CDL (Chlordioxidlösung) - Erfahrungsaustausch

So, heute Morgen bin ich "all in" gegangen und habe mir unverdünntes, pures CDL (10 Tropfen) und unverdünntes, pures DMSO (5 Tropfen) in die die Ohren geträufelt und kurze Zeit später hatte ich schon die von MaxJoy erwähnte Schlagbohrmaschine im Ohr. Es hat wirklich gebrannt wie die Hölle - von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass sich noch was im Ohr rumtreibt, was da nicht hingehört! Ich finde das langsam komisch und vor allem beunruhigend!



Höher als 1:1 würde ich nicht anmischen. Die Entzündung sollte innerhalb weniger Tage stark abschwächen oder sogar ganz verschwinden.
Rein aus Interesse: warum würdest du DMSO nicht höher als 1:1 dosieren? Das sind ja lediglich 50% DMSO. Soweit ich mich entsinnen kann, wird DMSO aber auch deutlich höher, mit 70-80% angemischt. Sogar unverdünnt wird es bei einigen Sachen angewendet?



Welche Verdünnung du bevorzugst und wieviel DMSO du verwenden willst, bleibt dir überlassen - du bist der Behandler. Ich mache nur Vorschläge mit Mischungen, die ich selbst schon erfolgreich angewendet habe.
Das weiß ich und ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

Bisher habe ich Peroxid immer unverdünnt verwendet. Ist das denn schlecht/gefährlich auf Dauer?
 
Zu den Mischungen mag ich jetzt nichts mehr sagen - mach es, wie du willst, es ist deine Verantwortung.

Gefährlich ist es nicht, Peroxid 3% nicht zu verdünnen. Es ist nur Verschwendung, denn zum Desinfizieren des Mundes genügt viel weniger. Bei der Kombi mit DMSO würde ich auf jeden Fall wieder einschleichen, weil du damit bis in Hirn vordringst - da möchtest du sicher kein Schlagbohrmaschinenerlebnis haben. ;)

Echtes unverdünntes Peroxid (100%) ist übrigens hochexplosiver Raketentreibstoff. Da wär dann der Kopf weg, wenn du damit gurgelst, und das Haus drumrum womöglich auch. :D
 
Huhu,
Was meinst Du??? :confused:

Wieso Jod und wie soll ich das machen, wenn ich CDL, DMSO und Co. kombiniere?
Jod=essentiell=lebensnotwendig und in unseren Breiten meist im Mangel.

Generell braucht jede Zelle Jod, aber es gibt bestimmte Gewebe (alle Drüsen) im Körper an denen man einen Jodmangel verstärkt merkt. Neben Schilddrüse ist das bei Männer u.A. die Prostata. In diversen Berichten und aus teilnehmender Beobachtung geht hervor, dass z.B. das nächtliche WC Pilgern nach Jodsättigung aufhört/stark zurückgeht. (Deto PSA Wert - geht runter, zur Prostatakrebs Behandlung usw.).
"iodine prostatitis" gibt viele hits. Hab ich aber jetzt nicht durchgelesen. Da musst Du selber schauen. (Ich wüsste aber nicht warum Jod grad da nicht 1 Wahl sein sollte).

Jod nimmt man nur 1x/Tag ein. Meist in der Früh.

Schau mal hier: https://www.symptome.ch/threads/jod...logene-entgiften-joddepots-auffuellen.136520/

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Mischungen mag ich jetzt nichts mehr sagen - mach es, wie du willst, es ist deine Verantwortung.

Gefährlich ist es nicht, Peroxid 3% nicht zu verdünnen. Es ist nur Verschwendung, denn zum Desinfizieren des Mundes genügt viel weniger. Bei der Kombi mit DMSO würde ich auf jeden Fall wieder einschleichen, weil du damit bis in Hirn vordringst - da möchtest du sicher kein Schlagbohrmaschinenerlebnis haben. ;)

Echtes unverdünntes Peroxid (100%) ist übrigens hochexplosiver Raketentreibstoff. Da wär dann der Kopf weg, wenn du damit gurgelst, und das Haus drumrum womöglich auch. :D
Lieber MaxJoy, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe das nicht böse oder hinterfragend gemeint. Ich wollte eben nur deine Meinung (auf die ich sehr viel Wert lege) wissen. Ich weiß, dass jeder Körper anders ist und man selber seine Erfahrungen machen muss.

Bitte habe aber Verständnis für mich und meine leicht Verwirrtheit. Es heißt überall, dass man CDL niemals unverdünnt anwenden soll. Was haben wir beide gemacht: es unverdünnt angewendet. Mit der vorgeschlagenen 1:20 oder 1:10 Dosierung hätte ich kein Land gesehen.

Bei DMSO-Ohrentropfen dasselbe Spiel, überall werden Dosierung von 1:20 für die Ohren bzw. 50-70% oberhalb der Gürtellinie empfohlen.
Du empfiehlst aber bei DMSO im Ohr maximal eine 1:1 Dosierung.

Ich möchte eigentlich nur wissen, warum DU nicht höher höher als 1:1 gehen würdest, CDL aber unverdünnt angewendet hast. Ich möchte damit lediglich mein Wissen weiter steigern. :bier:
 
Nach 2-maliger Anwendung von unverdünntem CDL mit unverdünntem DMSO (Dosierung 2:1 bzw. 10 Tropfen CDL und 5 Tropfen DMSO) sind dieses Mal beide Gehörgänge zu geschwollen und es suppt wieder schön aus dem Ohr ...

Ich werden den Ohren jetzt erstmal wieder ein paar Tage Pause gönnen und weiter auf die Prostata kümmern. Habe heute eine 10 ml CDL Einmaldosis zum Testen genommen und relativ gut vertragen. Hatte kurzzeitig Kopfschmerzen und Bauchschmerzen über mehrere Stunden, aber alles ist mittlerweile wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2-maliger Anwendung von unverdünntem CDL mit unverdünntem DMSO (Dosierung 2:1 bzw. 10 Tropfen CDL und 5 Tropfen DMSO) sind dieses Mal beide Gehörgänge zu geschwollen und es suppt wieder schön aus dem Ohr ...

Kein Wunder, das unverdünnt ins Ohr zu geben tut auch kein Vernünftiger :rolleyes:. Warum macht man sich nicht vorher erstmal schlau ?
 
Es ist ja verdünnt: CDL besteht zu 99,7% aus Wasser. Bei einer 2:1 Mischung ist das DMSO auf 33% verdünnt und CDL auf 66%.

Trotzdem wäre es besser, wenn Ximending Sprünge in der Dosierung mit anschließender Riesenentzündung in Zukunft vermeidet. Durch die nun notwendige Anwendungspause könnte der Pilz wieder wachsen. Lieber die Dosis ein bisschen langsamer steigern und den Pilz kontinuierlich unter Beschuss nehmen.
 
CDL unverdünnt ist bei mir aber die normale 0,3% Lösung und ich würde mir die mindestens mit 2 Teilen H2O mischen. DMSO zählt insofern auch nicht als "Verdünnung" -sondern eher iim Gegenteil- weil ich auch diese nicht mal auf der Haut pur benutzen würde. , geschweige denn im bereits angegriffenen Ohr :schock:. In dem Falle lediglich ein paar Tropfen dazu erfüllt den Zweck.

Ich hatte hier irgendwann schon mal beschrieben wie ichs angewandt hatte: Wattebausch getränkt und mit nem halben Oropax fixiert. Hat extrem schnell geholfen (über Nacht) bei üblem akuten Infekt nach Schwimmbadbesuch.
 
Wenn es ein Pilz ist könnte eine Boraxlösung helfen?
wegen der Prostata....könnte man die nicht in einem Glas von aussen mit MMS begasen?
(also so vor dem After das Glas hindrücken)...
Das zieht doch durch die Haut in tiefere Regionen?
Oder reizt das die Haut zu sehr?
 
Kein Wunder, das unverdünnt ins Ohr zu geben tut auch kein Vernünftiger :rolleyes:. Warum macht man sich nicht vorher erstmal schlau ?
Also mit MaxJoy und mir gibt es auf jeden Fall schon mal zwei Unvernünftige. ;)



Es ist ja verdünnt: CDL besteht zu 99,7% aus Wasser. Bei einer 2:1 Mischung ist das DMSO auf 33% verdünnt und CDL auf 66%.

Trotzdem wäre es besser, wenn Ximending Sprünge in der Dosierung mit anschließender Riesenentzündung in Zukunft vermeidet. Durch die nun notwendige Anwendungspause könnte der Pilz wieder wachsen. Lieber die Dosis ein bisschen langsamer steigern und den Pilz kontinuierlich unter Beschuss nehmen.
Ich habe mit einer Dosierung von 1:10 begonnen und habe mich langsam auf 4:1 gesteigert. Weil selbst bei 4:1 keine Reaktion zusehen war, bin ich direkt mit dem "Holzhammer" gekommen und habe CDL unverdünnt genommen.

Die Entzündung ist interessanterweise dieses Mal schon was weg. Der Ausfluss hat diese Mal nach schon 2 Tagen aufgehört (letztes Mal eine Woche) und die Schwellung ist auch fast zurückgegangen.
Ich kann somit vermutlich am Freitag wieder starten und werde gleich wieder mit 3:1 beginnen und dann weiter auf unverdünntes CDL gehen.
Ich gehe mal stark davon aus, auch auf die Erfahrung von MaxJoy beziehend, dass bei einem gesunden Ohr, bei unverdünnten CDL keine Reaktionen auftreten sollten.

Zusätzlich mache ich auch Mundspülungen mit H2O2 (1:5 und 0,5 ml DMSO) während der Anwendungspause und werde das auch weiter fortführen.


Das Einzige, was mir bei der Ohrenbehandlung ein bisschen Sorge macht, ist, dass meine Ohren seit der unverdünnten Anwendung etwas pfeifen/piepen.
Ich hoffe, dass sich das wieder legt.
 
Wenn sich die Reaktion abschwächt, bist du bald über den Berg. :cool: Ich drücke die auch die Daumen, dass das Ohrpiepen bald wieder aufhört.
 
Wenn sich die Reaktion abschwächt, bist du bald über den Berg. :cool: Ich drücke die auch die Daumen, dass das Ohrpiepen bald wieder aufhört.
Sollte ich denn nochmals mit unverdünntem CDL ans Werk gehen?

Wie lange sollte man den die H2O2-Mundspülung im Mund behalten? Sind 5 Minuten ausreichend oder sollte man das länger machen.
Wie du mir bereits empfohlen hast und was ich mir auch zu Herzen nehme, ist das Einschleichen. Ich habe mit 1:10 H2O2 angefangen und bin jetzt bei 1:5.
Ich würde jetzt noch weiter auf 1:1 hochgehen, inklusive 0,5 ml DMSO. Macht das Sinn?

Ich meine, beim CDL werden Ohrentropfen mit 1:10 oder gar 1:20 empfohlen. Wenn ich mir vorstelle, mit diesen schwachen Dosierungen zu arbeiten, würde ich nie auf einen grünen Zweig kommen.


Ich gehe mal stark davon aus, dass das Pfeifen/Piepen bzw. der leichte Tinnitus von der Reizung/Schwellung des Gehörgangs kommt.
 
Sollte ich denn nochmals mit unverdünntem CDL ans Werk gehen?

Aber erst nach dem Einschleichen. ;)

Wie lange sollte man den die H2O2-Mundspülung im Mund behalten? Sind 5 Minuten ausreichend oder sollte man das länger machen.

Ich bewege die Peroxid-Lösung meist so 2 Minuten im Mund hin und her, bis sie schaumig ist. Dann noch einmal gegurgelt und weg damit. Steigern würde ich da nicht mehr, für den Zweck reicht verdünntes Peroxid.
 
EdgarW,
ein gebrauchtes Buch von JH macht deshalb keinen Sinn, weil es vermutlich nicht mehr up to date ist. Er hat seine Aussagen mehrmals revidiert, was in Ordnung ist. Auch ich bin der Meinung, dass jeder nach gründlicher Vorinformation seinen Weg selbst suchen muss. Ich vertrage z.B. viel höhere Dosierungen als andere, vermutlich, da ich weniger vorbelastet war. Wichtiger als das Buch ist der Erfahrungsaustausch hier.
Ich nehme zur Zeit auch täglich 2x 1/2 Tl Vitamin C, zusammen mit je einem Tl MSM in Tee, und bin von Erkältungen verschont geblieben. Sollte doch was durchkommen, weiß ich, was ich zu tun habe, zweimal sechs ml selbstgebrautes CDL im Abstand einer Stunde, evtl am nächsten Tag Wiederholung.
Auch ich habe eine Zahnfleischentzündung, wegen einer Tagung verschleppt, die ich mit CDL-Spülung (verdünnt) und anschließendem Trinken des Restes in stärkerer Verdünnung behandle. Besserung ist da, aber es wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Ximending, gute Besserung, mit den Ohren habe ich zum Glück kein Problem.
Kann schon stimmen mit dem gebrauchten Buch, es gibt aber einen ein Grundgerüst und beantwortet Fragen, die auch allgemeingültig sind. Denn darin sind sich wohl alle einig, das es eine allgemeingültige Anwendung nicht geben kann.
Im Falle von Mundinfektion scheint CDL gut zu wirken. Bei grippalen Infekten dagegen habe ich mittlerweile keine guten Erfahrungen gesammelt. Trotz hoher Dosen und im Stundentakt ließ sich der Schnupfen gar nicht aufhalten. Alle Maßnahmen waren wirkungslos. Auch die Inhallation mit H2H2 brachte selbst über einen Vernebler nichts. Da versuchte ich es zuletzt viertelstündlich, aber die Bronchien waren nicht begeistert, so mußte ich abbrechen und den Schnupfen seinen Lauf lassen.
Trotzdem bleibe ich weiter Optimist. Schließlich habe ich noch nicht die Gefeu-Methode und MMS oder CISS direkt probiert.
Hohe Vit C-Gaben scheinen nur am Anfang sinnvoll zu sein. Da hatte ich den Zeitpunkt verpasst. Man merkt ja nicht immer gleich wie stark sich diese Beeinträchtigung entwickelt.
Diesjahr hatte ich 2 Infekte. Der 1. dauerte 9 Tage und war mit stärkeren Krakheitsgefühl verbunden. Diesmal war kaum Krankheitsgefühl vorhanden, aber diese Sache zieht sich dafür länger hin. Bei 200 Virenarten bekommt man ja nicht immer die selben ab.
Herr Johann Biacsics ein erfahrener CDL-Anwender, hat auf seiner Homepage einen Leitfaden zusammengestellt, der so alle Fragen um Chlordioxid erschöpfend beantwortet. Er hat aber eine andere Herangehensweise bei der Einnahme.
Denn er meint, daß nach einer halben Stunde die Wirkung deutlich nachläßt und man alle halbe Stunde 6 Stunden lang 3ml CDL einnehmen sollte um den Pegel zu halten.
Das habe ich noch nicht probiert.
Vielleicht ist das die Lösung um den nächsten Infekt keine Chance zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hakt es bei deiner Infektanfälligkeit an ganz anderen Stellen. Wie sieht es mit regelmäßiger Bewegung und Sport aus? Und wie ernährst du dich? Mit täglicher Bewegung, Krafttraining, einer ausgewogenen Ernährung und gelegentlich einer kleinen Dosis Oxidantien bin ich seit 8 Jahren nicht mehr krank geworden. Die Hauptarbeit macht immer noch das Immunsystem, mit CDL oder Peroxid kann man es nur frühzeitig aktivieren und steuern.
 
EdgarW,
nach meiner Erfahrung stoppt MMS in jeder Form zwar den grippalen Infekt, aber nicht die laufende Nase. Die habe auch ich noch mindestens eine Woche lang, aber Fieber und Krankheitsgefühl sind weg, die Nase ist nicht zugeschwollen. Ich nehme an, dass das Nasensekret zur Entgiftung nötig ist. Die Symptome sind ja in der Regel Strategie des Körpers, mit krankhaften Zuständen fertig zu werden.
 
Kurzes Update zur Behandlung des Gehörgangs:

Nachdem ich vor knapp 2 Wochen mit unverdünntem CDL und DSMO behandelt habe, habe ich eine starke Reaktion erfahren und die Gehörgänge sind zu geschwollen und es hat sich wieder übel riechendes Sekret gebildet.
Die Schwellung war dieses Mal innerhalb weniger Tage wieder verschwunden (beim ersten Mal hat das Ganz noch über 1,5 Wochen gedauert)

Meine Ohren fühlen sich langsam immer besser an und die diffusen Schmerzen sind nahezu weg.

Ich habe zwar keinen sichtbaren Sekretausfluss mehr (also es läuft nicht ständig aus dem Ohr), aber mein Ohrenschmalz riecht nach wie vor stark nach dem Sekret bzw. wenn ich mit dem kleinen Finger den Juckreiz im Ohr behebe, riecht meine Fingerkuppe genauso wie das Sekret.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Beim ersten Mal hat der Sekretausfluss nach der der Schwellung aufgehört. Jetzt ist die Schwellung längst komplett weg, aber es riecht noch immer stark nach dem Sekret.

Als weitere Info: Zusätzlich spüle ich 1x täglich (morgens) meinen Mund mit einer H2O2-DMSO-Lösung. (1:5 H2O2 verdünnt und 0,5 ml DMSO)
 
Ich würde sagen, dass da noch etwas Böses im Ohr hockt und die Infektion zwar besser geworden, aber noch nicht vollständig überwunden ist. Wenn du keine Schmerzen und keine Schwellung im Ohr hast, würde ich sofort wieder mit CDL nachsetzen, damit der Pilz nicht wieder zurück kommt.

Von so einer tiefen Pilzinfektion im Ohr habe ich bisher noch nie gehört. Da wundert es einen nicht, dass Candida der dritttödlichste Keim auf den Intensivstationen ist.

Aber diesmal kriegst du ihn! Also toi toi toi! :wave:
 
Ich würde sagen, dass da noch etwas Böses im Ohr hockt und die Infektion zwar besser geworden, aber noch nicht vollständig überwunden ist. Wenn du keine Schmerzen und keine Schwellung im Ohr hast, würde ich sofort wieder mit CDL nachsetzen, damit der Pilz nicht wieder zurück kommt.

Von so einer tiefen Pilzinfektion im Ohr habe ich bisher noch nie gehört. Da wundert es einen nicht, dass Candida der dritttödlichste Keim auf den Intensivstationen ist.

Aber diesmal kriegst du ihn! Also toi toi toi! :wave:
Glaubst du? Was könnte das denn sein?

Ich werde morgen wieder mit CDL bei 1:1 starten. Aber das die Schwellung, Schmerzen alles weg ist, nur mein Ohrenschmalz noch immer so übel wie das Sekret riecht, wundert mich schon etwas.
 
Immer noch der Pilz wahrscheinlich. Es kann auch sein, dass mit dem Ohrenschmalz auch nur die Überreste der bereits überstandenen Infektion rausgeräumt werden. In diesem Fall wirst du keine Reaktion mehr mit CDL bekommen. Andernfalls schon.
 
Oben