werden können, da sie in so früher Zeit stattgefunden haben. Da aber jede positive Erfahrung heilt, gibt es vielleicht durch die tatsächliche Erfahrung Chancen, etwas "nachzuholen".

Du schreibst die Zeilen so lieb, Liebertee, jedoch habe ich meine Zweifel. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich mich in diesem Leben mit meinen Auf und ups arrangieren muss, ohne jemals völlig befreit zu sein.
Aber ich arbeite dran, mehr kann ich nicht tun oder auch wir.

Lieben Dank für Deinen lieben Beitrag :kiss:

Herzlichst
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern und heute den Versuch einer Reiki Ganzkörper-Aktivierung an mir probiert und ich denke es funktioniert :)

Bevor ich mit Reiki anfange, beginne ich erstmal mit dem Mantra (Dai-Koh-Mie-Oh) zur Anrufung des göttlichen Lichts neunmal in Gedanken aufzusagen (lege dabei die linke Hand auf mein Herz und die rechte Hand darüber auf die Thymusdrüse)

Danach lege ich mich hin, da bequemer, und gehe Chakra für Chakra, wie in den 4 Videos dargestellt ganzheitlich durch. Dabei werden die Hände regelrecht warm bis heiß bei mir; es kommt ein wenig darauf an, auf welches Chakra ich es auflege. Diese Videos sind super. Gestern habe ich es zum ersten Mal im Sitzen gemacht, um genau zu sehen wie es funktioniert, das nächstest Mal im Liegen.



Werde es weiter beobachten :)

Herzlichst Kayen
 
Liebe Kayen,

ich hoffe, das ist jetzt nicht völlig offtopic, aber zum Urvertrauen passt es. Ich habe gerade beim Weiterblättern einer Buchbesprechung (das Lächeln des Universums, Kirsten Loesch) einen Artikel zu einem anderen Buch gefunden. Dort wird ein anderer Ansatz vorgestellt, mit frühkindlichem Verlassen umzugehen. Der Patient wird zum Experten, statt dass er der Behandelte wird. Ich fand es gut, denn es folgt dem Paradigmenwechsel, der auch in der Psychologie schon eine Zeitlang stattfindet. Damit ist eine Chance verbunden, den Objektstatus aufzugeben.

Hier der Link auf die Seite:
Das verlassene Kind | newsage - Das Magazin für Körper, Geist und Seele

Vielleicht könnte es auch Dir helfen. Es ist so schwer, das Leiden zu verlassen, finde ich.

Lieber Gruß:kiss:
LieberTee
 
Danke lieberTee!

»Es muss dem Verlassenen also gelingen, seine Denke zum Schweigen zu bringen, wenn er will, dass es ihm besser geht und er genesen kann«, so Dufour. Dazu hat er die »OGE«-Methode entwickelt – eine buchstäbliche Umkehrung des Ego – mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit auf den physischen und sinnlichen Teil des Körpers zu richten, um zum Innersten vorzudringen. Ein Gleichgewicht ist dann erreicht, wenn die Person imstande ist, sich so zu schätzen, wie sie ist. Sich selbst zu finden und sich seiner selbst bewusst zu werden führt dazu, dass die Betroffenen autark und unabhängig werden, sich selbst lieben lernen und damit auch andere lieben können.


Die Aufmerksamkeit auf den physischen und sinnlichen Teil des Körpers richten ist eine interessante Aussage. Mal sehen was google so über die OGE Methode hergibt. Ansonsten denke ich von mir, dass ich schon immer ein liebendes Gefühl meiner Person gegenüber habe. Also ich mag mich :)
Es sind die eintretenen Verletzungen die völlig meine Stabilität einstürzen lassen, wobei ich trotzdem um meinen Wert weiß, es ändert daran nicht viel.
Nun kann ich nicht beurteilen, wie ein Mensch, der nicht um seinen Wert weiß, damit umgeht.

Liebe Grüße
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kayen,

ich finde auch diesen Satz bemerkenswert.

Sich erlauben zuzugeben, dass ein Leiden existiert, sei bereits ein Zeichen von Liebe, ebenso wie sich zu erlauben, die Emotionen angesichts des Erlebten zu akzeptieren.

Lieben Gruß
LieberTee
 
Hallo,

habe den Thread nochmal quer gelesen...
Dabei fand ich die Frage, wie die Chakren konkret auf einzelne Organe einwirken und der Suche nach einer Antwort, wie sie miteinander korrelieren. Dazu gibt es eine Reihe möglicher Antworten. Sie gehen naturgemäß aber nicht auf ganz spezifische Krankheitsbilder ein, sondern bestenfalls beispielhaft, da die Einflüsse stark variieren können und stark vom menschlichen Gesamtbild des Energiesystems abhängen, Chakren inkl. Aura.

Rosalyn Bruyère, veröffentlichte seinerzeit Bücher in Englisch zum 1. und 2. Chakra, führte diese Serie aber nicht fort. Damals wartete ich auf die Folgebände... leider umsonst.

Eine andere Autorin: Barbara Ann Brennan behandelte dieses Thema sehr ausführlich in ihren Büchern "Light Emerging" und "Hands of Light", davon erschien nur eines in Deutsch: Licht-Arbeit
https://www.amazon.de/Licht-Arbeit-Energiefeldern-Barbara-Ann-Brennan/dp/3442141516
Eine Leseprobe daraus:
https://www.randomhouse.de/leseprob...it-Energiefeldern/leseprobe_9783442141517.pdf
Englische Bücher:
https://www.amazon.de/s/ref=dp_byli...author=Barbara+Ann+Brennan&sort=relevancerank
Ihre Webseite:
Barbara Brennan School of Healing – Barbara Brennan Healing Science
Firefox spuckt hier eine Warnung aus, wie bei vielem, was der Mainstream nicht mag :mad:.

Besonders intensiv befaßte sich Martin Brofman damit - Das Körper-Spiegel-System:
https://www.amazon.de/Das-Körper-Spiegel-System-Martin-Brofman/dp/3934672183
Home - The Brofman Foundation for the advancement of HealingThe Brofman Foundation for the advancement of Healing
Die angebotenen Seminare sind inzwischen nicht mehr ganz so teuer, damals (80er/90er) konnte ein Wochenende inkl. Verpflegung, Unterkunft CHF 10.000 kosten.
Das Körper-Spiegel-System ist beachtenswert, Chakren inkl. Aura und der Zuordnung zu Organsystemen und vielem mehr. Einen Überblick bietet der Poster, der auf dem Buch abgebildet ist und die folgende Webseite:
Informationen Chakren - The Brofman Foundation for the advancement of HealingThe Brofman Foundation for the advancement of Healing
Die verkürzte Version der Chakra-Referenztabelle kann als PDF aufgerufen werden. Darunter eine interaktive Ausführung.
Ein kurzes Video:
4 days Healing Intensive Level 1/ 4 Tages- Intensiv -Heilseminar mit Martin Brofman - Hug / Umarmung
https://www.youtube.com/watch?v=gZcjH9xvHdU&feature=youtu.be
Weitere Videos, teils mit deutscher Übersetzung, z.B. Opferrolle, Beziehung, Selbstheilung usw.:
https://www.youtube.com/channel/UC016n355UZ6ovo9_SBYVlnQ/videos

Gruß,
Clematis
 
Oben