CFS und Kurzzeitgedächtnis

Hallo J. , ich denke Du hast damit ein Problem . Mein Hauptproblem ist ja die Nahrung geworden , damals. Aber bestimmte Gerüche wirken ganz stark. Bei uns wurde das Büro im Urlaub gemalert und Fußboden geklebt , ich bin den Tag kaum wach nach Hause gekommen , und war drei Tage fürchterlich krank. Im Auto meines Mannes bekomme ich immer noch Probleme , meins geht , ist genauso alt ...Neue Möbel kann ich manchmal kaum aushalten... Da kommt Verschiedenes zusammen.
Aber was Du da beschreibst sind typische allergische Reaktionen , und da ist Histamin der Botenstoff.....noch vor einem Jahr habe ich solche Erlebnisse nach Schokolade und Eiscreme gehabt , das ist besser geworden .
LG K.
 
Hallo, Jannika, ich hab das

https://www.symptome.ch/threads/cfs-und-kurzzeitgedaechtnis.84613/#post-607737

von Dir gelesen. Die beste Methode, Wohngiften auf die Spur zu kommen, ist eine Hausstaubmessung. Du kannst Dich bei diesem Labor zum Beispiel kundig machen:

https://www.symptome.ch/threads/labor-fuer-umweltschadstoffe.79320/

Ansonsten zähle ich mal bisschen was auf:
Fußbodenbelag (Teppichboden, Laminat), Fußbodenkleber

Innendämmung mit Styropor

Neue Polstermöbel, neue Möbel überhaupt- Spanplatte, aber auch Vollholz, jenachdem womit die Bretter verleimt wurden

Tapeten und Farben- Schimmelgifte

Versteckter Schimmel

Lasierte, ältere Holzverkleidung

So, mehr weiß ich grad nicht. Formaldehyd kann man gut ganz alleine messen, da kauft man sich einen Test in der Apotheke.

Helfen kannst Du dir fürs erste gut mit Lüften-lüften-lüften.

Liebe Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Datura
Vielen Dank für die Tipps, ich werde der Sache mal systematisch auf den Grund gehen. Mir fehlt meist die Kraft, am Ball zu bleiben..aber Schritt für Schritt muss das durchgezogen werden. Sonst tritt man auf der Stelle!
 
Oben