cfs-Subtyp

insgesajmt halte ich rms für etwas gutes bis sehr gutes
seit dem "crash" am freitag habe ich sehr schlechten stuhl... vor allem besteht er größtenteils aus weißen kügelchen?!

auch sehe ich, dass meine entgiftungsorgane wohl überlastet waren
während dem crash war mein gesicht sehr aufgedunsen, der wasserhaushalt spielte verrückt
nach dem absetzen am montag war mein gesicht wieder "normal", nicht aufgedunsen

dafür gehts mir ziemlich bescheiden, schnell unterzuckert, schlafprobleme, heftiger brain fog usw.
 
au weia, bandwürmer sollen das laut "ferndiagnose" mit bildern sein...

dann bestehe ich innen wohl fast nur aus bandwürmern :D
 
wenn das tatsächlich sein sollte, dann kann man davon ausgehen, dass die RDS ebenfalls gut gegen parasiten wirkt
so war es auch mit der resistenten stärke
nach 5 tägiger einnahme konnte ich nicht auf die toilette, dann mit einem einlauf nen riesigen "rope worm" ausgeschieden

da freu ich mich jetzt ja wieder auf die antiparasitäre kur, welche schon im prospekt mit bandwurmeiern und co wirbt
 
es könnte sich natürlich auch um unverdautes fett oder andere nahrungsreste handeln

(@mods sorry für die vielen beiträge)
 
Hallo cczz,

wenn die Leber angegriffen ist (Antibiotika-Einnahme), kann sie vieles nicht richtig verstoffwechseln. Daher die zahlreichen Unverträglichkeiten und Reaktionen. Vorsicht auch bei Anti-Parasiten-Mitteln, wenn Du nicht ganz sicher bist, ob diese in Deinem Fall wirklich sinnvoll sind.

Du könntest versuchen, die Leber zu entlasten, nach dem Motto "weniger ist mehr". Weniger therapeutische Experimente, weniger belastende Lebensmittel, leichte, gut verdauliche, vitamin-reiche Kost. Vielleicht bekommt Dir eine Kur mit Natur-Säften, am besten selbst gepresst oder fertig als Direkt-Saft (keine Konzentrate, die wieder mit Wasser zu Saft verdünnt wurden, sondern eben direkt gepresst und abgefüllt).

Auch die so genannten Smoothies wären einen Versuch wert. Einfach vorsichtig probieren, welches Gemüse und Obst Dir am besten bekommt und gut tut, und was Du gut verträgst.

Nimmst Du noch Mariendistel ein für die Regeneration der Leber? Wenn ja, welches Produkt und in welcher Form? Achte bitte darauf, dass es keine Zusatz- und Hilfsstoffe enthält, die allgemein oder für Dich nicht gut sind, weil sie den Stoffwechsel unnötig belasten.

Wie sind Deine Leberwerte überhaupt? Vielleicht hast Du schon darüber berichtet, doch ich kann leider nicht alles verfolgen und lesen, daher sorry, falls ich danach frage.

Freundliche Grüße
 
dafür gehts mir ziemlich bescheiden, schnell unterzuckert, schlafprobleme, heftiger brain fog usw.
Das sind Symptome, die man bei einer kranken Leber haben kann.

seit dem "crash" am freitag habe ich sehr schlechten stuhl... vor allem besteht er größtenteils aus weißen kügelchen?!
Hast Du kürzlich ein Antibiotikum genommen? Wenn je welches und wie lange?
Sind die weißen Kügelchen evtl. eingetrockneter Eiter?
Ich hatte mal nach einem Antibiotikum, auf das ich allergisch war, sehr lange weiße Bestandteile im Stuhl. Ich isolierte sie und ließ sie auf Bakterien untersuchen: Es waren die Eiterbakterien Staphylokokken aureus. D. h. mein Darm war wohl sehr entzündet. Zuvor hatte ich noch etliche Kilo nach der AB-Einnahme abgenommen und natürlich viel Durchfall war auch dabei.

lg
margie
 
Hallo cczz,

wenn die Leber angegriffen ist (Antibiotika-Einnahme), kann sie vieles nicht richtig verstoffwechseln. Daher die zahlreichen Unverträglichkeiten und Reaktionen. Vorsicht auch bei Anti-Parasiten-Mitteln, wenn Du nicht ganz sicher bist, ob diese in Deinem Fall wirklich sinnvoll sind.

Hey miglena,

ja das habe ich auch öfter bedacht, leider finde ich nichts was mir lebertechnisch weiterhilft

Du könntest versuchen, die Leber zu entlasten, nach dem Motto "weniger ist mehr". Weniger therapeutische Experimente, weniger belastende Lebensmittel, leichte, gut verdauliche, vitamin-reiche Kost. Vielleicht bekommt Dir eine Kur mit Natur-Säften, am besten selbst gepresst oder fertig als Direkt-Saft (keine Konzentrate, die wieder mit Wasser zu Saft verdünnt wurden, sondern eben direkt gepresst und abgefüllt).

auch das half mir bisher nicht weiter
die ernährung (inlusive säfte) habe ich von a bis z durch... auch ruhephasen und co halfen bisher nicht

Auch die so genannten Smoothies wären einen Versuch wert. Einfach vorsichtig probieren, welches Gemüse und Obst Dir am besten bekommt und gut tut, und was Du gut verträgst.
obstsmoothies sind für mich wegen dem fruchtzucker nicht gut
dazu bekomme ich probleme im darm, da die bakteriennester wieder wachsen

Nimmst Du noch Mariendistel ein für die Regeneration der Leber? Wenn ja, welches Produkt und in welcher Form? Achte bitte darauf, dass es keine Zusatz- und Hilfsstoffe enthält, die allgemein oder für Dich nicht gut sind, weil sie den Stoffwechsel unnötig belasten.

mittlerweile nicht mehr, habe mariendistel in kapselform von sanct bernhard eingenommen (trockenextrakt)
sorbitol und sojaproteine sind enthalten...

Wie sind Deine Leberwerte überhaupt? Vielleicht hast Du schon darüber berichtet, doch ich kann leider nicht alles verfolgen und lesen, daher sorry, falls ich danach frage.

absolut kein problem, du kannst mich alles fragen

idr schwanken diese von 30 bis 50 (got sowie gpt)
diese hielt ich persönlich für zu niedrig um ein akutes leberproblem fest zu stellen
aber was weiß ich schon...
mir wurde auch gesagt, dass diese zu hoch sein und bei einem lebergesunden anfang 20 auch bei 20-30 liegen sollten

Freundliche Grüße
 
Das sind Symptome, die man bei einer kranken Leber haben kann.

hey margie, schön von dir zu hören
ja die leber lässt auch mich nicht los
viele der symptome lassen sich mit einer kranken leber erklären
da wären die verdauungsprobleme, die grippesymptome, die atemprobleme, die fettunverträglichkeitsprobleme, der brain fog ...

Hast Du kürzlich ein Antibiotikum genommen? Wenn je welches und wie lange?
Sind die weißen Kügelchen evtl. eingetrockneter Eiter?
Ich hatte mal nach einem Antibiotikum, auf das ich allergisch war, sehr lange weiße Bestandteile im Stuhl. Ich isolierte sie und ließ sie auf Bakterien untersuchen: Es waren die Eiterbakterien Staphylokokken aureus. D. h. mein Darm war wohl sehr entzündet. Zuvor hatte ich noch etliche Kilo nach der AB-Einnahme abgenommen und natürlich viel Durchfall war auch dabei.

nein, ab habe ich seit oktober 2013 nicht mehr eingenommen und bis zum falle der akuten lebensgefahr durch bakterielle entzündungen nicht mehr einnehmen
nach weiteren untersuchungen denke ich handelt es sich tatsächlich um unverdaute (!) nahrung
kann das aber noch nicht zu 100 % bestätigen.....

eine weitere AB einnahme würde bei mir wohl das ende bedeuten, nachdem mein zustand wirklich so extrem schlimmer wurde im okt 2013 werde ich davon sicherlich die finger lassen

dennoch habe ich nichts gefunden um meine leber zu regenerieren
weder leberwickel, noch leberreinigende einläufe oder ernährungstechnische aspekte halfen mir
hast du weitere tipps?

 
Ich bin einfach so erschöpft seit dem Crash am WE, völlig müde, ohne jegliche kraft.
Brauche jetzt wohl Zeit um mich auszuruhen.
 
So, es handelt sich um unverdauten nachrungsbrei
keine parasiteneier oder teile davon
leider auch durchfall

kein wunder, dass ich so erschöpft bin
hatte eher mit einem positiven effekt von RMS auf die darmflora gerechnet

eventuell wird auch nur "aufgeräumt"..... die verdauung ist allerdings defintiv schlechter als zuvor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RDS? Das heißt doch Reizdarmsyndrom? Oder gibt es noch etwas anderes, das man so abkürzt?
 
wow, die nervosität, die schwäche, die probleme sind voll und ganz da
meine fettverdauung ist auch beim minimum

ich habe gestern kokosnuss gegessen (sehr fetthaltig) und das ergebnis auf der toilette ist im prinzip kokosnuss pur (sorry für die details...!)

nach dem stuhlgang hatte ich aber eine leichte linderung der symptome, erinnert mich ein wenig an die antiparasitäre therapie, bei der ich während dem einlauf inne halten selbstmörderische gedanken hatte (die ersten meines lebens) & diese verschwanden erst nachdem ich es (die würmer) rauslassen konnte

man könnte also ganz verrückt argumentieren, dass das kokosfett durch seine guten antiparasitären & antibakteriellen eigenschaften sehr gut gegen die bakterien und co im darm vorgeht und der sg somit besserung erzielt

oder etwas einfacher, dass die fehlende verdauungsmöglichkeit mir so großen stress bereitet, dass der sg somit eine wahre entlastung für mich ist
 
dennoch habe ich nichts gefunden um meine leber zu regenerieren
weder leberwickel, noch leberreinigende einläufe oder ernährungstechnische aspekte halfen mir
hast du weitere tipps?
Oh je, ich habe Deinen Fall nicht mehr parat. Mein Gedächtnis ist schlecht und ich kann mir, wenn ein Thread schon länger ist, vieles nicht mehr merken.
Ich habe mal oben nachgeschaut:
Du hast Leberwerte, die mir etwas zu hoch sind: GPT von 40 ist zwar nicht erhöht, aber nach meiner Erfahrung spricht dies nicht für eine ganz gesunde Leber, wenn die Werte eher im letzten Drittel des NW liegen.
Dein Ferritin war knapp unter 300.
Das ist im obersten Bereich.

Wurde das Ferritin nochmals seither untersucht?
Vielleicht hast Du doch die milde Form der Eisenspeicherkrankheit?
Dazu könnte auch die GPT passen, wenn sie bei 40 liegt.

Wenn Du über Brain Fog klagst, so würde das, wenn die Leber evtl. die Ursache ist, eine hepatische Enzephalopathie bedeuten.
Man empfiehlt dann, weniger Fleisch und Wurst zu essen und mehr Kohlenhydrate. Als Eiweißquelle sollte man dann lieber pflanzliche Eiweiße oder Milchprodukte wählen. Milchprodukte sind bei Leberkranken günstig weil sie verzweigtkettige Aminosäuren enthalten.

Gegen hep. Enzephalopathei kann man folgende Mittel ausprobieren:
Laktulose (immer einschleichend nehmen, also nur langsam die Dosis steigern)
Ornithin-Aspartat (Ich nehme Hepa Merz Granulat immer wieder mal)
Gelum-Tropfen (lt. Packungsbeilage sollen sie auch dafür einsetzbar sein)

Falls Du zuviel Fäulnisbakterien aufgrund einer Stuhluntersuchung hast und das alles nichts hilft, wird als letztes Mittel ein spezielles AB empfohlen, das nur im Darm wirken soll (Ich habe es noch nie genommen, daher kann ich dazu keine Erfahrungen mitteilen).
Es ist Paromomycin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paromomycin
Einsatzgebiete
Paromomycin wird seit langem eingesetzt zur Prophylaxe und Behandlung der hepatischen Enzephalopathie, indem die ammoniakbildende Darmflora stark reduziert und die Leber entlastet wird, ferner zur präoperativen Reduktion der Darmflora und schließlich zur Behandlung von Bandwürmern und der Amöbenruhr. Für diese Anwendungsgebiete ist Paromomycin in Form von oral zu nehmenden Kapseln in vielen Ländern zugelassen.
Ich weiß, dass Du nichts von AB hältst und ich will hier auch keine Werbung für AB machen.
Ich würde es nur nehmen, wenn der Leidensdruck immens ist, die Darmflora wirklich sehr gestört ist im Sinne einer Fäulnisflora und wenn alles andere nicht gewirkt hat.
Denn ich weiß auch nicht, ob man resistent werden kann dagegen und welche Nebenwirkungen möglich sind.

Letzlich wäre es aber am allerwichtigsten, dass man eine evtl. Leberkrankheit diagnostiziert und behandelt.

lg
margie
 
Oh je, ich habe Deinen Fall nicht mehr parat. Mein Gedächtnis ist schlecht und ich kann mir, wenn ein Thread schon länger ist, vieles nicht mehr merken.
Ich habe mal oben nachgeschaut:
Du hast Leberwerte, die mir etwas zu hoch sind: GPT von 40 ist zwar nicht erhöht, aber nach meiner Erfahrung spricht dies nicht für eine ganz gesunde Leber, wenn die Werte eher im letzten Drittel des NW liegen.
Dein Ferritin war knapp unter 300.
Das ist im obersten Bereich.

kein problem, mir geht es genauso
ja, die leberwerte sehe ich auch als nicht unbedingt gesund an
allerdings sehe ich die leberwerte als nicht hoch genug an um eine lebererkrankung ausmachen zu können, welche nicht auf "mitochondrialer ebene" liegt
wenn ich denn eine kranke leber haben sollte (richtung leberzirrhose) dann wären wohl die werte deutlich erhöhter, das ultraschall verdächtiger, druckbeschwerden, tastschmerzen, hautverfärbungen und co auch vorhanden
dazu kommt, dass die überforderte leber mit meinem kranken körper alleine schon durch die überlastung solche leberwerte hervorrufen könnte
korrigiere mich wenn ich falsche liege

aber es bringt ja nicht viel darüber zu reden, ich werde jetzt nieren- sowie
leberreinigungen durchführen

Wurde das Ferritin nochmals seither untersucht?
Vielleicht hast Du doch die milde Form der Eisenspeicherkrankheit?
Dazu könnte auch die GPT passen, wenn sie bei 40 liegt.

Wenn Du über Brain Fog klagst, so würde das, wenn die Leber evtl. die Ursache ist, eine hepatische Enzephalopathie bedeuten.
Man empfiehlt dann, weniger Fleisch und Wurst zu essen und mehr Kohlenhydrate. Als Eiweißquelle sollte man dann lieber pflanzliche Eiweiße oder Milchprodukte wählen. Milchprodukte sind bei Leberkranken günstig weil sie verzweigtkettige Aminosäuren enthalten
.

ferritin wurde nicht nochmals untersucht
die vermeintliche leberreinigung wird wohl mehr zur HE sagen können
blutammoniak habe ich nicht messen lassen

Gegen hep. Enzephalopathei kann man folgende Mittel ausprobieren:
Laktulose (immer einschleichend nehmen, also nur langsam die Dosis steigern)
Ornithin-Aspartat (Ich nehme Hepa Merz Granulat immer wieder mal)
Gelum-Tropfen (lt. Packungsbeilage sollen sie auch dafür einsetzbar sein)

werde es ausprobieren, danke

Falls Du zuviel Fäulnisbakterien aufgrund einer Stuhluntersuchung hast und das alles nichts hilft, wird als letztes Mittel ein spezielles AB empfohlen, das nur im Darm wirken soll (Ich habe es noch nie genommen, daher kann ich dazu keine Erfahrungen mitteilen).
Es ist Paromomycin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paromomycin

danke aber auf chem. AB werde ich ein leben lang verzichten
ich denke da gibt es genügend pflanzliche AB um darmentzündungen zu lindern
die mir verschriebenen AB sollten auch nur im darm wirken und haben mein leben noch um einiges verschlimmert

der darm lässt mich allerdings auch nicht in ruhe
dennoch sehe ich die probleme nicht in der flora, da ich wie bereits erwähnt bestimmte dinge getan habe, sowie die körperlichen reaktionen usw nicht ins bild einer (wenn auch sehr stark) gestörten darmflora passen
es kann ja nicht sein, dass ich so extrem auf AB reagiere, während andere "florakranke" monatelang AB einnehmen und noch weit von diesen cfs-zuständen entfernt sind
betone immer wieder, dass ich keine spürbaren unverträglichkeiten (die man bei darmflorastörungen idr beobachten kann) habe
einzig und allein die fettverdauung läuft schief, welche allerdings stark unter der letzten einlauftherapie gelitten hat

Ich weiß, dass Du nichts von AB hältst und ich will hier auch keine Werbung für AB machen.
Ich würde es nur nehmen, wenn der Leidensdruck immens ist, die Darmflora wirklich sehr gestört ist im Sinne einer Fäulnisflora und wenn alles andere nicht gewirkt hat.
Denn ich weiß auch nicht, ob man resistent werden kann dagegen und welche Nebenwirkungen möglich sind
.

siehe oben

Letzlich wäre es aber am allerwichtigsten, dass man eine evtl. Leberkrankheit diagnostiziert und behandelt.

wie....

[/QUOTE]
 
mir wurde eine therapie nach hulda clark empfohlen
aus neugier würde ich diese gerne testen, doch dreitausend euro für drei wochen kann ich mir nicht leisten.

morgen oder am montag kommt der bericht meiner speichelprobe welche auskunft über die verschiedenen belastungen in meinem körper auskunft gibt.
 
allerdings sehe ich die leberwerte als nicht hoch genug an um eine lebererkrankung ausmachen zu können, welche nicht auf "mitochondrialer ebene" liegt
wenn ich denn eine kranke leber haben sollte (richtung leberzirrhose) dann wären wohl die werte deutlich erhöhter,
Du gehst davon aus, dass die Leberwerte umso höher sind, je schlimmer eine Leberkrankheit ist.
Das ist aber falsch.
Bei meiner Leberkrankheit (M. Wilson - Kupferspeicherkrankheit = chron. Kupfervergiftung) haben die Betroffenen manchmal sogar normale Leberwerte oder oft nur leicht erhöhte Leberwerte.
D. h. mit Deiner GPT könntest Du diese Krankheit durchaus haben, womit ich aber nicht sagen will, Du bist darauf nun verdächtig.

Bei einer Leberzirrhose hat man nicht immer erhöhte Leberwerte.
Es wird von Ärzten gesagt, dass die Leber bei einer Zirrhose so kaputt ist, dass sie die Tranaminasen (GPT, GOT) nicht mehr in großer Höhe bilden kann. Diese Werte können dann im Normbereich liegen, trotzdem man eine Zirrhose hat.

Ein wichtiger Leberwert ist noch die Cholinesterase. Ist sie niedrig oder erniedrigt, so spricht das oft für eine Zirrhose.
Allerdings steigt dieser Wert an, wenn man Fettstoffwechselstörungen hat und so wird er vermutlich für die Beurteilung einer Zirrhose weniger brauchbar.

mir wurde eine therapie nach hulda clark empfohlen
aus neugier würde ich diese gerne testen, doch dreitausend euro für drei wochen kann ich mir nicht leisten.
Weißt Du, dass diese Frau schon sehr lange tot ist und sich die Erde in der Zwischenzeit aber weiter gedreht hat?
Ich will damit sagen, dass es heute in vielen Bereichen neue Erkenntnisse gibt und nicht alles, was damals gut und richtig war, heute noch gelten muss.
Außerdem ist sie keine Ärztin. Den Doktortitel hat sie durch ein anderes Studium.
Und letztlich hat sie geglaubt, sie habe eine hilfreiche Krebstherapie, ist aber selbst an Krebs gestorben.

Ich würde keine 3000 Euro für eine 3-wöchige Therapie ausgeben, egal, von wem sie ist.
Das hat für mich schon ein "Geschmäckle", wenn ich solche Zahlen höre.
Aber, vielleicht ist Deine finanzielle Situation viel besser und Dir tun die 3000 Euro nicht leid, wenn es Dir hinterher nicht besser geht?

Ich würde an Deiner Stelle nochmals das Ferritin bestimmen lassen und auch mal die Cholinesterase. Vielleicht ergeben diese Werte dann doch Auffälligkeiten?
Mein Bruder hat die milde Form der Eisenspeicherkrankheit. Bei seiner Diagnose (er war ca. 6 Jahre älter als Du) hatte er ein Ferritin von 330. Du bist mit Deinen rd. 280 davon nicht sooo weit entfernt.
Vielleicht ist hier doch ein Ansatz für weiteres Suchen?
So teuer ist ein Ferritinwert nicht, falls Du ihn evtl. auch privat bezahlen wolltest.
Aber ich würde immer erst versuchen, einen Arzt zu finden, der diese Werte untersucht. Denn bei Deinem hohen Wert kann man sicher eine Kontrolle auf Kassekosten verlangen.

In Deinem noch sehr jungen Alter ist bei der Eisenspeicherkrankheit das Ferritin wahrscheinlich noch nicht gigantisch hoch, so dass Dein Wert m. E. diese Krankheit (zumindest die milde Variante) nicht ausschließen dürfte. Und dazu würde m. E. Deine GPT dann auch passen, denn mit der milden Form dieser Krankheit hat man keine extrem hohen Leberwerte. Ja ein Arzt meinte mal, dass die Leber manchmal kaum betroffen ist. - Was man positiv sehen kann.
Aber ich denke, dass man dennoch auch mit der milden Form nie so gesund ist, als hätte man diese Krankheit nicht.

lg
margie
 
Du gehst davon aus, dass die Leberwerte umso höher sind, je schlimmer eine Leberkrankheit ist.
Das ist aber falsch.
Bei meiner Leberkrankheit (M. Wilson - Kupferspeicherkrankheit = chron. Kupfervergiftung) haben die Betroffenen manchmal sogar normale Leberwerte oder oft nur leicht erhöhte Leberwerte.
D. h. mit Deiner GPT könntest Du diese Krankheit durchaus haben, womit ich aber nicht sagen will, Du bist darauf nun verdächtig.

ja, das dachte ich wirklich
danke für die aufklärung, meine denkweise war wohl viel zu einfach
das wirft ein anderes licht auf die sache
stichwort kupfer, hast du deine kupferwerte mal analysieren lassen?
meine kupferwerte sind erhöht (999,953 ; orientierungswert liegt bei 700,000 mcg/g kreatinin)

Bei einer Leberzirrhose hat man nicht immer erhöhte Leberwerte.
Es wird von Ärzten gesagt, dass die Leber bei einer Zirrhose so kaputt ist, dass sie die Tranaminasen (GPT, GOT) nicht mehr in großer Höhe bilden kann. Diese Werte können dann im Normbereich liegen, trotzdem man eine Zirrhose hat.

interessant, danke dir
fällt die zirrhose wenigsents anderweitig auf, zb auf einem ultraschall?
ich hatte schon mal gefragt, aber gibt es sowas wie hepatologen?

Ein wichtiger Leberwert ist noch die Cholinesterase. Ist sie niedrig oder erniedrigt, so spricht das oft für eine Zirrhose.
Allerdings steigt dieser Wert an, wenn man Fettstoffwechselstörungen hat und so wird er vermutlich für die Beurteilung einer Zirrhose weniger brauchbar.

ich werde später mal genau nachsehen

Weißt Du, dass diese Frau schon sehr lange tot ist und sich die Erde in der Zwischenzeit aber weiter gedreht hat?
Ich will damit sagen, dass es heute in vielen Bereichen neue Erkenntnisse gibt und nicht alles, was damals gut und richtig war, heute noch gelten muss.
Außerdem ist sie keine Ärztin. Den Doktortitel hat sie durch ein anderes Studium.
Und letztlich hat sie geglaubt, sie habe eine hilfreiche Krebstherapie, ist aber selbst an Krebs gestorben.

habe ich da ein empfindliches thema angesprochen oder interpretiere ich deine genervte reaktion falsch ?
die tatsache, dass ich in alten threads nur gutes von deiner seite über clark lesen konnte und du hier negatives sagst lässt mich nicht ganz sicher sein wie du darüber denkst

Ich würde keine 3000 Euro für eine 3-wöchige Therapie ausgeben, egal, von wem sie ist.
Das hat für mich schon ein "Geschmäckle", wenn ich solche Zahlen höre.
Aber, vielleicht ist Deine finanzielle Situation viel besser und Dir tun die 3000 Euro nicht leid, wenn es Dir hinterher nicht besser geht?

3000,- € für etwas wovon ich nicht überzeugt bin kann ich mir nicht leisten, nein

Ich würde an Deiner Stelle nochmals das Ferritin bestimmen lassen und auch mal die Cholinesterase. Vielleicht ergeben diese Werte dann doch Auffälligkeiten?
Mein Bruder hat die milde Form der Eisenspeicherkrankheit. Bei seiner Diagnose (er war ca. 6 Jahre älter als Du) hatte er ein Ferritin von 330. Du bist mit Deinen rd. 280 davon nicht sooo weit entfernt.
Vielleicht ist hier doch ein Ansatz für weiteres Suchen?
So teuer ist ein Ferritinwert nicht, falls Du ihn evtl. auch privat bezahlen wolltest.
Aber ich würde immer erst versuchen, einen Arzt zu finden, der diese Werte untersucht. Denn bei Deinem hohen Wert kann man sicher eine Kontrolle auf Kassekosten verlangen.

ich werde hier nochmal aktiv, danke für den hinweis

In Deinem noch sehr jungen Alter ist bei der Eisenspeicherkrankheit das Ferritin wahrscheinlich noch nicht gigantisch hoch, so dass Dein Wert m. E. diese Krankheit (zumindest die milde Variante) nicht ausschließen dürfte. Und dazu würde m. E. Deine GPT dann auch passen, denn mit der milden Form dieser Krankheit hat man keine extrem hohen Leberwerte. Ja ein Arzt meinte mal, dass die Leber manchmal kaum betroffen ist. - Was man positiv sehen kann.
Aber ich denke, dass man dennoch auch mit der milden Form nie so gesund ist, als hätte man diese Krankheit nicht.

verstehe ich dich richtig, dass du sagst eine eventuelle lebererkrankung würde meinen zustand nicht erklären können sondern nur ein teil des puzzles darstellen?
 
Signs and Symptoms of Liver Disease

Early signs of liver disease often include general gastrointestinal complaints that commonly are associated with many other conditions. In some cases, early liver disease symptoms are not noticeable.

General symptoms of liver disease include the following:

- Abdominal pain (located on the right side of the body, beneath the ribs)

Habe nur Schmerzen an den Darmschlingen(wenn ich das richtig interpretiere.

- Abnormal stools

Ja.

- Flu-like symptoms (e.g., fatigue, nausea, vomiting, muscle or joint pain, fever)

Jop.

- Loss of appetite

Ja.

- Swelling of abdomen and/or legs

Unter Umständen

Symptoms that are more specific to liver problems include the following:

- Bleeding and bruising more easily

Jap.

- Dark urine

Selten.

- Jaundie (i.e., yellowing of skin/eyes)

Ich glaube nicht.

- Sensitivity to medications (e.g., experiencing stronger side effects)

Ganz klar, auch Alkohol, ein kleiner Schnaps und ich bin innerhalb der nächsten 30-120 Minuten betrunken.

Liver disease may cause toxins that are normally filtered out of the blood by the liver to accumulate in the brain, leading to the following symptoms:

- Difficulty concentrating
- Memory loss
- Mental confusion
- Sleep disturbances


Dickes Ja.

When normal liver function decreases, the following complications can occur:

- Decreased mental function, severe mental confusion, coma

Jop.

- Erectile dysfunction (impotence)

Wenns mir sehr schlecht geht.

- Immune system impairment, increasing the risk for infections

Jein.

- Insulin resistance that can develop into type 2 diabetes

BZ-Problematik

- Kidney dysfunction and kidney failure

Probleme mit dem Wasserhaushalt

- Osteoporosis (bone loss)

Knochen sind geschwächt, halten weniger aus, schmerzempfindlich.

- Severe jaundice

Siehe oben, eher nein.

- Severe itching

Ja.

- Vitamin deficiencies

Ich denke schon.

- Weakness, muscle loss

Ersteres Ja, letzteres definitiv nein.

Ich wünschte mir die Sache wäre noch um einiges eindeutiger.
Denn genauso könnte ich Symptome der NNS posten und ein Großteil wäre fett geschrieben.

Momentan erlebe ich klassische Schwächephasen wie man es bei einer NNS sieht, ich kann den Wecker nach dem Symptomen stellen.

Auch habe ich jetzt mehr Darmbeschwerden durch die RMS, als hätte es einiges an Darmbakterien abgetötet.
 
Huhu cczz

tut mir leid, dass du jetzt ao lange auf meine Antwort warten musstest. Ich kann leider immer nur am We antworten, wenn ich zuhause bin.
Und seit dem Infekt und dem ganzen Zeug, was ich da nahm, geht es mir nun wieder richtig schlecht, sodass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
Wie ich lese, machst du leider gerade auch ähnlich Erfahrungen und dir geht es auch wieder schlechter nach Einnahme verschiedener Sachen.
Hast du nicht manchmal das Gefühl, dass das eh alles nix bringt, wenn es einem, egal was man auch nimmt, eh sofort oder nach ner Zeit wieder schlechter geht und man weiß sowieso nicht,
was man noch versuchen soll, denn jeder sagt und meint was anderes? Mir geht es so und deshalb bin ich nicht mehr "experimentierfreudig auf eigene Faust", denn ich habe schon zuviele schlechte
Erfahrungen gemacht und Rückschläge gehabt, momentan grade wieder. -.-

Ich möchte noch versuchen, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten, schön, dass du dich mit mir austauschen willst. :)

1. Also bevor ich diesen schlimmen Zustand hatte, wirkten die Antibiotika noch, seitedem hatte ich nur einmal bei der Wurzelspitzenresektion eine leichte positive Wirkung, ansonsten wirken sie sich immer negativ aus und nein, regelmäßig nehme ich sie nicht ein, halt nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

2. Meine Zähne haben Keramikfüllung, außer der, wo letztes Jahr die WSR gemacht werden musste, der hat noch was anderes, da der Arzt meinte, dass es sein könnte,
dass die Entzündung wieder käme un man nochmal bohren müsse, deshalb 1 Jahr warten mit Keramikfüllung, müsste da jetzt eigentlich langsam nochmal hin.

3. Also ich denke, dass ser Stich in Spanien auf jeden Fall eine mögliche Ursache sein könnte, da er neben der Entfernung der Weißgeitszähne mit am Anfang allen übelst stand.
Ich weiß halt nur nicht, was es war und was dabei übertragen wurden sein könnte an Erreger.

4. Um Parasiten in den Griff zu bekommen, habe i h ehrlich gesagt noch wenig probiert, habe nur mal getrocknete Papayakerne gegessen und Wachholderbeeren ins essen gemacht und Nelken,
also verschiedene Antiparasitenkräuter.

5. Alternative Antbiotika habe ich versucht, viel Knoblauch, teils sogar pur regelmäßig gegessen, Meerretisch frisch, ganz schön scharf, viel frischer Ingwer im Tee oder Essen.

6. Von dem Krebs ja, im Sommer bin ich 5 Jahre Krebsfrei, dann gelte ich quasi als "geheilt", also dann rechnet man nichf mehr so schnell damit, dass er wieder kommt, meinte meine Ärztin.

7. Ja bei mir gibt es auch meiner Meinung nach viele hinweise auf Infektionen mit Bakterien oder Parasiten, auch der Krebs wird ja durch das Herpesvirus ausgelöst.
Nun, was hei§t intensiv beschäftigt, mit der Borreliose sehr intensiv, mit anderen Bakterien eigentlich gar nicht und mit Parasiten auch schon ziemlich intensiv, zumindest
lese ich dazu viel und habe es auch schon bei Ärzten öfter angesprochen, doch siehe wollen davon nichts hören, halten es für relativ unrealistisch, bin nur mal auf trechinien getest wurden, doch die Ak
waren negativ. Hier möchte ich aber dran bleiben, denn ich denke irwie, dass das mein Problem ist bzw. die Ursache. Vorallem, nachdem ich den Tread von einem Forenmitglied gelesen habe, bei dem sich Bilharziose raus gestellt hat, denn ich habe nahezu fast die genau die selben Symptoem, außer der starken Gewichtsabnahem und den bläulichen Fingerkuppen, habe den Tread durchgearbeitet und die darin genannten Symptome mit meinen verglichen, nur wie ich meinen Arzt von ner Untersuchung überzeugen soll, weiß ich noch nicht, zumal bei mir auch noch nie eine Darmspiegelung gemacht wurde, obwohl da die ersten auffälligen Symptome waren.

8.bezgl. dessen , dass die Symptome von der HWS/Kopfgelenk bei mir kommen, ja ich hatte 2008 einen schweren Autounfall mit mehrmaligem überschlag, das war wohl so mein "schwerstes" Trauma und es gab halt immer auch kleinere Unfälle zwischendurch oder als Kind halt beim spielen und turnen hingefallen und mal von nem Pferderücken rückwärts im Galopp, wo ich die ersten paar Sekunden nicht mehr Atmen konnte, solche Unfälle hatte ich öfter mal, dass ich auf den Rücken knallte und paar Sekunden nicht Atmen konnte. Außerdem habe ich nach der Weißheitszahnentfernung immer sehr stark mit den Zähnen aufeinander gebissen, sowohl tagsüber als auch nachts geknirscht und ich hatte halt eine schlechte Angewohnheit, dass ich immer ganz krum und schief und verränkt gelegen und gesessen habe, dass jeder schon immer sagte, das könne doch nicht gemütlich sein. Und dann ist es halt nach mehreren Einrenkmanöver noch schlechter geworden, denn seitdem fühlt sich die linke Seite genauso instabil an wie rechts, vorher war es halt "nur" rechts und das hält bis heute an und natürlich lasse ich mich da nicht mehr behandeln geschweigedenn anfassen! Demnach könnte es tatsächlich bei mir genausogut von der HWS kommen, zumal ich in der ganzen Zeit immer wieder beobachten konnte/kann, wie Symptome durch Kopfbewegung ausgelöst und/oder verstärkt werden, kann eigentlich auch kein "Zufall" sein.

9.ja das Procain wurde mir halt als Neuraltherapie gegen die schmerzen gespritzt, half aber überhaupt gar nicht.

10. Ja ich möchte meinen Fokus eigentlich mehr auf den Darm setzen, denn ich denke, von dort kommt vieles.
Gemacht habe ich aber diesbezüglich noch nichts konkretes, weiß auch nicht genau, was ich machen soll, daher wäre ich dankbar, wenn du da den ein oder anderen Tipp für mich
parat hättest. :)

11. Ja Antidepressiva sind schrecklich, möchte ich auch nie wieder nehmen!

12. Also die Unterzuckerung kann ich ehrlich gesagt nicht zuordenen, wüsste nicht wie ich es unterscheiden sollte, ob es nun eher von der Leber, dem Hormonsystem oder sonst was kommt.

13. Leberuntersuchung steht noch aus, werde aber meinen Hausarzt drauf ansprechen, da eine Kontrolle eh wieder fällig wird jetzt, werde dir dann gerne berichten.

14.wie ich den Druck im rechten Oberbauch interpretieren soll, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht, denke es könnte vllt. was mit den Auffälligkeiten in meiner Leber zu tu haben oder weil sie halt überlastet ist durch irgendetwas. Aber ist halt komisch, denn der Druck fing da an und ging dann schubweise in den Kopf, bis er da dauerhaft blieb.

15. Meine neurologischen Probleme sind, dass sich sowohl meine Außenweltwahrnehmung als auch meine Körperwahrnehmung total verändert hat (Dp/Dr trifft es ganz gut), dann die ständige Benommenheit, Muskelzuckungen, kribbeln am ganzen Körper, Gefühl, jeden Moment das Bewusstsein zu verlieren, Konzentrations- und Gedächtnisschwäche, Wortfindungsstörungen, so krasse Reizüberflutung, dass ich manchmal nicht in der Lage bin überhaupt nur TV zu schauen, bekomme nichts mit, stehe nur neben mir und alles zieht an mir vorbei, nehme auch alles so unwirklich, verlangsamt wahr, dann noch, dass ich oft dass Gefühl habe, es ist wie eine blockade im Kopf zu meinem Mund, kann dann nur schwer sprechen und mache längere Pausen in einem Satz zwischen den Worten oder sie fallen mir nicht ein, weil in meinem Kopf nur leere ist, es fühlt sich auch oft so an, als würde ich die Kontrolle über meinen gesamten Körper verlieren, ataxien und das ich einzelne Körperteile nicht im Kopf wahrnehme oder sie sich wie fremde Körperteile anfühlen, das macht mir dann echt Angst und das Problem, dass sixh meine Muskeln öfter mal wie " versteift" anfühlen und mir das Gehen dann schwer fällt und ich eine Gang und Standunsicherheit habe. Das ist sehr unangenehm.
Falls du also iregdwelche Ideen oder Tipps hast, gerene raus damit ich gehe Verantwortungsbewusst damit um und überlege schon sehr genau, ob ich es umsetze oder nicht, dafür habe ich mittlerweile ein sehr gutes Bauchgefühl bekommen.

16. Ja zu "normal krank" zähle ich diese Erkältung und ja mit irwas muss mein Immunsystem am Kämpfen sein.

17.Mit bakterielle meinte ich in der Tat den gelb gefärbten Schleim, weil ein Arzt zu mir sagte, dass man deshalb davon ausgehen könne.

So, das dürfte nun galu ich alles sein.
Zur Zeit geht's mir echt sehr schlecht, meine rechte Kopfhälfte fühlt sich einfach dicht an, wie dick geschwollen und entzündet, bin total benommen und spüre innerlich nichts mehr, keine freude, keine trauer, nichts, als ob ich gar nicht da wäre, dazu fühle ich mich wieder ständig, als würde ich jeden Moment das Bewusstsein verlieren und umkippen und alles ist vorbei. Es ist einfach nur schrecklich und dazu diese schwäche, kann mich kaum auf den Beinen halten vor Muskelschwäche, sie zittern, auch im liegen, es ist wie ein "schub" oder anfallgefühl, hatte i h so schlimm jetzt vor dem Infekt längere Zeit nicht mehr, am Anfang sehr häufig. Es fühlt sich an, als wäre ich einfach extrem vergiftet, auch mein Nacken fühlt sich einfach beidseits extrem instabil an.
Ich vermute, ich reagiere ganz stark auf unseren neuen Kater, denn seit er da ist, geht es mir viel schlechter, habe Atemprobleme, Husten, Nießen, richtige Allergiesymptome, die auch für Histaminfreisetzung sorgen, denke das schlägt mich so nieder und halt der Infekt wird sicher auch spuren hinterlassen haben sowie die Medis dafür.
Ich will die Katze ungern wieder abgeben, voralem weil ich damit alle in der Familie traurig mache, aber ich weiß nicht, was ich sonst tun soll, eindeutig habe ich die Atemproblem verstärkt, seit das Tier da ist.
Werde mal noch versuchen, zunächst einen Allergietest zu machen.

Ansonsten weiß ich ja, das ich ei Mastzellaktivierungssyndrom habe, wodurch es eben sein kann, dass es auch eine Pseudoallergie ist ich eben einfach auf das Tier so reagiere.
Im Moment steht eigentlich eine Knochenmarksbiopsie an, um zu gucken, ob dort Mastzellnester gefunden werden, um eine Mastozytose auszuschließen oder zu bestätigen, allerdings
will ich diese Untersuchung eigentlich nicht.

So genung von mir.
Wie geht es bei dir weiter und warum glaubst du, dass es bei dir eher keine Hinweise auf Bakterien oder Parasiten gibt?
Hast du dich denn scho auf Borreliose testen lassen?
Und hast du auch Unterzuckerungen und kannst du unterscheiden, woher sie kommen?
Und könnte es bei dir nichg ebenfalls von der HWS kommen?

Ich freue mich auch, wieder von dir zu lesen, hoffe ich schaffe es, dir dann früher zu antworten, jedoch vor nächstem We sehr wahrscheinlich nicht.

Lg Onkel 89
 
Oben